Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Häääh muss man das verstehen? Was soll das bedeuten?

Das Bild ist aus dem schon erhältlichen Spiel Hitman, warscheinlich ein PC Shot was ja nichts negatives ist :nix:

Verdammt. Die Luminous Engine scheint wirklich die fortschrittlichste Engine bisher zu sein. UE4, FB2 und CE3 haben da imo keine Chance. Wobei sie im Gegenzug wohl die komplizierteste, zeitaufwendigste und teuerste ist. Wenn SE schon die UE4 lizensiert, bekommen sicherlich nur die Mammuttitel den Luminousglanz.

Ich glaub die ist eher für die westlichen Niederlassungen bzw. Studios welche Spiele entwickeln für den westlichen Markt (Hitman zb.) und die Luminous für SE selber.

Verdammt. Die Luminous Engine scheint wirklich die fortschrittlichste Engine bisher zu sein. UE4, FB2 und CE3 haben da imo keine Chance. Wobei sie im Gegenzug wohl die komplizierteste, zeitaufwendigste und teuerste ist. Wenn SE schon die UE4 lizensiert, bekommen sicherlich nur die Mammuttitel den Luminousglanz.

Das problem ist einfach das man eben zu lange an der engine sitzt um ein game damit zu machen, deshalb wird die UE4 auch wohl wieder führend sein in der nextgen.

Jep Crytek hats drauf, bin wircklich gespannt was wir in der Nextgen von ihnen sehen werden.
SE muß zeigen ob sie diese modelle auch ingame hinbekommen oder sie wieder nur in den render videos so aussehen werden, deshalb sehe ich das model von Crytek vorerst an der spitze.

Und genau deshalb mach ich mir keine sorgen das die devs das auch mit den nextgen konsolen schaffen :)

Die Nextgenkonsolen werden Spiele haben, die eine GTX 680 nicht stemmen wird. Darauf gehe ich jede Wette ein. Der PC schluckt einfach viel zu viel seiner brachialen Rohleistung. Ein GTX 680 Äquivalent einer Konsole würde die PC Variante in Stücke reissen. Aber dass wissen hier die versierten User sicherlich. Nur ein paar Fanboys, die anscheinend keine potente Nextgen wünschen, scheinen dies noch nicht mitbekommen zu haben.

Edit: Natürlich nur wenn die Enwtickler wieder ihren kompletten Fokus auf den Konsolenmakrt werfen. Was mit ziemlicher Warscheinlichkeit der Fall sein dürfte. Ein neues PC eklusives Crysis, dass seiner Zeit weit vorraus ist, erwarte ich von Crytek leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie Agni dann in einem eventuellen Spiel aussehen wird. Achja, jetzt sieht man endlich die Poren :ugly: Hatte wohl mal Akne und die nase sieht fettig aus :v:

@3DS: Und jetzt lass sie mal im Gameplay rumlaufen mit zig Charakteren und hoffentlich einer lebendigen Welt ;) Ich erwarte da wirklich nicht diese Optik für alles. FF 13 war auch nur bei den Sequenzen grafisch beeindruckend.... Sollten lieber wieder mal ein gutes FF machen. Irgendwie schade, dass sie nicht aus dem FF Film gelernt haben, der sie Kopf und Kragen kostete.

Find ich jetzt nicht. Man kann FF13 vieles vorwerfen, aber es bleibt das schönste J-RPG auf Konsole - technisch zumindest, bei Design und Umfang lässt es natürlich zu wünschen übrig und wird von nem Wii Game (Xenoblade) deklassiert.

black tusk studios, turn 10, lionhead und 343 industries hatten auch eine mitsprache bei der hardware der xbox 3 :D

Das problem ist einfach das man eben zu lange an der engine sitzt um ein game damit zu machen, deshalb wird die UE4 auch wohl wieder führend sein in der nextgen.

Diese Gen gab es doch auch andere gute Inhouse Engines, wie MT_Framework, Neon/Ego, Anvil oder Dunia, bei Square steht jetzt wohl an ob Luminous oder Glacier 2 Inhouse das Rennen machen, oder man setzt auf beides. Schade dass von Criterion in der Richtung nichts mehr kam, dachte eigentlich EA hätte die aufgekauft weil ihre Renderware letzt Gen fast ein Monopol war, aber da ging diese Gen ja gar nichts, weder als Lizenz und auch nicht inhouse, da wurden sie von DICE nach hinten gestellt, schade.

Hab ich schon auf dem PC gespielt, so sah der Typ definitiv nicht aus, Buddy. Jedenfalls nicht im Spiel direkt. ;)

PC ist auch nicht gleich PC :-P

Zuletzt bearbeitet:

Wie wahr. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die WiiU Jünger immer den PC als Trumpfkarte gegenüber der Nextgen auszuspielen versuchen.
Dabei frage ich mich, was für einen PC diese Leute wirklich haben.
Um mit der Nextgen anfangs mitzuhalten, braucht ihr mindestens eine Karte im 400€ Bereich (GTX670/80 / HD 7950/70) und einen i7 2600k/3770k.
Habe jedoch die Vermutung, dass diese Leute nichtmal ansatzweise solche Komponenten besitzen.

Und das ein Highend Tri-Sli Monster mit i7 3970x stärker als eine PS4 ist, bringt euch inwiefern etwas? Ihr habt mit Sicherheit nicht dieses Biest. Also wieso dieser ständige Versuch die Nextgenkonsolen kleinzureden?

Zuletzt bearbeitet:
black tusk studios, turn 10, lionhead und 343 industries hatten auch eine mitsprache bei der hardware der xbox 3 :D

Bin mal gespannt ob wir dann schon bald was zu Halo 5 sehen werden.
Eine Next Gen Tech Demo mit dem Master Chief würde ja schon fast reichen um Hype zu schüren.
Und ein heißer Kandidat zum Launch könnte Forza 5 sein. Was Lionhead macht ist mir relativ schnuppe da die Spiele eh crap sind. :coolface:

Diese Gen gab es doch auch andere gute Inhouse Engines, wie MT_Framework, Neon/Ego, Anvil oder Dunia, bei Square steht jetzt wohl an ob Luminous oder Glacier 2 Inhouse das Rennen machen, oder man setzt auf beides. Schade dass von Criterion in der Richtung nichts mehr kam, dachte eigentlich EA hätte die aufgekauft weil ihre Renderware letzt Gen fast ein Monopol war, aber da ging diese Gen ja gar nichts, weder als Lizenz und auch nicht inhouse, da wurden sie von DICE nach hinten gestellt, schade.

Nicht mal auf den höchsten Einstellungen sieht es so aus ;)

Wie wahr. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die WiiU Jünger immer den PC als Trumpfkarte gegenüber der Nextgen auszuspielen versuchen.
Dabei frage ich mich, was für einen PC diese Leute wirklich haben.
Um mit der Nextgen anfangs mitzuhalten, braucht ihr mindestens eine Karte im 400€ Bereich (GTX670/80 / HD 7950/70) und einen i7 2600k/3770k.
Habe jedoch die Vermutung, dass diese Leute nichtmal ansatzweise solche Komponenten besitzen.

Und das ein Highend Tri-Sli Monster mit i7 3970x stärker als eine PS4 ist, bringt euch inwiefern etwas? Ihr habt mit Sicherheit nicht dieses Biest. Also wieso dieser ständige Versuch die Nextgenkonsolen kleinzureden?

Allgemein habe ich meine Zweifel dass die Next Gen mit richtigen High End Boliden mithalten werden können, dafür ist die Leistungsaufnahme bei High End Karten in den letzen Jahren einfach zu sehr angestiegen. 2005/06, bei Erscheinen von 360 und PS3 schlucken die damaligen High End Karten ca. 80-120Watt, heute ist man bei 250 angelangt, Single.
Was deinen ersten Absatz angeht, hier rennt ein Nintendo rum, der behauptet CoD auf WiiU kann nicht besser aussehen als auf PS360, da es ja selbst auf dem PC nicht besser aussieht, gehört aber gleichzeitig zu denen, die beim Bashen gegen PS360 sagen, Multispiele eh immer in der besseren PC Fassung zu spielen.

Nicht mal auf den höchsten Einstellungen sieht es so aus ;)

Aus dem Nichts ist das nicht gezaubert :wink2:

Inwiefern die GPU der PS4 mit der Rohleistung einr GTX 680 mithalten kann, ist momentan schwer einzuschätzen. Da die GPU sowieso von AMD kommt und sicherlich exotischer als die PC Pendants sein wird. Was man von der stark abgespeckten 7800GTX der PS3, namens RSX, nicht behaupten kann. Muss man eben abwarten.
Natürlich muss man aber dazu sagen, dass beim Erscheinen der PS4 das GTX 780 4GB 512Bit Monster von Nvidia im Handel erhältlich sein wird. Und diese Karte wird die Nextgen ungespitzt in den Boden rammen. Keine Frage.
Wird aber eindeutig teurer als die gesamte Konsole sein.

Zuletzt bearbeitet:
so sieht es @max auf dem PC aus

iO8bCtd6j2lgE.jpg

und jetzt BTT ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom