Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenn sich die Signale stören würden müsste man das doch auch beim WLan Signal merken.
Ich kann das iPhone aber direkt neben die Wii U halten und habe noch immer volle Signalstärke. Und auch sonst gat sich die Internetverbindung von keinem Gerät verschlechtert.

Zur Probe kannst du ja mal dein gesamtes WLAN ausschalten ;)

Genau Ms und Sony wollen euch alles schenken und keinen Profit machen.

Als Käufer einer Microsoft Konsole weiß ich aber, dass ich jedes Jahr im Herbst ein Update bekomme.
Dieses Update bringt mir jedes Jahr tolle neue features.

Allein die Xbox Live Party ist so genial.
Als wir letztes Jahr alle Skyrim gespielt haben, waren wir alle immer in einer Party und es ist ein kleines MMO Gefühl aufgekommen.

Jeder hat sein Spiel gespielt, aber man konnte sofort sagen, wenn man ein richtig gutes Quest, Waffen, Rüstungen oder einfach nur gegen einen verdammt starken Drachen gekämpft hat.

Das ganze gab es kostenlos.
Wenn ich die 360 von 2005 mit der von 2012 vergleiche, dann haben wir zwei komplett verschiedene Geräte.
Mal gucken ob Nintendo es auch schafft die WiiU so toll zu supporten.
Vielleicht sollte man damit jetzt schon mal anfangen und das Ultra langsame OS zu fixen

Ich habe die WiiU gestern im Saturn getestet und diese Ladezeiten waren extrem abschreckend.
Der Controller ist echt sehr nett, aber so viel Mehrwert wie sich das hier einige wünschen gibt er auch nicht her.
Bisher könnte man das auch alles für Smartglass umsetzten.
Es ist schon verwunderlich das eine sieben Jahre alte Konsole vieles besser macht als eine komplett neue.

Wird danach noch viel lustiger. Hunderte Millionen Smartphones liegen im Winter im Schrank, da sie zu der Jahreszeit nicht funktionieren, Vita hat einen billigen TS und kam deswegen mit einen extra gewärmten Karton und in der Zeit in der wir den Text lesen und lachen, sitzen Nintendos mit dem UPad zur Winterzeit bei -30° im Garten und spielen mit Handschuhen :lol:

Und das der Akku unter der Kälte leiden kann ist im egal...:lol:

Ich hatte vor der aktuellen Smartphone Generation Pocket PCs im Besitzt ( MDA Compact 3 und MDA pro, beides HTC Geräte ), welche bekanntermaßen alle rezessive TS besessen haben und misse sie in keinen Belangen, obwohl meine Erfahrung dahingegend weitreichender ist, halte dich mit deinen Unterstellungen also ein wenig zurück.

Sorry entweder sind deine Erfahrungen mit den Geräten nciht so gross wie du gerade weiss machen willst, oder du hast nie gelernt diese Richtig zu bedienen.

Beide Anmerkungen von dir mit Trägheit und Genauigkeit sind ganz klar so nicht richtig und stimmen nur dann wenn du die Vorteile eines Rezessiven TS nicht ausnutzt.

Dein Beispiel der Nutzung in deiner Firma, so lustig es schon im Zusammenhang mit Handschuhen und Fingernägel ist, ist schon falsch angesetzt, da ich drauf wette dass die Haltung wie auch Bedienung des Gerätes herzlich wenig mit derer eines WiiU Pad zu tun hat.

Anscheinend hast du relativ wenig Erfahrung wie solche Geräte in Firmen gehandhabt / behandelt werden.
Ich bin zu deinem Leid aber Täglich in Betrieben unterwegs für Schulungen / Installationen / Qualifikationen / Hilfestellung etc....
Ich kann dir daher versichern das eine solche Handhabung Standard ist, auch ist es öfter der Fall das jeder Mitarbeiter ein kleines Tablet hat welches er an jeder Anlage die er gerade bedienen will anschliesst. Also sind diese dann auch in der Handhabung sehr ähnlich.

Aber ja wenn man von etwas keine Ahnung hat und es nicht widerlegen kann,m dann versucht man es ins lächerliche zu ziehen und hofft damit weg zu kommen. Aber von dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Übrigens sprach ich nicht von einer Unmöglichkeit der Bedienung, so wie du es im letzten Absatz ausdrückst, sondern von einer gewissen Schwerfälligkeit gegenüber sich aktuell auf dem Markt befindlichen Geräten. Solltest also von deiner Unfähigkeit des Textverständnisses nicht auf die Fähigkeiten und Erfahrungen andere schließen :wink2:

Ich habe auch nie geschrieben das du dies gesagt hast, du solltest selber das Lesen lernen.
Kann ja nichts dafür das du Müll geschrieben hast und nun versucht einen Rückzieher zu machen

Sorry entweder sind deine Erfahrungen mit den Geräten nciht so gross wie du gerade weiss machen willst, oder du hast nie gelernt diese Richtig zu bedienen.

Beide Anmerkungen von dir mit Trägheit und Genauigkeit sind ganz klar so nicht richtig und stimmen nur dann wenn du die Vorteile eines Rezessiven TS nicht ausnutzt.

Allein weil rezessive TSs nur auf Druck reagieren sind sie bei Fingernutzung schwerfälliger und bei dieser können sie auch nicht genauer reagieren, für diese Logik benötigt es keine deiner Weisheiten. Dabei gibt es kein Erlernen der Bedienung.
Rate mal warum sich kapazitive bei mobilen Geräten durchgesetzt und das Interface haben revolutioniert haben.

Anscheinend hast du relativ wenig Erfahrung wie solche Geräte in Firmen gehandhabt / behandelt werden.
Ich bin zu deinem Leid aber Täglich in Betrieben unterwegs für Schulungen / Installationen / Qualifikationen / Hilfestellung etc....
Ich kann dir daher versichern das eine solche Handhabung Standard ist, auch ist es öfter der Fall das jeder Mitarbeiter ein kleines Tablet hat welches er an jeder Anlage die er gerade bedienen will anschliesst. Also sind diese dann auch in der Handhabung sehr ähnlich.
Aber ja wenn man von etwas keine Ahnung hat und es nicht widerlegen kann,m dann versucht man es ins lächerliche zu ziehen und hofft damit weg zu kommen. Aber von dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Ja, hört sich voll ähnlich an.

Ich habe auch nie geschrieben das du dies gesagt hast, du solltest selber das Lesen lernen.
Kann ja nichts dafür das du Müll geschrieben hast und nun versucht einen Rückzieher zu machen

Ich schrieb von einer Schwerfälligkeit eines rezessive TS gegenüber eines kapazitiven bei Fingernutzung und das er bei dieser den Vorteil der Präzision nicht ausspielen kann. Du hast daraufhin irgendwas vor dich hingeredet von fehlender Fähigkeit bei Bedienung eines Gerätes. Das dies keinen Zusammenhang hat, sollte einleuchtend sein, hat dich trotzdem nicht daran gehindert völlig am Thema vorbei zu reden. Wie du also siehst, mache ich keinen Rückzieher, sondern halte meine Ursprüngliche Aussage bei, von der du von Anfang an abgedriftet bist.

Ich schrieb von einer Schwerfälligkeit eines rezessive TS gegenüber eines kapazitiven bei Fingernutzung und das er bei dieser den Vorteil der Präzision nicht ausspielen kann. Du hast daraufhin irgendwas vor dich hingeredet von fehlender Fähigkeit bei Bedienung eines Gerätes. Das dies keinen Zusammenhang hat, sollte einleuchtend sein, hat dich trotzdem nicht daran gehindert völlig am Thema vorbei zu reden. Wie du also siehst, mache ich keinen Rückzieher, sondern halte meine Ursprüngliche Aussage bei, von der du von Anfang an abgedriftet bist.

Ah cool, darum habe ich zwei Ganze Absätze darüber geschrieben wie man diese Geräte richtig bedient und das man diese von dir genannten Mängel eben über die Verwendung des Fingernagels zur Eingabe um gehen kann.

Aber ja du hast anscheinend ein soo gutes Textverständnis das du es nicht für nötig hältst einen Post zu lesen auf den du antwortest :lol:

Ah cool, darum habe ich zwei Ganze Absätze darüber geschrieben wie man diese Geräte richtig bedient und das man diese von dir genannten Mängel eben über die Verwendung des Fingernagels zur Eingabe um gehen kann.

Aber ja du hast anscheinend ein soo gutes Textverständnis das du es nicht für nötig hältst einen Post zu lesen auf den du antwortest :lol:

Dann tippe mal schön weiter mit den Fingernägeln drauf rum wenn du das Gerät in beiden Händen hältst, ist ja genau so gedacht, bequem und überhaupt kein Kompromiss ( und meist überhaupt gar nicht möglich :ugly: ). Meine sind übrigens ziemlich kurz, aber vielleicht geht es mit Handschuhen besser, war ja ein weiterer deiner erstklassigen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gefühlte 20 Seiten nicht mehr gelesen und wenn ich mir die letzten 2 Seiten so durchlesen werde ich es auch nicht tun daher ne doofe Frage, ist irgendwas passiert, gibt es Neuigkeiten der NextGen Konsolen? Danke :-)

Dann tippe mal schön weiter mit den Fingernägeln drauf rum wenn du das Gerät in beiden Händen hältst, ist ja genau so gedacht, bequem und überhaupt kein Kompromiss ( und meist überhaupt gar nicht möglich :ugly: ). Meine sind übrigens ziemlich kurz, aber vielleicht geht es mit Handschuhen besser, war ja ein weiterer deiner erstklassigen Tipps.

Und wieder ein erstklassiges Beispiel das der welcher andere etwas von Textverdstänis erzählen will selber am schlimmsten ist.

Ich weiss ja nicht wie klein deine Hände sind, aber ich abe keine Probleme mit meinen Daumen alles wichtige zu erreichen.
Und wie gesagt du solltest von dir nicht auf andere schliessen, nur weil du dies nicht kannst muss dies nicht auf alle zu treffen.
Ich habe auch nie gesagt das es mit Handschuhen besser geht darauf zu tippen (Textverständnis ;-)) sondern das wir diese so bei uns in der Firma verwenden.

Du solltest wirklich an deiner Diskusionskultur arbeiten.

Zuerst sachen schreiben welche nicht an Defiziten des Gerätes liegen sondern am Nutzer
Und wenn man dich danach darauf hinweist beginnst du anderen Leuten etwas zu unterstellen was so nirgendwo geschrieben wurde.

@XCHEGUEVARAX
Geht um TS Technologie und das da mal wieder etwas unterstellt wird was so nicht der Wahrheit entspricht. Sollte dies OT sein, dann würde ich mir erhoffen das öfter schon um einiges früher abgebrochen wird.

Und wieder ein erstklassiges Beispiel das der welcher andere etwas von Textverdstänis erzählen will selber am schlimmsten ist.

Ich weiss ja nicht wie klein deine Hände sind, aber ich abe keine Probleme mit meinen Daumen alles wichtige zu erreichen.
Und wie gesagt du solltest von dir nicht auf andere schliessen, nur weil du dies nicht kannst muss dies nicht auf alle zu treffen.
Ich habe auch nie gesagt das es mit Handschuhen besser geht darauf zu tippen (Textverständnis ;-)) sondern das wir diese so bei uns in der Firma verwenden.

Du solltest wirklich an deiner Diskusionskultur arbeiten.

Zuerst sachen schreiben welche nicht an Defiziten des Gerätes liegen sondern am Nutzer
Und wenn man dich danach darauf hinweist beginnst du anderen Leuten etwas zu unterstellen was so nirgendwo geschrieben wurde.

Halten wir fest: Ich schreibe dass ein rezessiver Touchscreen bei Nutzung mit den Fingern schwerfälliger gegenüber einen kapazitiven reagiert und dabei, ohne den Stift, seine Präzision nicht ausspielen kann. Darauf antwortest du, dass diese Aussage nur auf der Unfähigkeit beruht Geräte mit rezessiven TS zu bedienen, da man ja mit den Fingernägeln versuchen kann den Stift zu simulieren.
Da dies weder den ersten Punkt revidiert und bei der Handhabung eine völlig unnormale Haltung ist und natürlich durch den Winkel, den man benötigt um mit dem Daumenfingernagel auf den Screen zu kommen, den Radius automatisch einschränkt, weiß man allein von der Logik her schon dass deine Beispiele keine Lösung sind um es auf die gleiche Stufe zu heben, sondern nicht mehr sind als schlechte Kompromisse, und noch mehr fällt es auf, wenn man Geräte mit einen rezessiven und kapazitiven TS hat und daraufhin direkt vergleichen kann.

@squall...

egal welchen BS Nintendo gebracht hätte, wir würden wahrscheinlich die gleichen Diskussionen führen. Die Bedienung des BS funktioniert bei mir ohne Probleme und ich bin froh, dass der BS nicht so hyperempfindlich reagiert wie bei meinem Smartphone! Nintendo hat nicht ohne Grund sich für diese Art entschieden. Ein bisschen muss man auch mal dem User zutrauen, sich mit der Materie und dem Umgang mit techn. Geräten zu befassen. Wenn hier ne unsachgemäße Handhabung und Pflege stattfindet, kann man das nicht auf den Hersteller abwälzen. Dafür ist die Technik heutzutage viel zu empfindlich geworden. Das Feld ist dabei sehr weitläufig: Schutzfolie bei jeder Art von BS, möglichst kein Essen und Trinken rüberkippen, nicht in vollgerauchten Räumen nutzen, für ausreichend Lüftungsabstand sorgen, nicht werfen oder fallen lassen, nicht an der Schlaufe wirbeln, keine aggressiven Reinigungsmittel oder Schirgelpapiere zum reinigen nutzen, die dafür vorgesehenen Eingabegeräte verwenden, keine scharfen / spitzen Gegenstände etc. usw. Das alles sollte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Wenn man das beachtet, hat man auch Freude an der Technik und alles hält und funktioniert auch wie vom Hersteller vorgesehen. Eine ordnungsgemäße Handhabe vom User zu verlangen ist eine Grundvorraussetzung und jeder sollte dazu in der Lage sein.

Nintendo hat sich für diese Art des BS entschieden. Die einen wollen diese, die anderen hätten gern die Smartphonedinger gehabt. Es ist wie es ist.

Mir kam der TS auch anfangs etwas schwerfällig vor, wenn man z.B. Gegenstände bei ZombiU ziehen muss! Aber man gewöhnt sich schnell dran! Mittlerweile hab ich den richtigen druckpunkt gefunden!
Das TS ist klasse! Man braucht kein Multitouch und auch keine HD-Auflösung :-) ...

Habe jetzt gefühlte 20 Seiten nicht mehr gelesen und wenn ich mir die letzten 2 Seiten so durchlesen werde ich es auch nicht tun daher ne doofe Frage, ist irgendwas passiert, gibt es Neuigkeiten der NextGen Konsolen? Danke :-)

Nur das Kotaku meint das die nächste box laut ihren quellen ein beast wird und die ps4 ebenso ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom