Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die setzen bestimmte und unbestimmte Artikel vor GPGPU, das sollte gut zeigen, was sie darüber wissen :kruemel:

Ah verstehe, ich sehe schon die Logik dahinter, ist dann am Ende äquivalent zu GCN (was wohl durango und orbis haben werden) und somit sind die Unterschiede nicht so groß. Diese Schlingel. :kruemel:
 
Nintendo muss dann halt wieder seinen eigenen Stil wählen und nicht so was generisches wie The Conduit produzieren lassen das niemanden juckt weil man besseres auf den Konkurrenzkonsolen bekommt.

es liegt an entwicklern, weil sie noch nicht nintendos zauberoptimierung können.

Hab gerade nach NSMBU die Legends Demo gespielt und ich habe keine Hoffnung das eure beiden Post irgendwas mit der Realität zu tun haben.

Albträume eines NSMBU-Entwicklers:
good-clean-fight.gif
 
Wie soll as passieren? Die WiiU schafft ja kaum 720p bei den meisten Spielen.

Das ist ein Feature.
Denn schließlich zocken Wii-U ler die meiste Zeit auf dem Pad, da Mami oder Frauchen den TV veranschlagen. Und das Pad hat ja nur die gute alte Wii Auflösung von 480p. Das sind die Wii ler ja gewohnt und hier fühlen sie sich zu hause.
Verstehe deshalb eh nicht wieso UBI Rayman Legends als 1080p Spiel auf die Wii-U bringt.
Perlen vor die Säue :-?
 
Das ist ein Feature.
Denn schließlich zocken Wii-U ler die meiste Zeit auf dem Pad, da Mami oder Frauchen den TV veranschlagen. Und das Pad hat ja nur die gute alte Wii Auflösung von 480p. Das sind die Wii ler ja gewohnt und hier fühlen sie sich zu hause.
Verstehe deshalb eh nicht wieso UBI Rayman Legends als 1080p Spiel auf die Wii-U bringt.
Perlen vor die Säue :-?

Laut Nintendo machen die ihre Launch Games in 720p damit sie wirklich ständig in 60 FPS laufen, das sei ihnen sehr wichtig. Aber das ist lächerlich! Rayman beansprucht sicher mehr Rechenleistung als NSMBU und läuft trotzdem in 1080p und ständigen 60 FPS!
 
Laut Nintendo machen die ihre Launch Games in 720p damit sie wirklich ständig in 60 FPS laufen, das sei ihnen sehr wichtig. Aber das ist lächerlich! Rayman beansprucht sicher mehr Rechenleistung als NSMBU und läuft trotzdem in 1080p und ständigen 60 FPS!
Rechenleistung? Rayman Legends besteht immer noch größtenteils aus 2D Sprites, die belasten die GPU ganz bestimmt nicht bezüglich Rechenleistung, die ALUs dürften da bis auf die Beleuchtung der paar 3D-Modelle Däumchen drehen. Rayman kostet Bandbreite. In NSMBU sind auch die meisten Levelbestandteile 3D, die Shader sind da aber auch eher primitiv. Was soll da Rechenleistung kosten?
 
Das ist ein Feature.
Denn schließlich zocken Wii-U ler die meiste Zeit auf dem Pad, da Mami oder Frauchen den TV veranschlagen. Und das Pad hat ja nur die gute alte Wii Auflösung von 480p. Das sind die Wii ler ja gewohnt und hier fühlen sie sich zu hause.
Verstehe deshalb eh nicht wieso UBI Rayman Legends als 1080p Spiel auf die Wii-U bringt.
Perlen vor die Säue :-?

Da würde ich mir für das Geld aber lieber einen zweiten Fernseher holen.;-)
 
Das ist ein Feature.
Denn schließlich zocken Wii-U ler die meiste Zeit auf dem Pad, da Mami oder Frauchen den TV veranschlagen. Und das Pad hat ja nur die gute alte Wii Auflösung von 480p. Das sind die Wii ler ja gewohnt und hier fühlen sie sich zu hause.
Verstehe deshalb eh nicht wieso UBI Rayman Legends als 1080p Spiel auf die Wii-U bringt.
Perlen vor die Säue :-?

Ach komm das kann doch nicht dein ernst sein. Falls ja ab in die Ecke und schäm dich. Ich hab z.b 2 fernseher im wohnzimmer nen 50er und 60er. Der 60er ist zum zocken und da ist auch die Wiiu angeschlossen. Kann jetzt nicht einschätzen ob das nur spass war oder ob deine Sichtweise wirklich so "beschränkt" ist. Ist keineswegs als Beleidigung gemeint.
 
Dann hat die WiiU aber nicht mehr viel Zeit. Denn wenn Orbango und die dazugehörigen Launchspiele angekündigt werden, interessiert es keinen mehr ob ein Spiel gleichwertig oder vllt. etwas besser als PS360 aussieht.

Weiß nicht. Sollen die paar "Core-Gamer" ihre XBOX3 dann kaufen oder ihre PS4 und dann für immer still sein. Bei der XBOX3 haben wir ja momentan das Gerücht, dass das Teil in etwa so stark sein soll wie der zweit stärkste Gamer-PC momentan. Wo die 360 damals noch wirklich ein Vorreiter gewesen zu sein scheint, drückt MS hier durchaus auf die Bremse.

Im nächsten Jahr ist die XBOX3 somit bei Launch in etwa so stark wie ein gehobener Mittelklasse-PC.

Hatte der Entwickler von Star Citizen doch recht :smile5:
 
Weiß nicht. Sollen die paar "Core-Gamer" ihre XBOX3 dann kaufen oder ihre PS4 und dann für immer still sein. Bei der XBOX3 haben wir ja momentan das Gerücht, dass das Teil in etwa so stark sein soll wie der zweit stärkste Gamer-PC momentan. Wo die 360 damals noch wirklich ein Vorreiter gewesen zu sein scheint, drückt MS hier durchaus auf die Bremse.

Im nächsten Jahr ist die XBOX3 somit bei Launch in etwa so stark wie ein gehobener Mittelklasse-PC.

Hatte der Entwickler von Star Citizen doch recht :smile5:

Das ist der zweitstärkste Gamer-PC, der gute Hailstorm...Ob der im nächsten Jahr Mittelklasse ist? :smile5:

http://computers.toptenreviews.com/gaming/digital-storm/digital-storm-hailstorm-review.html
 
Weiß nicht. Sollen die paar "Core-Gamer" ihre XBOX3 dann kaufen oder ihre PS4 und dann für immer still sein. Bei der XBOX3 haben wir ja momentan das Gerücht, dass das Teil in etwa so stark sein soll wie der zweit stärkste Gamer-PC momentan. Wo die 360 damals noch wirklich ein Vorreiter gewesen zu sein scheint, drückt MS hier durchaus auf die Bremse.

Im nächsten Jahr ist die XBOX3 somit bei Launch in etwa so stark wie ein gehobener Mittelklasse-PC.

Hatte der Entwickler von Star Citizen doch recht :smile5:

Man drückt nicht auf die Bremse, der Peak vom PC ist seit 2005 in Bezug der Verlustleistung unnormal hoch geworden. Wo 2005 High End Karten um die 70-100 Watt schluckten, ist man heute bei bei 200- 250.
 
Man drückt nicht auf die Bremse, der Peak vom PC ist seit 2005 in Bezug der Verlustleistung unnormal hoch geworden. Wo 2005 High End Karten um die 70-100 Watt schluckten, ist man heute bei bei 200- 250.
Das hat ja heute auch sein Ende. Nvidia plant bis 2020 die Effizienz um Faktor 100 zu steigern, sprich ca. 2Tflops/Watt.
 
Weiß nicht. Sollen die paar "Core-Gamer" ihre XBOX3 dann kaufen oder ihre PS4 und dann für immer still sein. Bei der XBOX3 haben wir ja momentan das Gerücht, dass das Teil in etwa so stark sein soll wie der zweit stärkste Gamer-PC momentan. Wo die 360 damals noch wirklich ein Vorreiter gewesen zu sein scheint, drückt MS hier durchaus auf die Bremse.

Im nächsten Jahr ist die XBOX3 somit bei Launch in etwa so stark wie ein gehobener Mittelklasse-PC.

Hatte der Entwickler von Star Citizen doch recht :smile5:


alles klar, wenn die X3 sich dann also in "der gehobenen Mittelklasse" einordnen wird, wo steht die WiiU dann verglichen damit deiner Meinung nach?
 
Weiß nicht. Sollen die paar "Core-Gamer" ihre XBOX3 dann kaufen oder ihre PS4 und dann für immer still sein. Bei der XBOX3 haben wir ja momentan das Gerücht, dass das Teil in etwa so stark sein soll wie der zweit stärkste Gamer-PC momentan. Wo die 360 damals noch wirklich ein Vorreiter gewesen zu sein scheint, drückt MS hier durchaus auf die Bremse.

Im nächsten Jahr ist die XBOX3 somit bei Launch in etwa so stark wie ein gehobener Mittelklasse-PC.

Hatte der Entwickler von Star Citizen doch recht :smile5:

Die XBOX360 war kein Vorreiter. Was redest Du da eigentlich? Sie hatte ne ordentliche GPU verbaut mit nem starken Prozessor, war technisch gesehen aber NIE auf der höhe damals aktueller HighEnd PCs. Brauchte sie aber auch nicht. Das Problem ist, die Wii U hat ne 50 Euro Graka von 2007 verbaut. Ich meine, was das bedeutet, ist Dir hoffentlich klar. Jetzt denk mal an eine Konsole, die die Hardware eine starken Spiele PCs hat. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom