• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genauso ist es.
Hier reden wir aber wie gesagt ausschliesslich über die Technik.
Wenn ich sage, dass die PS4 15-20 mal stärker als die WiiU sein wird, meine ich damit natürlich nicht den Spielspass.
Die WiiU hat auch ganz klar ihre Existenzberechtigung. Allein schon der Nintendospiele wegen.
Aber das extrem Nervige ist dieses aggressive Schlechtreden und Herunterspielen seitens der Nintendofanboys.
Sie wissen ganz genau, wie schwach die WiiU für eine Ende 2012 erschienene Konsole ist. Sogar erbärmlich, verglichen mit den Fortschritten der letzten 7 Jahre.
Dennoch versuchen sie nun, die Schwäche der WiiU mit einer ebenso schwachen Nextgen zu kaschieren. Damit die WiiU nicht als das dasteht, das sie wirklich ist. Eine technische Krücke mit überzogenem Preis.

Je aufwendiger die Grafik desto spärlicher das Gameplay, das ist meine Erfahrung.
Mir gehen diese Technikspinner genau so auf die Nerven wie unverbesserliche Fanboys und Leute die grundsätzlich alles gut finden.
Mit Mario U hatte ich jetzt schon mehr Spielspaß, als mir all diese aufgemotzten Totschlägerspiele dieser Welt zusammen geben könnten. Solange sie Stil hat und technisch sauber ist, ist mir die Grafik scheißdrecksegal! Ich sehe zu viel Grafik sogar als hinderlich an. Diese ganzen Grafikblender sind für mich höchstens 5 Minuten interessant, dann merkt man schon dass außer von A nach B Gelatsche und Gegner metzeln nichts geboten wird.

Genauso ist es.
Hier reden wir aber wie gesagt ausschliesslich über die Technik.
Wenn ich sage, dass die PS4 15-20 mal stärker als die WiiU sein wird, meine ich damit natürlich nicht den Spielspass.
Die WiiU hat auch ganz klar ihre Existenzberechtigung. Allein schon der Nintendospiele wegen.
Aber das extrem Nervige ist dieses aggressive Schlechtreden und Herunterspielen seitens der Nintendofanboys.
Sie wissen ganz genau, wie schwach die WiiU für eine Ende 2012 erschienene Konsole ist. Sogar erbärmlich, verglichen mit den Fortschritten der letzten 7 Jahre.
Dennoch versuchen sie nun, die Schwäche der WiiU mit einer ebenso schwachen Nextgen zu kaschieren. Damit die WiiU nicht als das dasteht, das sie wirklich ist. Eine technische Krücke mit überzogenem Preis.

Danke, hast mir mit dem Joke den Tag versüßt :)

Je aufwendiger die Grafik desto spärlicher das Gameplay, das ist meine Erfahrung.
Mir gehen diese Technikspinner genau so auf die Nerven wie unverbesserliche Fanboys und Leute die grundsätzlich alles gut finden.
Mit Mario U hatte ich jetzt schon mehr Spielspaß, als mir all diese aufgemotzten Totschlägerspiele dieser Welt zusammen geben könnten. Solange sie Stil hat und technisch sauber ist, ist mir die Grafik scheißdrecksegal! Ich sehe zu viel Grafik sogar als hinderlich an. Diese ganzen Grafikblender sind für mich höchstens 5 Minuten interessant, dann merkt man schon dass außer von A nach B Gelatsche und Gegner metzeln nichts geboten wird.

nochmal was scheren mich deine persönlichen prämissen an games in diesem thread?

nochmal was scheren mich deine persönlichen prämissen an games in diesem thread?

viel interessanter ist es wie sich diese Prämissen je nach Wetterlage verändern können, fast wie ein Fähnchen im Wind.

Wenn ein exklusiver Trine 2 DLC einen Ticken besser aussieht als das Hauptspiel auf PS360, dann ist das voll dufte und macht das Spiel besser, wenn aber ein Watch Dogs oder ein Star Wars 1313 besser aussehen als jedes Spiel zuvor, dann sind das Grafikblender ohne Substanz und Spielspass

viel interessanter ist es wie sich diese Prämissen je nach Wetterlage verändern können, fast wie ein Fähnchen im Wind.

Wenn ein exklusiver Trine 2 DLC einen Ticken besser aussieht als das Hauptspiel auf PS360, dann ist das voll dufte und macht das Spiel besser, wenn aber ein Watch Dogs oder ein Star Wars 1313 besser aussehen als jedes Spiel zuvor, dann sind das Grafikblender ohne Substanz und Spielspass

Ich will Quellen für diese Behauptungen. Und Trine hat dich wohl getroffen, so oft wie du es erwähnst. Du nimmst den Namen öfters in den virtuellen Mund als jeder N Fanboy hier :P

Wir werden sehen wer näher an der Wahrheit sein wird.
Die NintendoFanboys die von 2-3 mal mehr Leistung ausgehen.
Oder jemand der 1 und 1 zusammenzählen kann und von mindestens 10 mal (Eher 15-20) mehr Leistung ausgeht.

um ehrlich zu sein, bezweifel ich ob crysis 3 für die nächstens konsolen so gut läuft. also mit full hd und 60 fps. eigtl sogar ob es überhaupt mit 30 fps läuft und vollen 1080p. das sieht für mich wie crysis 1 damals aus. von allen möglichkeiten die es gibt, klatscht man alles in übermaßen drauf. das intelligente design fehlt

crysis ist ein so "schnelles" spiel wie vanquish und bei vanquish sind die 30 fps schon echt störend :hmm:.
beim multiplayer von uncharted gilt das gleiche.

Und was hat das im Technik Thread zu suchen? Um den Spaß mit der WiiU geht es in den entspr. Spiele Threads im Nintendo Forum.

Das ist doch genau einer der Punkte, andauend wenn ich hier rein schaue um unter Umständen irgendwelche Neuigkeiten zum Thema Technik der neuen Konsolen zu lesen geht es um irgendetwas anderes und ich lese fast jede Seite mindestens einmal wie Scheiße doch die WiiU ist und das man damit doch keinen Spaß haben kann.

Auf der anderen Seite und das betrifft ja den Technischen Teil Kritisiere ich auch die Nintendo Fans die in meine Augen entgegne aller Aussagen von Entwicklern, Video und Analysen von Leuten die Offensichtlich Ahnung zu haben scheinen wie Konsolen Baby hier behaupten die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony werden sich nur leicht von der WiiU absetzten.

Worum es mir eigentlich geht ist das man hier viel weniger Posts und viel mehr Infos hätte wenn ein Teil (und ja ich schließe nicht aus das dies wirklich nur sehr wenige sind die dafür durch die Quantität ihrer Post übermäßig ins Auge fallen) aufhören würde die WiiU wegen der etwas schwächeren Technik als ohne wenn und aber totalen Schrot ohne jeden Spielspaß darstellen würden und gleichzeitig einige Nintendo Fans (auch hier mag es sein das dies nur sehr wenige sind die aber eben sehr oft Posten) aufhören würden so zu tun als wenn wir von der WiiU noch dinge erwarten können die alles was man auf den jetzigen Konsolen sehen kann total in den Schatten stellt (das leicht besseres kommt bezweifelt wohl niemand) und die Next Gen von MS und Sony auch nicht wirklich viel stärker werden wie die WiiU.

Ja ich habe keine große Ahnung von der Technik der Konsolen, aber gerade deswegen schaue ich hier gerne rein wenn die paar Leute die erstens vernünftig Argumentieren können und zweitens offensichtlich nicht total ahnungslos sind was das Thema Technik in Konsolen angeht hier etwas schreiben und zum teil auch so erklären das Leute wie ich es verstehen und sich selber ein grobes Bild machen können. Was aber Nervt ist die sich ständig im Kreise drehende Diskussion einiger hier denen ich mal unterstelle das sie von dem ganzen Thema auch nicht viel mehr Ahnung haben als ich sich aber Offensichtlich für Allwissend halten und ihr eigenes Wort für das Gesetz halten und keine andere Meinung Akzeptieren.

Bitte vergleiche nicht pc komponenten auf diese weise. da können flaschenhälse eine grosse rolle spielen, da die spiele nicht auf einzelne pcs optimiert sind.

by the way: wie soll man als techniklaie sonst hardware vergleichen. klar ist das nur eine grobe abschätzung. ich denke hier ist jedem klar, dass der ps2 -> ps3, so nicht wiederholbar sein wird. oder willst du mir weiss machen die ps2 komponenten wären moderner als die von der ps3, so dass der gflop unterschied nicht zum tragen kommt.

Mein Beispiel führt allerdings nur zu einer logischen Konsequenz: Selbst 5x PS360 Leistung würde Spiele zeigen die nicht einmal extrem abgespeckt auf dermLastgen lauffähig wären, höchstens wenn man eigens für sie mit alten Engines die Spiele umschreibt, optisch wäre es dennoch ein extremer Unterschied.

Nur weil die WiiU angeblich(!) 2x 360 Leistung haben soll, optisch nichts vom Hocker hauendes präsentiert und sich wohl auch zukünftig nicht von der lastgen absetzen wird können, heißt das nicht, dass eine 5x so starke Durangorbis nicht neue Maßstäbe setzen könnte! -Unterm Strich wirds aber wohl eher 8-10x dieser Leistung entsprechen, vor allem da deine angesprochenen Flaschenhälse, mit denen auch PS360 kämpfen, mit Sicherheit minimiert werden. Nintendos schwachbrüstige CPU und der ultralahme Hauptram werden der WiiU aber das Tor u Nextgen Optik verschlossen halten, auch wenn die GPU theoretisch deutlich mehr könnte.

Crytek möchte mit Crysis 3 das selbe Spiel, wie damals mit Crysis 1, spielen.
Crysis wurde erst dadurch richtig bekannt unter den Spielern.
"Kann man damit Crysis spielen?" hat sicherlich fast jeder hier einmal gehört.
Crysis 3 soll als der Benchmark für GPUs, in den nächsten 2 Jahren, gelten.
Das Spiel skaliert, wie seinerzeit Crysis, nicht nach hinten sondern nach vorne. Es gibt momentan keine Singlegpu, die es in maximal Einstellungen auch nur mit 30 FPS schaffen soll. Da muss man, wohl oder übel, auf das Nvidia Flaggschiff GTX 780 warten.
Das warscheinlich nicht unter 600€ zu haben sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt schön wenn Leute wie du mal nachdenken und dann merken würden, dass ihr Grafikfanatiker nichts weiter seit als die Geldgeber und Opfer der Industrie. Jedes Spiel dass ihr heute feiert ist morgen überholt und interessiert dann niemanden mehr. Ihr spielt also ständig nur bald veralteten Kram, während Meisterwerke aus Super Nintendo Zeiten auch heute noch in aller Munde und spielenswert sind.

Nur hat das NICHTS in diesem Therad verloren. Du kannst deine Nintendolobpreisungen im Nintendoforum abhalten. Hier geht es einzig und allein um Konsolentechnik.

Crytek möchte mit Crysis 3 das selbe Spiel, wie damals mit Crysis 1, spielen.
Crysis wurde erst dadurch richtig bekannt unter den Spielern.
"Kann man damit Crysis spielen?" hat sicherlich fast jeder hier einmal gehört.
Crysis 3 soll als der Benchmark für GPUs, in den nächsten 2 Jahren, gelten.
Das Spiel skaliert, wie seinerzeit Crysis, nicht nach hinten sondern nach vorne. Es gibt momentan keine Singlegpu, die es in maximal Einstellungen auch nur mit 30 FPS schaffen soll. Da muss man, wohl oder übel, auf das Nvidia Flaggschiff GTX 780 warten.
Das warscheinlich nicht unter 600€ zu haben sein wird.
apropos zweifel :ugly:

Nintendos schwachbrüstige CPU und der ultralahme Hauptram werden der WiiU aber das Tor u Nextgen Optik verschlossen halten, auch wenn die GPU theoretisch deutlich mehr könnte.
Und wieviel Nintendokunden glaubst du interessiert das?
Oder anders ausgedrückt, wäre Nintendo mit einem 500€ Technikmonster wirklich besser beraten?

Wäre halt schön wenn Leute wie du mal nachdenken und dann merken würden, dass ihr Grafikfanatiker nichts weiter seit als die Geldgeber und Opfer der Industrie. Jedes Spiel dass ihr heute feiert ist morgen überholt und interessiert dann niemanden mehr. Ihr spielt also ständig nur bald veralteten Kram, während Meisterwerke aus Super Nintendo Zeiten auch heute noch in aller Munde und spielenswert sind.

wo käme die menschheit nur hin, wenn sie ständig nach technischen verbesserungen streben würde
gott sei dank passiert das nicht und wir leben glücklich und zufrieden auf dem immergleichen Stand bis an unser Lebensende

Und wieviel Nintendokunden glaubst du interessiert das?
Oder anders ausgedrückt, wäre Nintendo mit einem 500€ Technikmonster wirklich besser beraten?

Was meinst du wieviele Leute es hier in dem Technik Thread interessiert, wieviele Nintendokunden sich nicht für Technik interessieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom