Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt nicht mal die Grafik ist gut:-)
08/15 Mittelaltersetting haut mich schon seit ich 15 war nicht mehr vom Hocker.
Und das unspektakuläre Kampfsystem bores the crap out of me:-)

Also Skyrim ist jetzt nicht gerade das was ich eine Gameplaygranate nennen würde. Monotone, generische Landschaften, ein Dungeon nach dem anderen welche ein Ei wie dem anderen gleichen und dann ständig die selben 0815 random Gegner...

Das hat jetzt nichts mit Nintendo oder sonstigem zutun, aber Skyrim ist wirklich eines der Spiele, welches wirklich lieblos wirkt. Da hat man nach 50 Stunden Spielzeit wirklich das Gefühl "Quantität statt Qualität". Da kann die Grafik ansich noch so toll sein, aber das routinierte Gameplay ist wie gesagt nach kurzer Zeit echt monoton. Deswegen trauer ich immernoch der Gothic Saga nach. Die Welten mögen nicht so groß gewesen sein, aber sie hatten mehr Liebe zum Detail und auch die Stadt/Dorfbewohner wirkten einfach charismatischer. Mit G3 hat die Serie aber leider ihr trauriges Ende gefunden. Ein Gothic in der grafischen Qualität eines Skyrim, aber mit der Qualität eins Gothic 1/2, das wäre für mich DAS Game schlechthin.

Und zum Thema obs auf der Wii möglich gewesen wäre: Ja, wäre es. Aber dann halt nur in Oblivion Optik, nicht in Skyrim Optik. Xenoblade zeigte das man große Welten darstellen kann mit genug Fernsicht und mehr als genug Action auf dem Screen.

So wie Xenoblade, wa? ;)

Skyrim ist selbst auf der PS3 gerade mal so mit ach und krach möglich.
Und da denkst du auf einer nochmals viel schwächeren Konsole soll es gehen?

Ich erinnere auch das es fast ausschließlich an paar Megabyte weniger Ram auf Seiten der PS3 liegt.
Ein Problem welches die Wii U mit ihren mickrigen 1 GB gegenüber den 4-6 GB der Konkurrenz ebenfalls haben wird.
Nur in einer deutlich größeren Dimension.

Ich erinnere auch das es fast ausschließlich an paar Megabyte weniger Ram auf Seiten der PS3 liegt.
Ein Problem welches die Wii U mit ihren mickrigen 1 GB gegenüber den 4-6 GB der Konkurrenz ebenfalls haben wird.
Nur in einer deutlich größeren Dimension.

Wo sthet das mit den 4-6 GB?
Zum Glück war Skyrim auf der Wii nicht möglich. Sonst hätte ich es mir villeicht sogar gekauft und mich von den nicht nachvollziebaren Lobeshymnen blenden lassen.

4-6GB RAM wird die Konkurrenz allein für Spiele niemals haben. Von wo habt ihr denn bitte so einen Bullshit? Haben euch die Fa Boys hier echt einer Gehirnwäsche ausgesetzt?

Ich mag weder Xenoblade noch skyrim, Dark Souls ist das bessere Game. Wahrscheinlich wegen der SEEELE :ol:

Schachmatt :brit:

-Und trotzdem zappelt er noch rum, dass ihm das nicht langsam peinlich wird :o

Schachmatt? Ja genau. Du sprichst immer nur über deine Wahrheit, die du sogar als absolut darstellst. Alles ist relativ.
Wie du zappeln wirst, wenn deine kleine Traumwelt zusammenbricht :lol:.

Dann passt man es den Gegebenheiten an, schlechtere Texturen, weniger Polys, blabla.

Bei Xenoblade gabs auch keine Probleme und das bei 6GB an Daten auf der Disk, da ging noch was.

4-6GB RAM wird die Konkurrenz allein für Spiele niemals haben. Von wo habt ihr denn bitte so einen Bullshit? Haben euch die Fa Boys hier echt einer Gehirnwäsche ausgesetzt?

Sind die Traumwelten unserer semi HD Gamer. Aber lass mal, Trämen dürfen sie schon noch, villeicht machen ja 4-6 GB ihre Spiele etwas besser.

Naja, sie müssen ja jetzt hochstapeln, da sie die WiiU ja in Grund und Boden gebasht haben. Wäre ja peinlich wenn die Konsolen dann nur 1,5gb Arbeitsspeicher hätten sich und 7-8fache Xbox360 Leistung. Was dann ca. 2,5x WiiU wäre (und das wäre nicht viel). Da reden sie sich gerade ihre Welt schön. Ist halt wie immer ein GLücksspiel. Fraktion A stapelt hoch, Fraktion B stapelt noch höher und das solang bis ein Türmchen umfällt. Jetzt ist dies leider bei der Nintendo Fraktion passiert, weil die WiiU halt nunmal eine Hardwarekrücke ist. Und um als ultimativer Sieger da zu stehen stapeln die Sonys halt schön weiter nach oben in der Hoffnung das dies dann auch eintritt. Deswegen halt auch so blödsinnige Aussagen wie 6gb Arbeitsspeicher.

Wo sthet das mit den 4-6 GB?
Zum Glück war Skyrim auf der Wii nicht möglich. Sonst hätte ich es mir villeicht sogar gekauft und mich von den nicht nachvollziebaren Lobeshymnen blenden lassen.

du hast das Spiel noch nichtmal gespielt :-? Ok, damit erübrigt sich das Gespräch.
@ Captain Smoker : Skyrim und Xenoblade kannst du ebenfalls nicht vergleichen.

finds immer genial, wie hier die nintendos in ihrer naivität versuchen bei etwas mitzureden, wovon sie gar keine ahnung haben und was ihren horizont meilenweit übersteigt ... rambo ist der putzigste von allen :lol:

finds immer genial, wie hier die nintendos in ihrer naivität versuchen bei etwas mitzureden, wovon sie gar keine ahnung haben und was ihren horizont meilenweit übersteigt ... rambo ist der putzigste von allen :lol:

Immerhin noch besser als das was du betreibst. Du scheinst nämlich garkeinen Horizont zu haben, was man anhand deiner dämlichen Kommentare die du überall abgibst (die absolut themenfremd sind) sieht.

du hast das Spiel noch nichtmal gespielt :-? Ok, damit erübrigt sich das Gespräch.
@ Captain Smoker : Skyrim und Xenoblade kannst du ebenfalls nicht vergleichen.

Dass ich es nicht besitze heißt nicht, dass ich es nicht gespielt habe. Im Gegenteil: Es hat leider kein Athmosphäre versprüht, was auch der unstilistischen Grafik, den Charakterlosen NPCs und der nicht vorhandenen Story zu verschulden war.

@Mellowdy
da redet genau der richtige :lol:

@MtC100
Deine Traumwelt macht sicherlich spaß. Aber ob sie auch gesund ist?

Und zum Thema obs auf der Wii möglich gewesen wäre: Ja, wäre es. Aber dann halt nur in Oblivion Optik, nicht in Skyrim Optik. Xenoblade zeigte das man große Welten darstellen kann mit genug Fernsicht und mehr als genug Action auf dem Screen.

OMG,.. kein Technik Verständnis und trotzdem dazu gequirrlte Scheisse labern.

Skyrim mit Oblivionpräsentation auf einer WII möglich ??? Bei allen heiligen sieben Götter was redest du DA ??

Und allein Xenoblade für die tolle "Technik" der Wii.

Nur wird sie durch massive LOW-Polygon Chars + Low Quality Texturen überhaupt ermöglicht wegen der "tollen" Weitsicht.

Oblivion:
tes4-oblivion-shivering-isles-preview-20070207075704115.jpg

The+Elder+Scrolls+IV+Oblivion1.jpg

oblivion-screenshot-2.jpg

gegen Xenoblade:
10.bmp

13_Wii_Xenoblade-Chronicles_Screenshot__08_.jpg

Also ehrlich Leute,.... bitte ich kann nicht mehr. Wenn es so weiter geht sterbe ich noch vor Lachen. :rofl2:

Dazu noch weils so schön ist, die Weiterentwicklung in Skyrim:

The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_Xbox_360__3_.jpg

The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_Xbox_360_1__7_.jpg

the-elder-scrolls-v-skyrim-xbox-360-1320928274-141.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom