Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eben 720p bei diesem Spiel wäre recht veraltet, eben "Last Gen", 1080p wie beim Vorgänger ist ganz normal und eben "Current Gen"

Ist doch müßig über die Technik der WiiU zu "diskutieren"... die WiiU ist für eine Hardware aus dem Jahre 2012 nicht wirklich toll, eher ne Hardwarekrücke, nichts was einen aus den Socken hauen könnte. Spiele sehen aber dennoch jut aus, wie auf der X360 und PS3 (irgendwann vielleicht auch etwas besser)... und mehr braucht man bei einer Nintendokonsole doch auch nicht.

naja, das zeigt aber auch das nintendo bei mario und nintendoland einfach unglaublich faul war oder es (im moment) einfach nicht besser kann oder gar WILL...beide möglichkeiten sind nicht grad berauschend...

Wie die alle immer mit 1080p kommen ! So wichtig ist das wirklich nicht! Der Unterschied 720p->1080p ist fürs Auge wesentlich kleiner als der Unterschied 480p->720p....

hmm, joa, wenn der Fernseher nur klein genug ist bzw kein FullHD darstellen kann, dann sieht man sicher keinen Unterschied zwischen der kleinen und der großen HD Darstellung.

Wie auch die meisten Sonys,die ja alles besser wissen wollen. z.b. bei Zombie U :lol:

Alle Tester auf dieser Welt also Sonys, die die Grafik bei ZombiU kritisieren und mit Xbox360 Games der 1.Generation vergleichen.

Wer hat denn gesagt, die WiiU kann kein 1080p? Das können PS360 vereinzelt auch. Nur die Pikas haben behauptet jegliche Ports würden auf der WiiU in 1080p laufen, tun sie nicht und werden sie wohl auch nie. Das Rayman jetzt die 1080p schafft, ist schön und gut, aber soll das jetzt wirklich jemanden beeindrucken? Wer sagt denn dass das nicht auch auf der PS3/XBOX360 möglich wäre? Immerhin hat das auch der Vorgänger geschafft. Wäre Batman 1080p, oder AC3, das wäre wirklich ein Indiz für eine potentere Hardware.

Wie die alle immer mit 1080p kommen ! So wichtig ist das wirklich nicht! Der Unterschied 720p->1080p ist fürs Auge wesentlich kleiner als der Unterschied 480p->720p....

jopp, als der gute reggie aber sagte das ALLE wii-u spiele in 1080p laufen war das der neue heilige gral, und jeder ps360 spieler war plötzlich ein "subhd"-gamer...

edit:argh uschi war schneller...:-D

naja, das zeigt aber auch das nintendo bei mario und nintendoland einfach unglaublich faul war oder es (im moment) einfach nicht besser kann oder gar WILL...beide möglichkeiten sind nicht grad berauschend...
im Prinzip ist es schon traurig, ja. Hab auch eher das Gefühl, dass ich ne Ubisoft-Konsole habe, so wie die diese Konsole mit tollen Spielen untertsützen. Und von Nintendo? Bis jetzt leider nüschts, nicht einmal angekündigt.

Natürlich ist Full HD unwichtig, jedenfalls seit dem die WiiU draußen ist, davor war man ja ein HD Gamer und die anderen nur Sub HD Gamer :clown:

Du gehörst sicher zu denjenigen, die später noch den Schrit 4K->8K als grösser ansehen werden als 480p->720p ...
Ist ja nicht weiter Schlimm! Es gibt halt diejenigen, die freuen sich über Datenblatt-Daten und gehen gerne an ihren HDTV ran und schauenm sich die Pixel mit der Lupe an! Zum Glück gehör ich nicht dazu und entscheide nach Sicht und erfahrung :goodwork:

im Prinzip ist es schon traurig, ja. Hab auch eher das Gefühl, dass ich ne Ubisoft-Konsole habe, so wie die diese Konsole mit tollen Spielen untertsützen. Und von Nintendo? Bis jetzt leider nüschts, nicht einmal angekündigt.

ja, bei meinen absoluten musthaves ist jetzt eigentlich nur pikmin von nintendo selbst...zombi-u, lego, monsterhunter, aliens und rayman kommen ja nich von nintendo!

Natürlich ist Full HD unwichtig, jedenfalls seit dem die WiiU draußen ist, davor war man ja ein HD Gamer und die anderen nur Sub HD Gamer :clown:
Richtig so war es, damals war 1080p den Pikas noch ganz ganz wichtig! Die Pikas schießen sich permanent ins eigene Bein.

Du gehörst sicher zu denjenigen, die später noch den Schrit 4K->8K als grösser ansehen werden als 480p->720p ...
Ist ja nicht weiter Schlimm! Es gibt halt diejenigen, die freuen sich über Datenblatt-Daten und gehen gerne an ihren HDTV ran und schauenm sich die Pixel mit der Lupe an! Zum Glück gehör ich nicht dazu und entscheide nach Sicht und erfahrung :goodwork:
Wie du mal überhaupt nicht auf Uchi eingehen willst.

Was war denn nu mit den SubHD-Gamern? Ist die PS360-Fraktion SubHD-Gamer? Gehört die WiiU jetzt auch zu den SubHD-Gamern?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das wichtig. 720p sieht schon gut aus aber Blu-Rays und Spiele sehen in 1080p einfach viel besser aus als in 720p. Sind ja auch über eine Millionen mehr Pixel vorhanden.

Quatsch, ne 720p Download Version eines Films aus nem Internet Store sieht genauso aus wie derselbe Film in 1080p Blu-Ray Qualität. Wer was anderes sagt ist ein Pixelzähler.

Naja, sagen wir es so:

Wenn die Zornies nicht so verbissen darauf aus wären, die Konsole zu bashen im Sinne von "ololoololo, nicht ma 1080P kann sie :lol: " und sie dann bei dem zwangsläufigen Gegenbeweis nicht sofort den Schwanz einziehen würden... wäre die Stimmung hier schon eine andere.

Hat nichts mit Strohhalmen zu tun, eher mit überzogenem Hate von Zorny-Seite aus. Hat darkganon schon gut umschrieben, wer die Erwartungshaltung wie besessen nach unten drückt, kann leicht ausgekontert werden. Bei Aussagen wie "WiiU ist schwächer als PS3" oder "WiiU kann kein 1080P" ist es ganz einfach, das Gegenteil zu beweisen.

So, wie es hier eben geschehen ist und auch immer geschehen wird, weil manche Hater einfach nicht stillhalten wollen ;)
du warst doch derjenige, der ps360 versucht hat in den dreck zu ziehen, weil sie "nur" 720p können anstatt wie bei der wiiu 1080p. willst du die leute hier komplett verarschen? :ugly:

jopp, als der gute reggie aber sagte das ALLE wii-u spiele in 1080p laufen war das der neue heilige gral, und jeder ps360 spieler war plötzlich ein "subhd"-gamer...

Sony hat das mit der PS3 genauso gesagt.
Alle Spiele in 1080p,und nun ?

Nun macht ihr ein Fass auf nur weil N rum spinnt :lol:
Ihr seit echt arm drann Jungs :-)

stattdessen sollte man sich auf die guten Spiele freuen.
Ja sogar ein echtes "core" Spiel gibts schon auf der Wii U.Also ran :-)

Sony hat das mit der PS3 genauso gesagt.
Alle Spiele in 1080p,und nun ?

Nun macht ihr ein Fass auf nur weil N rum spinnt :lol:
Ihr seit echt arm drann Jungs :-)

stattdessen sollte man sich auf die guten Spiele freuen.
Ja sogar ein echtes "core" Spiel gibts schon auf der Wii U.Also ran :-)

naja das reggie nur noch bullshit labert ist ja bekannt, mir geht nur das ständige hin und her bei den fans hier aufn sack...

reggie sagt alle wii-u spiele laufen in 1080p... ha da guckt ihr, ihr blöden sub-hd gamer...

die ersten ports laufen entgegen aller ankündigungen doch nicht in full-hd...ach, full hd ist ja auch garnicht wichtig, da sieht man doch eh keinen unterschied und es geht ja nur ums gameplay...

dann mkommt nu rayman in 1080p...ha da guckt ihr ihr sub-hd gamer, wii-u ist voll next-gen und so...

da kann man doch nur :v: machen...

Quatsch, ne 720p Download Version eines Films aus nem Internet Store sieht genauso aus wie derselbe Film in 1080p Blu-Ray Qualität. Wer was anderes sagt ist ein Pixelzähler.

Da muss ich widersprechen,
es gibt gute BR und schlechte BR.
Bei den guten BR. sieht man ein deutlichen unterscheidet zwischen download 720p und BR. qualität

Fängst du jetzt auch mit Verallgemeinerungen an :x ?
Lies doch meinen Satz richtig! Findest du nicht auch den Schritt 480p->720p grösser als den anderen?? Mir ist es drum wurst, ob ein NSMBU in 720p läuft...

Zudem kann man ja heute die möglichen heiligen Grals für die nächste Sony und M$-Gens sammeln und dann später dessen Käufern das vorhalten! Aber ich schätze aus dem alter bin ich raus ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom