Ohne gemeinsame Basis, was die Berechnungsgrundlage angeht, sind aber alle Zahlen nur Schall und Rauch.
Die Gesamtperformance der Wii-U dürfte wohl in dem von mir erwähntem Bereich liegen.
Wenn eine Next Gen Konsole dann X mal mehr Flops, X mal mehr Speicher und X mal mehr Bandbreite besitzt, bleibt am Ende trotzdem nur Faktor X als alleiniger Leistungsfaktor übrig.
Die GPU der Wii-U scheint zwar nicht die aktuellste Architektur zu besitzen, da keine GCN, aber das kann man ja dann mit einem Anpassungsfaktor bereinigen.
Sagen wir mal Faktor 0,8.
Also entsprächen 600Gflops der Wii-U ungefähr 480 Gflops einer Maschine mit aktuellster Technik.
Dann müssten die Next Gen Konsolen schon auf 4,8 Teraflops kommen oder zumindest 4 Teraflops wenn wir der Wii-U nur die unterste Leistungsgrenze von 500 Gflops (Faktorbereinigt also 400
) zugestehen, um Faktor 10 zu erzielen.
Nach dieser Rechnung ist aber auch ein High-Gamer PC mit einer Top-Grafikkarte "nur" ca. 15 Mal stärker als die 360.
Und die Wii-U zwischen 1,5- 2 Mal.