Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
All die Jahrw in 480p gezockt und jetzt so ne grosse Klappe. Das wär so als wäre man sein ganzes Leben lang nen VW gefahren und dann holt man sich nen Audi und lacht die Porsche Besitzer aus :ugly:

menschen die auto-vergleiche in medienforen machen, sind wie strandbuggy-fahrer beim oldtimer-rennen.

Lasst uns doch mal mit dem Lynchmob abwarten bis wir wissen in welcher Auflösung Rayman Legends auf PS360 läuft.

All die Jahrw in 480p gezockt und jetzt so ne grosse Klappe. Das wär so als wäre man sein ganzes Leben lang nen VW gefahren und dann holt man sich nen Audi und lacht die Porsche Besitzer aus :ugly:

Autovergleiche in Medienforen sind immer schlecht, aber dieser hier ganz besonders, gehören doch alle genannten Marken zum selben Konzern.

mir egal ob rayman mit 1080p läuft, wenn ich es auf 2880 x 1800 in 60fps auf dem laptop spielen kann :goodwork:

Autovergleiche in Medienforen sind immer schlecht, aber dieser hier ganz besonders, gehören doch alle genannten Marken zum selben Konzern.

Autsch. Da hat Cortana sich mitunter den größten Fail des Jahres 2012 erlaubt :ugly: Klasse, so zum Jahresabschluss :lol:

Ich vermisse allerdings auch die :typer: Vergleiche à la "Wii ist ein Fahrrad, die PS3 ein Raketenauto^^", sie waren so schön kindlich naiv und so nett zu lesen. Wie ein Hundebaby, einfach süß.

Dass Rayman als Launchtitel schon eine gewisse Leistung andeutet, finde ich top. Wie die Spiele dann erst in 2 Jahren aussehen werden :love2: Zwischen Kameo und Halo 4 liegen auch Welten.

Das ist etwas, was die Hater zum ruhig werden bewegen sollte, aber ok, bei manchen Usern ist sowieso jeder Rat wie Perlen vor die Säue.

Wie nach Ausreden gesucht werden. Weiter so, das Atmen nicht vergessen. :)

Du hast Probleme.
Das Spiel läuft in 1080p und mit 60p.
Schön zu sehen.

Aber: Gibt es das Game auch auf PS360 und läuft es dort mit niedrigerer Auflösung oder Framerate ?
Nein, da das Game zu Zeit eben exclusive ist.
Was soll man also jetzt vergleichen ?

Gibt es keine Spiele in 1080p und 60fps auf den anderen Konsolen ? Doch

Du versteht einfach gewisse Zusammenhänge nicht.
Niemand bestreitet, dass es auf der Wii-U Games geben wird, die in 1080p laufen.
Es gibt eben nur zur Zeit keine, die auch auf PS360 erschienen sind und in niedrigerer Auflösung gerendert werden.

Also weiß ich jetzt nicht, was du uns überhaupt damit mitteilen willst :-?

Rayman Legends ist nun aber mit Sicherheit auch nicht das technisch aufwendigste Spiel. Der grafische Eindruck wird hauptsächlich vom Stil und Design getragen.

Trotzdem ein gutes Zeichen, dass zumindest manche 3rd-Party-Entwickler Mühe in WiiU-Entwicklungen stecken und damit auch zu guten Ergebnissen kommen.

Wer die Unterschiede zwischen Origins und Legends nicht sehen kann, braucht keine Next-Gen, sondern einen Optiker :v:

legends sieht beschissener aus wegen dem fehlenden anti aliasing,die sprites von origins wirkten auf jedenfall sauberer als die 3d models jetzt

die 1080p hintergründe und 60fps gabs bei origins ja auch schon

Wer die Unterschiede zwischen Origins und Legends nicht sehen kann, braucht keine Next-Gen, sondern einen Optiker :v:

Legends kommt auch einige Zeit später.
Was soll das jetzt aussagen ?
Hätte Origins jetzt mit 4k gerendert werden sollen und mit 120fps, damit man einen Vergleich hätte ziehen können ?

Sollte Legends doch noch den Weg auf PS360 finden und es dann dort sichtlich technisch schwächer sein sollte, können wir uns ja gerne wieder sprechen.

Aber so hat das doch keinen Sinn.

Autsch. Da hat Cortana sich mitunter den größten Fail des Jahres 2012 erlaubt :ugly: Klasse, so zum Jahresabschluss :lol:

Ich vermisse allerdings auch die :typer: Vergleiche à la "Wii ist ein Fahrrad, die PS3 ein Raketenauto^^", sie waren so schön kindlich naiv und so nett zu lesen. Wie ein Hundebaby, einfach süß.

Dass Rayman als Launchtitel schon eine gewisse Leistung andeutet, finde ich top. Wie die Spiele dann erst in 2 Jahren aussehen werden :love2: Zwischen Kameo und Halo 4 liegen auch Welten.

Das ist etwas, was die Hater zum ruhig werden bewegen sollte, aber ok, bei manchen Usern ist sowieso jeder Rat wie Perlen vor die Säue.

Hmm, Rayman sieht schon toll aus keine Frage, aber dieses Spiel ist auf keinen Fall ein Leistungsindikator für die Wii U.

Bin mir zu 100% sicher das die PS3 und 360 ohne Probleme dieses Spiel auch in 1080p@60FPPS darstellen können...:-)

Es handelt schliesslich um ein Sidescrolling Game ohne grossartige komplexe Berechnungen wie Physik, Ai usw...

Rayman Legends ist nun aber mit Sicherheit auch nicht das technisch aufwendigste Spiel.
Der grafische Eindruck wird hauptsächlich vom Stil und Design getragen.

Trotzdem ein gutes Zeichen, dass zumindest manche 3rd-Party-Entwickler Mühe in WiiU-Entwicklungen stecken und damit auch zu guten Ergebnissen kommen.

Nach den N-Fans ist das jetzt aber nur eine billige Ausrede :)
Es ist aber wahr.
Technisch ist das Game nicht sehr aufwendig. Und auch wenn es 3D Elemente besitzt bleibt es ein zweidimensionales Spielprinzip. Das, was bei einer 3D Grafik am Aufwendigsten ist, unter anderem die Matrixendrehungen sämtlicher Polygone bei einer Bewegung, fallen hier fast komplett weg durch die geradlinige Bewegung.
Das ganze Game ist extrem begnügsam was die Berechnung der Szene angeht.

Ich will das Game damit nicht schmälern sondern nur aufzeigen, dass es keine programmiertechnische Meisterleistung ist, es in 1080p und 60fps darstellen zu lassen. Und das dazu auch keine stärkere Hardware als PS360 notwendig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom