Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
joa, die kundenbindung könnte ein interressantes thema in der next gen werden. denn ganz ehrlich, wer würde denn gerne seine 10.000 trophys links liegen lassen und zu der konkurrenzkonsole wechseln? die müsste dann schon was spezielles bieten, damit man wirklich ohne weiteres wechselt.. ob man den markt dann von vorne rein quasi gerecht aufteilt, indem man zwei beinahe identische konsolen released? ich weiß nicht..

10.000 werden aber auch nur wenige habe.
ich hab etwas über 300.
und afaik hat keiner über 1000 in meiner liste.
 
10.000 werden aber auch nur wenige habe.
ich hab etwas über 300.
und afaik hat keiner über 1000 in meiner liste.
klar wars übertrieben.. aber imo konnte sich sony mit der ps3 besonders später in dieser gen eben durch eine besondere hardwarearchitektur auch etwas von der konkurrenz differenzieren, solche eyecatcher wie killzone 2 und 3 findet man nirgendwo anders..
 
mir sind trophys sowas von egal, und ich denke so geht es 80% von allen Leuten... Trophys sind eher was für die Hardcore-Zocker :>

Eher was für die, die einen E-Penis brauchen. Als persönliches Ziel ja ganz nett (und kann ja auch echt herausfordernd sein), aber wieso sollte man ihnen auch sonst nachtrauern? Nachtrauern tut man doch wirklich nur, wenn man seine geilen Stats im Internet verbreiten will um der King zu sein, dies aber nicht mehr könnte wenn man seine Plattform wechselt.
 
Trophies/Achievements verlängern die Lebensdauer von Spielen.
Ich hab unzählige Spiele die ich nicht weiterspielen würde wenn es kein Belohnungssystem geben würde.
 
Trophies/Achievements verlängern die Lebensdauer von Spielen.
Ich hab unzählige Spiele die ich nicht weiterspielen würde wenn es kein Belohnungssystem geben würde.

Habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Nur finde ich es interessant wie Leute ein Problem damit hätten, die Plattform zu wechseln, nur wegen den Trophies. Wie ich schon schrieb, wenn man es als persönliches Ziel ansieht, diese ergattern zu wollen, OK, aber wenn man nicht darauf aus wäre die in der Öffentlichkeit zu präsentieren, könnte man sie doch eigentlich problemlos hinter sich lassen, oder (man weis ja für sich selbst das man diese Herausforderung abgeschlossen hat).

Wer nachtrauert, benutzt diese nur als E-Penis. Ziemlich einfache Schlussfolgerung.
 
Oder er sieht sie einfach als Sammlung an und freut sich darüber was er da geschaffen hat :)
Hat immer ein Überblick was gespielt wurde und was nicht (mit welchem Fortschritt), und kann es mit seinen "echten" Freunden vergleichen.
 
klar benutzt man es um anderen und sich selbst zu zeigen was man wie gespielt und erreicht hat. So ist das ja auch im real life mit Auszeichnungen, Zeugnissen, Sportpokalen usw, das ist das normalste von der Welt. Solche Sachen kloppt man ja auch nicht nach ein paar Jahren in die Tonne, obwohl sie größtenteils vollkommen unwichtig sind bis auf ein paar wenige Zeugnisse vielleicht.

Trophies in Kombination mit der Online Friendlist und vor allem auch mit den erworbenen Downloadinhalten (oft im Gegenwert von mehreren hundert Euro) sind eine extrem starke Kundenbindung.
Ich behaupte, dass 90% aller Inhaber eines PSN Accounts, die den mehr als nur ein paar Wochen genutzt haben, in der nächsten Gen wieder zu einer Sonykonsole greifen werden, bei der Xbox ist das genauso. Der Wii fehlt dieser Faktor nahezu komplett(bis auf die paar kleinen DL Games die es auch bei Nin gibt) und im Grunde hat die WiiU deshalb nur die Chance sich als Zweitkonsole bei den meisten zu etablieren.
 
Trophies sind für den Popo

Aber man kann sie sehr gut verwenden um rauszufinden, wer wirklich die Spiele durchspielt. Bei Steam kommt man da auf interessante Ergebnisse :coolface:
 
Live und PSN sind tatsächlich extrem starke Kundenbindung.

Nintendo wird es fürchterlich schwer haben die Hardcorespieler zu sich zu ziehen.
Ich sehe die WiiU, wenn überhaupt, dann nur als Zweitkonsole.
 
Da ist schon was dran. Zumal man nicht vergessen darf, auch abseits von Accounts etc., bis Nintendo einen Online-Service auf den Beinen hat, der läuft wie das PSN oder XBL wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterfließen... hier haben sie schlicht und ergreifend die letzten Jahre extrem gepennt und das können sie auch mit externer Hilfe nicht mehr so schnell aufholen. So wie Nokia gepennt hat als sich der Handy-Markt wandelte, so hat Nintendo gepennt und das wird es für die Wii U ungemein schwerer machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil wieder Richtung N64 und Gamecube fließt und man es sich halt wegen ein paar Nintendo-Spielen holt, ist ungemein groß...
 
ähmm naja, im Konsolenbereich ist ein Tabletcontroller schon was komplett neues und wenn BigN ein paar gute Spielkonzepte dafür entwickelt, könnte das schon stark reinhauen.
Die Bewegungssteuerung gabs ja prinzipiell auch schon vor der Wii und war keine komplett neue Erfindung, die Art und Weise wie Nintendo das damals implementiert und beworben hat, hat die Wii zum Megaseller gemacht. Wieso sollte ihnen das mit der ersten Konsolen-Tablet-Steuerung nicht auch gelingen??
 
Xbox720 mit Holodesk?? Sehr interessanter Ansatz im Bezug auf Kinect^^

[video=youtube;JHL5tJ9ja_w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JHL5tJ9ja_w#![/video]
 
ähmm naja, im Konsolenbereich ist ein Tabletcontroller schon was komplett neues und wenn BigN ein paar gute Spielkonzepte dafür entwickelt, könnte das schon stark reinhauen.
Die Bewegungssteuerung gabs ja prinzipiell auch schon vor der Wii und war keine komplett neue Erfindung, die Art und Weise wie Nintendo das damals implementiert und beworben hat, hat die Wii zum Megaseller gemacht. Wieso sollte ihnen das mit der ersten Konsolen-Tablet-Steuerung nicht auch gelingen??

Einen Controller wie auf der Wii gab es davor nicht.
 
Einen Controller wie auf der Wii gab es davor nicht.
lestick1004.jpg


Kam 1980 raus.
 
der vergleich mit dem ipad ist dämlich.

1. Funktioniert der tablet-controller ja anders als ein ipad, da er in der verbindung mit der konsole genutzt wird und somit komplett neue sachen möglich sind.
2. Kostet ein ipad 750 euro und ist damit weit weit entfernt von irgendwelchen massenmarktbereichen, alleine schon deswegen kannst dus nicht mit der Wii U vergleichen.

Da hätte man auch sagen können, die Wii wird kein Erfolg, weil es ja vorher schon Fernbedienungen in irgendeiner form gab.
mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom