Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weder noch, ich hab nur die 1080p direct feed grabs bei digital foundry gesehen und die jaggies stechen sofort ins auge...wie gesagt, wozu 3d models wenn sie dann kein anti aliasing drauflegen

legends wii u

origins ps3

warum etwas fixen was nicht broken ist?das game sah in reinem 2d viel besser aus

was werdet ihr sagen wenn das spiel für ps360 geportet wird und diese versionen dann anti aliasing haben werden?hatte ubi dann wieder nicht genug zeit für die wii u version?

:lol: Sieht ja übel aus. Aber natürlich, wenn die XBOX360 und die PS3 AA haben, liegts an der mangelnden Zeit.. niemals an der ultra starken 30 Watt Hardware! :cheers:
 
Wen in nächster zeit fast alle in 1080p laufen,dann Nex Gen :-)
Bei der PS3 sind ja kaum Spiele in 1080p.

Die PS3 hat schon ein paar. Nur muss man es mal so sehen, ich ging eigentlich davon aus, dass JEDES Wii U Spiel in 1080p läuft. Sowas kann heute jede billige Graka im PC Bereich.. nur für die Wii U ist auch ein Problem, genauso wie bei den 7 Jahre alten Konsolen. Eine wunderbare Leistung.
 
Ok, also laut Bond, Marmul und sonstigen Trolle werden 2D bzw Jump'n'Runs in 4k gespielt da 1080p ja CurrentGen ist. Ich komme in Zukunft drauf zurück ob es sich denn bewahrheitet.
 
Ok, also laut Bond, Marmul und sonstigen Trolle werden 2D bzw Jump'n'Runs in 4k gespielt da 1080p ja CurrentGen ist. Ich komme in Zukunft drauf zurück ob es sich denn bewahrheitet.

So ein Schwachsinn. Es gibt aber seit mehr als 7 Jahren HD TVs mit 1080p Displays. Und Nintendo hat dennoch einen so lahmarschigen Arbeitsspeicher verbaut bei welchem sie Abstriche machen müssen. Durch die 32MB eDRAM dürfte 1080p kein Problem sein, Problematisch ist es nur, dass sie wegen dem langsamen Arbeitsspeicher Texturen usw.. auch hier einlagern müssen!

Wenn ich da sowas lese, dreht sich mir der Magen um:

Es stehen beneidenswerte 1 GB RAM für Spiele zur Verfügung (bei Xbox 360 und PlayStation 3 sind es 512 MB), aber es ist deutlich langsamer als der Datendurchlauf des GDDR3-Setups in Microsofts Konsole.

Um das Problem auszugleichen, verfügt die Wii U über 32 MB ultra-schnelles Onboard-eDRAM, das in den Grafikkern von AMD integriert wurde und mit großer Sicherheit rendert die Hardware direkt von dort aus. Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren darüber, wie das Texture Fetching auf der neuen Konsole funktioniert, aber die Herausforderung besteht möglicherweise darin, wie man Assets aus dem Hauptarbeitsspeicher ordentlich in den Arbeitsspeicher der GPU importiert und dort speichert, bevor der gesamte Framebuffer zum Video Output transferiert wird. Shadowmaps benötigen eine Menge Platz, was eine Erklärung dafür sein könnte, warum sie in Arkham City offensichtlich eingeschränkt wurden.

Quelle: Eurogamer.de

Da brauchen wir nicht mehr über gute oder schlechte Hardware reden, die Nintendo Konsole hat massig Defizite, egal ob CPU oder Grafik. Da wundert es mich eher, dass sie überhaupt sowas wie CoD darstellen können, auch wenn es nur die halbe Framerate ist.
 
Nope Legends hat eine 3D Engine. Hat Ubisoft ja selbst bestätigt, dass man aus der 2D Engine eine 3D Engine gemacht hat. Ra mal Legends ist klar performancehungriger, ob ihr glaubt oder nicht. Rayman origins war in Wahrheit ja nur eine Überaneinanderreihung von 2D Sprites.
 
Da bist du wohl zu optimistisch an die sache ran geganngen ;) nicht mal in der Nextgen von MS/Sony wird jedes game in 1080p laufen, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt, die Auflösung ist bei aktuellen Grakas kein Thema, war es selbst zu XBOX360 und PS3 Zeiten nicht mehr, nur haben sie hier extrem gespart. Ich gehe mal stark davon aus, sie haben in der nächsten Gen keine Probleme 1080p darzustellen. Vielleicht gibt es ein paar Spiele die etwas darunter liegen, aber generell sollten es 1080p wie heute 720p werden. 4k wird Sony sicher anbieten, und nur auf ein paar Spiele beschränkt halten, was ich auch so in Ordnung finde. Schaue mir heute noch gerne RR7 an, weils in Full HD einfach geil rüber kommt.
 
Nope Legends hat eine 3D Engine. Hat Ubisoft ja selbst bestätigt, dass man aus der 2D Engine eine 3D Engine gemacht hat. Ra mal Legends ist klar performancehungriger, ob ihr glaubt oder nicht. Rayman origins war in Wahrheit ja nur eine Überaneinanderreihung von 2D Sprites.

Jetzt geht er aber ins Detail. Und 3D sind nur ein aneinanderreihen von Dreiecken? :lol:
 
http://corescreen.de/archives/2132

Schon allein die Lighting Engine mitsamt Schatten frisst mehr. :)
Er sagt ja sogar selbst, dass das dank der Hardware so gut möglich ist.

Naja, eh egal. Die typischen Leute bleiben in ihrer Traumwelt. :)
 
http://corescreen.de/archives/2132

Schon allein die Lighting Engine mitsamt Schatten frisst mehr. :)
Er sagt ja sogar selbst, dass das dank der Hardware so gut möglich ist.

Naja, eh egal. Die typischen Leute bleiben in ihrer Traumwelt. :)

Ja, und wenn Rayman pfurzt, ist die CPU Last bei 100%! HEFTIG! Klar ist Rayman auf der Wii U so gut möglich, da sie was anderes nicht ordentlich hinbekommen haben, siehe ZombiU! :lol: Barbies Pony Hof ist auf Nintendo Konsolen auch sogut möglich, was aber weniger ein Indiz für brachiale Hardwareleistung ist.
 
Jojo, würde auf dem iPad locker in 4k laufen und Bla. ::clown:
Wie ne iPAD Version aussieht, beweist ja das iPad Spiel, gegen Legends sieht das altbacken und arm aus.
 
Ok, also laut Bond, Marmul und sonstigen Trolle werden 2D bzw Jump'n'Runs in 4k gespielt da 1080p ja CurrentGen ist. Ich komme in Zukunft drauf zurück ob es sich denn bewahrheitet.


was philosophierst du dir hier wieder zusammen? Rayman Origins lief auf PS3 schon in 1080p, so einfach ist das. Wie man das jetzt bei WiiU als große Überlegenheit der Hardware feiern will ist mir schleierhaft.
Die sollen lieber mal hinbekommen, dass Multigames auf dieser "Next Gen Konsole" nicht so oft schlechter aussehen als auf den aktuellen Konsolen
 
Legends hat ganz andere Anforderungen. Origins hatte nur 2D Sprites. Legends hat 3D im Hintergrund und die Charaktere sind 3D. Die Lighting- Engine wurde verbessern und alle geben vollen Schatten aus.

Schade, dass ein Port nie kommen wird. Wäre auf den anderen Konsolen wohl mit 720p gelaufen.
 
Viel trauriger ist doch, das Rayman in 1080p läuft, nsmbu jedoch nicht.
Nintendo wird echt in allen Belangen von den 3rds vorgeführt :rofl3:
 
was philosophierst du dir hier wieder zusammen? Rayman Origins lief auf PS3 schon in 1080p, so einfach ist das. Wie man das jetzt bei WiiU als große Überlegenheit der Hardware feiern will ist mir schleierhaft.
Die sollen lieber mal hinbekommen, dass Multigames auf dieser "Next Gen Konsole" nicht so oft schlechter aussehen als auf den aktuellen Konsolen

Der Stock steckt zu tief bei dir drin,huh? 1080p CurrentGen und da nextGen alles besser macht folgt 4k, nicht sofort zurückrudern ;-)

Es feiert niemand Rayman als Offenbarung der Wii U Hardware. Das kommt nur von Trollen wie Marmul oder dir. Legends ist hardwaretechnisch anspruchsvoller als origins, das sagt ubisoft und da hilft es niemandem auf Datenblätter oder eigene verdrehte Wahrheiten zu fappen.
 
McBain ist auch lustig. Aliasing? Also ich sehe keine Sekunde irgendwelche Treppchen in der Demo.
 
Der Stock steckt zu tief bei dir drin,huh? 1080p CurrentGen und da nextGen alles besser macht folgt 4k, nicht sofort zurückrudern ;-)

Es feiert niemand Rayman als Offenbarung der Wii U Hardware. Das kommt nur von Trollen wie Marmul oder dir. Legends ist hardwaretechnisch anspruchsvoller als origins, das sagt ubisoft und da hilft es niemandem auf Datenblätter oder eigene verdrehte Wahrheiten zu fappen.


hauptsache du selber glaubst an dein persönliches Nintendoland.
Meld dich dann mal wieder, wenn grafisch richtig anspruchsvolle 3D Spiele auf der WiiU besser aussehen als auf Current Gen. Bei Batman AC und AC3 hats ja bereits nicht geklappt und das exklusive von dir hochgelobte ZombiU (auch vom tollen Ubisoft) ging ebenfalls in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom