Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch toll das Rayman in 1080P läuft. Ka wieso da jetzt gemeckert wird.

Was übrigens lustig ist, angeblich soll es keine große Unterschiede zu next gen geben, aber Legends sieht soviel krasser aus als Origins :awesome:
 
Ist doch toll das Rayman in 1080P läuft. Ka wieso da jetzt gemeckert wird.

Was übrigens lustig ist, angeblich soll es keine große Unterschiede zu next gen geben, aber Legends sieht soviel krasser aus als Origins :awesome:

Es sieht durch die 3D Elemente anders aus, dazu gibt es mehr Effekte. Wenn neben dieser Auflösung auch noch die 480p des Pads berechnet werden, dann kann man eventuell schon sagen, dass es nicht so auf PS360 laufen würde. Trine liegt ja auch in einer besseren Grafik vor und ist auch nur ein Sidescroller ;) Die sogenannte NG wird natürlich weit mehr leisten als die WiiU, aber es wird imo immer noch lange keine Wii vs. PS360 Situation. Auf Rayman bezogen ist es im Grunde auch egal, das Spiel sieht spitze aus.
 
Es sieht durch die 3D Elemente anders aus, dazu gibt es mehr Effekte. Wenn neben dieser Auflösung auch noch die 480p des Pads berechnet werden, dann kann man eventuell schon sagen, dass es nicht so auf PS360 laufen würde. Trine liegt ja auch in einer besseren Grafik vor und ist auch nur ein Sidescroller ;) Die sogenannte NG wird natürlich weit mehr leisten als die WiiU, aber es wird imo immer noch lange keine Wii vs. PS360 Situation. Auf Rayman bezogen ist es im Grunde auch egal, das Spiel sieht spitze aus.

Trine hatte aber auch genug zeit allein entwickelt zuwerden.

Weiß noch das man total hinterher hing mit der arbeit an Trine damals an drei Plattformen. Was passiert den am pad besonderes ? ganz andere szene als was am fernseher ist ? oder das selbe nur mit touchgimmick ?
 
Trine hatte aber auch genug zeit allein entwickelt zuwerden.

Weiß noch das man total hinterher hing mit der arbeit an Trine damals an drei Plattformen. Was passiert den am pad besonderes ? ganz andere szene als was am fernseher ist ? oder das selbe nur mit touchgimmick ?

So wie ich das im Legends Video gesehen habe gibt es auf dem Padbildschirm genau das gleiche Bild, welches bei Berührung einen Toucheffekt drüber legt
Es wird also nichts doppelt berechnet.

Wie gesagt, ich will das Game nicht madig reden. Es sieht hübsch aus, aber selbst Trine ist da technisch aufwendiger.
 
Oha, Rayman läuft auf WiiU in 1080p, willkommen in der Current Gen
 
legends sieht beschissener aus wegen dem fehlenden anti aliasing,die sprites von origins wirkten auf jedenfall sauberer als die 3d models jetzt

die 1080p hintergründe und 60fps gabs bei origins ja auch schon

Hast du die Demo gezockt oder dir YouTube-Videos angeschaut? :-?
 
720p Schreier halt. Jetzt sind aber 1080p eh egal... jetzt wird was anderes gesucht.

UCHIHA:Rayman Origins war komplett 2D. War auch eine 2D Engine.

Legends basiert auf der gleichen 2D Engine. Nur diverse Charaktermodelle und Gegenstände werden jetzt in 3D gerendert. Der Rest ist wie bei Origins.
Aber das weißt du ja, da es in deinem geposteten Artikel steht :scan:
 
Hast du die Demo gezockt oder dir YouTube-Videos angeschaut? :-?

weder noch, ich hab nur die 1080p direct feed grabs bei digital foundry gesehen und die jaggies stechen sofort ins auge...wie gesagt, wozu 3d models wenn sie dann kein anti aliasing drauflegen

legends wii u

origins ps3

warum etwas fixen was nicht broken ist?das game sah in reinem 2d viel besser aus

was werdet ihr sagen wenn das spiel für ps360 geportet wird und diese versionen dann anti aliasing haben werden?hatte ubi dann wieder nicht genug zeit für die wii u version?
 
Legends basiert auf der gleichen 2D Engine. Nur diverse Charaktermodelle und Gegenstände werden jetzt in 3D gerendert. Der Rest ist wie bei Origins.
Aber das weißt du ja, da es in deinem geposteten Artikel steht :scan:

Der glaubte ja das das spiel ne komplette 3d engine ist und hat das immer groß rumgeschrien. Bis mich das genervt hat und ich mal nachgelesen hab was an dem offensichtlichen 2d hüpfer 3d sein soll. Das hab ich ihm vor die füße geklatscht und er gekonnt ignoriert.

Wenn er jetzt kommt mit hab ich nie gesagt such ich gern seine beiträge aus legend news heraus.
 
Du hast Probleme.
Das Spiel läuft in 1080p und mit 60p.
Schön zu sehen.

Aber: Gibt es das Game auch auf PS360 und läuft es dort mit niedrigerer Auflösung oder Framerate ?
Nein, da das Game zu Zeit eben exclusive ist.
Was soll man also jetzt vergleichen ?

Gibt es keine Spiele in 1080p und 60fps auf den anderen Konsolen ? Doch

Du versteht einfach gewisse Zusammenhänge nicht.
Niemand bestreitet, dass es auf der Wii-U Games geben wird, die in 1080p laufen.
Es gibt eben nur zur Zeit keine, die auch auf PS360 erschienen sind und in niedrigerer Auflösung gerendert werden.

Also weiß ich jetzt nicht, was du uns überhaupt damit mitteilen willst :-?

Überforder ihn jetzt nicht mit Fakten, wenn Mario Tennis bald in 1080p läuft freut er sich auch die Nudel ab :goodwork:

Dass 2D jump'n'runs und eben auch Tennis games schon immer in 1080p auf der PS3 laufen vergisst er einfach :goodwork:

Und dass die PS3 das mit Hardware aus dem Jahre 2006 und aktuell nem Preis von 169 Euro schafft, ist für Nintendo eh die grõßte Blamage, bin gespannt, wie gut in 6-7 Jahren die WiiU Games mit der PS5 mithalten werden :lol:
 
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weder noch, ich hab nur die 1080p direct feed grabs bei digital foundry gesehen und die jaggies stechen sofort ins auge...wie gesagt, wozu 3d models wenn sie dann kein anti aliasing drauflegen

legends wii u

origins ps3

warum etwas fixen was nicht broken ist?das game sah in reinem 2d viel besser aus

was werdet ihr sagen wenn das spiel für ps360 geportet wird und diese versionen dann anti aliasing haben werden?hatte ubi dann wieder nicht genug zeit für die wii u version?

Nintendo ist Publisher des Spiels in Japan also würde ich mir nicht zu große Hoffnungen auf einen Port machen :neutral:
 
weder noch, ich hab nur die 1080p direct feed grabs bei digital foundry gesehen und die jaggies stechen sofort ins auge...wie gesagt, wozu 3d models wenn sie dann kein anti aliasing drauflegen

legends wii u

origins ps3

warum etwas fixen was nicht broken ist?das game sah in reinem 2d viel besser aus

was werdet ihr sagen wenn das spiel für ps360 geportet wird und diese versionen dann anti aliasing haben werden?hatte ubi dann wieder nicht genug zeit für die wii u version?

Wow, nicht schlecht, dass dir diese Jaggies sofort ins Auge stechen. Als PS3-only hattest du bei den Multititeln genügend Zeit, dir diesen Blick anzueignen, oder? ;)

Der Rest ist einfach ne Stilfrage. Legends sieht imho besser aus und die 3D-Engine macht definitiv was her, erst recht im Spielfluss. Ein einfacher Origins-Port wäre langweiliger gewesen, als ein echter Nachfolger zum Spiel. Aber gut, es gibt halt Fans und "Fans". Letztere suchen sich dann jede Ausrede, die Plattform zu meiden, auch wenn sie das Spiel mochten und warten (meist vergeblich) auf einen Port.

Aber nach Trine zeigt Legends nun ganz gut auf, dass schwächere Ports tatsächlich eher am Entwickler liegen könnten, denn an der Hardware. Die WiiU-GPU scheint doch recht leistungsstark zu sein. Die CPU hingegen braucht etwas mehr Umgewöhnung, nehme ich an. Mal sehen, wie viele Entwickler sich damit auseinander setzen wollen.
 
Ja eh, ob man einen VW Golf hat oder einen Audi RS...ist ja das gleiche :fp:

Ich hab ja genau deswegen Audi genommen, da es zum selben Konzern gehört, aber die besseren Autos hergestellt werden. Naja wir fahren immerhin schon seit 2005/2007 mit Luxus-Autos herum :lol2:
 
weder noch, ich hab nur die 1080p direct feed grabs bei digital foundry gesehen und die jaggies stechen sofort ins auge...wie gesagt, wozu 3d models wenn sie dann kein anti aliasing drauflegen

legends wii u

origins ps3

warum etwas fixen was nicht broken ist?das game sah in reinem 2d viel besser aus

was werdet ihr sagen wenn das spiel für ps360 geportet wird und diese versionen dann anti aliasing haben werden?hatte ubi dann wieder nicht genug zeit für die wii u version?

Komisch als ich mir das Video angeschaut hab, sind mir gar keine Kanten aufgefallen und das war auch in Direct Feed.

@Konsolenbaby Die WIi U Version der UbiArt Engine hat nicht nur 3D Modelle sondern auch bessere Effekte und ein neues Rendering-System ;)
 
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