Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr was gehört?

22_sommer_hitze_heuballen.gif
 
Alleine schon XBL zerfetzt das Wii Lineup (ausgenommen Kracher wie Mario Galaxy, Zelda etc.)

Wieviele von den Games aus dem PSN/XBL hat MS/Sony denn selbst entwickelt? Zumal diese Games nichtmal im Ansatz an die Qualität und den Umfang von Nintendo Games rankommen (aber das n urmal so nebenbei). Das die 3rds zu blöd sind um gescheite Software für die Wii zu bringen, kann Nintendo ja nichts für. Nintendo selbst allerdings versorgt ihre eigene Plattform besser, als Sony es mit der PS3 und Microsoft es mit der Xbox360 tun.

Habt ihr was gehört?

22_sommer_hitze_heuballen.gif

Sich eben noch beklagen das Captain Smoker 2 Bildchen gepostet hat aber dann selbst so einen Post bringen. Du bist'n Held.


Zum Thema:
Tja, eigentlich gibt es da im Moment nicht viel zu sagen. PS4/XBox720 werden ein wenig stärker als WiiU sein, WiiU wird den tollen Screencontroler haben, der sich noch bewähren muss und am interessantesten wird, so finde ich, ob Sony/MS auch mit neuen Controlerkonzepten kommen. Über Hardware erfährt man ja sonst nichts...
 
Das die 3rds zu blöd sind um gescheite Software für die Wii zu bringen, kann Nintendo ja nichts für.

Warum sollten sie zu blöde sein? Ubi hat es doch auch verstanden und zielgruppengerichtete Software gebracht. Was anderes wäre Geldverbrennung gewesen, hat also keiner blöde gehandelt.
 
Warum sollten sie zu blöde sein? Ubi hat es doch auch verstanden und zielgruppengerichtete Software gebracht. Was anderes wäre Geldverbrennung gewesen, hat also keiner blöde gehandelt.

Auf der Wii? Weiß nicht, Red Steel war ein Launch-Millionenseller und recht viele Sport-Multititel wie Golf gingen auch ganz gut ab, neben recht vielen Nischentiteln und Überraschungshits.
Ab einem Punkt war es aber definitiv rentabler, für PCPS360 zu entwickeln... sind ja 3 Plattformen. Hat nur wenig mit "zielgruppengerichtet" zu tun. Will gar nicht wissen, welche Zielgruppe man bei God of War 3 und Konsorten ansprechen will, btw...
 
Wieviele von den Games aus dem PSN/XBL hat MS/Sony denn selbst entwickelt? Zumal diese Games nichtmal im Ansatz an die Qualität und den Umfang von Nintendo Games rankommen (aber das n urmal so nebenbei). Das die 3rds zu blöd sind um gescheite Software für die Wii zu bringen, kann Nintendo ja nichts für. Nintendo selbst allerdings versorgt ihre eigene Plattform besser, als Sony es mit der PS3 und Microsoft es mit der Xbox360 tun.
immerhin ham die charaktäre ne stimme.. :awesome:
 
Das die 3rds zu blöd sind um gescheite Software für die Wii zu bringen, kann Nintendo ja nichts für.

Wenn Nintendo zu blöd ist um ne gescheite Hardware für die 3rd Party Games zu bringen, können die 3rds doch nix dafür?
 
Wieviele von den Games aus dem PSN/XBL hat MS/Sony denn selbst entwickelt? Zumal diese Games nichtmal im Ansatz an die Qualität und den Umfang von Nintendo Games rankommen (aber das n urmal so nebenbei). Das die 3rds zu blöd sind um gescheite Software für die Wii zu bringen, kann Nintendo ja nichts für. Nintendo selbst allerdings versorgt ihre eigene Plattform besser, als Sony es mit der PS3 und Microsoft es mit der Xbox360 tun.



Sich eben noch beklagen das Captain Smoker 2 Bildchen gepostet hat aber dann selbst so einen Post bringen. Du bist'n Held.


Zum Thema:
Tja, eigentlich gibt es da im Moment nicht viel zu sagen. PS4/XBox720 werden ein wenig stärker als WiiU sein, WiiU wird den tollen Screencontroler haben, der sich noch bewähren muss und am interessantesten wird, so finde ich, ob Sony/MS auch mit neuen Controlerkonzepten kommen. Über Hardware erfährt man ja sonst nichts...

Wem interessierts ob XBL oder PSN Games von denen oder von 3rd´s sind? Hauptsache es sind Games da zum zocken egal von wem. SONY und MS Games sind halt ein Bonus, aber selbst ohne die kommt mann auf ne beachtliche Zahl an Games die der Marktführer nun mal nicht hat.

Das Nintendo ihre Plattform besser unterstützt als Sony und MS halte ich für ein Gerücht.
 
Wenn Nintendo zu blöd ist um ne gescheite Hardware für die 3rd Party Games zu bringen, können die 3rds doch nix dafür?

Fivehundredninetynine US Dollars + :rrod: = Gescheit?

Sony kann froh sein, dass die 360 zum mit-Porten da war. Sonst hätte man die Konsole bereits nach den ersten 2 Jahren komplett aufgegeben. Die waren bei der PS3 nämlich einfach nur unterirdisch, in jeder Hinsicht, was die Verkaufszahlen angeht.

Mittel- und langfristig wurde die Situation schon besser und bei der Wii eingeschränkter.

Nunja, schlussendlich hatten beide Seiten irgendwie Recht. Nintendo hat einen Verkaufszahlenschlager auf Kosten der Lebenszeit gebracht und Sony hat eine Plattform, die in der Tat für 5 Jahre+ ausgerichtet war, auf Kosten von vielen Milliarden Dollar und vielen Tausend Arbeitsplätzen, gebracht.

Was für den Kunden besser ist... keine Ahnung? :nix:
 
Auf der Wii? Weiß nicht, Red Steel war ein Launch-Millionenseller und recht viele Sport-Multititel wie Golf gingen auch ganz gut ab, neben recht vielen Nischentiteln und Überraschungshits.
Ab einem Punkt war es aber definitiv rentabler, für PCPS360 zu entwickeln... sind ja 3 Plattformen. Hat nur wenig mit "zielgruppengerichtet" zu tun. Will gar nicht wissen, welche Zielgruppe man bei God of War 3 und Konsorten ansprechen will, btw...

Jaja, die recht vielen wieder, über die Definition darüber hatte ich vor nicht alzu langer Zeit eine lange Unterhaltung, aber egal, Just Dance war ja solch ein Überraschungshit, und wie überraschend es erst war mit solchen Wertungen solche Verkaufszahlen zu erreichen, das geht nur auf Wii, der Nischentitel als Überraschungshit, das war das was Wii Besitzter brauchten, wollten und bekommen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die recht vielen wieder, über die Definiition darüber hatte ich vor nicht alzu langer Zeit eine lange Unterhaltung, aber egal, Just Dance war ja solch ein Überraschungshit, und wie überraschend es erst war mit solchen Wertungen solche Verkaufszahlen zu erreichen, das geht nur auf Wii, der Nischentitel als Überraschungshit, das war das was Wii Besitzter brauchten, wollten und bekommen haben :)

Und wieder bekommen werden :D
 
Wenn Nintendo zu blöd ist um ne gescheite Hardware für die 3rd Party Games zu bringen, können die 3rds doch nix dafür?
oder der spezielle kundenkreis der wii user, der eben nur auf spezielle spiele wie marioland und mario kart steht..
man muss hier klar zwischen echten gamern und nintendo onlys unterscheiden.

bin ich auf dem rechten weg, darkganon?
 
Jaja, die recht vielen wieder, über die Definiition darüber hatte ich vor nicht alzu langer Zeit eine lange Unterhaltung, aber egal, Just Dance war ja solch ein Überraschungshit, und wie überraschend es erst war mit solchen Wertungen solche Verkaufszahlen zu erreichen, das geht nur auf Wii, der Nischentitel als Überraschungshit, das war das was Wii Besitzter brauchten, wollten und bekommen haben :)

Ich weiß nur nicht, was der Titel dann bei der PS3 zu suchen hat (Move) oder auf der 360 (Kinect)... Wie gesagt, du brauchst die Wii nicht in diese spezielle Ecke zu stellen, es erschienen und erscheinen sehr vielfältige Spiele, darunter mit die besten Spiele dieser Generation. Bei der PS2 hast du sicher nicht gesagt "Da kann doch nur Singstar erfolgreich sein!" oder Ähnliches.

Überraschungshits kann es immer und überall geben. Da hilft eine hohe Hardwarebasis und eine breit gefächerte Userschaft, die die Wii halt hat. Kann ja nicht jeder verzweifelt um Platz 2 kämpfen, mit heftigen Preissenkungen und einer fast schon dreisten Anbiederung (die dennoch nicht funktioniert) an den Casual-Markt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der spezielle kundenkreis der wii user, der eben nur auf spezielle spiele wie marioland und mario kart steht..
man muss hier klar zwischen echten gamern und nintendo onlys unterscheiden.

bin ich auf dem rechten weg, darkganon?

:rofl4:

Wenn ich mir so anschaue was hier unter echten Games verstanden wird, dann muss ich wirklich lachen, denn erstens...

1. spielt ein echter Gamer von Schach, über Lego und Videogames alles
2. spielt er es auch bis zum Schluss
3. braucht der Gamer eine Herausforderung, was leider immer schwerer wird :ugly:

P.S. ich spiele aktuell Batman Arkham Asylum und ich bin zugegebenermaßen noch nicht sehr weit und ich werde gut unterhalten, aber Dr. Kawashima ist schwerer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl4:

Wenn ich mir so anschaue was hier unter echten Games verstanden wird, dann muss ich wirklich lachen, denn erstens...

1. spielt ein echter Gamer von Schach, über Lego und Videogames alles
2. spielt er es auch bis zum Schluss
3. braucht der Gamer eine Herausforderung, was leider immer schwerer wird :ugly:

P.S. ich spiele aktuell Batman Arkham Asylum und ich bin zugegebenermaßen noch nicht sehr weit und ich werde gut unterhalten, aber Dr. Kawashima ist schwerer :ugly:
betaversion wurde getrollt :awesome:
um zum thema zu kommen und von der kommenden current gen konsole wiiu abzuweichen:
hab letztens die god of war collection auf ps3 gezockt.. vor allem die psp ableger konnten mich mit hoher auflösung und verdammt sauberem bild überzeugen.. meiner meinung nach ist das, ne gescheite physik und ki ein punkt der in der nächsten gen unbedingt verbessert werden muss! es ist ein hässlicher gedanke, dass man im prinzip wunderschöne spiele spielt, diese aber durch miniruckler, kantenflimmern aus der hölle, niedrigem af oder clipping fehlern getrübt werden..
 
Wem interessierts ob XBL oder PSN Games von denen oder von 3rd´s sind? Hauptsache es sind Games da zum zocken egal von wem. SONY und MS Games sind halt ein Bonus, aber selbst ohne die kommt mann auf ne beachtliche Zahl an Games die der Marktführer nun mal nicht hat.

Du hast doch gefragt was Nintendo zu bieten hat... hast was dagegen, dass Leute auf deine Fragen eingehen? Außerdem ist es totaler bullshit von dir, mit dem live und psn.

Das Nintendo ihre Plattform besser unterstützt als Sony und MS halte ich für ein Gerücht.

Klar, so wie du das Springen bei Zelda für ein Gerücht gehalten hast :goodwork:

Informier dich bitte besser. Ist ja echt unterstes niveau hier.
 
Du hast doch gefragt was Nintendo zu bieten hat... hast was dagegen, dass Leute auf deine Fragen eingehen? Außerdem ist es totaler bullshit von dir, mit dem live und psn.



Klar, so wie du das Springen bei Zelda für ein Gerücht gehalten hast :goodwork:

Informier dich bitte besser. Ist ja echt unterstes niveau hier.


Pass bitte dein geschriebenes meinem Text an, so ergibt das kein Sinn :)

Ganon: Ehrlich? wtf? wo hab ich den herumgespammt wenn ich fragen darf? Aber ist ja auch egal kann mir schon denken woher der Gedanke weht -.-
 
Ganon: Ehrlich? wtf? wo hab ich den herumgespammt wenn ich fragen darf? Aber ist ja auch egal kann mir schon denken woher der Gedanke weht -.-

kannst du ganz sicher.

Verwarnung für Raynor: Spam

Verwarnung für BetaVersion: Spam

Verwarnung für DeinVater: Spam

Verwarnung für Howard: Spam

Verwarnung für auron1: Spam

Verwarnung für Nerazar: Spam

Verwarnung für squallsdestiny: Spam

Verwarnung für Rolyet: Spam

ich habe 2 mal gewarnt, wenn danach weiter ot betrieben wird, ist das nicht meine schuld. orientiert euch am besten an aurons ansatz oder sucht euch passendere threads. ich schlage:


vor :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom