Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde keiner hat dies verdient, hier wurde sich doch über die Konsolen unterhalten? Oder sehe ich da was falsch? Aber ist ja auch egal, ist passiert und darüber sollte mann eigentlich nicht diskutieren ich fands halt nur komisch, da ich dachte ich bekam das nachdem ich offline ging (die letzte halbe Stunde oder so) xD

Dann wollen wir mal nicht länger Spammen :angst:
 
LOL, wenns diese Warnpunkte damals bei den PS3 vs. Wii vs. 360 Threads schon gegeben hätte, dann wären jetzt alle War User gebannt :lol:

Aber naja, hoch dem Regime...
 
betaversion wurde getrollt :awesome:
um zum thema zu kommen und von der kommenden current gen konsole wiiu abzuweichen:
Wo wird denn die technische Grenze zwischen Current- und NextGen-Konsolen gezogen? Ich bitte um detaillierte Informationen mit Erläuterungen in eigenen Worten sowie rückverfolgbaren Quellenangeben von seriösen(!) Stellen. Die kannst du sicher anbieten, wenn du schon so etwas schreibst, ich bin also gespannt.

Sollte dies nicht kommen, so solltest du deine Wortwahl korrigieren und die Wii U als Einläutung der Next Generation, die sie ist, betiteln. Der Wahrheit zuliebe.
 
Wo wird denn die technische Grenze zwischen Current- und NextGen-Konsolen gezogen? Ich bitte um detaillierte Informationen mit Erläuterungen in eigenen Worten sowie rückverfolgbaren Quellenangeben von seriösen(!) Stellen. Die kannst du sicher anbieten, wenn du schon so etwas schreibst, ich bin also gespannt.

Sollte dies nicht kommen, so solltest du deine Wortwahl korrigieren und die Wii U als Einläutung der Next Generation, die sie ist, betiteln. Der Wahrheit zuliebe.
.. ich richte mich da frei schnauze nach anderen usern, welche permanent abstruses behaupten bevor das gegenteil unbestreitbar bewiesen ist ;).. und falls es dir nicht aufgefallen ist, datt warn witz.. siehe ganons abhandlung zum trollen....
aber wie wärs wenn du die (meine)oberflächliche und natürlich schwachsinnige aussage mal fallen lässt und sagst, was du von der nextgen erwartest? ;)
 
Anstatt jetzt über off-topic über die Verwarnungen zu meckern, sollten wir einfach zum Thema bleiben... :smile5:

@Roylet:

"Kommende Current-Gen-Konsole" ist schon richtig. Wenn die WiiU erscheint, ist sie current-gen, während XBOX360 und PS3 last-gen sein werden, ist ja auch klar :)
 
Anstatt jetzt über off-topic über die Verwarnungen zu meckern, sollten wir einfach zum Thema bleiben... :smile5:

@Roylet:

"Kommende Current-Gen-Konsole" ist schon richtig. Wenn die WiiU erscheint, ist sie current-gen, während XBOX360 und PS3 last-gen sein werden, ist ja auch klar :)
ist es dann ein novum in der gaminghistorie, dass eine neu erschienene konsole schwächer als die stärkste last gen konsole ist? ;)
 
ist es dann ein novum in der gaminghistorie, dass eine neu erschienene konsole schwächer als die stärkste last gen konsole ist? ;)

Ich denke schon, dass die WiiU stärker als die XBOX360 sein wird, spricht ja auch gar nichts dagegen.

@Vincent:
"Die gleichen Spiele bekommen", hm... kann sein, kann aber auch nicht sein, who knows. Ich wäre persönlich für's Erste schon mal gut zufriedengestellt, wenn die WiiU-Fassungen graphisch stärker daherkommen. Die Exklusivspiele werden allerdings wirklich mehr rausholen, erst Recht mit der Zeit. Die Anfangsphase einer Konsole zeigt ja nicht deren wahren Stärken. War immer so und wird auch immer so sein. Die PS3 kann inzwischen auch ein bisschen mehr als Untold Legends und die 360 etwas mehr als Call of Duty 2.
 
Die WiiU muss stäreker als die 360 sein, die ist immerhin Ende 2005 erschienen, wenn man diese nicht überholt in Sachen HW, dann wäre das ein Armutszeugnis :)
 
Ist doch keine Frage, ob die WiiU stärker als PS360 ist.
Es ist nur die Frage, wieviel stärker und ob die Mehrleistung genügt um Ernsthaft von NextGen sprechen zu können.

Und es stellt sich die Frage ob man Nextgen über Zeitraum, oder über Technik definiert.
Zeitlich gesehen ist WiiU sicher NextGen....mit der bislang vermuteten ca 2fachen PS360-Power eher Currentgen.
 
Und es stellt sich die Frage ob man Nextgen über Zeitraum, oder über Technik definiert.

Beides ist möglich und macht auch je nach Kontext Sinn.
Die WiiU birgt leider das Risiko, gleichermaßen in zeitlicher, wie technischer Hinsicht zu einer Zwischen-Gen zu werden, ähnlich wie damals die Dreamcast.
 
Ist doch keine Frage, ob die WiiU stärker als PS360 ist.
Es ist nur die Frage, wieviel stärker und ob die Mehrleistung genügt um Ernsthaft von NextGen sprechen zu können.

Und es stellt sich die Frage ob man Nextgen über Zeitraum, oder über Technik definiert.
Zeitlich gesehen ist WiiU sicher NextGen....mit der bislang vermuteten ca 2fachen PS360-Power eher Currentgen.

Ich denk eher die Frage ist um wieviel stärker die anderen Next Gen Konsolen sein werden. Und diese Frage kann uns zum Zeitpunkt leider niemand beantworten.
 
Woher stammen den die Vermutungen, diese Zahl 2, gab es da genauere Auszüge oder reine Spekulation?
Wen dann spekuliere ich auch mal, laut der Seite wo ja bislang sehr genaue Info hatte, soll ja eine HD4850 drin sein..

Die eben folgende Daten hat, 5x so viele Shadereinheiten (X360 GPU), 256Bit Speicheranbindung (128Bit X360) und zu guter Letzt, gute 625MHZ (500MHZ X360)...
Könnt euch daraus ja mal was draus reimen aber die Quelle die bislang alles richtig erkannte, glaub ich mehr als Aussagen von Patcher und co.

Nehmen wir an, das die finale GPU so aussehen wird:

256Bit
800SP
GDDR5 (statt GDDR3)
800MHZ Core Takt (gegenüber 625MHZ)
28nm


Wäre imo ganz ordentlich dagegen kann eine X720 nicht viel mehr rausholen, wen die 2013 erscheinen soll, was so viel heist wie der Unterschied wird kleiner ausfallen.
Was daraus schliest, das selbst die WiiU mit PS720 Games abbekommt, also die 3rd Party Spiele, versteht sich ;)
 
Imo könnte die Next Box gegenüber einer HD4850 noch deutlich einen draufpacken, die 4850 ist schon etwas älter ;)
 
Imo könnte die Next Box gegenüber einer HD4850 noch deutlich einen draufpacken, die 4850 ist schon etwas älter ;)

Ich gehe auch davon aus, dass die 3. Xbox und die PS4 um einiges stärker als die Wii U werden.

Nur ist es für mich nicht wirklich sooo relevant, da ich Nintendo mit Sony/MS nicht wirklich vergleiche, da jeder auf andere Gebiete stärker ist bzw. sich bewusst auf andere Bereiche konzentriert - was ich auch gut finde, da so die Abwechslung garantiert ist.
 
Imo könnte die Next Box gegenüber einer HD4850 noch deutlich einen draufpacken, die 4850 ist schon etwas älter ;)

Eben nicht, eine HD4850, etwas unter einer HD5770, ist nur um den Fakto 3 langsamer als eine HD6990, Dual GPU die in keiner PS4/X720 verwendet wird:

http://www.computerbase.de/artikel/...6990/21/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf


Klar sind das PC Komponenten und die Konsolen GPus sind da noch etwas angepasst was aber eben keine Wunder vollbracht ;)
Selbst mit der HD7970 (Singel GPU) ungefähr die selbe Leistung wie die einer HD6990, nur mit weniger Stromverbrauch..
Und sowas wird wohl dann im Auge von MS/Sony liegen, wobei ich annehme, das sie nicht das Top Modell reinbauen, den diese sind teuer und haben hohe Verlustwerte aber selbst wen, wie oben gezeigt Faktor 4 wäre das maximal schneller, nicht mehr^^
 
Wäre imo ganz ordentlich dagegen kann eine X720 nicht viel mehr rausholen, wen die 2013 erscheinen soll, was so viel heist wie der Unterschied wird kleiner ausfallen.

Momentan fischen wir da nur im Trüben. Aber selbst wenn es zu einem Leistungsgefälle kommt, müsste der Support der WiiU nicht zwingend abreißen. Man darf nicht außer Acht lassen, dass theoretisch immer noch die Möglichkeit besteht, dass Spiele, die auf X720 bzw PS4 in 1080p und mit 60 fps laufen, auf WiiU dann mit 720p und 30 fps portiert werden könnten.
 
Momentan fischen wir da nur im Trüben. Aber selbst wenn es zu einem Leistungsgefälle kommt, müsste der Support der WiiU nicht zwingend abreißen. Man darf nicht außer Acht lassen, dass theoretisch immer noch die Möglichkeit besteht, dass Spiele, die auf X720 bzw PS4 in 1080p und mit 60 fps laufen, auf WiiU dann mit 720p und 30 fps portiert werden könnten.

Aba aba, es wurde doch gesagt, das alle WiiU Games auf 1080p und 60fps laufen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom