Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja sogar ein echtes "core" Spiel gibts schon auf der Wii U.Also ran :-)
Würd ich auch sagen.

Also, Kretsha und Nerazar, ab in den nächsten MM WiiU kaufen ist angesagt. :v:

Edit: Wenn sie bei euch ausverkauft ist, übernehm ich das für euch, braucht ihr nur abholen. ;-)

Edit2: Junkman hat eine. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Fängst du jetzt auch mit Verallgemeinerungen an :x ?
Lies doch meinen Satz richtig! Findest du nicht auch den Schritt 480p->720p grösser als den anderen?? Mir ist es drum wurst, ob ein NSMBU in 720p läuft...

Zudem kann man ja heute die möglichen heiligen Grals für die nächste Sony und M$-Gens sammeln und dann später dessen Käufern das vorhalten! Aber ich schätze aus dem alter bin ich raus
;-)

ich auch, aber ich leg jetzt schon meine hand dafür ins feuer das wir davon nicht verschont bleiben wenn ps720 erscheinen und ihre ganzen kinderkrankheiten bekannt werden...;-)

und zum ersteren, seit ich nen gscheiten pc hab und den auch an meinen tv angeschlossen hab zock ich am liebsten am pc...traurig aber wahr...die 1080p ergeben einfach ein viel ruhigeres klareres bild.
aber stimmt schon, der sprung von sd zu hd-ready war dann doch spektakulärer:-)

Richtig so war es, damals war 1080p den Pikas noch ganz ganz wichtig! Die Pikas schießen sich permanent ins eigene Bein.

Wie du mal überhaupt nicht auf Uchi eingehen willst.

Was war denn nu mit den SubHD-Gamern? Ist die PS360-Fraktion SubHD-Gamer? Gehört die WiiU jetzt auch zu den SubHD-Gamern?

Wieso soll ich auf Posts eingehen, welche Aussagen einiger Leute auf jeden N-fan Projezieren! Wer es überhaupt nötig hat Pika, Zorny oder XBot zu sagen um seinen Frust freien Lauf zu lassen ist mir sowieso zu kindisch :lol2:

ich auch, aber ich leg jetzt schon meine hand dafür ins feuer das wir davon nicht verschont bleiben wenn ps720 erscheinen und ihre ganzen kinderkrankheiten bekannt werden...;-)

und zum ersteren, seit ich nen gscheiten pc hab und den auch an meinen tv angeschlossen hab zock ich am liebsten am pc...traurig aber wahr...die 1080p ergeben einfach ein viel ruhigeres klareres bild.
aber stimmt schon, der sprung von sd zu hd-ready war dann doch spektakulärer:-)

Ich zocke auf meinem PC auch mit 1080p! Will ich da auch nicht mehr missen! Und natürlich wäre 1080p als Standard auf Konsole auch klasse! Aber das sind eher Luxusprobleme! Das wird auch noch kommen! Aber so wie es jetzt ist ist es auf jedenfall besser als zu Zeiten wo ich meine PSX über Antennenkabel (umweg über Videorecorder) an einer 20 Zoll Röhre betrieben habe xD ...

Immer schade das tolle spiele aufgrund von einem Hass gegen forentrolle niedergemacht werden. Rayman Legends schaut Top aus und besser als origins, es ist halt ein Nachfolger , der würde auch auf der ps3 besser aussehen als origins.

Genau darum gehts, er würde auch auf den anderen Konsolen besser aussehen. Die Wii U muss da schon was anderes zeigen um technisch zu überzeugen, selbst das alte Rayman hat aus der XBOX360 und PS3 Fraktion wohl niemand als technisches Vorzeigespiel genommen.. warum also die Nintendo Fraktion beim nächsten Teil?

bisse true next gen mal wieder, kein so ein 2D game in 1080p :)

[video=youtube;rpRQ245wfpA]http://youtu.be/rpRQ245wfpA[/video]
[video=youtube;IMSFC6jRUrc]http://www.youtube.com/watch?v=IMSFC6jRUrc[/video]

Wieso soll ich auf Posts eingehen, welche Aussagen einiger Leute auf jeden N-fan Projezieren!
OK, wenn du mit der Geschichte nichts am Hut hast, sry.

Wer es überhaupt nötig hat Pika, Zorny oder XBot zu sagen um seinen Frust freien Lauf zu lassen ist mir sowieso zu kindisch :lol2:
Pika empliziert für mich die Nintendo Trollfraktion, muss sich also nicht jeder Nintendo-Fan angesprochen fühlen.

:-? hab ich was verpasst??
Hab doch schon eine ;-)
OK, ich editiers. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum gehts, er würde auch auf den anderen Konsolen besser aussehen. Die Wii U muss da schon was anderes zeigen um technisch zu überzeugen, selbst das alte Rayman hat aus der XBOX360 und PS3 Fraktion wohl niemand als technisches Vorzeigespiel genommen.. warum also die Nintendo Fraktion beim nächsten Teil?
Nach der ersten Konsolengen kommt die zweite, dann die Dritte...
Und jede wird es eine Steigerung geben! Das ist Normal und aufgrund der anderen Architektur ist das auch bei der WiiU so! Schliesslich müssen die Entwickler auch erst Erfahrungen sammeln! Spätestens das retro-Spiel wird zeigen was die WiiU ansatzweise auf den Kasten hat ;-)

Ich zocke auf meinem PC auch mit 1080p! Will ich da auch nicht mehr missen! Und natürlich wäre 1080p als Standard auf Konsole auch klasse! Aber das sind eher Luxusprobleme! Das wird auch noch kommen! Aber so wie es jetzt ist ist es auf jedenfall besser als zu Zeiten wo ich meine PSX über Antennenkabel (umweg über Videorecorder) an einer 20 Zoll Röhre betrieben habe xD ...

ihhhh antenne...:x

kann mich noch dran erinnern als ich ganz stolz meine dreamcast zum launch ausgepackt hab aber NIRGENDS in den geschäften n rgb-kabel kaufen konnte, also musste ich auch auf die schreckliche antennenweiche zurückgreifen die beilag...:x

OK, wenn du mit der Geschichte nichts am Hut hast, sry.

Pika empliziert für mich die Nintendo Trollfraktion, muss sich also nicht jeder Nintendo-Fan angesprochen fühlen.

Ich werde aber mit jedem mal, wo ich etwas positives über Nintendo sage gleich als Pika beschimpft! und dann fange ich auch mit Tiefschlägen an so schaukelt sich das alles automatisch hoch xD
Warum kann hier kein Friede herrschen :(

ihhhh antenne...:x

kann mich noch dran erinnern als ich ganz stolz meine dreamcast zum launch ausgepackt hab aber NIRGENDS in den geschäften n rgb-kabel kaufen konnte, also musste ich auch auf die schreckliche antennenweiche zurückgreifen die beilag...:x
Antennenweiche ist natürlich das Ärmste, aber so hatte ich auch nen Teil meiner Dreamcast-Ära verbracht!
Was wirklich klasse ist, dass heutzutage HDMI sich als Standard etabliert hat und die kabel so gnadenlos günstig sind! Bei RGB zahlte man auch regelmässig 30€ und mehr

Nach der ersten Konsolengen kommt die zweite, dann die Dritte...
Und jede wird es eine Steigerung geben! Das ist Normal und aufgrund der anderen Architektur ist das auch bei der WiiU so! Schliesslich müssen die Entwickler auch erst Erfahrungen sammeln! Spätestens das retro-Spiel wird zeigen was die WiiU ansatzweise auf den Kasten hat ;-)

Was hat das mit dem Thema zu tun? Die Wii U hat technisch wahnsinnige Probleme mit dem Hauptspeicher, der CPU und der Grafikeinheit, durch den langsamen Zugriff zum Arbeitsspeicher. Du wirst NIEMALS besser aussehende Spiele als auf der XBOX360 und PS3 sehen, weil die Kisten die Wii U technisch alt aussehen lassen. Die Leute die sich hier aufregen und bashen, haben sich, zumindest glaube ich daran, nichts mehr gewünscht als eine Konsole auf denen ihre Spiele noch besser aussehen.. da es nach sieben Jahren nunmal Zeit wird, und was kommt jetzt da für ein Mist an? Also das es eine Firma wirklich schafft, zweimal schlechtere als die Konkurenz, in diesem Zeitraum zu sein, ist schon fast bemerkenswert. Solange die Nintendo Fraktion Download Titel als Referenz her nimmt, kann man sie nicht ernst nehmen. Aber wie schon gesagt, es wäre bei der PS3 genauso doof gewesen zu behaupten, sie würde mal bessere Texturen darstellen können als die XBOX360. Ist technisch so auch nicht machbar. Sie waren anders, aber meistens hat man ihre nur 256MB Grafikspeicher angesehen, nur war dieser Speicher verdammt schnell. DIe Wii U hat einen absolut unbrauchbaren Arbeitsspeicher, hier kann man kein Framebuffer auslagern, nur im 32 MB eDRAM. Das Problem erinnert mich etwas am die PS2 mit ihrem Flaschenhals, wobei die wenigstens noch echte Ropower unterm Arsch hatte, die Wii U hat nichts, und ist in allen Belangen schlechter als die Konkurenz.

Und dieses ganze GPGPU Gerede ist wirklich für die Katze. Bringt alles nichts, wenn der Rest zu lahm ist. Ich kann mir auch ne aktuelle Grafikkarte für 50 Euro kaufen, welche theoretisch alle neuen Effekte darstellen könnte, praktisch aber viel zu langsam ist!

Antennenweiche ist natürlich das Ärmste, aber so hatte ich auch nen Teil meiner Dreamcast-Ära verbracht!
Was wirklich klasse ist, dass heutzutage HDMI sich als Standard etabliert hat und die kabel so gnadenlos günstig sind! Bei RGB zahlte man auch regelmässig 30€ und mehr

ja, aber die pfeifen von sony und ms packen immer noch kein hdmi kabel als standard bei, da muss man nintendo jetzt mal echt loben!
obwohl sie es damals beim n64 extrem verkackt haben, da gabs ja nur s-vhs in der pal version...:x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom