Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lenovo steigt in Spiele-Markt ein, Konsole erscheint im Dezember

Die chinesische Bevölkerung hat es nicht gerade leicht, wenn es ums Zocken und den damit verbundenen Spielekonsolen geht. An ausländische Geräte wie die PlayStation 3 und die Xbox 360 zu kommen, ist aufgrund einiger Richtlinien und Verbote nämlich ein schweres Unterfangen. Nun möchte das chinesische Computerunternehmen Lenovo mit ihrer eigenen Spielekonsole des Rätsels Lösung sein und den Spielern somit endlich neue Möglichkeiten bieten.

Lenovo und Beijing eedoo Technology haben gemeinsam die Spiele-Konsole iSec entwickelt, deren Erfolg im Dezember mit einem Verkaufs-Testlauf in China erprobt wird. Für 3.000 Yuan (circa 338,15 Euro) könnte das Gerät dann schließlich den Besitzer wechseln. Sollte die Konsole tatsächlich hohe Verkaufszahlen aufweisen, wird man Anfang 2012 eine umfassende Markteinführung planen.

Geboten bekommt der Käufer mit iSec eine Motion-Sensing-Technologie ähnlich Kinect sowie Home-Entertainment-Optionen wie Karaoke. Erscheinen wird das System in den Farben rot, schwarz und weiß. Wie Lenovo bekannt gibt, sind 130 Personen an der Entwicklung von iSec beteiligt, während das Software-Line-Up noch unbestimmt ist.

Eedoo CEO Jack Luo erklärte, dass man sich vorerst auf den chinesischen Markt konzentrieren möchte, allerdings ab einer Million verkauften Einheiten auch einen Release außerhalb Chinas in Betracht zieht.

Letztlich muss iSec nur noch die Zustimmung des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie gewinnen, um grünes Licht für die Veröffentlichung zu erhalten. Bereits 2009 befand sich das Gerät unter dem Namen eBox in Entwicklung, welche nach Übernahme Lenovos in iSec umbenannt wurde.

lenovo_isec_89560_screen.jpg


http://www.areagames.de/artikel/det...arkt-ein-Konsole-erscheint-im-Dezember/116446

nintendo bekommt langsam konkurrenz :awesome::v:
 
Hehe wollts gestern auch reinstellen, aber war zu müde, wegen früh Aufstehen und so. ;-)


Ähm wohl eher Kinect-Konkurrenz, da selbige Steuerung. ;-)
 
Weiß Areagames schon mehr? :awesome: Ich sags euch Wii-U kann sich warm anziehen :D

Ich finde diese Informatsionssperre schon geradezu unheimlich, Lenovo will mit allen Mitteln etwas verbergen, zu früh veröffentlicht zu werden. Nicht das Nintendo was abgucken kann :rofl:

Vorallem launcht Lenovo 2011 schon das heißt Nintendo lässt denen 1 bis 1,5 Jahre Vorsprung, ich sags euch das Ding wird die PS2 der nächsten GEN :D



usw., usf.,
 
Weiß Areagames schon mehr? :awesome: Ich sags euch Wii-U kann sich warm anziehen :D

Ich finde diese Informatsionssperre schon geradezu unheimlich, Lenovo will mit allen Mitteln etwas verbergen, zu früh veröffentlicht zu werden. Nicht das Nintendo was abgucken kann :rofl:

Vorallem launcht Lenovo 2011 schon das heißt Nintendo lässt denen 1 bis 1,5 Jahre Vorsprung, ich sags euch das Ding wird die PS2 der nächsten GEN :D



usw., usf.,

:rofl3:

Evtl. ein Power 8 Derivat und ne speziell angepasste AMD-GPU mit Optimierungen für Games :awesome:
 
Na dann worauf warten wir noch, iSec kaufen marsch marsch, aber wie zum Teufel kriegt man das Teil aus China raus, durch die Wüste Gobi gibts nen Schmugglerpfad hab ich gehört, Seidenstraße oder so ähnlich. :lol:
 
Wie hier ein paar Leute wegen dem Lenovo-Teil abgehen, den Artikel hab ich nichtmal zur Hälfte gelesen. :lol:
 
Nein die WII ist bestimmt nicht die stärkste Konsole wegen 2 oder 3 Titel, die bekommen die HD Konsolen in einem Monat und die WII im gesamten Jahr, ich glaub du solltest mal lernen was das Wort Support bedeutet. Nintendo wird seit knapp 15 oder 16 Jahren nur halbgar oder garnicht supportet sowas findest du auf den HD Konsolen nicht. Die Spieler interessieren sich auch nicht für Zahlen sondern für Games und die hatten die HD Konsolen in Massen, wie auch jetzt im November, Dezember zu sehen ist :)
Diese "Massen" sind jedoch nichts wert, wenn sich Spieler wie du selbst sagst nicht für Zahlen, sondern für Games interessieren. Warum sollte man also als Spieler daran interessiert sein, einen Haufen schlechterer Games zu zocken als eine geringere Auswahl der besten Games? Das kann nur dann Sinn machen, wenn man Quantität über Qualität der Games stellt. Offensichtlich tust du das, wenn du sagst, dass die HD-Konsolen ihre 2 bis 3 starken Titel im Monat bekommen. Das tun sie zwar, leider sind diese Titel alle schlechter bewertet als die Nintendo-Spitzen.

Kurzum: wer, aus welchen Gründen auch immer, auf die Wii verzichtet, verpasst damit die besten Spiele dieser Generation (und das sage nicht ich, sondern Gamerankings). Steht natürlich jedem frei, sich das freiwillig anzutun, aber dann sollte man nicht unbedingt was davon rumerzählen wollen, was man als Gamer tut und so. Weil ein Gamer sich eher dadurch auszeichnet, sich eine Plattform anzuschaffen, um Spiele zocken zu können (zB ich einst die Xbox 360), als dadurch, das Licht mancher Spiele unter den Scheffel zu stellen, um die Plattform nicht holen zu müssen (zB du und diverse Kollegen die Wii).
 
Wii liegt im sterben und endet damit genauso erbärmlich wie ihre Vorgängerkonsolen. Und das als Marktführer. Sowas ist einfach nur peinlich und wer wirklich glaubt, dass sei eine starke Ausgangsposition für die nächste Generation, na dann, gute Nacht. Wii U wird genauso enden, mit dem Unterschied, dass Wii U niemals die Hardwareverkäufe der Wii erreichen wird.

Das sind deine Posts :rofl3:

Wir alle wissen wieso die Wii keine 3rd Party Titel abkriegt (-:
Erschreckt dich eher nicht der Gedanke, dass wenn Sony mal in so eine Situation geraten würde, es vorbei mit der Playstation sein würde....findest du es nicht eher erbärmlich, dass ein ehemaliger Marktführer mit über 250 Mio verkauften Konsolen sich selbst nicht mal ansatzweise helfen kann, weil sie keine Spiele veröffentlichen können die ihre Konsolen tragen - mal schauen wie du dann darüber denkst wenn Sony in diese Situation gerät - für Monster Hunter 4 hat das Geld bei Sony schonmal nicht gereicht....wenn die WiiU erfolgreich wird und die neue Xbox schneller launcht, Sony aber zu spät launcht und die Konsole keine schnelle Verbreitung findet ( wegen was denn :-? ) ........dann kann Sony einpacken.

Nintendo hat einfach nur gepennt und im Jahre 2011 keinen gescheiten Online-Service zu haben ist ähnlich clever wie jahrelang Smartphones nur auf Symbian-Basis zu entwickeln. Ach und ja: Es ist ganz toll dass es auf der Wii die 2 oder 3 bestbewertetsten Spiele gibt... davon kann ich mir ein Eis kaufen... oder Battlefield 3 :v:

Jup, da hat Nintendo wirklich gepennt....gibt viel nachzuholen.
 
Diese "Massen" sind jedoch nichts wert, wenn sich Spieler wie du selbst sagst nicht für Zahlen, sondern für Games interessieren. Warum sollte man also als Spieler daran interessiert sein, einen Haufen schlechterer Games zu zocken als eine geringere Auswahl der besten Games? Das kann nur dann Sinn machen, wenn man Quantität über Qualität der Games stellt. Offensichtlich tust du das, wenn du sagst, dass die HD-Konsolen ihre 2 bis 3 starken Titel im Monat bekommen. Das tun sie zwar, leider sind diese Titel alle schlechter bewertet als die Nintendo-Spitzen.

Kurzum: wer, aus welchen Gründen auch immer, auf die Wii verzichtet, verpasst damit die besten Spiele dieser Generation (und das sage nicht ich, sondern Gamerankings). Steht natürlich jedem frei, sich das freiwillig anzutun, aber dann sollte man nicht unbedingt was davon rumerzählen wollen, was man als Gamer tut und so. Weil ein Gamer sich eher dadurch auszeichnet, sich eine Plattform anzuschaffen, um Spiele zocken zu können (zB ich einst die Xbox 360), als dadurch, das Licht mancher Spiele unter den Scheffel zu stellen, um die Plattform nicht holen zu müssen (zB du und diverse Kollegen die Wii).

Komisch ich kauf mir genauso die PS3 um darauf zu zocken und nicht um mir die vERKAUFSZAHLEN im Hinterkopf tätowiere :)

Mit deinem Blog hast du durchaus bewiesen zu welcher Gruppe du gehörst, nämlich die zu der du mich fälschlicher weise zählst, aber kann ja mal vorkommen. Hat der Haterknast dir eben ein Streich gespielt. Was bringt es mir wenn ich in 5 Jahren 3 Games zocken kann wenn ich auch in 5 Jahren 50+ Games zocken kann?

Du willst es nicht wahrhaben, aber Nintendo wird es definitiv schwer haben im Konsolensektor noch irgendwas zu reißen :)
 
Komisch ich kauf mir genauso die PS3 um darauf zu zocken und nicht um mir die vERKAUFSZAHLEN im Hinterkopf tätowiere :)

Mit deinem Blog hast du durchaus bewiesen zu welcher Gruppe du gehörst, nämlich die zu der du mich fälschlicher weise zählst, aber kann ja mal vorkommen. Hat der Haterknast dir eben ein Streich gespielt. Was bringt es mir wenn ich in 5 Jahren 3 Games zocken kann wenn ich auch in 5 Jahren 50+ Games zocken kann?

Du willst es nicht wahrhaben, aber Nintendo wird es definitiv schwer haben im Konsolensektor noch irgendwas zu reißen :)

So sieht es aus! :goodwork:

Bei MS, eingeschränkt bei Sony, bekomme ich das volle Programm geboten. Hier, wo sich Invotation und Spielspass die Klinke in die Hand geben, anstatt bei Nintendos Inzest-Konsolen (Soft-und Hardware vom gleichen Hersteller) wo die Degeneration jede Gen schlimmer wird :(
 
So sieht es aus! :goodwork:

Bei MS, eingeschränkt bei Sony, bekomme ich das volle Programm geboten. Hier, wo sich Invotation und Spielspass die Klinke in die Hand geben, anstatt bei Nintendos Inzest-Konsolen (Soft-und Hardware vom gleichen Hersteller) wo die Degeneration jede Gen schlimmer wird :(

Wird nächste Gen sicherlich noch besser, was alleine jetzt schon alles Online möglich ist, will ich nicht wissen was in der nächsten BOX zu finden sein wird oder in der nächsten Playsie :) Zusammen mit "Marken" die es nicht schon seit 25 Jahren gibt, neuere Marken, Voller 3rd Party Support On- sowie Offline, richtigen Controllern, Multimediafähigkeiten und Zeitgemäßer Technik ^^

Nächste Gen muss ich definitiv MS auch supporten, und wenn es nur für Exklusive genutzt wird, sind mir immernoch sympatischer als Nintendo :)
 
Komisch die Fraktion die sich über alles und jeden beschwert schafft es immer wieder sinnlose Bilder zu posten, und die Zeit zu finden Blogs und Gif´s anzufertigen :) (riesenblogs, und massig Gif´s)! Spricht durchaus dafür das nichts zum Zocken da ist, wie ich ja oben schon beschrieben habe :)
 
Komisch ich kauf mir genauso die PS3 um darauf zu zocken und nicht um mir die vERKAUFSZAHLEN im Hinterkopf tätowiere :)
Komisch, dass du hier mit Verkaufszahlen ankommen musst, wo ich sie nicht mal erwähnt habe. Das ist irgendwie ein auffälliges Scheinargument, gell? Im Notfall zocken die Pikas nur ihre Verkaufszahlen... :lol:

Mit deinem Blog hast du durchaus bewiesen zu welcher Gruppe du gehörst, nämlich die zu der du mich fälschlicher weise zählst, aber kann ja mal vorkommen. Hat der Haterknast dir eben ein Streich gespielt. Was bringt es mir wenn ich in 5 Jahren 3 Games zocken kann wenn ich auch in 5 Jahren 50+ Games zocken kann?
Was bringt es mir, in 5 Jahren 50+ Games zu zocken, wenn ich in 5 Jahren 53+ Games zocken kann? Wer übrigens meinen Blog ernst nimmt und drauf abraged, so wie du und Zissou, der ist herzlichst selber schuld. Und öffentliche Diskussionen über Bans sind übrigens verboten. Ich will deinen Beitrag nur ungern melden müssen, also lass es besser.

Du willst es nicht wahrhaben, aber Nintendo wird es definitiv schwer haben im Konsolensektor noch irgendwas zu reißen :)
Jaja, Nintendo is d00med und so, wie schon seit Jahren. *gähn* Kann ich mit leben, solange ich von ihnen immer noch bessere Spiele bekomme als du von Sony, wovon auszugehen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom