Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Wenn es stimmt dass Dark Souls 2 ingame fast so gut aussieht wie der Cinematic Trailer kann Agni zuhause bleiben :D
 
Wenn es stimmt dass Dark Souls 2 ingame fast so gut aussieht wie der Cinematic Trailer kann Agni zuhause bleiben :D

Da werden mit der Zeit noch größere Brocken kommen keine Angst :)

Bin schon voll auf die Sonystudios gespannt, die scheinen ja ne Menge vorzuhaben, genauso wie die MS Studios (Tesselation, Partikel, Global Illumination, Instant Radiosity etc.,) xD Das wird krank, und zwar im guten Sinne.
 
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Mal schauen wie Agni dann in einem eventuellen Spiel aussehen wird. Achja, jetzt sieht man endlich die Poren :ugly: Hatte wohl mal Akne und die nase sieht fettig aus :v:

@3DS: Und jetzt lass sie mal im Gameplay rumlaufen mit zig Charakteren und hoffentlich einer lebendigen Welt ;) Ich erwarte da wirklich nicht diese Optik für alles. FF 13 war auch nur bei den Sequenzen grafisch beeindruckend.... Sollten lieber wieder mal ein gutes FF machen. Irgendwie schade, dass sie nicht aus dem FF Film gelernt haben, der sie Kopf und Kragen kostete.

Diese Optik ist während man spielt auch nicht zwingend nötig, im gameplay(sieht man den char eh nur von hinten) bei rundenbasierten Kämpfen aber sicher im Bereich des möglichen(natürlich nicht auf ner WiiSubHD). In Zwischensequenzen kann man sich dann auch an der Optik erfreuen, vorberechnete Videos werden in der Nextgen ein Relikt der Vergangenheit :goodwork:
 
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Diese Optik ist während man spielt auch nicht zwingend nötig, im gameplay(sieht man den char eh nur von hinten) bei rundenbasierten Kämpfen aber sicher im Bereich des möglichen(natürlich nicht auf ner WiiSubHD). In Zwischensequenzen kann man sich dann auch an der Optik erfreuen, vorberechnete Videos werden in der Nextgen ein Relikt der Vergangenheit :goodwork:

Jau, toll, ich freu mich drauf, jetzt werden die Sequenzen halt anders berechnet :goodwork: Und wie gesagt will ich da nicht jede Pore sehen :( Aber vielleicht wird es ja wieder mal ausnahmsweise ein gutes Spiel, irgendwann 2017.
 
Da werden mit der Zeit noch größere Brocken kommen keine Angst :)

Bin schon voll auf die Sonystudios gespannt, die scheinen ja ne Menge vorzuhaben, genauso wie die MS Studios (Tesselation, Partikel, Global Illumination, Instant Radiosity etc.,) xD Das wird krank, und zwar im guten Sinne.

Kinect 2 Games mit Tesselation :aargh:
 
Jau, toll, ich freu mich drauf, jetzt werden die Sequenzen halt anders berechnet :goodwork: Und wie gesagt will ich da nicht jede Pore sehen :( Aber vielleicht wird es ja wieder mal ausnahmsweise ein gutes Spiel, irgendwann 2017.
Mach dir keine Sorgen, das ganze wirst du auf der WiiU eh nur in der Youtube App sehen. Und da gehen solche Details in den Kompressionsartefakten verloren. Bist also fein raus :scan:
 
Jau, toll, ich freu mich drauf, jetzt werden die Sequenzen halt anders berechnet :goodwork: Und wie gesagt will ich da nicht jede Pore sehen :( Aber vielleicht wird es ja wieder mal ausnahmsweise ein gutes Spiel, irgendwann 2017.

Der Vorteil bei Sequenzen mit der Ingame Engine in Echtzeit ist z.B. der, dass sie viel flexibler auf das Gameplay reagieren können. Bei vorgerenderten Sequenzen gibt es keine Alternativen in Handlungsablauf, Charakterauswahl oder gar Kleidung. Deshalb stört das auch oft.

Bei Mass Effekt z.B wären vorgerenderte Sequenzen überhaupt nicht möglich da man unterschiedliche Charaktere spielen kann, dann unterschiedlichen Teammitglieder hat und natürlich Rüstung und Waffen frei wählen kann.
In den Zwischensequenzen wird das alles berücksichtigt.

Rendersequenzen sind einfach out. Und somit schadet es nicht, wenn man mit der Engine in Echtzeit fast ähnlich gute Ergebnisse mittlerweile hinbekommt.
 
@Konsolenbaby

Vergiss die dynamische Auflösung nicht :coolface: Sprich, dadurch kann die Sequenz je Auflösung des Spiels aufgelöst werden und zudem spart man damit viel Platz(was bei immer mehr vorhandener digitaler Distribution wohl nicht unwesentlich ist :D )
 
Die Tech Demo läuft einer GTX 680 High End PC GPU mit einem i7 und belegt 1.8 GB VRAM.

also nix was nach den letzten gerüchten der PS720 im laufe der gen probleme bereiten sollte, den die lief sogar in 60fps auf nur einer 680 ;)

aber finde das in game model von dem C3 charakter immer noch etwas beeindruckender, denn da weiß man schon das er auch ingame so aussieht :)

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Und laut Crytek soll die Durango ja bei erscheinen über top end PCs liegen, und immer hin machen sie ja Ryse als nextgen exclusiv game für MS, da müßten sie ja wissen von was sie sprechen :D und Ryse soll auch kein reines Kinect game mehr sein :goodwork:
 
@Konsolenbaby

Vergiss die dynamische Auflösung nicht :coolface: Sprich, dadurch kann die Sequenz je Auflösung des Spiels aufgelöst werden und zudem spart man damit viel Platz(was bei immer mehr vorhandener digitaler Distribution wohl nicht unwesentlich ist :D )

Das kommt natürlich noch hinzu.
Ingamesequenzen verbrauchen nur einen Bruchteil des Platzes von Rendersequenzen.
Da aber nächste Gen eh alle auf Blu-Ray bzw. ein adäquates Speichermedium setzen, hatte ich das so gar nicht auf dem Schirm.
Dein Downloadargument ist aber natürlich richtig.
 
Das Gesicht von diesem Soldaten sieht auf den ersten Blick wirklich umwerfend aus.
Doch muss man dazu sagen, dass Agni bei weiten das aufwendigere Modell ist und technisch mehr beeindruckt.
Einen Soldaten mit Glatze und paar Bartstoppeln gut aussehen zu lassen, ist einfach.
Aber eine Frau mit ihrer Haarpracht, den feinen Gesichtszügen, der opulenten Kleidung und Schmuck ist doch wieder ein ganz anderes Kaliber.
Dennoch traue ich Crytek zu, die Luminous Engine sichtbar zu übertreffen. Die Jungs haben es in dieser Hinsicht einfach drauf. Sogar weltführend, wenn du mich fragst.
 
Das Gesicht von diesem Soldaten sieht auf den ersten Blick wirklich umwerfend aus.
Doch muss man dazu sagen, dass Agni bei weiten das aufwendigere Modell ist und technisch mehr beeindruckt.
Einen Soldaten mit Glatze und paar Bartstoppeln gut aussehen zu lassen, ist einfach.

hitmana.png

8-)
 
Das Gesicht von diesem Soldaten sieht auf den ersten Blick wirklich umwerfend aus.
Doch muss man dazu sagen, dass Agni bei weiten das aufwendigere Modell ist und technisch mehr beeindruckt.
Einen Soldaten mit Glatze und paar Bartstoppeln gut aussehen zu lassen, ist einfach.
Aber eine Frau mit ihrer Haarpracht, den feinen Gesichtszügen, der opulenten Kleidung und Schmuck ist doch wieder ein ganz anderes Kaliber.
Dennoch traue ich Crytek zu, die Luminous Engine sichtbar zu übertreffen. Die Jungs haben es in dieser Hinsicht einfach drauf. Sogar weltführend, wenn du mich fragst.
Jep Crytek hats drauf, bin wircklich gespannt was wir in der Nextgen von ihnen sehen werden.
SE muß zeigen ob sie diese modelle auch ingame hinbekommen oder sie wieder nur in den render videos so aussehen werden, deshalb sehe ich das model von Crytek vorerst an der spitze.

Hab ja im Gaf gelesen die SE Demo von damals war komplett tesseliert, sprich das komplette Level, und das auf einer GTX 680 ^^

Selbst die Beharrung der Charaktere ist tesseliert.

l_50b23fc4d30ba.jpg



l_50b23fc5b7725.jpg


Hier übrigens ein Hinter den Kulissen zu Agnys Philosophie, allerdings auf japanisch

http://www.famitsu.com/news/201211/26024927.html

Und genau deshalb mach ich mir keine sorgen das die devs das auch mit den nextgen konsolen schaffen :)
 
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Verdammt. Die Luminous Engine scheint wirklich die fortschrittlichste Engine bisher zu sein. UE4, FB2 und CE3 haben da imo keine Chance. Wobei sie im Gegenzug wohl die komplizierteste, zeitaufwendigste und teuerste ist. Wenn SE schon die UE4 lizensiert, bekommen sicherlich nur die Mammuttitel den Luminousglanz.
 
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