Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er ist altbacken, bietet kein Multitouch wie jedes andere Tablet/Smartphone

Ich hab bei der Vita schon bemerkt, welche tollen Möglichkeiten Multitouch bietet. Karte freirubbeln bei UnCharted :ugly:

Da nehme ich lieber die größere Präzision mit. Taiko wäre auf der Vita z.B unmöglich bei dem TS.

Karte freirubbeln und Multitouch? Frobisher Says wäre auf dem WiiU TS nicht möglich, aber was solls, kann er eh nicht lesen.
Der TS der WiiU fühlt sich erstmal altbacken an, da er bei Druck nachgibt und mit Fingereingabe schwerfälliger reagiert und mit dieser auch keine bessere Präzision hat.

Der TS der WiiU fühlt sich erstmal altbacken an, da er bei Druck nachgibt und mit Fingereingabe schwerfälliger reagiert und mit dieser auch keine bessere Präzision hat.

Jo, mein Smartphone ist so präzise... :clown:
Sieht man ja auch schön an der iOS-Umsetzung von dem Final Fantasy-Musik-Spiel. Nicht mal "nach unten ziehen" funktioniert so genau wie auf dem 3DS.

Meine Güte, macht euch doch bitte nicht lächerlich.

Jo, mein Smartphone ist so präzise... :clown:
Sieht man ja auch schön an der iOS-Umsetzung von dem Final Fantasy-Musik-Spiel. Nicht mal "nach unten ziehen" funktioniert so genau wie auf dem 3DS.

Meine Güte, macht euch doch bitte nicht lächerlich.

Bist du zu doof zum Lesen?

@squall: nimmst du einfach nur wieder irgendwas zum anlass weiter zu bashen, oder meinst das ernst?
wo hast denn den ts ausprobiert? im mediamarkt? ... er ist nicht so berührungsempfindlich, wie andere, aber mit den fingern ist die bedienung kein problem und mit einem stift muss man nur unwesentlich fester draufdrücken...

ich hab schon wesentlich schlimmere touchscreens gesehen.. die ersten iphone nachahmergeräte von drittanbietern z.b., wo man gut druck ausüben musste...
das fehlen der analogschultertasten find ich ist schlimmer, als fehlendes multitouch..
weiss man aber alles vorher und ich kann die reaktionen einiger hier nicht verstehen...

Er ist auch mit Fingereingabe genauer, denn du kannst deine Fingernägel verwenden für die Eingabe. ;-)

Bei uns in den Betrieben gibt es nur solche TS, da man auch Handschuhe tragen kann um diese zu bedienen. So habe ich mich auch sehr gut an diese Technik gewöhnt und habe sogar eher Probleme mit den "normalen" TS von Handys. Zu oft würde ich gerne meine Fingernägel verwenden für eine genauere Eingabe, aber das geht nicht :(

Und wenn du dich erst mal an so etwas gewöhnt hast (da der Fingernagel hart ist), hast du auch keine schwerfällige Eingabe sondern auch nur ein kurzes Tippen welches benötigt wird.

Daher solltest du von deiner Unfähigkeit ein gerät zu bedienen nicht auf das Gerät selber schliessen, denn wie in vielen Fällen ist der Fehler 90 cm vor dem Bildschirm.

Den Vergleich mit einem Tablet oder Handheld kann ich nicht nachvollziehen.selbst das extrem teure ipad 3 packt es nicht batman arkham city darzustellen. Dafür hat es Multitouch. Das sind 2 paar Schuhe. Wenn man den Wiiu Controller als Tablet oder Handheld sieht zerfetzt es alles in der gleichen preisklasse gnadenlos.

nicht so gut wie man es sich hofft, aber nicht so schlimm wie manche darstellen.. vielleicht so gut oder schlecht wie bei den ipad clonen? ... man musst ein klein bischen fester draufdrücken als man es gewohnt ist, aber wahrscheinlich haben die das auch so genommen weil es robuser ist als andere (kinder pflegen solche geräte ja net so unbedingt)...
Was laberst du denn für einen Müll? Tablets und Smartphones haben heute alle die selbe Technologie, sie reagieren alle auf Berührung und nicht auf Druck und erkennen mehrere gleichzeitige Berührungen (Multitouch). Das WiiU Pad hat eine alte Touchscreen Technologie...ich dachte, dass man sowas heute gar nicht mehr kaufen kann. Man muss fest drücken (statt eben nur berühren) und es erkennt immer nur 1 Finger gleichzeitig.

Was laberst du denn für einen Müll? Tablets und Smartphones haben heute alle die selbe Technologie, sie reagieren alle auf Berührung und nicht auf Druck und erkennen mehrere gleichzeitige Berührungen (Multitouch). Das WiiU Pad hat eine alte Touchscreen Technologie...ich dachte, dass man sowas heute gar nicht mehr kaufen kann. Man muss fest drücken (statt eben nur berühren) und es erkennt immer nur 1 Finger gleichzeitig.

Für den Bereich Gaming ist Präzision, Genauigkeit wichtig. Was hätte denn deiner Meinung nach ein kapazitiver Bildschirm gebracht? Was für Vorteile?

Was für Nachteile hat man jetzt?

EDIT: Und ja, in der Industrie werden solche TS natürlich verwendet, habe ich fast vergessen. :)

@cortana

Wie gesagt geh ein die Industrie in grössere Betriebe mit grossen Anlagen und du wirst nur solche TS finden.
Hat mehrere Gründe das man fast nur solche TS verwendet dort.

Fest drücken muss man nicht. Präziser ist allerdings ein IPad schon. Wenn man durch den eShop navigiert, oder im Netz surft, werden einem die Schwächen schnell klar.

Geht auch? Ist ja nicht so, als ob die TS-Fähigkeiten gesperrt wären. :ugly:

Nur merkt man klar den Unterschied, aber falls damit jemand überhaupt nicht klar kommt, zieht er den Stift raus.
Und der eShop ist beileibe jetzt nicht im Bereich "Gaming" einzuordnen. Nur deswegen soll Nintendo auf Präzision und Schnelligkeit verzichten oder wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom