Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wichtiger war mir eigentlich auch der erste Satz. Wenn die WiiU hier wirklich "keinen" mehr interessieren würde, wäre das Lesevergnügen doch gleich viel höher, weil dann plötzlich die paar Halbstarken hier im Forum nicht mehr schwach bashen müssten nach der Schule. Die Kiddies können dann die Mütter der Gegner in Halo 5 nächstes Jahr beleidigen, anstatt in Internetforen ihren Unrat abzuladen :smile5:

Insofern hoffe ich einfach mal, dass die paar User ihre Füße dann still halten und sich dann einzig darauf konzentrieren, gebetsmühlenartig "Avatar in Echtzeit" zu rezitieren. Und scheiß drauf, wenn ein XBOX3/PS4-Titel mal ohne 1080P kommen sollte. Scheiß drauf, wenn in einigen Jahren die Entwickler wieder auf Sub-HD gehen müssen, weil die paar Tausend schreienden Fans ihre "Renderqualität" haben wollen. Bis dahin wird eh alles anders sein, nehme ich an.
du bist das beste beispiel dafür, dass die, die am lautsten schreien später trotzdem nicht ihre füße still halten, auch wenn sie sich einfach nur blamiert haben..
was willst du mit solchen täglichen aussagen? du tust nix anderes, als dein eigenes verhalten hier im forum zu skizieren

Eine schwächliche WiiU für 350€ ist bei weitem der schlechtere Deal, als eine Hightech PS4-Xbox3 für 499€.
Und daran ändert der unterdurchschnittliche Tabletcontroller sicherlich garnichts. Im Gegensatz zur Wiimote damals.
Denn die war wirklich neuartig und anziehend.

Ich weiß gar nicht warum hier eigentlich permanent der Versuch unternommen wird das Pad klein zu reden so als ob das überhaupt nichts besonderes wäre. Halten wir mal fest dass es dieses Feature auf Heimkonsolen bisher noch nicht gab. Sieht man sich die Entwicklungen im Handheld-, Smartphone- und Tablet- Markt an, ist es sogar die logischste Schlussfolgerung, und es ist schon fast als Rückschritt zu werten wenn die Konkurrenzkonsolen so etwas nicht anbieten werden. Die Funktion, Bilder auf das Controller Display zu streamen, funktioniert einwandfrei. Die Reichweite mag eingeschränkt sein, wobei es beispielsweise durchaus möglich ist, ein Stockwerk tiefer damit zu zocken. Die Touch Screen Technik mag nicht die neueste sein, erfüllt ihre Aufgaben aber ausgesprochen gut, wie man sich an Rayman Legends überzeugen kann. Deutliche Vorteile hat das Pad beim navigieren durch den Internetbrowser. Endlich gibt es auf Konsole einen Browser, der sich wirklich gut bedienen lässt.

Die eingebauten Bewegungssensoren funktionieren ebenfalls einwandfrei, wie man sich an Titeln wie Nintendoland schon jetzt überzeugen kann.

Am meisten gewinnt das Pad durch den Multiplayer. Call of Duty beispielsweise funktioniert im Offline MP Modus perfekt, der eine zockt am Bildschirm und der andere am Fernseher. Auch Koop Spiele lassen sich damit verwirklichen ohne dass man den Fernsehbildschirm aufteilen muss oder sich gegenseitig in die Quere kommt. Es ist jetzt sogar möglich zwei Konsolen gleichzeitig zu betreiben selbst wenn man nur einen Fernseher hat. Der eine kann Xbox 360 zocken während der andere sein Wii U Spiel am Pad zockt. Ich als Multikonsolero finde so etwas schon praktisch.

Mag sein dass das Pad nicht den selben Hype erfährt wie die Wiimote damals. Aber für mich, der mit der Wiimote nach wie vor nicht besonders viel anfangen kann, ist das UPad die deutlich sinnvollere Neuerung.

Und nein, für mich wäre die Kombination PS3+PS Vita oder Xbox 360 + Tablet kein gleichwertiger Ersatz, da ich hier gezwungen wäre zwei Geräte zu kaufen. Ich denke das wird sich als Konkurrenzprodukt auch niemals durchsetzen.

Und nein, für mich wäre die Kombination PS3+PS Vita oder Xbox 360 + Tablet kein gleichwertiger Ersatz, da ich hier gezwungen wäre zwei Geräte zu kaufen. Ich denke das wird sich als Konkurrenzprodukt auch niemals durchsetzen.

Du bist ja auch bei der Wii U gezwungen ne 2. Konsole zu kaufen, wegen den fehlenden Games. So würde alles gleich teuer sein...

man kann bei der 360 nun smartglass nutzen um seine konsole mit anderen handhelds zu bedienen und bei der ps3 hat man die psp und die vita und je nach app kann man auch seine anderen geräte nutzen.
mit den nächsten konsolen wird das bestimmt nicht schlechter, sondern weit besser. vor allem, weil smartphones und tablets allgegenwärtig sind, bzw. werden. zudem gibt es hier den vorteil, dass man solche features wirklich nur nachpatchen kann.
der einzige nachteil, die wiiu hat womöglich eine viel geringere latenz

man kann bei der 360 nun smartglass nutzen um seine konsole mit anderen handhelds zu bedienen und bei der ps3 hat man die psp und die vita und je nach app kann man auch seine anderen geräte nutzen.
mit den nächsten konsolen wird das bestimmt nicht schlechter, sondern weit besser. vor allem, weil smartphones und tablets allgegenwärtig sind, bzw. werden. zudem gibt es hier den vorteil, dass man solche features wirklich nur nachpatchen kann.
der einzige nachteil, die wiiu hat womöglich eine viel geringere latenz

Tablets haben aber keine Analogsticks und keine Tasten, ein Pad Ersatz ist das nicht. Und wie schon gesagt, es ist keine echte Option wenn man dafür noch ein Zusatzgerät kaufen muss,was bei einer PS Vita der Fall wäre. Dafür ist das Ding mit über 200€ viel zu teuer.

Tablets haben aber keine Analogsticks und keine Tasten, ein Pad Ersatz ist das nicht. Und wie schon gesagt, es ist keine echte Option wenn man dafür noch ein Zusatzgerät kaufen muss,was bei einer PS Vita der Fall wäre. Dafür ist das Ding mit über 200€ viel zu teuer.
ich meine, dass der wirkliche vorteil des touchscreens hauptranging multimedia anwendungen sind und das kann man mit zusätzlichen peripherien besser lösen, außerdem gibt es momentan wirklich so viele smartphone und tablet user, dass man dein argument auch anders rum einsetzen könnte.
warum kaufe ich mir ein schlechteres tablet/smartphone zu einem gerät, obwohl ich etwas besseres besitze?

Die Vita hat das ramschniveau bald erreicht und kostet nicht mehr als ein zweites wiiu Pad :v:

Einziger Nachteil Nintendo hat das Patent inden Krallen Inhalt ohne große Verzögerungen zu streamen, würde man das über WLAN machen wäre das Feature sinnlos.

ich meine, dass der wirkliche vorteil des touchscreens hauptranging multimedia anwendungen sind und das kann man mit zusätzlichen peripherien besser lösen, außerdem gibt es momentan wirklich so viele smartphone und tablet user, dass man dein argument auch anders rum einsetzen könnte.
warum kaufe ich mir ein schlechteres tablet/smartphone zu einem gerät, obwohl ich etwas besseres besitze?

Mit der wiiu hast du Konsole und HH für daheim zu nem guten Preis. Ich habe ipad, iPhone, Notebook ( mit verdammt viel power) 3ds, ps3 und wiiu daheim. Keines davon ersetzt auch nur annähernd den comfort beim zocken wie das wiiu Pad. Ich kann gechillt spielen wo und vor allem Wann ich will. In habe die Devise mehr als ein TV in einem paar Haushalt ist sinnlos. Vorher musste ich einfach aus Fairness auch mal den Kasten meiner Frau überlassen. Jetzt kann ich gechillt ne runde online mit den Cwlern zur besten TÜV zeit online zocken ohne das ich oder meine Frau auf verzichten was ihr in dem Moment eigentlich wollen, Tatort sehen oder Sonic allstars zocken :v:

Also wenn ich mir die Minispiele in Nintendoland (immerhin die Demo für das WiiU-Pad) ansehe, dann könnte da ein Großteil problemlos aufs iPad portiert werden, weil gar keine Buttons benutzt werden. Scheint also nicht so wichtig zu sein.
Off-Tv Gaming mit dem WiiU-Pad ist mMn ein viel wichtigers Feature.

Ne frage zum Touchscreen des Wiiu Gamepads. Mit welchem Touchscreen ist es denn vergleichbar? Hab keine ahnung was da auf mich zu kommt,weil einige meinten der fühlt sich so altbacken an und nicht so modern wie bei den Smartphones?

Ist er auch so "gefühlt druckempfindlich" wie der vom DS?

Also wenn ich mir die Minispiele in Nintendoland (immerhin die Demo für das WiiU-Pad) ansehe, dann könnte da ein Großteil problemlos aufs iPad portiert werden, weil gar keine Buttons benutzt werden. Scheint also nicht so wichtig zu sein.
Off-Tv Gaming mit dem WiiU-Pad ist mMn ein viel wichtigers Feature.

Bei Nintendoland ist das schon ziemlich simplifiziert, ja. Ein besserer Vergleich ist da imo Zombi U was sowohl auf Touchscreen als auch herkömmliche Pad-Steuerung setzt.

die neue wichtigkeit des browsers amüsiert mich :)

mit der wiiu kam eben quasi der beste browser, den ich bisher kennengelernt hab. ich hab an meinem "haupt-tv" (zweiter mit kinect und sowas) smart funktionen und motion fernbedienung, dann steht hinter dem tv ein recht starker pc, den ich mit funk tastatur und maus bedienen kann.. ich hab auch eine ps3 neben der wiiu...
was macht man im wohnzimmer im internet?.. man surft mit freunden oder kuckt eben irgendwelche sachen auf youtube.. ich würde sogar sagen meistens youtube.. und jetzt rate mal was so toll ist bei der wiiu... man kann ein video anklicken und dann vollbild auf dem tv laufen lassen, während man auf dem tablet schon nach dem nächsten sucht. wenn kein nächstes angeklickt wird, läuft eben die playlist weiter.. so und jetzt sag mir bitte wo man das sonst noch machen kann?.. ja, richtig: nirgens!
hat die xbox mittlerweile einen browser? (gehe nie damit ins internet) vielleicht wäre sowas in der art mit smartgass realisierbar, momentan ist aber das surfen mit der wiiu einfach super und fertig..
also nochmals: es ist keine "neue wichtigkeit", sondern es ist endlich ein richtig vernünftiger browser auf einer konsole vorhanden. mit schrecken denke ich noch an die zeit, als ich ernsthaft versucht hatte mit dem ps3 browser irgendwas anzufangen.. da musste schwer geschuftet werden um irgendwas aufzubekommen, man musste das menü genau studieren um mit den tabs klarzukommen, einfach nur schrecklich.. beim pc ist die sache, dass zwar alles mit höchst verfügbarer geschwindigkeit und kompatibilität funktioniert, aber meist die auflösung zu arg ist um was zu lesen.. full hd auflösung vom pc an den tv und man braucht schon gute augen aus gewisser entfernung...

naja.. soviel mal dazu.. aber ein typischer kommentar von jemandem, der sich irgendwas sucht zum drüber lächerlich machen anstatt sich das ganze mal unvoreingenommen anzusehen..
wiiu ist schwach, wird kein bischen konkurrenzfähig sein zu der next gen was leistung angeht, aber es bietet viel, was man nur dort findet und das kann man der konsole und nintendo mal lassen.

Ne frage zum Touchscreen des Wiiu Gamepads. Mit welchem Touchscreen ist es denn vergleichbar? Hab keine ahnung was da auf mich zu kommt,weil einige meinten der fühlt sich so altbacken an und nicht so modern wie bei den Smartphones?

Ist er auch so "gefühlt druckempfindlich" wie der vom DS?

nicht so gut wie man es sich hofft, aber nicht so schlimm wie manche darstellen.. vielleicht so gut oder schlecht wie bei den ipad clonen? ... man musst ein klein bischen fester draufdrücken als man es gewohnt ist, aber wahrscheinlich haben die das auch so genommen weil es robuser ist als andere (kinder pflegen solche geräte ja net so unbedingt)...

und mich deine unfähigkeit, auf konsolenbashes nicht mit persönlichen angriffen zu reagieren.

Nimm' es doch nicht persönlich, wenn ich einfach nur objektiv wahrnehmbare Posts von dir kommentiere. Du hast auf einen sehr langen Text mit einem themenfremden Einzeiler geantwortet - destruktiver geht es gar nicht mehr.

Hat nichts mit dir als Mensch zu tun, ich beschimpfe dich weder als Kind, noch bezeichne ich dich implizit als dumm... (du musst nur mal auf MTCs Posts schauen und du merkst, wie sowas aussieht...) ich schaue einfach nur auf deine Entscheidung, dich nicht an einer Diskussion beteiligen zu wollen und hinterfrage deine Gründe dafür nicht.

Aber, um es dir einfacher zu machen: Warum hast du ein Problem damit, wenn jemand ein Feature der WiiU positiv hervorhebt? Dank dem WiiU-Pad hat man eine größere Freiheit, was Internetbrowser angeht und es ist einfach mal Teil des Pakets. Wenn dich das amüsiert, schön für dich, aber bevor du unterschwellige Unterstellungen raushaust, sag' doch einfach frei Schnauze, was du so denkst.

Du hattest bei mir ja auch gar kein Problem damit, mich als "Nr. 1 Basher" zu bezeichnen, der angeblich eine "Opferrolle" einnimmt. Mehr beißende Ehrlichkeit würde dem Forum sehr gut tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom