Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum ?

Spiele mit zu niedriger Framerate gibt es doch heute schon auf der PS3 zu bestaunen :ugly:

6 Jahre alt das Ding...wird Zeit für was neues, besseres, härteres, stärkeres, bombastisches, perverses, alienlikeness, atomarisches oder einfach gesagt PS4 :kruemel:

;)

Werde BF3 aufm PC spielen, nur um zu sehen was heute möglich ist. Crysis 2 auf Ultra war und ist ultra, mal sehen was BF3 reissen kann.

Rechner: I7 + 5870 PCS+ + 8GB Ram

Ich glaube BF3 sollte ich in 1080p/Ultra (o. was auch immer) spielen können.
 
6 Jahre alt das Ding...wird Zeit für was neues, besseres, härteres, stärkeres, bombastisches, perverses, alienlikeness, atomarisches oder einfach gesagt PS4 :kruemel:

;)

Werde BF3 aufm PC spielen, nur um zu sehen was heute möglich ist. Crysis 2 auf Ultra war und ist ultra, mal sehen was BF3 reissen kann.

Rechner: I7 + 5870 PCS+ + 8GB Ram

Ich glaube BF3 sollte ich in 1080p/Ultra (o. was auch immer) spielen können.

Dein System sieht gut aus, ich habe die 5850 (lässt sich gut übertakten) und AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor Black Edition (läßt sich auch gut übertakten, ich bin halt Schwabe)

Ich werde zu der Zeit wohl Skyrim und Zelda SS spielen, bin z.Zt. ziemlich auf RPG's ;-) aber viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
bfpk87.gif
BF3

Ich freu mich so was von auf die NextGen...meine Fresse, Sony GIBBET!!!!!

:scan:
naja finde ich nicht so prickelt
beim ersten wagen fehlt der licht kegel am boden (bug?)
spiegelung allgemein nur fake da nix wirklich reflektiert wird von der umgebung
texturen wirken flach
die zerstörung der umgebung wahr auch weit von dem entfernt was die entwickler behaubten

mit was bf3 wirklich glänzt sind die übertriebene lensflar effekte die immer und immer wieder auftauchen bei so gut wie jeder lichtquelle die übermäßigen bloom darstellung bei beleuchtungen jeglicher art und die sehr schafte texturen unter ultra
der sound war auch klasse nur wirkte es so als wolle man alles durch verzehrte sound effekte besser darstellen

aber sowas gab es auch zu genüge
bf32011100419055901.jpg

warum es so viel auf einmal als super neue generation darstellen wollen verstehe ich nicht da hat man bei crysis 2 schon mehr bekommen als bei der bf3 beta
und ich glaub nicht das die da so viel nach gebessert haben in den letzten monaten
die werden eher an bugs und balance gearbeitet haben den davon gab mehr als genug

ich habs auf nen e8500 mit erhöhten takt gespielt und ner angemessenen g-karte da sollte nen i7 kaum probleme haben (ultra)
 
6 Jahre alt das Ding...wird Zeit für was neues, besseres, härteres, stärkeres, bombastisches, perverses, alienlikeness, atomarisches oder einfach gesagt PS4 :kruemel:

;)

Werde BF3 aufm PC spielen, nur um zu sehen was heute möglich ist. Crysis 2 auf Ultra war und ist ultra, mal sehen was BF3 reissen kann.

Rechner: I7 + 5870 PCS+ + 8GB Ram

Ich glaube BF3 sollte ich in 1080p/Ultra (o. was auch immer) spielen können.

Mach die PS3 nicht älter als sie ist ;)
 
Waruum nicht?
Solange die SPEs nicht das ganze System tragen müssen ist die Cell Architektur genial. Eine Weiterverwendung wurde DEvs vor weit weniger Probleme bringen als anno 2005/06.
 
Man kann jetzt auch positiv anrechnen, dass Sony auch gute Middlewetare anbietet.
Wäre vlt. auch ein Doppelnutzen drin mit einem Cell 2, dann wäre die PS4 Abwärtskompatibel ohne größere Probleme. Ob dies natürlich Sony möchte ist eine ganz andere Geschichte.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das so ne gute Idee wäre, hab vorgestern schon die News gelesen und war mir nicht sicher was ich davon halten soll :nix:

Einerseits ist es gut das mann sich nicht mehr von neu orientieren muss, andererseits zeigt die VITA das es auch durchaus durchdachter gehen kann :)

Gibt immernoch Entwickler die reichlich Mühe haben mit dem Cell und den SPE´s, so richtig ausreizen konnte die "imo" bis lang nur Santa Monica, GG, und ND natürlich.

Aber wenn die WWS hier Potenzial sehen warum nicht, noch weiß mann ja nicht wie der Cell 2 aussehen soll in der PS4 ^^
 
Naja ist ehrlich gesagt keine gute Idee. Alle 2 anderen Konsolenhersteller setzen nicht auf den Cell. Wenn Sony jetzt auch gewechselt wäre, dann hätten alle davon profitiert. So ist es wieder ne Insellösung die mehr Probleme als Vorteile bringt. Zumal die Xbox 3 wohl wieder vor der PS4 starten wird und die Entwickler sich damit schon besser auskennen werden.
 
Der Cell ist an sich schon wirklich gut und stark, nur ist halt doch schon schwer da alles rauszukitzeln. Aber wenn die Entwickler jetzt nach all den Jahren die Entwickler gut damit klarkommen, dann wäre ein weiterentwickelter Cell doch garnicht so verkehrt, man könnte dann die Kenntnisse weiternutzen, und somit hätte man nicht dasselbe Problem wie bei der PS3 damals, wo sich kaum jemand wirklich gut mit dem Cell klar kam :)
 
Naja sollte der Cell 2 nicht 16 SPE´s haben? Ob es da die Entwickler leichter haben die sich jetzt schon echauffieren über den Cell?
Mal schauen wenn das Gesamtpaket stimmt (bessere GPU [Cell+SPE´s werden nicht mehr vollbelastet], Ed-Ram, XDR-Ram...???) kanns nicht schlecht sein, aber dazu ist es doch zu früh zum urteilen ^^
 
Es ist aber doch hinreichend bekannt dass die Architektur des Cells an sich sehr Entwicklerfeindlich und zudem für Videospiele geradezu ungeeignet ist weil man nicht alle Prozesse einfach aufteilen kann.

Außerdem bringt die Erfahrung mit dieser Technik auch nicht viel weiter weil einfach die Software fehlt um hier gute Ergebnisse zu bekommen. Da müsste sich in erste Linie Sony ranschmeißen gescheite Entwicklerssoftware zu Verfügung zu stellen. Aber die stehen ja genau vor den besagten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hört sich das alles so an das eine andere architektur in der ps4 besser wäre aber halt zu teuer um den cell jetzt über board zu werfen ,deshalb versucht man das wohl irgendwie für die entwickler zu vereinfachen , die optimale lösung ist das sicherlich nicht
 
Es wäre für Sony zwar kurzfristig gesehen teurer den Cell zu begraben (weil die ganzen Bemühungen das Ding zum Laufen zu bringen umsonst waren). Aber langfristig ergeben sich nur Vorteile.
 
wäre ein sony typischer weg wieder ne eigenkreation in die runde zu werfen..
ganz so schlimm sähe ich die situation zu beginn der ps4 dann aber niciht, was das anpassen von engines angeht..immerhin hat man ja jetzt sehr tiefgehende vorkenntnisse über den cell, da kann man sicherlich einiges rüberretten.. find den ansatz interressant, bin gespannt wies weitergeht..
nach der psv hab ich ja eigentlich gedacht, dass es nächste gen hardware von der stange geben wird ;)
 
Also, erstmal muss man klar sehen, dass ein Cell 2 kein Cell wäre. Viele Dinge, die Cell noch Probleme bereiten, würde man mit Cell 2 wohl bereinigen und die ganze Architektur spielefreundlicher gestalten, denn einen anderen großen Einsatzweck würde auch ein Cell 2 kaum bekommen. Ausgehend davon wie Sony die Vita entwickelt hat, erwarte ich auch bei der PlayStation 4 eine Architektur, die mit Entwicklern zusammen konstruiert wurde und falls Sony tatsächlich ein Cell 2 in einer PS4 verbauen würde, kann man davon ausgehen, dass das Konzept diesmal passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom