• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte vergleiche nicht pc komponenten auf diese weise. da können flaschenhälse eine grosse rolle spielen, da die spiele nicht auf einzelne pcs optimiert sind.

by the way: wie soll man als techniklaie sonst hardware vergleichen. klar ist das nur eine grobe abschätzung. ich denke hier ist jedem klar, dass der ps2 -> ps3, so nicht wiederholbar sein wird. oder willst du mir weiss machen die ps2 komponenten wären moderner als die von der ps3, so dass der gflop unterschied nicht zum tragen kommt.

Wenn ich vom 1. ins 10.Stockwerk gehe ist die prozentuale Steigerung auch höher als wenn ich vom 10. dann ins 50. gehe

Trotzdem ist es wohl ein großer Unterschied beim Ausblick, ob ich nun vom 10. runterschaue oder vom 50. :)

Allgemein PC-Komponente mit Konsolen zu vergleichen, ist eigentlich dämlich, weil wahrscheinlich tatsächlich eher Mobile-GPUs zum Vergleich passen würden. :lol:

Wenn ich vom 1. ins 10.Stockwerk gehe ist die prozentuale Steigerung auch höher als wenn ich vom 10. dann ins 50. gehe

Trotzdem ist es wohl ein großer Unterschied beim Ausblick, ob ich nun vom 10. runterschaue oder vom 50. :)

also mir wäre es deutlich lieber ich stünde im 10ten und du im 50ten, als ich im1ten und du im 10ten. im ersten stockwerk habe ich nämlich keine aussicht, im 10ten schon. wenn du schon mal auf dem eifelturm warst, kannst du das gut nachvollziehen. da hat man auch auf den unteren ebenen einen schönen blick. man muss gar nicht nach ganz oben.

[pikamodus] nein. Denn egal ob ich nun aus dem 10. oder 50. Stock springe ... Tot bleibt tot ... Ist also alles dasselbe ... Steigerungen sind nicht möglich :x [/pikamodus]

@mellowdy:
[trollmodus][pikamodus] nein. Denn egal ob ich nun aus dem 10. oder 50. Stock springe ... Tot bleibt tot ... Ist also alles dasselbe ... Steigerungen sind nicht möglich :x [/pikamodus][/trollmodus]

Schon lange keinen besseren Vergleich gesehen :goodwork:

Allgemein PC-Komponente mit Konsolen zu vergleichen, ist eigentlich dämlich, weil wahrscheinlich tatsächlich eher Mobile-GPUs zum Vergleich passen würden. :lol:

Träum weiter.
Die GPU der Nextgenkonsolen wird problemlos 6-8 mal so stark wie die der WiiU sein.
Vergiss diesen Unsinn mit einer lächerlichen 900GFlop Mobile Radeon. Würde dir aber schön in den Kram passen, oder?
Dazu kommt noch die deutlich stärkere und schnellere CPU mit ihrer eigenen GPU (APU)´.
Nicht zu vergessen der deutlich schnellere und 4x so grosse Ram, der mit grosser Warscheinlichkeit auch noch stacked ist.

Die Nextgenkonsolen sollten ingesamt über 15-20 mal soviel Rohpower wie die WiiU verfügen.
Damit wirst du, und deine Genossen, dich langsam aber sicher abfinden müssen.

Die Nextgenkonsolen sollten ingesamt über 15-20 mal soviel Rohpower wie die WiiU verfügen.

Tqkmt.gif

@mellowdy:
[trollmodus][pikamodus] nein. Denn egal ob ich nun aus dem 10. oder 50. Stock springe ... Tot bleibt tot ... Ist also alles dasselbe ... Steigerungen sind nicht möglich :x [/pikamodus][/trollmodus]

Wie du nicht mal merkst, dass du dich, nera und Co. gerade selber damit trollst :rofl3:

Aber Hey, ich geb dir noch ein wenig zeit. Vielleicht hast du ja auch nur so eine jämmerliche datendurchsatzrate wie die wirdu ... Da dauert alles ein wenig länger :goodwork:

Das meine ich ernsthaft.
Hier machen alle einen entscheidenden Kardinalfehler.
Die GPU allein mag zwar "nur" 6-8 mal so stark sein, aber dazu kommen noch andere Faktoren, die eine nochmalige Steigerung bedeuten.
Angefangen von der schnelleren CPU, ihrer GPU (die allein schon stärker als die der WiiU ist), der grössere und enorm schnellere stacked Ram, der dedizierte VRAM der GPU.
Das ist sogar eine ziemlich konservative Prognose.
Das bei PC Spielen die Grafikkarte seit Jahren der limitierende Faktor ist, hat bei Konsolen keinerlei Relevanz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom