Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ausserdem ist das menschliche auge eh nur ca 18fps schnell ;) .... aber manche erkennen den unterschied zwichen 60 und 120 fps :)

Wer den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht erkennt, sollte mal zum Augenarzt gehen.

Wer den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht erkennt, sollte mal zum Augenarzt gehen.

erstmal müßten alle zocker an den konsolen die sensibilität auf max stellen um überhaupt ein vorteil von den 60fps bei nem shooter zu haben, aber nicht mal ich hab die sensibilität bei BF3 ganz aufgedreht hab sie auf etwa 3/4 und das ist mehr als jeder meiner kumpel mit dehnen ich zocke, die haben max auf der hälfte und drehen sich wie renntner beim zielen.
Bei rennspielen und kampfspielen ist es wichtig, deshalb werden da weiterhin die devs fokus drauf haben.

ausserdem ist das menschliche auge eh nur ca 18fps schnell ;) .... aber manche erkennen den unterschied zwichen 60 und 120 fps :)
Man kann bedeutend mehr Bilder differenziert wahrnehmen als 18 in der Sekunde. Dass Filme mit 18/24 fps nicht ruckelig erscheinen, hängt einzig und allein am Motion Blur.

Etwas, was Spiele ja nicht wie Filme haben. Deswegen erscheinen einem in Spielen Framerates von unter 30fps als ruckelig. Persönlich empfinde ich sogar 30 fps als unangenehm und ruckelig. Manche Spiele wie Quake 3 könnte ich sogar nicht unter 125 fps spielen.

Ich erwarte von Orbis und Durango standardmäßig 1080p, 60 fps und ein sauberes Bild. Sollten sie das in der Mehrheit der Spiele nicht bieten, kommen die mir vorerst nicht ins Haus.

Ich erwarte von Orbis und Durango standardmäßig 1080p, 60 fps und ein sauberes Bild. Sollten sie das in der Mehrheit der Spiele nicht bieten, kommen die mir vorerst nicht ins Haus.

Die PS720 könnte so stark sein das sie die nächsten 10 jahre die PCs übertreffen und du würdest trotzdem keine 60fps als standart sehen, da die meisten devs es lieber ausnutzen die grafik so weit wie es geht auszureitzen als 60fps anzubieten, wenn dsie schon mal an einem geschlossenen system entwickeln dürfen.
ND oder GG wird auch lieber wieder versuchen die grafikkrone auf der PS4 zu erlangen anstatt einen bruchteil von zockern denen 60fps wichtig sind zu berücksichtigen ;)
kannst ja dann bei den slim modellen einsteigen nächste gen :goodwork:

Es gibt Spiele wo 60fps angebracht sind und es gibt welche wo man drauf verzichten kann. Bin keiner, der 60 unbedingt braucht, wenns nur 30 werden, aber man im Gegenzug die Grafikeffekte hochschraubt, dann kann ich damit leben

Es gibt Spiele wo 60fps angebracht sind und es gibt welche wo man drauf verzichten kann. Bin keiner, der 60 unbedingt braucht, wenns nur 30 werden, aber man im Gegenzug die Grafikeffekte hochschraubt, dann kann ich damit leben

Eben bei z.B wipeout sind 60 fps ne feine Sache, bei uc langen 30.

Die PS720 könnte so stark sein das sie die nächsten 10 jahre die PCs übertreffen und du würdest trotzdem keine 60fps als standart sehen, da die meisten devs es lieber ausnutzen die grafik so weit wie es geht auszureitzen als 60fps anzubieten, wenn dsie schon mal an einem geschlossenen system entwickeln dürfen.
ND oder GG wird auch lieber wieder versuchen die grafikkrone auf der PS4 zu erlangen anstatt einen bruchteil von zockern denen 60fps wichtig sind zu berücksichtigen ;)
kannst ja dann bei den slim modellen einsteigen nächste gen :goodwork:
Ich glaube nun kaum, dass PS720 mit zukünftigen High-End-PCs konkurrieren werden. Ich rechne nicht einmal damit, dass sie es mit derzeitigen High-End-PCs aufnehmen werden können. Eine GTX 780 oder Vergleichbares wird nicht kommen. Ich kann weder bei Sony noch bei Microsoft den Willen erkennen, ihre Hardware zu sehr zu subventionieren. Eine Mittelklasse-GPU der kommenden Grafikkarten-Generation wird's werden.

Ich kann damit leben, dass besondere eye candy-Spiele nicht flüssig laufen. Dass man Crysis 2007 nicht flüssig spielen konnte, konnte ich verkraften. Aber das sollen Einzelfälle bleiben. Ich habe keine Lust, wie auf PS3 und Xbox 360 grafisch mittelmäßige Titel mit 30 fps (oder teilweise weniger) zu spielen.

Bitte was? xD

Piloten erkennen Lichtblitze, die nur 1/300s lange sind. Das Auge kann deutlich mehr "FPS" wahrnehmen. 24fps ist ziemlich ruckelig, 30fps ganz ok und erst bei 60fps ist es wirklich flüssig.

Ich glaube nun kaum, dass PS720 mit zukünftigen High-End-PCs konkurrieren werden. Ich rechne nicht einmal damit, dass sie es mit derzeitigen High-End-PCs aufnehmen werden können. Eine GTX 780 oder Vergleichbares wird nicht kommen. Ich kann weder bei Sony noch bei Microsoft den Willen erkennen, ihre Hardware zu sehr zu subventionieren. Eine Mittelklasse-GPU der kommenden Grafikkarten-Generation wird's werden.

Ich kann damit leben, dass besondere eye candy-Spiele nicht flüssig laufen. Dass man Crysis 2007 nicht flüssig spielen konnte, konnte ich verkraften. Aber das sollen Einzelfälle bleiben. Ich habe keine Lust, wie auf PS3 und Xbox 360 grafisch mittelmäßige Titel mit 30 fps (oder teilweise weniger) zu spielen.

War zwar nur ein beispiel aber egal :shakehead:
Aber mal schaun ob der Cevat Yerli von Crytek recht hat, und die Nextgen erst mal wieder über dem PC stehen wird.

solange ein spiel flüssig läuft ist mir egal ob es 30 oder 60 fps hat
forza horizon hat auch nur 30 fps im vergleich zu forza 4 aber das spiel läuft flüssig

Bin der meinung nicht mal 5% der konsolen zocker da draußen juckt es ob ein game 30 oder 60fps hat.
Mir wollt nen kumpel auch mal weismachen als wir bei ihm BO gezockt haben das er die 60fps bei COD unbedingt brauch da es beim drechen flüssiger ist.
und als er es mir dan zeigen wollte und ich gesehen hab das er die steuerung auf low hatte, hab ich ihn erstmal fett ausgelacht xD
Hat gefühlte 5s gedauert bis er sich einmal 360 grad gedreht hat, und als ich ihm sagte er muß die steuerung schon auf max stellen wenn er mir den vorteil zeigen wollte hat er nur auf den boden oder in den himmel geschoßen als gegner vor ihm standen.
Danach haben ihn die 30fps als BF3 rauskamen plötzlich nichts mehr ausgemacht :v:
Auf konsolen sind 30fps wirklich nicht bei allen games tragisch ;)

War zwar nur ein beispiel aber egal :shakehead:
Aber mal schaun ob der Cevat Yerli von Crytek recht hat, und die Nextgen erst mal wieder über dem PC stehen wird.
Tat sie das jemals?

Viele Konsolen hatten zu ihrem Launch Spiele, die in vielen Punkten (Polygoncount, Effektdichte, Animationen) PC-Spielen technisch überlegen waren. Aber am Ende des Tages liefen sie trotzdem nur in PAL-Auflösung (oder 720p), oft auch ruckelig. Half-Life 2 habe ich 2004 flüssig in 1600x1200 gespielt. Das haben Xbox 360 und PS3 drei Jahre später nicht hinbekommen. Ich weiß, es war nur ein Port und auf der PS3 auch kein allzu guter. DOOM 3 BFG läuft im Jahre 2012 aber auch nur in 720p...

Bitte was? xD

Piloten erkennen Lichtblitze, die nur 1/300s lange sind. Das Auge kann deutlich mehr "FPS" wahrnehmen. 24fps ist ziemlich ruckelig, 30fps ganz ok und erst bei 60fps ist es wirklich flüssig.

jo.. nicht nur piloten, da wird alles überreizt bei so einem gottverdammten hellen blitz.. wenn ich dir eine in schallgeschwindigkeit überziehe ist dein schmerzzentrum auch überreizt, aber gesehen hast meine faust trotzdem net wirklich ;)

find solche diskussionen einfach nur lustig.. was da gefordert wird an fps und wie sehr doch scheintbar cod oder counterstrike spieler scheinbar die wahrnehmung einer fliege haben und natürlich dann über 100fps benötigen oO
verfolge das thema schon sehr lang und finde radiosendungen wie dokus dadrüber ziemlich interessant, wenn darüber geredet wird, dass mansche menschen scheinbar die biologie ausser kraft setzen :)
60fps sind sinnvoll bei schnellen spielen, aber doch auch nur, weil bei einem fps einbruch (bei einer explosion oder sowas) trotzdem noch über 30fps rauskommen und weiterhin stabil bleibt.. aber wie dem auch sei, mehr is natürlich immer besser.. unsinnig, aber besser.. aber hey, ich nehme auch erst ab 50kmh überhaupt wahr, dass das auto sich fortbewegt ;)
aber aber 120fps.. keine sorge, ich belasses mal dabei, is eh offtopic ;)

Sorry, aber ich mag nicht glauben, dass du den Unterschied von 60 oder 80 auf 125 sehen kannst. Denke da eher an Placebo, hat bei mir als kleines Kind regelmäßig seinen Dienst getan.^^
Nein, Quake 3 mit 60 fps ist sehr unangenehm. Starte es und stell dir in der Konsole die maximale Framerate auf 60, 90, 125 und 250 fps ein. Du wirst feststellen, dass es erst mit 125 fps richtig flüssig läuft. Ob man aber zwischen 125 und 250 fps einen Unterschied sieht, da scheiden sich die Geister. Ich zumindest sehe keinen.

Ich kenne auch keinen Quaker, der mit weniger als 125 fps spielt. Quake Live läuft auch standardmäßig mit 125 fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom