Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mache atm den Wareneingang in einem MM, da hat man auch solche TS, das weiss ich schon. Aber im Gamimg macht das doch keinen Sinn?

Ich denke beim Gaming lässt sich darüber streiten welcher besser geeignet ist.
Multitouch wird man so gut wie nie brauchen IMO, denn dafür hat man ja die anderen Buttons + Sticks.

Wenn du Anwendungen wie Zeichnen oder so anbieten willst, sehe ich aber Rezessiv im Vorteil, da du alles mit einer harten Oberfläche zum Zeichnen verwenden kannst.
Auch haben sie ein kleineres Problem wegen Spiegelungen bei direktem Lichteinfall.

Dank Gorillaglas würde ich aber sagen das beide Technologien mittlerweile ähnlich Robust sind.

Ein Kapazitiver TS fühlt sich meistens besser an und sie hochwertiger aus und haben eben Multitouch.

@Marmul

Du kannst auch die Sticks verwenden um durchs Internet und den Shop zu navigieren. Das geht sehr gut und ich muss sagen das ich es z.B. bei meiner Vita jetzt schon vermisse das ich dazu die Sticks nicht verwenden kann (oder das mein Handy keine Sticks hat für so etwas ^^)

Schon mal ne kleine Tastatur mit Touchscreen bedient? Was glaubste mit welcher Technologie das einfacher, genauer und schneller ist?

Ich komme mit der Tastatur von der Wii U schneller und besser zurecht als die Tastatur beim SMS-Schreiben mit Smartphones oder beim Browsen mit Tablets. Bei der Wii U muss ich so gut wie nie korrigieren, beim Smartphone/Tablet schon ziemlich oft. ;)

Er ist auch mit Fingereingabe genauer, denn du kannst deine Fingernägel verwenden für die Eingabe. ;-)

Bei uns in den Betrieben gibt es nur solche TS, da man auch Handschuhe tragen kann um diese zu bedienen. So habe ich mich auch sehr gut an diese Technik gewöhnt und habe sogar eher Probleme mit den "normalen" TS von Handys. Zu oft würde ich gerne meine Fingernägel verwenden für eine genauere Eingabe, aber das geht nicht :(

Und wenn du dich erst mal an so etwas gewöhnt hast (da der Fingernagel hart ist), hast du auch keine schwerfällige Eingabe sondern auch nur ein kurzes Tippen welches benötigt wird.

Daher solltest du von deiner Unfähigkeit ein gerät zu bedienen nicht auf das Gerät selber schliessen, denn wie in vielen Fällen ist der Fehler 90 cm vor dem Bildschirm.

Ich hatte vor der aktuellen Smartphone Generation Pocket PCs im Besitzt ( MDA Compact 3 und MDA pro, beides HTC Geräte ), welche bekanntermaßen alle rezessive TS besessen haben und misse sie in keinen Belangen, obwohl meine Erfahrung dahingegend weitreichender ist, halte dich mit deinen Unterstellungen also ein wenig zurück.
Dein Beispiel der Nutzung in deiner Firma, so lustig es schon im Zusammenhang mit Handschuhen und Fingernägel ist, ist schon falsch angesetzt, da ich drauf wette dass die Haltung wie auch Bedienung des Gerätes herzlich wenig mit derer eines WiiU Pad zu tun hat.
Übrigens sprach ich nicht von einer Unmöglichkeit der Bedienung, so wie du es im letzten Absatz ausdrückst, sondern von einer gewissen Schwerfälligkeit gegenüber sich aktuell auf dem Markt befindlichen Geräten. Solltest also von deiner Unfähigkeit des Textverständnisses nicht auf die Fähigkeiten und Erfahrungen andere schließen :wink2:

Ich hatte vor der aktuellen Smartphone Generation Pocket PCs im Besitzt ( MDA Compact 3 und MDA pro, beides HTC Geräte ), welche bekanntermaßen alle rezessive TS besessen haben und misse sie in keinen Belangen, obwohl meine Erfahrung dahingegend weitreichender ist, halte dich mit deinen Unterstellungen also ein wenig zurück.
Dein Beispiel der Nutzung in deiner Firma, so lustig es schon im Zusammenhang mit Handschuhen und Fingernägel ist, ist schon falsch angesetzt, da ich drauf wette dass die Haltung wie auch Bedienung des Gerätes herzlich wenig mit derer eines WiiU Pad zu tun hat.
Übrigens sprach ich nicht von einer Unmöglichkeit der Bedienung, so wie du es im letzten Absatz ausdrückst, sondern von einer gewissen Schwerfälligkeit gegenüber sich aktuell auf dem Markt befindlichen Geräten. Solltest also von deiner Unfähigkeit des Textverständnisses nicht auf die Fähigkeiten und Erfahrungen andere schließen :wink2:

Das ist gar nicht so das Problem. Das Problem auch an heutigen resistiven Billigtouchscreens ist nicht an sich eben der Touchscreen, sondern die CPU-Power. Es hängt alles, surfen ist unmöglich und dann wirkt das natürlich auch auf den "Touchscreen" aus. Man drückt irgendwo und das wird nicht wahrgenommen, weil das Gerät nicht mitkommt sozusagen, obwohl eine Eingabe erfolgte.

Ich komme mit der Tastatur von der Wii U schneller und besser zurecht als die Tastatur beim SMS-Schreiben mit Smartphones oder beim Browsen mit Tablets. Bei der Wii U muss ich so gut wie nie korrigieren, beim Smartphone/Tablet schon ziemlich oft. ;)
Genau so ist es. Obwohl mein Ipad3 un ein vielfaches grösser ist als mein WiiU touchscreen muss ich mich dauernd korrigieren bzw verdrück mich regelmässig. Auf dem WiiU controller ist es noch nicht ein einziges mal passiert. Aber muss Cortana da in Schutz nehmen auf youtube ist das bestimmt schlecht zu erkennen.

Ich muss mir glaube ich echt eine WiiU kaufen, nur um sie hier besser bashen zu können :ugly:

Oder du wirst verwundert sein, dass die Konsole sehr gut ist und der Controller extrem gut verarbeitet ist. :P

Das ist gar nicht so das Problem. Das Problem auch an heutigen resistiven Billigtouchscreens ist nicht an sich eben der Touchscreen, sondern die CPU-Power. Es hängt alles, surfen ist unmöglich und dann wirkt das natürlich auch auf den "Touchscreen" aus. Man drückt irgendwo und das wird nicht wahrgenommen, weil das Gerät nicht mitkommt sozusagen, obwohl eine Eingabe erfolgte.

Was?
In den MDAs waren rezessive TSs, im DS/3DS/WiiU sind rezessive TSs, in heitigen Smartphones/Tablets und der Vita kommen kapazitive zum Einsatz.

Ich muss mir glaube ich echt eine WiiU kaufen, nur um sie hier besser bashen zu können :ugly:
Das du eine Abneigung gegen die Konsole hast ist vollkommen ok. Bin mit sehr vielen sachen bei der Wiiu unzufrieden. Aber macken sehen wo keine sind muss nixht sein. Ein paar Sachen macht die Wiiu wirklich ordentlich. Und bei manchen sachen von nintendo greif ich mir selber an den kopf.

Nimm' es doch nicht persönlich, wenn ich einfach nur objektiv wahrnehmbare Posts von dir kommentiere. Du hast auf einen sehr langen Text mit einem themenfremden Einzeiler geantwortet - destruktiver geht es gar nicht mehr.

Hat nichts mit dir als Mensch zu tun, ich beschimpfe dich weder als Kind, noch bezeichne ich dich implizit als dumm... (du musst nur mal auf MTCs Posts schauen und du merkst, wie sowas aussieht...) ich schaue einfach nur auf deine Entscheidung, dich nicht an einer Diskussion beteiligen zu wollen und hinterfrage deine Gründe dafür nicht.

Aber, um es dir einfacher zu machen: Warum hast du ein Problem damit, wenn jemand ein Feature der WiiU positiv hervorhebt? Dank dem WiiU-Pad hat man eine größere Freiheit, was Internetbrowser angeht und es ist einfach mal Teil des Pakets. Wenn dich das amüsiert, schön für dich, aber bevor du unterschwellige Unterstellungen raushaust, sag' doch einfach frei Schnauze, was du so denkst.

Du hattest bei mir ja auch gar kein Problem damit, mich als "Nr. 1 Basher" zu bezeichnen, der angeblich eine "Opferrolle" einnimmt. Mehr beißende Ehrlichkeit würde dem Forum sehr gut tun.

der unterschied ist, dass ich dich persönlich als basher bezeichnet habe, als ich mich bereits auf eine persönlichen wortwechsel mit dir eingelassen habe. du hingegen polterst hier quer durchs board, und meinst menschen persönlich angreifen zu müssen, die fraktions oder konsolenbashes machen. siehe den kommentar zu mahlzeits foto. und das fällt nicht minder unangenehm auf, als meine einzeiler. deine vorträge kommen hier deshalb ziemlich bigott rüber.

der unterschied ist, dass ich dich persönlich als basher bezeichnet habe, als ich mich bereits auf eine persönlichen wortwechsel mit dir eingelassen habe. du hingegen polterst hier quer durchs board, und meinst menschen persönlich angreifen zu müssen, die fraktions oder konsolenbashes machen. siehe den kommentar zu mahlzeits foto. und das fällt nicht minder unangenehm auf, als meine einzeiler. deine vorträge kommen hier deshalb ziemlich bigott rüber.

Also Mahlzeit nahm es hoffentlich mit etwas Humor. Aber etwas :rolleyes: musste ich natürlich schon bei seinem immer währenden Foto-Feldzug machen. Solche Bilder bringen nichts, das weiß man eigentlich, aber trotzdem kommt sowas. Ist in etwa gleichwertig wie der Amazon-Watch von Konsolenbaby. Erinnert mich alles an ganz ganz schlechte Tage im alten War, wo fast täglich Amazon-Rankings der PS3 vs. 360 ausgelootet worden sind und teilweise daraus auch noch die Verkaufszahlen "herausgelesen" worden sind...

... aber nebenbei: Ja, meine Beiträge sind bigott. Ich habe nämlich noch immer einige User, die ich nur ungerne fortan einfach überlese, die allerdings manchmal austeilen, in welcher Art auch immer. Und wenn sie austeilen, kommt's bei mir wie ein Reflex.

Jedoch würde ich trotzdem behaupten, dass "persönlich angreifen" eine Stufe ist, auf die ich wirklich nur selten gehe... ich wurde über meine gesamte Zeit hier ein paar mal verwarnt, aber das letzte Mal war viele, viele Monate her und ich denke schon, dass man erstens Meldungen abarbeitet, wenn welche kommen und man meine Posts im Zweifel auch gegenliest. Trotzdem habe ich noch immer meinen Avatar, insofern "passen" meine Posts scheinbar.

Ich will dir kaum aufzählen, wie oft ich oder andere innerhalb eines Fraktionsbashes als Kind, dumm, Noob, Lemming oder wasweißich bezeichnet wurden. Sowas ist nicht ok, von keiner Seite aus, wenn ich dich mit meinen Worten verletzt haben sollte, will ich mich entschuldigen und in Zukunft besser aufpassen.

Wenn ich dich im Gegenzug bitten könnte, die Einzeiler mit Smiley am Ende runterzuschrauben, wäre ich schon mehr als glücklich und das, was ich sagen wollte, wäre erreicht. Wenn man ein gutes Betriebsklima aufbauen will, sollte man bei sich selbst anfangen, diese Wahrheit habe ich die letzten paar Tage tatsächlich nicht beachtet.

das klingt versöhnlich. ich werde mich bemühen, aber ob ich hier einzeiler schreibe oder nicht, sollte dir eigentlich völlig wumpe sein.

Was laberst du denn für einen Müll? Tablets und Smartphones haben heute alle die selbe Technologie, sie reagieren alle auf Berührung und nicht auf Druck und erkennen mehrere gleichzeitige Berührungen (Multitouch). Das WiiU Pad hat eine alte Touchscreen Technologie...ich dachte, dass man sowas heute gar nicht mehr kaufen kann. Man muss fest drücken (statt eben nur berühren) und es erkennt immer nur 1 Finger gleichzeitig.
lesen ist so überhaupt garnet deine stärke, was? mir vorzuwerfen ich würde müll labern, aber selbst die augen scheinbar in verschiedene richtungen verschränkt, dass unerkannt bleibt, dass ich von klonen rede.. oder apple fan und gleich auf allen vieren, wenn irgendwas über ipad gesagt wird? nochmals extra für sowas wie dich: die china replikate, die gerne ipads sein wollen, aber noch resistive touchscreens nutzen, bei denen man fester drücken muss, als bei heutigen ts eben üblich, davon war die rede...
meine fresse.. hauptsache dumm rumblöcken und andere anmachen, echt nix anderes gelernt im leben oO

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das jetzt wieder ausdiskutieren? Für Spiele ist Präzision und Schnelligkeit wichtig.

Kapazitive Bildschirme sind langsamer und unpräzise. Das Beispiel mit der Tastatur war da schon perfekt. Bei der Wii U macht man kaum Tippfehler und muss nie korrigieren, bei einem iPad muss man seine Sätze zig mal korrigieren, weil man sich verdrückt. Mir kann keiner erzählen, dass das bei einem anders ist. :lol:

das klingt versöhnlich. ich werde mich bemühen, aber ob ich hier einzeiler schreibe oder nicht, sollte dir eigentlich völlig wumpe sein.

Das schon... Aber wundere dich nicht, wenn durch solche Einzeiler das Diskussionsklima nicht auf einem angenehmen Niveau gehalten wird :ol:

Mir ist auch klar, was du meinst, aber das kannst du erstens nicht auf den Poster anwenden und zweitens nicht wirklich auf die Fraktion selber. Ich meine, selbst die Wii hatte einen Browser und selbst damals hat man es gut gefunden, mit der WiiMote zu scrollen und ähnliches... es war kein Feature, das im Vordergrund stand, klar, aber man hat sowas nicht als schlecht empfunden.

Ist wie jede andere "xyz plötzlich wieder wichtig?"-Aussage. Es wird immer Schreihälse geben, die sich widersprechen. Aber der Großteil der User bemüht sich dann doch, konsistent zu bleiben. Dabei gilt aber auch, dass Fehler gemacht werden können und man Aussagen, die sich später als falsch herausstellen, in die Welt trägt, aus welchen Gründen auch immer.

Meine persönliche Sicht ist, dass Spieldesign wichtiger ist, als die Technik dahinter. Punkt. Nichtsdestotrotz muss das Spiel auch technisch "passen", damit es gut ist. Aber wie dieses "passen" definiert ist, muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich halte es z.B für gewagt, sich auf die Next-Gen zu versteifen und zu sagen, dass alles, was davor kam, plötzlich scheiße war. Die besten Spiele jeder Generation sind zeitlos, finde ich, auch technisch. Und alle 7 Jahre auf die vergangenen 7 Jahre zu "spucken", ist irgendwie... naja, nicht so.

Ich habe von der WiiU schon erwartet, dass die PS360-Ports auf 1080P laufen, das gebe ich offen zu. Mein Denkfehler war allerdings, dass hinter einer Hardware auch immer Entwickler stehen, die nur eine begrenzte Anzahl an Ressourcen haben. Besonders zum Launch ist jede Ressource knapp, das erklärt einige schwächere Ports. Entwickler, die mehr Zeit mit der Hardware verbrachten, haben auch bessere Ergebnisse erzielt. Das erklärt die stärkeren Spiele.

Aber egal, ich schweife ab. :) Auf zur Technik-Diskussion!

lesen ist so überhaupt garnet deine stärke, was? mir vorzuwerfen ich würde müll labern, aber selbst die augen scheinbar in verschiedene richtungen verschränkt, dass unerkannt bleibt, dass ich von klonen rede.. oder apple fan und gleich auf allen vieren, wenn irgendwas über ipad gesagt wird? nochmals extra für sowas wie dich: die china replikate, die gerne ipads sein wollen, aber noch resistive touchscreens nutzen, bei denen man fester drücken muss, als bei heutigen ts eben üblich, davon war die rede...
meine fresse.. hauptsache dumm rumblöcken und andere anmachen, echt nix anderes gelernt im leben oO
Ich entschuldige mich. Ich reagiere allergisch auf Apple Jünger ;-)

Muss man das jetzt wieder ausdiskutieren? Für Spiele ist Präzision und Schnelligkeit wichtig.

Kapazitive Bildschirme sind langsamer und unpräzise.

hab mich und bin grad noch am einlesen der genauen specs.. hatte den unterschied so nicht im sinne.. meinte eher kapazitiv wäre eine weiterentwicklung.. aber von dem was ich lese muss ich sagen, dass es wirklich die richtige entscheidung war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom