Sorry, aber zwischen "geistigen Komplikationen" und der Empfehlung einer psychologischen Behandlung auf der einen Seite und "Wir DU hat Crap-Hardware verbaut" auf der anderen, gibt's ne ganz klare Trennlinie: die, wo es anfängt, persönlich und beleidigend zu werden (das gilt natürlich in beide Richtungen). Gewisse Vorlagen haben Kretshar, Rambo, und co. ja auch geliefert, das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen (Zauberdraht, Seele, etc.).
Wenngleich ich zugeben muss, dass MTC ruhig mal einen Gang runterschalten könnte.....
Natürlich gibt es da Grenzen, die gibt es zu allem. Vielleicht sollte man einfach diese Grenzen ausweiten, damit hier wieder etwas mehr Niveau reinkommt. Ich kann meinerseits natürlich auch einfach weitermachen und meine Igno ausweiten, immer wenn ich neue User hinzufüge, merke ich, dass ich durch die alten auf der Liste keine Sekunde Erkenntnisgewinn erlangen konnte, hier auf CW. Ich wäre
vollkommen zufrieden, wenn ich die Re-Quotes der Igno-User auch nicht lesen könnte ... aber das löst das Problem nicht.
Es ist einfach immens nervig, wenn es eine Art Gefälle gibt, was die Post-Intention angeht. Auf jeden guten Technik-Post kommen 100 Seiten an "Last-Gen Crap", "Schrotthardware", "Geldverschwendung", "Müll" und keine Ahnung was - ganz ehrlich, ist es das, was ihr wollt?
Auf jede nüchterne Verkaufszahlenanalyse folgen 20 um Aufmerksamkeit bettelnde "Aber, aber... Aktienkurse...! Firma X ist doomed! Niemand interessiert sich dafür! Echte Gamer, blablabla!" und man muss schon sehr tief im Dreck wühlen, um lesenswerte und informative Posts zu erhalten. Niemand, der bei Verstand ist, wird sich im WAR-Bereich oder überhaupt sonstwo (ok, außer im BlingBling-Bereich, vielleicht :aehja: ) auch nur den Ansatz von Mühe geben, beim Posten. Die Reaktionen darauf sind vorprogrammiert und einstudiert. Das merkt man erst recht, wenn man seit Jahren dabei ist, so wie wir.
Ist es das, was wir wollen? Wenn es das ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich immer weiter von dieser "Community" zu distanzieren, denn ich will nicht mit MTC assoziiert werden. Die wenigen User, mit denen eine Konversation Sinn macht, sind sowieso Multi und meiden den War-Bereich. Und mit jenen Usern will ich auch lieber zocken, auch wenn eine gute Diskussion auch Spaß macht im Hobby. Naja, wenn die WiiU bei mir eintrifft, werde ich mehr und mehr Zeit im MiiVerse verbringen, da bin ich mir recht sicher. Den gestigen Zerfall, dem ich mich beim Lesen des WAR-Bereichs stellen muss, muss ich mir so nicht mehr geben...