• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man darf nicht vergessen das so parts für konsolen hersteller immer schon früher zur verfügung stehen ;)
also hat es nichts zu bedeuten das es erst 2014 für consumer bereit steht.
Wenn MS/Sony nen vorteil bei der hitzeentwicklung und zukunft sicherheit sehen, wirds da schon deals geben.
Denke um sonst stand es nicht im MS dokument wenn sie sich nicht erkundigt hätten.
Aber wenn beide auf GDDR5 setzen + DDR3 ist ja auch gut :) und später bei slim varianten dann vielleicht auf DDR4 umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Vergissdie Kombination DDR4 + GDDR5 nicht^^ Wenn Sony auf APU+ sep. GPU wert legt, so ist das die beste Lösung. Vielleicht noch mit kleinem Cache-VRAM zwischen^^

Dieses Forum wäre echt so viel angenehmer, wenn es Nintendo nicht mehr geben würde. Ihre Fans sind ja echt die reinsten Hipster, die einfach immer anders sein wollen.

Das gleiche denke ich mir seit 6 Jahren im Bezug auf Sony.
:kruemel:

Auf einmal haben die Vollprolls vom Schulhof Videospiele für sich entdeckt, spielen den letzten generischen Fifa, Cod, dudebro rotz und stammeln irgedwas von true gamer, deiner mudda und flops daher.. Auch ein Grund warum das Miiverse aus allen Ecken gelobt wird. Weil man endlich (sogar bei cod) eine community hat, die, zum einen schon im stimmbruch war und sich zum anderen auch auserhalb von beleidigungen artikulieren kann.

So hat jeder seine eigene Meinung. :) Ich bin dankbar für Nintendo. Und gerade weil sie ihr eigenes Ding machen, wird es sie auch noch sehr lange geben. :)

das wäre perverse :D
aber für das OS wäre DDR4 wohl zu überpowert, da reicht billeiger DDR3 speicher.

Ich glaube du überschätzt DDR4^^ Es wäre schon längst ein Standardspeicher aber es wird irgendwie nicht von den Markt verlangt(jetzt noch nicht aber dadurch dass auch Intel immer mehr auf iGPU wert legt, wird auch Intel bald für seine CPU's auf DDR4 umswitchen). Heißt, dass DDR4 nichts anderes als DDR3 der Zukunft ist und warum sollten die Konsolen ihm nicht früher haben, wenn sie davon profitieren sollten und somit auch die erste Massenproduktion in dem Bereich starten^^ Also wenn sie auf DDR4 wert legen sollten, so müsst es ohne Probleme auch machbar sein(auch von Kosten her)^^

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche denke ich mir seit 6 Jahren im Bezug auf Sony.
:kruemel:

Auf einmal haben die Vollprolls vom Schulhof Videospiele für sich entdeckt, spielen den letzten generischen Fifa, Cod, dudebro rotz und stammeln irgedwas von true gamer, deiner mudda und flops daher.. Auch ein Grund warum das Miiverse aus allen Ecken gelobt wird. Weil man endlich (sogar bei cod) eine community hat, die, zum einen schon im stimmbruch war und sich zum anderen auch auserhalb von beleidigungen artikulieren kann.

So hat jeder seine eigene Meinung. :) Ich bin dankbar für Nintendo. Und gerade weil sie ihr eigenes Ding machen, wird es sie auch noch sehr lange geben. :)
Ja darum müssen Nachrichten vorher geprüft werden, weil die N-Fans ja so erwachsen sind :ugly:

Kostenpflichtiges Onlinegaming und ne Konsolenausfallrate von 30% und mehr? No, thanks :v:
Letzteres wurde behoben und ersteres ist immer noch gerechtfertigt wenn man sich ansieht wie viel schlechter die Konkurenz ist. Damit meine ich den miesen PSN Store und von Nintendo muss man erst gar nicht reden.

Darum hoffe ich ja, dass Sony mit der PS4 und ihrem neuen Online System MS zwingt Xbox Live gratis anzubieten, also zumindest das Online Spielen.

Letzteres wurde behoben und ersteres ist immer noch gerechtfertigt wenn man sich ansieht wie viel schlechter die Konkurenz ist. Damit meine ich den miesen PSN Store und von Nintendo muss man erst gar nicht reden.

Darum hoffe ich ja, dass Sony mit der PS4 und ihrem neuen Online System MS zwingt Xbox Live gratis anzubieten, also zumindest das Online Spielen.
Letzteres wurde aber auch erst nach Jahren behoben und die meisten hier angemeldeten Xbox-Besitzer (inklusive mir) dürften das am "eigenen Leib" zu spüren bekommen haben. Wenn Microsoft wieder mit einer derart fehleranfälligen Konsole an den Start geht, dann Gute Nacht...

Was das kostenpflichtige Onlinegaming anbelangt, weiß ich nicht, wo mir Xbox Live gegenüber PSN so viel an Mehrwert bietet, dass ich dafür zahlen würde.

Letzteres wurde aber auch erst nach Jahren behoben und die meisten hier angemeldeten Xbox-Besitzer (inklusive mir) dürften das am "eigenen Leib" zu spüren bekommen haben. Wenn Microsoft wieder mit einer derart fehleranfälligen Konsole an den Start geht, dann Gute Nacht...

Was das kostenpflichtige Onlinegaming anbelangt, weiß ich nicht, wo mir Xbox Live gegenüber PSN so viel an Mehrwert bietet, dass ich dafür zahlen würde.

das weiß ich bis heute nicht. Klar der Store und das OS hätten besser sein könnnen, OS wurde ja total reduziert was dem speicher angeht, und MS verhässligt es eh immer und immer und immer weiter, zudem bezahlt man fürs Online Gaming, wo MS nicht mal selbst die Server bereitstellt und man die gleichen nervigen Fehler hat wie auf der PS3 siehe Fifa. Und man wird noch damit belohnt das ich Werbung kriege, was ja eigt für Premium User nicht der fall sein sollte, sowie ohne GOlD hat man gar keine Rechte an der Konsole mehr...

Naja mindestens 40 Euro im Jahr sind für mich alles andere als gerechtfertigt. Denn so überlegen, wie hier suggeriert wird, ist Live sicherlich nicht.

Ich hatte früh eine Xbox aber fand sie schrecklich. Schnell wieder verkauft.
Die Ps3 war mir lange zu teuer, deswegen war ich lange PSP Only.
Inzwischen hab ich Ps3,Xbox360(nur für Halo xD) und PSP.

Ich hoffe, dass die NextGen nicht wieder so lange braucht bis ein Kauf Sinn macht.
Die WiiU fängt ja schonmal ziemlich floppig an.
Langweilige Hardware, langweilige Software, viel zu hoher Preis, OS-Probleme noch und nöcher.

Ich hatte früh eine Xbox aber fand sie schrecklich. Schnell wieder verkauft.
Die Ps3 war mir lange zu teuer, deswegen war ich lange PSP Only.
Inzwischen hab ich Ps3,Xbox360(nur für Halo xD) und PSP.

Ich hoffe, dass die NextGen nicht wieder so lange braucht bis ein Kauf Sinn macht.
Die WiiU fängt ja schonmal ziemlich floppig an.
Langweilige Hardware, langweilige Software, viel zu hoher Preis, OS-Probleme noch und nöcher.

Sinn macht ist auch so subjektiv. Beispielsweise kann bei mir auch nur ein einziges Spiel hinter dem Sinn stecken^^ Aktuelles Beispiel wäre Rayman Legends.

bei den postings uhrzeiten frag ich mich wann überhaupt geschlafen wird...

Nach 0 sieht man selten Posts von ihm, und ich kann dir versichern, dass er fleißiger zockt als die meisten hier. Lass dich halt nicht so mühelos provozieren, dann brauchst auch nicht so gefrustet auf persönlicher Ebene rumquaken :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom