Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die oblivion bilder sind doch von nem SD TV ist ja nichtmal 16:9 und HD auflösung

eBBba.gif

achso pikas besitzen ja gar kein HD TV, und denken wenn sie normales 720p marterial sehen das es Bullshorts sind und sowas garnicht geht.

man trollen macht spaß hätte ich nicht gedacht :goodwork:

Es wird hier offentsichtlich noch mit falschen Bildern gearbeitet. ALso ehrlich Pikas. Als die Wii rauskam, hattet ihr noch "sowas" WIE Ehre.

Oblivion sieht ohne Mods auf dem PC genau so aus. Die Screens da oben wären in einer höheren Auflösung auch nicht schöner. Dagegen sind die Screens von McJohnny gezielt ausgesucht und zeigen wirklich nur die schönsten Aspekte des Games. Und Xenoblade sieht mit einem Composite Kabel übrigens wirklich sogut aus, auch auf meinem Samsung LED Full HD Ready. Aber gut, ihr besitzt ja keine Wii, geschweige denn das Spiel da oben. Ich hab beides durchgespielt (Oblivion ohne und mit Mods und Xenoblade mit Composite Kabel auf nem HDTV) und kanns beurteilen.

awesomehuge%5B1%5D.jpg

Ach simmt ja,.. ich vergaß:

Die Wii kann ja 480P
also 852 × 480 Pixeln darstellen = 408.960

720P = 1280×720 Pixel = 921.600
Jo. ;)

Wie auch immer, das Thema ist wie gesagt recht mühsam weils nunmal nur auf Theorie beruht und außerdem sollten wir uns wieder den moderneren Konsolen zuwenden, wie es das Thema verlangt. ;)

Oblivion sieht ohne Mods auf dem PC genau so aus. Die Screens da oben wären in einer höheren Auflösung auch nicht schöner. Dagegen sind die Screens von McJohnny gezielt ausgesucht und zeigen wirklich nur die schönsten Aspekte des Games. Und Xenoblade sieht mit einem Composite Kabel übrigens wirklich sogut aus, auch auf meinem Samsung LED Full HD Ready. Aber gut, ihr besitzt ja keine Wii, geschweige denn das Spiel da oben. Ich hab beides durchgespielt (Oblivion ohne und mit Mods und Xenoblade mit Composite Kabel auf nem HDTV) und kanns beurteilen.

Allein auf deinen "BILDERN" zu Xeno sieht man nicht mal Aliasing. Und GRad Xeno hat sowas von "geflimmert" wegen dem Aliasing.

Und deine "Bilder" sind nicht grad so ausgewählt von "schön" sein. Ne klar :lol:

Schade nur, dass auch ich beide Spiele hier habe und beide AUCH DUrchgezockt habe (oblvion 200h+ und Xeno mit 80h).

Gleich mache ich Fotos von Xeno WIi und Oblivion XBOX360 auf einem SONY FULLHD 47"und stecke sie dir in deinen allerwertesten.

Hier wird sowas von geschummelt. also ne ehrlich.

Stimmt ja du bist ja ein Zorny, kein N. Ist ja normal bei euch. Deswegen hasse ich die Sonyfanbase so.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion macht rein optisch gar keinen Stich gegen Xenoblade. Nichtmal ansatzweise. Xenoblade ist optisch ein unglaubliches Meisterstück.

Deal with it.

Kannst du auch Beispiele nennen, oder nur Thesen in den Raum werfen?

Geb "Turok 2: Seeds of Evil AI" in Google ein und du wirst auf Wikipedia und diverse Reviews stoßen wo die AI als sehr gut oder seiner Zeit voraus beschrieben wird:

In Next Generation Magazine, the game was awarded a perfect five out of five stars.[19] The magazine noted that "the artistic range is remarkable" and that "GoldenEye 007 now seems simple" when comparing the enemy AI.
THE GOOD:
The graphics and the music (the best soundtrack for N64), the number of guns and enemies, the AI and the length of the worlds.

[...]

SUMMARY:
The graphics are incredible, the best ones for N64 (apart from Perfect Dark or Conker's Bad Fur Day); the soundtrack seems to be from a real film and not from a videogame. The gameplay is excellent, and the game is long and difficult enough for experienced played like me. The AI is really advanced for the year Turok 2 was born in; it's a game which focuses its attraction in the fact of playing itself, not in stupid good graphics with a huge storyline which gets the player waiting for playing around 15 minutes, as usual, the best thig of a game is that you enjoy it playing it, not watching it as if you...

Fortunately enemy AI is good enough to make for some interesting encounters.

Die AI war seiner Zeit damals voraus, trotz des schwachen N64. Die AI hat sich im Laufe der Zeit nicht so viel weiterentwickelt, was ja sogar hier auf CW regelmäßig kritisiert wird. Viele erwarten ja in der NextGen endlich die erhofften Sprünge in Bereichen wie Physik, AI usw. und nicht nur wieder in Grafik und Effekten. In Oblivion waren die Gegner einfach strohdumm, sind direkt auf dich losgestürmt wie irre und Fernkämpfer sind einfach nur in Reichweite gelaufen und haben geballert. Skyrim hebt sich da auch nicht sonderlich von ab.

Und?

Er ist hier seit 2004 und wenn du ihn vorher gekannt hast, was er geschrieben hat, kann er noch soviel "PCONLY" reklamieren wie er will. Trotzdem stinkt er nach einem ZONY, weil er damals die PS3 hochgepusht hat.

Ok, den Satz musst du mir jetzt aber schon erklären.

Muss man jetzt schon diskutieren ob PS360 stärker als die Wii waren?
Xenoblade sieht ohne Zweifel sehr gut aus, vor allem stilistisch aber teilweise auch technisch...rein objektiv betrachtet ist bspw. Oblivion aber weitaus aufwändiger...versteh gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass wir mit der Wii U eine ähnliche Situation erleben werden wie damals mit der ersten XBox und der Wii. Letztere hat zwar schon (etwas) mehr Dampf auf dem Kasten, einen wirklichen Generationssprung kann man aber bis heute nicht ausmachen, auch wenn Spiele wie Xenoblade zweifelsohne "schön" aussehen, was aber in erster Linie an dem tollen Artdesign liegt.

Das, was man bisher von der Wii U gesehen hat --> maximal current gen Niveau, stellenweise vielleicht etwas darüber. Und das ist nunmal das Einzige, was wir für einen Vergleich heranziehen können. Sehen die Wii U Spiele dann irgendwann mal wie die Zelda tech demo aus, dann kann man nochmal darüber diskutieren.

Von den Nachfolgekonsolen der PS3 und 360 erwarte ich einen ordentlichen Grafiksprung, ich gehe von 8-12x mehr Leistung aus; die Wii U sehe ich momentan maximal 2x leistungsstärker als die current Gen, wenn auch (bisher) nur auf dem Papier- den Beweis technischer Überlegenheit ist die Wii U immer noch schuldig- ein Novum, was eine neue Konsolengeneration angeht (Wii mal aussen vor).

In Oblivion waren die Gegner einfach strohdumm, sind direkt auf dich losgestürmt wie irre und Fernkämpfer sind einfach nur in Reichweite gelaufen und haben geballert. Skyrim hebt sich da auch nicht sonderlich von ab.

Sowas von falsch.

1. Fernkämpfer blieben IMMER hinten und versuchte auf Distanz zu bleiben.
2. die Gegner nahme Heiltränke/Heilmagie
3. die Gegner bufften sich, um stärker zu sein
4. wenn man beim Fernkämpfer nah dran war, haben sie auf Nahkampf geswitched

Dazu Ki keine weiter Entwicklung?

Siehe Halo, Fear, Gears of War und Tschüß Turok 2

Und?

Er ist hier seit 2004 und wenn du ihn vorher gekannt hast, was er geschrieben hat, kann er noch soviel "PCONLY" reklamieren wie er will. Trotzdem stinkt er nach einem ZONY, weil er damals die PS3 hochgepusht hat.

also ich habe ihn als knallharten verfechter nintendos kennengelernt. :nix:
kannst ja seine lieben sony freunde fragen. ^^

Sowas von falsch.

1. Fernkämpfer blieben IMMER hinten und versuchte auf Distanz zu bleiben.

Genau das habe ich geschrieben. Die Fernkämpfer laufen direkt in die Reichweite um dich abzuschießen. Sowa swie Deckungssuche oder gezielt von Erhöhungen runterschießen ist den meisten Spielen noch heute ein Fremdwort wenn es um Fernkämpfer geht.

2. die Gegner nahme Heiltränke/Heilmagie

Unglaubliche KI... Da gibste im Code ein das Gegner ab unter 20% Health einen Trank nehmen oder einen entsprechenden Zauber einsetzen...

3. die Gegner bufften sich, um stärker zu sein

Hat auch nichts mit KI zutun.

4. wenn man beim Fernkämpfer nah dran war, haben sie auf Nahkampf geswitched

Ebenfalls kein Aufwand...

Dazu Ki keine weiter Entwicklung?

Siehe Halo, Fear, Gears of War und Tschüß Turok 2

Ich rede aber von Skyrim. Und schon peinlich das man die paar Perlen DIESER GEN ranziehen muss um ein Spiel wie Turok 2 alt aussehen zu lassen, oder (was immerhin ein PAAR Gens zurückliegt). Und das schlimme ist, dass sich die Games trotzdem kaum abheben meiner Erinnerung nach.

Dein Verständnis für KI ist.... amüsant. KI bedeuted das Gegner dich gezielt umzingeln, ihre Angriffe koordinieren, ihre Angriffstaktiken ändern können und auf deinen Spielstil reagieren. Wenn die Gegner z.B. lernen das du ein Nahkämpfer bist, dann wirst du halt auf Distanz gehalten. Bist du ein Fernkämpfer, dann wird gezielt nach Deckung gesucht, oder man versucht sich von hinten an dich ranzuschleichen. DAS ist KI. Und DAS gibt es bis heute nicht in ausgereifter Form. Ein Spiel wie Gears of War ist auf Deckung suchen ausgelegt, weshalb die Gegner natürlich auch genau das machen. Aber ein offenes Spiel wie Skyrim habe ich mit einer solchen KI noch nie gesehen. Und wenn die Gegner 1-2 Dinge können, dann lernt man sie als Spieler schnell und kann sich drauf einstellen. Bei einer guten KI wäre das aber nicht möglich, da sich kaum eine Situation gleichen würde.

Nur spielt Xenoblade trotzdem nur in "Sektoren" und Morrowind/oblivion/skyrim auf einer riesigen Welt.

Fail. in morrowind war die welt in viele quadratische sektoren aufgeteilt. es wurde sogar sichtbar nachgalden mit ladebalken. noch besser - die sektoren in morrowind waren viel kleiner als die in xenoblade. trotzdem sieht xenoblade viel besser aus. also könnte ein "optimaler" oblivion port für die wii, schon eine xenoblade grafik bieten. und xenoblade ist nicht hässlich. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom