• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf einmal haben die Vollprolls vom Schulhof Videospiele für sich entdeckt, spielen den letzten generischen Fifa, Cod, dudebro rotz und stammeln irgedwas von true gamer, deiner mudda und flops daher.. Auch ein Grund warum das Miiverse aus allen Ecken gelobt wird. Weil man endlich (sogar bei cod) eine community hat, die, zum einen schon im stimmbruch war und sich zum anderen auch auserhalb von beleidigungen artikulieren kann.

ich rieche doppelmoral.

@dr. und 3DS: Wirklich putzig wie ihr beide persönlich werdet, weil ich die Wahrheit spreche :lol:

Aber was will man von Euresgleichen auch anderes erwarten, eure Kollegen sind auch schon 60+ Tage im Haterknast eingebuchtet worden, weil sie nicht beim Thema bleiben konnten.

Achja und keine Sorge, ich krieg meine 8 Stunden Schlaf am Tag, im Gegensatz zu manch anderem hier ;)

Aber genug zu meiner Person, lasst uns wieder zum Thema "PS3, 360, WiiU - Lastgen und die Technik dahinter" zurückkehren und Multispiele vergleichen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
auf den punkt gebracht. sonst kriegt er eben keine aufmerksamkeit, wenn er nicht komplett rumtrollt. bei den postings uhrzeiten frag ich mich wann überhaupt geschlafen wird...

Ach, die Quantität hat sich bei ihm eigentlich schon gebessert, dafür ist die Qualität leider immer noch unter aller sau :lol2:

Ich finds ja auch schade dass es Leute geben muss, die darauf stehen rumzutrollen, wie man es sich am besten spätestens ab der 3ten Klasse abgewöhnt haben sollte! Aber solange es ihm spass macht, wieso nicht :-) ...

@Topic:
Die WiiU ist schon echt mal`n klasse Gerät und bis her die beste Nextgen-Konsole :goodwork: ...

ich finde, jeglich bemerkungen, wie jemand wohl sein privatleben gestaltet, sollten mit kräftigen banns bestraft werden.

supertrollen sollte mal gebannt werden, da werden ganze benutzergruppen der lächerlichkeit preisgegeben, aber es gehört wohl zum guten ton mittlerweile. das einzige, was calvin dann macht is wieder mit dem finger zeigen, kurz zur ruhe auffordern und gut is :/
ich finds einfach furchtbar, dass hier manche aufgrund irgendwelcher geistiger komplikationen, welche behandelt werden sollten, zwang- und krampfhaft anderen ihren spaß zu nehmen versuchen. es ist gar nicht mehr möglich sich irgendwie über etwas zu unterhalten, es ist nur wiiu scheisse heir und dort scheiss spiele.. slbstverliebte user erfinden irgendwas, was irgendwer gesagt haben soll und baut darauf irgendwelche bashs. angeblich haben dann alle nintendofans die konsole in den himmel gelobt und es wird dann ärgstens über alles von nintendo hergezogen.. solch einen riesen mist möcht man auch irgendwann einfach netmehr lesen. wieso ist das einfach nicht eindämmbar?

@mtc: tut mir leid, irgendwas in deine richtung geschrieben zu haben, will dir nicht noch futter zum trollen übergeben. mit "end of the world" propheten kann man kein vernünftiges wort wechseln, was soll man es dann überhaupt bei dir versuchen...
du scheinst kein depp zu sein, aber stellst dich hier dann völlig idiotisch hin, versuchst alles schlecht zu reden, was dir nicht in den kram past mit verstörten posts.. is einfach absurd.. wäre schade, wenn es wirklich so ist, dass sonst kaum noch aufmerksamkeit zu bekommen ist oO

ich rieche doppelmoral.

kann man so oder so sehen. wenn jemand einfach aus irgendeiner macke solch dümmliche bashs abliefert, dann kann man ihn durchaus als vollproll, oder schlimmeres bezeichnen (wobei ich jetzt nicht weiss, an wen freigeist da dachte).
(man sollte auch niemandem gegenüber gewalt androhen oder ausüben, aber wenn derjenige selbst mit der gewalt anfängt, dann ist gegengewalt durchaus berechtigt, sei es bei schlimmeren taten eben die lynchung, oder bei weniger schlimmen denjenigen zur verhaftung zu überwältigen)
es wird stelenweise noch versucht einigermaßen trocken über das hobby zu unterhalten, dann kommen solche schreihälse und bringen 10 mal das gleiche bild mit immer größer geschriebenem blödsinn.. traurige kreaturen sind das.

ich finds einfach furchtbar, dass hier manche aufgrund irgendwelcher geistiger komplikationen, welche behandelt werden sollten, zwang- und krampfhaft anderen ihren spaß zu nehmen versuchen.

Ich glaube mit "geistigen Komplikationen" haben eher Leute zu kämpfen, die sich permanent mit ihrem Fisherprice-GamePad identifizieren und ständig angepisst über die Wahrheit zu der verhunzten 350 Euro Minispielkonsole mit 7 Jahre alter Grafik ärgern, nur um dann krampfhaft irgendwie auf der persönlichen Ebene User anzumachen :goodwork:

Pass in Zukunft lieber auf, du wandelst auf sehr dünnem Eis, auf dem bereits andere einbrachen. Eine Auszeit hast du schneller als du glaubst kassiert, aber vielleicht brauchst du die ja auch dringend, den Sinn des Wars hast du jedenfalls auch nach 10 Jahren CW nicht wirklich verstanden...

supertrollen sollte mal gebannt werden, da werden ganze benutzergruppen der lächerlichkeit preisgegeben, aber es gehört wohl zum guten ton mittlerweile. das einzige, was calvin dann macht is wieder mit dem finger zeigen, kurz zur ruhe auffordern und gut is :/
ich finds einfach furchtbar, dass hier manche aufgrund irgendwelcher geistiger komplikationen, welche behandelt werden sollten, zwang- und krampfhaft anderen ihren spaß zu nehmen versuchen. es ist gar nicht mehr möglich sich irgendwie über etwas zu unterhalten, es ist nur wiiu scheisse heir und dort scheiss spiele.. slbstverliebte user erfinden irgendwas, was irgendwer gesagt haben soll und baut darauf irgendwelche bashs. angeblich haben dann alle nintendofans die konsole in den himmel gelobt und es wird dann ärgstens über alles von nintendo hergezogen.. solch einen riesen mist möcht man auch irgendwann einfach netmehr lesen. wieso ist das einfach nicht eindämmbar?

@mtc: tut mir leid, irgendwas in deine richtung geschrieben zu haben, will dir nicht noch futter zum trollen übergeben. mit "end of the world" propheten kann man kein vernünftiges wort wechseln, was soll man es dann überhaupt bei dir versuchen...
du scheinst kein depp zu sein, aber stellst dich hier dann völlig idiotisch hin, versuchst alles schlecht zu reden, was dir nicht in den kram past mit verstörten posts.. is einfach absurd.. wäre schade, wenn es wirklich so ist, dass sonst kaum noch aufmerksamkeit zu bekommen ist oO
Was du hier teilweise auf persönlicher Ebene vom Stapel lässt, halte ich noch vielmehr für bannwürdig als ein paar User, die sich über tote Materie lustig machen.

Ich glaube mit "geistigen Komplikationen" haben eher Leute zu kämpfen, die sich permanent mit ihrem Fisherprice-GamePad identifizieren und ständig angepisst über die Wahrheit zu der verhunzten 350 Euro Minispielkonsole mit 7 Jahre alter Grafik ärgern, nur um dann krampfhaft irgendwie auf der persönlichen Ebene User anzumachen :goodwork:
warum sollte sich überhaupt jemand üder die wiiu ärgern bitte? es ist eine spielekonsole und entweder man informiert sich vorher um zu wissen, was man bekommt, oder es ist einem egal und freut sich eben über die überraschungen.
ich hab hier seit dem super nintendo jede konsole rumstehen und jede hat ihre vorzüge. ist mir absolut unbegreiflich, was daran so unmöglich zu akzeptieren ist oO die wiiu hatte viele launch titel, aber nur wenige davon brauchbar. habe nintendoland, mario brüders und nano assault neon, das reicht auch erstmal, man lebt ja auch für mehr als nur seine spielkonsolen und man sollte eigentlich eh immer mehr als eine haben..
lass doch mal bitte von deinem permanenten rumgetrolle ab. du fokusierst dich echt nur noch auf das, was du nicht leiden kanst und schreist es dann ständig raus. selbst deine signatur widmest du der wiiu.. völlig vernarrt oO
das ist als wärst du mcdonalds fan und stündest nur vor dem burger king um rein zu schreien, dass burger king scheisse ist, anstatt einfach zum mcdonalds zu gehen und die burger zu geniessen (ob man sowas geniessen kann sei mal dahingestellt)...

Was du hier teilweise auf persönlicher Ebene vom Stapel lässt, halte ich noch vielmehr für bannwürdig als ein paar User, die sich über tote Materie lustig machen.

andere permanent für dumm verkaufen und ständig zu attackieren is einfach extrem nervig. sich über spielzeug lustig machen is eine sache, nämlich einfach nur gestört und armseelig, aber ganze benutzer/käufergruppen den immergleichen mist an den kopf werfen eine andere und letzteres is einfach grausam..

Ja, man sollte es nicht zu persönlich werden lassen. Aber ganz im Ernst: Dieses Dauerfeuer der Trolle nervt einfach nur. Und Einhalt wird den "WirDus" (also MTC und Konsorten) nicht wirklich geboten, hier. Zu den Konsolenbashes (warum sollte man in erster Linie überhaupt damit anfangen? :ugly: ) gesellen sich ja mehr oder weniger implizit auch Fraktions- und Userbashes dazu, die schon sehr weit reichen können.

CW muss da mal eine Linie auffahren. Vielleicht sollte man es mit dem Forenbereich und den verschärften Regeln nochmals probieren. Die User, die nur hier sind, um sich den Affenzirkus anzutun... dürften nicht so zahlreich sein, wie es den Anschein hat. MTC stellt 90% der Kindergarten-Trollposts hier, tagein, tagaus und seine lauten Mitstreiter sind garantiert nicht die Mehrheit auf CW.

Alternativ könnte man für einen Monat hier im WAR-Bereich mal die verschärften Regeln verwenden und danach aussieben :) Welche Community will man hier haben? Spiele-Enthusiasten oder Trolle, die einfach nur Dampf ablassen wollen, warum auch immer? Es ist leider ein entweder/oder und nie ein beides gleichzeitig...

Sorry, aber zwischen "geistigen Komplikationen" und der Empfehlung einer psychologischen Behandlung auf der einen Seite und "Wir DU hat Crap-Hardware verbaut" auf der anderen, gibt's ne ganz klare Trennlinie: die, wo es anfängt, persönlich und beleidigend zu werden (das gilt natürlich in beide Richtungen). Gewisse Vorlagen haben Kretshar, Rambo, und co. ja auch geliefert, das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen (Zauberdraht, Seele, etc.).

Wenngleich ich zugeben muss, dass MTC ruhig mal einen Gang runterschalten könnte.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenngleich ich zugeben muss, dass MTC ruhig mal einen Gang runterschalten könnte. :-P

Sollte er, ansonsten ebenfalls dito, wer sich im WAR-Forum zu schnell provoziert fühlt, kann diverse Threads meiden - gibt schon nen Grund, weshalb MTC lange keine Verwarnung kassiert hat, und entsprechende kleingeistige Reaktionen mit heftigen Strafen versehen werden. Aber dass Nera in seiner geliebten Opferrolle ne Runde theatralisiert ist ja irgendwie auch nichts Neues, imo sogar noch nerviger als MTC je sein könnte, aber gut, lassen wir das Gebitche :P.

Sorry, aber zwischen "geistigen Komplikationen" und der Empfehlung einer psychologischen Behandlung auf der einen Seite und "Wir DU hat Crap-Hardware verbaut" auf der anderen, gibt's ne ganz klare Trennlinie: die, wo es anfängt, persönlich und beleidigend zu werden (das gilt natürlich in beide Richtungen). Gewisse Vorlagen haben Kretshar, Rambo, und co. ja auch geliefert, das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen (Zauberdraht, Seele, etc.).

Wenngleich ich zugeben muss, dass MTC ruhig mal einen Gang runterschalten könnte.....

Natürlich gibt es da Grenzen, die gibt es zu allem. Vielleicht sollte man einfach diese Grenzen ausweiten, damit hier wieder etwas mehr Niveau reinkommt. Ich kann meinerseits natürlich auch einfach weitermachen und meine Igno ausweiten, immer wenn ich neue User hinzufüge, merke ich, dass ich durch die alten auf der Liste keine Sekunde Erkenntnisgewinn erlangen konnte, hier auf CW. Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn ich die Re-Quotes der Igno-User auch nicht lesen könnte ... aber das löst das Problem nicht.

Es ist einfach immens nervig, wenn es eine Art Gefälle gibt, was die Post-Intention angeht. Auf jeden guten Technik-Post kommen 100 Seiten an "Last-Gen Crap", "Schrotthardware", "Geldverschwendung", "Müll" und keine Ahnung was - ganz ehrlich, ist es das, was ihr wollt?

Auf jede nüchterne Verkaufszahlenanalyse folgen 20 um Aufmerksamkeit bettelnde "Aber, aber... Aktienkurse...! Firma X ist doomed! Niemand interessiert sich dafür! Echte Gamer, blablabla!" und man muss schon sehr tief im Dreck wühlen, um lesenswerte und informative Posts zu erhalten. Niemand, der bei Verstand ist, wird sich im WAR-Bereich oder überhaupt sonstwo (ok, außer im BlingBling-Bereich, vielleicht :aehja: ) auch nur den Ansatz von Mühe geben, beim Posten. Die Reaktionen darauf sind vorprogrammiert und einstudiert. Das merkt man erst recht, wenn man seit Jahren dabei ist, so wie wir.

Ist es das, was wir wollen? Wenn es das ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich immer weiter von dieser "Community" zu distanzieren, denn ich will nicht mit MTC assoziiert werden. Die wenigen User, mit denen eine Konversation Sinn macht, sind sowieso Multi und meiden den War-Bereich. Und mit jenen Usern will ich auch lieber zocken, auch wenn eine gute Diskussion auch Spaß macht im Hobby. Naja, wenn die WiiU bei mir eintrifft, werde ich mehr und mehr Zeit im MiiVerse verbringen, da bin ich mir recht sicher. Den gestigen Zerfall, dem ich mich beim Lesen des WAR-Bereichs stellen muss, muss ich mir so nicht mehr geben...

Doppelmoral und so... du bist doch der erste gewesen bei Sonys Aktien, vitanic etc warum Wunder St du dich wenn andere es auch benutzen ??? Darf man über die Konkurrenz herhalten aber bei big n ist sense ?

ach herrlich ... unser doktor verkraftet diesen thread emotional nicht und meint jetzt hier rumbitchen zu müssen :lol2:

kleiner tipp: ab ins nintendokuschelland-forum mit dir ... dort kannst du dich in ruhe selbstbeweihräuchern und mit den koopas, goombas & co. im dreivierteltakt tanzen :rofl3:

hier wird die wahrheit verkündet: schonungslos, offen, tacheles pur ... deal with it :nix:

Frohes Fest, ihr "Holzstücke", "Vollprolls", "Igno-User", "Menschen mit geisigen Komplikationen", "Crapgamer", "Casuals", "Cores", "Wiener Bande", "Pikas", "Zornys", "Rodler", "Qualitätsgamer", "Edelzocker", "Forumnerds", "12-jährige Animegirls mit Riesentitten", "Opfer", "Trollos", "Fisherprice-Gamer", "Dudebros", "Kinder", "Erwachsene"...
Kommt doch wenigstens mal zum Jahresausklang ein wenig zur Besinnung, ihr Wargamer;) Langsam driftet es doch arg ins persönliche ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Verteidigung:

Igno-User = User, die sich auf meiner Ignorier-Liste befinden ;) Ich will damit niemanden angreifen :ol:

Aber ja, eigentlich sind es ja besinnliche Tage und so. Wir sollten eine Woche des Friedens ausrufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom