Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab so meine Zweifel dass du bei solchen Texten wirklich denkst.....

was auch immer.. das hättest dir echt schenken können... kann solch einen mist echt nicht verstehen, wie auf einen harmlosen post so überzogen angreifend reagieren kann...legst hier echt eine arrogante art an den tag, die sehr unschön ist oO
verstehe nicht, wo das problem ist einigermaßen sachlich zu bleiben, wenn kein angriff vorliegt sondern nur ein gedankenaustausch..nunja...

[video=youtube;p-TaUCZ3az0]https://www.youtube.com/watch?v=p-TaUCZ3az0[/video]

resistiver Touchscreen ist der totaler Schrott und wird von niemanden mehr gebaut, weil 1. Kapazitiver T. viel beliebter und angenehmer/innovativer ist. Wenn ein resistiver TS verwendet wird, DANN nur um es billiger herzustellen zu dürfen. Nintendo ist der Meister aller Meister beim Sparen. Verwenden die billigsten komponenten die der Markt überhaupt hergibt und dann noch Kindern ihre 5 Euro Konsole zusammenbauen lassen, damit man am Ende für maximalen Profit an den Mann bringen kann.

Habt ihr schon mal probiert, euer WLAN auszuschalten und sonstige Funkverbindungen wie Handy? ;)

hilft das? der wlan router liegt dazwichen.. könnte es erklären.. aber da hätt nintendo dran denken können und.. ehm.. alles stärker einstellen können...wenn der router aber den upad stört, so hoffe ich aber, dass das pad nicht den router stört :(

resistiver Touchscreen ist der totaler Schrott und wird von niemanden mehr gebaut, weil 1. Kapazitiver T. viel beliebter und angenehmer/innovativer ist. Wenn ein resistiver TS verwendet wird, DANN nur um es billiger herzustellen zu dürfen. Nintendo ist der Meister aller Meister beim Sparen. Verwenden die billigsten komponenten die der Markt überhaupt hergibt und dann noch Kindern ihre 5 Euro Konsole zusammenbauen lassen, damit man am Ende für maximalen Profit an den Mann bringen kann.
jo... vielleicht liegts aber auch nur einfach wirklich daran, dass die eingabe genauer ist und man auch das ganze mit einem stylus bedienen kann, der nicht so dick wie ein finger ist?

genau das hatte ich probiert.. nano assault neo beim kacken weiterspielen :o
sind luftlinie... 8-10 meter.. aber keine chance...

liegt die wiiu bei euch denn frei?

Ja bei mir liegt sie frei auf. Allerdings ist ein wlan router und ein Headset Sender? Nennt man das so? Direkt daneben. Keine Ahnung inwiefern es das Signal stört. Ahja fast vergessen nocj 2 Wlan Repeater im Flur.

.......

Versteh ich auch nicht, wie man immer noch so am resistiven Screen festhalten kann. Stift ist auch kein Argument mehr, gibts auch schon wie sand am meer

das lustigste an dem ganzen ist, dass das ding jetzt bei monster hunter ultimate, einem mmog, die tastatur, die der vorgänger auf der wii unterstützt hat, ersetzen soll :)

Versteh ich auch nicht, wie man immer noch so am resistiven Screen festhalten kann. Stift ist auch kein Argument mehr, gibts auch schon wie sand am meer

Ein Beispiel aus meiner Gamererfahrung kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich aussehen.
Ipad 3: Vorteile mit Multitouch beim Zocken, die bisher wirklich genutzt wurden. Daumen Zeigefinger Prinzip zum z.b zoomen oder um Kamera zu drehen. Meiste zeit benutz ich aber nur ein Finger gleichzeitig auf dem Tablet.
Nachteile: man verdrückt dich oft oder ab und zu reagiert er nicht wenn man drückt. Das ganze bei recht grossem Display.

Wiiu Vorteile: man drückt eigentlich immer richtig und mal abgesehen von schnellem tippen ( quicktime event) reagiert er perfekt. Und das bei kleinem Touchscreen.
Nachteile: kompliziertere sachen wie zoom oder kamera muss man über einen extra button regeln.

Fürs gamen find ich es mit der Wiiu um einiges besser. Das ist jetzt nicht die allmächtige Bibel sondern nur mein Eindruck also lasst die messer stecken.

Hast du eine Wii U`?

eigentlich mag ich mir absolut keine mehr holen, aufgrund der sache mit monster hunter, aber letztendlich bin ich wohl ein zu großer fan und hole sie mir im märz trotzdem. aber wenigstens kann man noch sätze speichern, so kann ich die ganze zeit spammen, wie scheiße das virtual kayboard ist :) warum?

Genau Ms und Sony wollen euch alles schenken und keinen Profit machen.
Der Rod wurde entwickelt um Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ich freue mich schon darauf wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen vorstellen und die Fanboys die Unterstüzung ihres Stellvertreterkrieges einstellen.

Abgesehen davon das Capacitive Screens technisch weiter sind, würde ich gerne mal wissen wofür ich sie brauche, außer um Ordner und Fotos groß und klein zu machen.

eigentlich mag ich mir absolut keine mehr holen, aufgrund der sache mit monster hunter, aber letztendlich bin ich wohl ein zu großer fan und hole sie mir im märz trotzdem. aber wenigstens kann man noch sätze speichern, so kann ich die ganze zeit spammen, wie scheiße das virtual kayboard ist :) warum?

Ach, nur so. ;) Vielleicht wird ja die Untersützung mit einem echten Keyboard per Update hinzugefügt ;)

hilft das? der wlan router liegt dazwichen.. könnte es erklären.. aber da hätt nintendo dran denken können und.. ehm.. alles stärker einstellen können...wenn der router aber den upad stört, so hoffe ich aber, dass das pad nicht den router stört :(
Soweit ich das mitbekommen habe basiert das Streamen zum Controller auf wlan 802.11n, falls du dein Haus WLan damit betreibst könntest du ja schauen ob es was bringt auf g umzuschalten.

Soweit ich das mitbekommen habe basiert das Streamen zum Controller auf wlan 802.11n, falls du dein Haus WLan damit betreibst könntest du ja schauen ob es was bringt auf g umzuschalten.

Das wäre auch noch ne Möglichkeit ;) wo geht denn das? Will das auch mal ausprobieren, wenn ich meine Wii U hab. Hab einen Speedport von der Telekom. Und wo könnte ich einsehen, mit welchem Standard ich funke?

Aber wenn das WLan ist müsste der Empfang doch besser sein?
Ich kann überall (mit dem Smartphone) ins WLan, während ich das UPad nur im eigenen Zimmer, im Nachbarzimmer und im Raum unmittelbar drunter nutzen kann.

Vlt. reichts auch nur nen anderen Kanal einzustellen.

@DarthSol:

Ich vermute das das Gamepad schon noch ne Verbindung hat. Wird aber wohl so eingestellt sein das wenn der Signalpegel unter einen gewissen Wert fällt kein Steaming mehr möglich ist. Wird wahrscheinlich von Nintendo so gewollt sein damit man keine negative Spielerfahrung durch Bildaussetzter etc. hat.

Aber wenn sich die Signale stören würden müsste man das doch auch beim WLan Signal merken.
Ich kann das iPhone aber direkt neben die Wii U halten und habe noch immer volle Signalstärke. Und auch sonst gat sich die Internetverbindung von keinem Gerät verschlechtert.

Vlt. reichts auch nur nen anderen Kanal einzustellen.

@DarthSol:

Ich vermute das das Gamepad schon noch ne Verbindung hat. Wird aber wohl so eingestellt sein das wenn der Signalpegel unter einen gewissen Wert fällt kein Steaming mehr möglich ist. Wird wahrscheinlich von Nintendo so gewollt sein damit man keine negative Spielerfahrung durch Bildaussetzter etc. hat.

Man merkt aber dass das Pad Probleme kriegt noch ehe die Fehlermeldung dazu aufploppt. Ein paar Meter von der Wii U weg, im schlimmsten Fall eine Wand dazwischen, ubd es fängt alles an zu ruckeln und selbst die Menü Musik stottert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom