Also inzwischen erwarte ich "nur" noch die grobe Leistung einer PS360 mit moderneren Shadern und ca. 1,5 - 2GB Ram.
Die potentielle Mehrleistung dürfte vom Pad aufgebraucht werden und die Spiele werden dank der moderneren Shader besser aussehen und dank des Rams bessere Texturen bieten.
Die Cores werden es wahrscheinlich wegen dem bisschen Mehrleistung nicht direkt kaufen und erst einmal abwarten was das erste Jahr bringt. Onlineservice, exklusive Games, usw.
Den Casuals wird der Preis zu hoch sein für eine 360 mit iPadcontroller und dank denen wird die Wii noch weiterhin gut gekauft . Spätestens bei der 99€ Geschichte.
Die große Frage ist halt, wie stark die PS4/Nextbox werden wird.
Falls die Kluft zu groß wird, bekommt Nin nur noch miese Ports ab und wenn die sich nicht verkaufen wenden sich die 3rds wieder ab.
Nin braucht nen echten Hit für die Coregamer zum launch.
Wir Freaks kaufen das Teil eh, spätestens für die Nintendotitel, aber wer in der nächsten Gen das rennen macht, ist echt noch nicht abzusehen.
Wenn es wieder um Gimmicks geht, dann wohl Microsoft mit Kinect 2.0, es sei denn das Pad kommt besser an als erwartet oder Sony hat was neues, innovatives erfunden... lol
Wird wohl wirklich auf die gebotenen Services ankommen und gerade da hat MS im Augenblick ja gut vorgelegt.
Spannung.
Im Grunde wird es für bis auf ein paar Nerds in der Next Gen allgemein um Services gehen. Wo ich dir bei der WiiU widerspreche ist der Flop der "neuen Idee", denke das wird Nintendo mit geeigneter Software sehr gut verkaufen können. Viele machen den Fehler mit Casuals nur die Wiikäuferschicht zu meinen, ich denke das zusätzlich andere Menschen dazukommen werden, unabhängig von Nintendofans, Coregamern, Wiikäufern, die es allesamt in einem gewissen Maße geben wird.
Bei der Technik bin ich auch anderer Meinung, beziehungsweise wissen wir zuwenig darüber. Abseits der imo nicht wörtlich zu nehmenden Vigil Aussage gibt es dutzende Weitere, die auch nichts konkretes sagen, aber schon vehement andeuten, dass es keine einfache 360er mit UPad wird. Ist auch nicht anzunehmen, dafür dürfte die Grafikkarte und die ganze Konsole zu modern sein.
Next Gen in Bezug auf 1080p für alle Games (oder Ports von aufwändigen Spielen mit UPad Benutzung) wirds wohl eher nicht. Darf man aber auch für PS4720 nicht automatisch annehmen. Wenn man Ideaman glauben kann, dann werden einige Hardwarekomponenten bis 5 mal so stark (Devkit 4), aber nicht alle. Eindrücke von vermutlich Ubisoftentwicklern sagen 2x Visueller Eindruck (was immer das subjektiv bedeutet), wenn man das Pad (welches auch frisst) ausgiebig nutzt (3D Darstellung unabhängig vom Hauptbildschirm) und das bei unfertigen Spielen, welche noch nicht jedes eventuelle Schmankerl der Hardware ausreizen, welche sich Devkitmäßig außerdem noch in Bewegung befinden soll.
Wer die Leistung an ersten Billigports und deren Entwicklern festmacht (welche die anderen Versionen wohl eher nicht schlecht dastehen lassen wollen), der kann jetzt nur enttäuscht werden aufgrund von Gerüchten. Aber vielleicht gibts ja für diese Leute ne positive Überraschung auf der E3. (Denke die meisten Spiele werden erstmal nur wenig besser aussehen, aber Retro etc. könnten was reissen).
Von Überhardware spricht ohnehin kaum jemand, aber für die Betitelung "360 mit Screenpad" ist es noch zu früh, wobei das ohnehin nicht passieren wird. Sieht man eigentlich schon an den hingerotzten Demos, die auf einem der ersten Devkits liefen und schon wirklich tolle Effekte zauberten.
Nintendos Problem bezüglich Nerdseiten werden erstmal die Ports sein und der geringere sichtbare Abstand zu PS360, dazu natürlich das Fehlen der Konkurrenz. Was ist denn die Nextgen? Die besten PC Games? Denke die Abstände werden sich in Bezug auf die Next Box nicht mehr so dramatisch zeigen. Ich bin nur der Überzeugung, dass die WiiU die E3 rocken wird, wenn man nicht von jedem Spiel Samaritan Optik erwartet
Ich bin besonders gespannt auf das Retro Game, noch mehr auf das Monolithgame. Denke überhaupt, dass Nintendo neben dem party und Casualzeugs (welches geil sein kann) diesesmal völlig überzeugen wird, ohne sich nur hinter dem Controller zu verstecken. Und den finde ich ohnehin nicht verkehrt.