Konsolenbaby
L14: Freak
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Woher stammen den die Vermutungen, diese Zahl 2, gab es da genauere Auszüge oder reine Spekulation?
Wen dann spekuliere ich auch mal, laut der Seite wo ja bislang sehr genaue Info hatte, soll ja eine HD4850 drin sein..
Die eben folgende Daten hat, 5x so viele Shadereinheiten (X360 GPU), 256Bit Speicheranbindung (128Bit X360) und zu guter Letzt, gute 625MHZ (500MHZ X360)...
Könnt euch daraus ja mal was draus reimen aber die Quelle die bislang alles richtig erkannte, glaub ich mehr als Aussagen von Patcher und co.
Nehmen wir an, das die finale GPU so aussehen wird:
256Bit
800SP
GDDR5 (statt GDDR3)
800MHZ Core Takt (gegenüber 625MHZ)
28nm
Wäre imo ganz ordentlich dagegen kann eine X720 nicht viel mehr rausholen, wen die 2013 erscheinen soll, was so viel heist wie der Unterschied wird kleiner ausfallen.
Was daraus schliest, das selbst die WiiU mit PS720 Games abbekommt, also die 3rd Party Spiele, versteht sich![]()
Deine Werte stimmen ja schon mal nicht.
Eine HD4850 besitzt lediglich 800 Shadereinheiten und damit nur 3,3 Mal mehr als die 360 (240 Shadereinheiten)
Mit dem höheren Takt von 625 anstatt 500 MHz käme man dann auf die vierfache Shaderleistung der 360.
Und davon gehe ich auch aus.
Ca. vierfache 360 Shaderleistung und ebenso eine Erhöhung bei der CPU Leistung.
Würde für Nindendo am meisten Sinn machen.
So eine Kiste könnten sie vermutlich für um die 200 Dollar inklusive des Pads zusammen schrauben und für 300 Dollar dann verkaufen.
Beim 360 Nachfolger gehe ich dann von einer ähnlichen Steigerung ggü. der Wii-U aus.
Also ca. vierfache Wii-U Leistung was gleichbedeutend 16facher 360 Leistung bedeuten würde.
PS.
800Mhz Coretakt ist natürlich Unsinn und wird nie und nimmer in einer Konsole Verwendung finden.
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