Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die WiiU hat auch was gutes, denn mit ihrer kastrierten Cpu, ner alten Lowbudget Gpu aus der HD4000 Reihe und dem extrem langsamen RAM bietet sie dennoch recht zeitgemäße Grafik. Sie zeigt das man selbst auf schwacher Hardware, wenn direkt dafür entwickelt wird, recht viel rausholen kann.
Man stelle sich mal vor, man würde die WiiU als PC mit Windows nutzen. Da würde wahrscheinlich gerade mal HL2 in 800x600 flüssig drauf laufen.
Daher bin ich recht zuversichtlich, das Orbango Grafik einen wirklich direkt von den Socken hauen wird.

Der Xbox 360 lag wenigstens ein HD Komponentenkabel bei, was sie dann später ersatzlos gestrichen haben.
Ich finds cool dass der Wii U ein HD Komponentenkabel beiliegt. Wobei ich die Aussage von Iwata, ein HDMI Kabel sei ja soo teuer, in dem einem Unboxing Video etwas peinlich fand. xD

Keine Ahnung wie man bei einem 5 Euro Kabel heulen kann aber gut Nintendo hat ja sogar ein ladekabel gestrichen da wundert mich die aussage wenig

Ich finde die WiiU hat auch was gutes, denn mit ihrer kastrierten Cpu, ner alten Lowbudget Gpu aus der HD4000 Reihe und dem extrem langsamen RAM bietet sie dennoch recht zeitgemäße Grafik. Sie zeigt das man selbst auf schwacher Hardware, wenn direkt dafür entwickelt wird, recht viel rausholen kann.
Man stelle sich mal vor, man würde die WiiU als PC mit Windows nutzen. Da würde wahrscheinlich gerade mal HL2 in 800x600 flüssig drauf laufen.
Daher bin ich recht zuversichtlich, das Orbango Grafik einen wirklich direkt von den Socken hauen wird.

du hast vergessen, dass bei wiiu ports generell nur smartphone entwickler dransitzen!
das, was du so schön zusammengefasst hast + naughty dog = :awesome:

Ja.. Wenn die Wii U soviel Leistung hat.. wieso zeigt sie sie dann nicht auf dem Bildschirm, wo sie hingehört, sondern versteckt sich sooo gut?
ZombiU sollte ja der Titel sein, welcher die potente WiiU-Hardware bezeugen sollte, gab damals ja auch etliche Beiträge und Bilder dazu: "Schau mal da, ein Schraubendreher". Sogar von "auf PS3/XBOX360 nicht machbar" war die Rede. Zu unser aller Überraschung hat sich das Ganze aber dann doch als Hirngespinst entpuppt.

Kannst also darauf wetten, dass das ganze Spiel von vorn beginnt, sobald ein grafisch einigermaßen anspruchsvoller WiiU-Titel angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Achso 3DS xD! Dachte es geht um die WiiU!
Klar, das war ärgerlich! Nintendo hat das bei "Iwata fragt" begründet! Es war irgendwo schon ein einleuchtender Grund, soweit ich mich erinnere! Aber welcher genau, weiss ich nicht mehr xD ...
Trotzdem ist das natürlich für den kunden nicht gut wenn ein Ladekabel fehlt...

ZombiU sollte ja der Titel sein, welcher die potente WiiU-Hardware bezeugen sollte, gab damals ja auch etliche Beiträge und Bilder dazu: "Schau mal da, ein Schraubendreher". Sogar von "auf PS3/XBOX360 nicht machbar" war die Rede. Zu unser aller Überraschung hat sich das Ganze aber dann doch als Hirngespinst entpuppt.

Kannst also darauf wetten, dass das ganze Spiel von vorn beginnt, sobald ein grafisch einigermaßen anspruchsvoller WiiU-Titel angekündigt wird.

ZombiU hat seine grafischen Schnitzer aber auch seine Grafischen Momente!
Aber IMO bezeugt ZombiU die potente WiiU-hardware auch! Nicht jetzt unbedingt wegen der grafik, sondern wegen dem Zusammenspiel mit dem uPad! Also ich finde das ist ein dickes Atmosphäre-Plus ;-) ...

Dann hat die WiiU aber nicht mehr viel Zeit. Denn wenn Orbango und die dazugehörigen Launchspiele angekündigt werden, interessiert es keinen mehr ob ein Spiel gleichwertig oder vllt. etwas besser als PS360 aussieht.

Nintendo muss dann halt wieder seinen eigenen Stil wählen und nicht so was generisches wie The Conduit produzieren lassen das niemanden juckt weil man besseres auf den Konkurrenzkonsolen bekommt.

Wat, die erste GPGPU-Konsole? Wohl eher die erste Konsole die an lastgen Ports scheitert :lol2:

Ich frag mich ob die gestalten hier Wissen was GPGPU ist, sicher kein Customdesign hoch moderne GPU, das möchte ich mal gleich klarstellen :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom