Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Aber dir ist schon aufgefallen, dass es einen nahtlosten Übergang von der angeblich gerenderten Szene in's Gameplay gibt? So richtig mit Kameraschwenk, den die Engine ja angeblich auch nicht beherrschen soll. :ugly:

Kannst dir auch das E3 video ansehen, da ist die gleiche Szene, nahtlos ist er, aber nur fast ;)

Ist jedenfalls eine der ausgereiftesten Iso-Engines aktuell. Die Schwachstellen dieser kennt allerdings auch jeder der sich, lange bevor 3D leistungstechnisch denkbar war, mit Echtzeit Strategiespielen befasst hat :)
 
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Du würdest gar nicht so weit reden, wenn das Spiel nicht exzellent aussehen würde, was du aber natürlich nie zugeben würdest. Dieses "Suchen nach Sachen, damit man die Hardware noch schlechter reden kann", beweist schlichtweg, dass das Spiel sogar nach Meinung eines Haters sehr sehr gut aussieht. Danke für die Bestätigung und für mehr bist du auch nicht zu gebrauchen. Schaukel weiter die Netzteile deiner PS4 und Xbox 3. :)

Meine Güte, bist du wirklich so verblendet um nicht einsehen/zugeben zu können dass die meisten bisher vorgestellten Wii U Games nichts haben dass bisher nicht genauso, oder besser, auf PS360 möglich wäre:-?

Falls ja, wäre das wirklich traurig. Ich z.B. habe keine Probleme damit zuzugeben dass Skyrim auf der Box um einiges besser lief, Bayonetta besser ausgesehen hat, etc.

Die PC Versionen einger Multititel haben PS360 absolut in den Schatten gestellt, das erkenne und akzeptiere ich ohne mit der Wimper zu zucken.

Genauso würde ich es anerkennen und zugeben wenn ein Wii U Game besser aussehen würde als das Gegenstück auf PS360, aber das war bisher nicht so.:shakehead:
 
Kannst dir auch das E3 video ansehen, da ist die gleiche Szene, nahtlos ist er, aber nur fast ;)

Ist jedenfalls eine der ausgereiftesten Iso-Engines aktuell. Die Schwachstellen dieser kennt allerdings auch jeder der sich, lange bevor 3D leistungstechnisch denkbar war, mit Echtzeit Strategiespielen befasst hat :)
Ja, es gibt einen Schnitt kurz bevor er auf dem Boden aufkommt. Und danach läuft alles komplett nahtlos von der Nahansicht in die isometrische Perspektive. Wo soll da jetzt die gerenderte Szene anfangen und wo aufhören?
 
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Lassen wir das, dann ist eben alles Ingame :)

Wie ich schon sagte sieht gut aus, man kann aufgrund des Aufbaus der Engine aber nicht auf die Leistung der WiiU schließen, dafür braucht es freie 3D Games(der Ratchet Videovergleich auf der Seite davor passt zwar überhaupt nicht, aber wenn man sich das ansieht, merkt man eigentlich recht fix wo die Unterschiede der beiden Engines liegen).
 
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Sieht interessanter aus als alle U-Spiele zusammen imo, dass man sowas über solche Umwege erfahren muss :(.
 
Wie ich schon sagte sieht gut aus, man kann aufgrund des Aufbaus der Engine aber nicht auf die Leistung der WiiU schließen, dafür braucht es 3D Games, das ist fast so als würde man sagen, der GameCube wäre der Xbox überlegen weil er ja das Resident Evil Remake abspielt was viel schöner ist ;)
Der Vergleich mit dem REmake hinkt aber gewaltig. Bei The Wonderful 101 handelt es sich um ein komplett in 3D berechnetes Spiel, während das REmake zum größten Teil aus vorgerenderten 2D-Hintergründen bestand. Ich verstehe, was du meinst, nämlich, dass in einer reinen isometrischen Perspektive einige Schwächen leicht kaschieren lassen. Trotzdem sieht The Wonderful 101 aufgrund guter Texturen, guter Lichteffekte und gut gesetzten Unschärfen unglaublich plastisch aus.
 
Ich meine nicht schwächen kaschieren, ich meine eigentlich, dass durch die Perspektive das ganze Spiel erheblich schöner aussehen kann, schwächen hats eigentlich keine, bis auf die Sache mit den Interaktiven und nicht interaktiven Elementen(haus, straße, sträucher).

Der RE Vergleich war nicht so gut deswegen hab ich den auch rauseditiert aber prinzipiell hält er dafür her, dass es ein Weg war, dem Cube rechenleistung zu sparen und der Boden(Straße, Wiese, Sträucher) ist eigentlich auch nur ne "Tapete" wenn auch 3D ^^
 
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Meine Güte, bist du wirklich so verblendet um nicht einsehen/zugeben zu können dass die meisten bisher vorgestellten Wii U Games nichts haben dass bisher nicht genauso, oder besser, auf PS360 möglich wäre:-?

Falls ja, wäre das wirklich traurig. Ich z.B. habe keine Probleme damit zuzugeben dass Skyrim auf der Box um einiges besser lief, Bayonetta besser ausgesehen hat, etc.

Die PC Versionen einger Multititel haben PS360 absolut in den Schatten gestellt, das erkenne und akzeptiere ich ohne mit der Wimper zu zucken.

Genauso würde ich es anerkennen und zugeben wenn ein Wii U Game besser aussehen würde als das Gegenstück auf PS360, aber das war bisher nicht so.:shakehead:
Ich quote mich mal selbst weil ich solche Ignoranz nicht verstehe.:neutral:

Ist wirklich schlimm hier manchmal....
 
Der Vergleich mit dem REmake hinkt aber gewaltig. Bei The Wonderful 101 handelt es sich um ein komplett in 3D berechnetes Spiel, während das REmake zum größten Teil aus vorgerenderten 2D-Hintergründen bestand. Ich verstehe, was du meinst, nämlich, dass in einer reinen isometrischen Perspektive einige Schwächen leicht kaschieren lassen. Trotzdem sieht The Wonderful 101 aufgrund guter Texturen, guter Lichteffekte und gut gesetzten Unschärfen unglaublich plastisch aus.

Ich würde MTC bezüglich der WiiU einfach nicht mehr beachten, soll er seinen kleinen Kreuzzug führen. Stecke deine Energie lieber in was anderes, anstatt mit ihm zu "diskutieren". Isometrische Engine lol
 
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Mit den gleichen Konsequenzen? Da dann :nix:

Zu den Texturen von Onderful 101 übrigens: Das sind großflächig einfarbige Flächen ohne Details, die sich permanent wiederholen, wüsste jetzt nicht was daran berauschend sein soll.

Nö, mit anderen Konsequenzen :) Und in P100 ist sehr viel ausmodelliert (selbst die Straßenmarkierungen) und es ist massig was los, wie der Name sagt dürften es bis zu hundert Helden werden. Die IQ ist sehr gut und das Spiel sieht einfach toll aus. Für ein Launchgame wirklich geil, für Schwanzvergleiche aufgrund des Stils nicht geeignet. Ob PS360 das Game so hinkriegen würden werden wir leider nie erfahren.
 
Nö, mit anderen Konsequenzen :) Und in P100 ist sehr viel ausmodelliert (selbst die Straßenmarkierungen) und es ist massig was los, wie der Name sagt dürften es bis zu hundert Helden werden. Die IQ ist sehr gut und das Spiel sieht einfach toll aus. Für ein Launchgame wirklich geil, für Schwanzvergleiche aufgrund des Stils nicht geeignet. Ob PS360 das Game so hinkriegen würden werden wir leider nie erfahren.

Wenn du meinst...

wooooooonderful.png

...der musste sein :-P
Wo wir übrigens gerade bei Tatsachen sind, und einige die WiiU Performance im Land der Phantasie wieder zu hoch einschätzen, sind durch-die-Blume-Aussagen von Devs immer ein schöner Indikator.

Ancel von Ubi, der ja gerade auch an Rayman arbeitet
At last he says he's not sure yet if Wii U can handle his vision of BGE2

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41829488&postcount=5519

Bescheiden, wie eh und je bei WiiU :-)
Und ja blabla, ich ha da einen teil weggelassen, der ist als Zusatz aber eh irrelevant. Hat sich am Ende wohl eh geschissen mit BG&E2, zeigt aber schonmal eine Tendenz zur oft propagierten Kompatibilität zur Next Gen :-)
 
Es war kein Nein :P Und ich erwarte auch nicht, dass jedes PS4 Game für die WiiU kommt. Ich wünsche Beyond Good and Evil auch alles Gute der Welt, egal auf welchen Plattformen es eventuell erscheint. Aber Ancel sollte sich erstmal sicher sein, ob das Spiel jemals veröffentlicht wird :( Ob die WiiU bei den meisten Mainstreamtiteln unterstützt wird steht in den Sternen, ist aber doch wahrscheinlich ;)
 
Für GrafikGamer gibt es auch richtige Next Gen Spiele, wenn man schon nicht wegen dem Gameplay spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=C_CxK-mFKak


30. November !
Nicht mehr lange.

Laut den ganzen Gamescom Previews soll es nicht sehr viel besser als L4D aussehen
Jedoch ist das Spielprinzip sehr interessant.

Grafikgamer müssen nicht bis zum 30.11 warten, denn am 06.11 kommt das hier

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Mich wundert es immer noch warum Nintendo nicht ShooterU angekündigt hat.
Immerhin wollen sie den Hardcoregamer der anderen Plattformen auf ihre Konsole locken und das geht wohl mit einem Kick Ass Online Shooter am besten.

Niemand wird auf die WiiU wechseln, weil es dort Black Ops 2 gibt, da die ganzen Dudes auf der ps360 spielen
 
Ladies and Gentlemen des Consolewars-Forums, darf ich euch folgende Wall of Shame präsentieren?

User MTC001 ereifert sich in geradezu verzweifeltem (verzeiht mir die Interpretation) Tonfall darüber, dass in dem WiiU-Titel "The Wonderful 101", vormals Project P-100, die Optik nur deshalb so sauber aussehen könne, weil es ja eine "isometrische Engine" mit statischem Kamerawinkel und komplett statischer, nicht zerstörbarer und nicht bewegbarer Umgebung sei. Daraus leitet er den Schluss ab, dass ja, obwohl das Spiel absolut gut aussieht, das aus genau diesem Grund keine Aussage über die Leistungsfähigkeit der Konsole zulasse, denn sowas, mit einer isometrischen Engine, könne ja ein 500 Mhz Pentium aus den 90ern.

Nun, meine Damen und Herren, vergleichen wir seine Aussagen mit der Realität.
Zuerst einmal die Beweissicherung:

Beweisstück eins:
Warum sieht man im Gameplay bereich nicht wie Gebäude vom laser zerstört werden? Warum kann man nicht hinter die Protagonisten schwenken um Richtung Horizont zu blicken? Warum ist die Kamera von oben nach unten fixiert, mhh, warum wohl? ;)

Wie ich schon sagte, das Spiel sieht sehr gut aus, sagt aber nicht sonderlich viel über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus.
Beharrt auf seiner These der absolut starren Umgebung, weshalb ja die gute Optik überhaupt nichts über die Leistung aussagen würde.

Beweisstück zwei:
Hatte recht. hab mir E³ Videos angesehen:

. Gebäude sind nicht zerstörbar, werden da gegen ende auch nicht angekratzt
. Straße verändert sich auch zu keiner Zeit, es wird lediglich kurzfristig ne beschädigte Textur drübergelegt, die aber wieder verschwindet.
. Bäume und Autos sind Objekte, können zerstört werden
. Sträucher, Rasen, Straße sind keine Objekte, werden nicht zerstört

Mit einem Video (hab das rausgeschnitten, wegen Ladezeit), in dem zufällig die Dinge, die angeblich nicht möglich wären, nicht auftreten, versucht er, seine irrlichtigen Thesen zu untermauern. Überzeugung durch Selektion. Man sieht nur das, was man sehen will und lässt auch Dritte nur das sehen. Psychologen haben da ganze wissenschaftliche Arbeiten darüber geschrieben.

Beweisstück drei:
Ohh, nicht traurig sein :lol:

Kannst mir ja gerne ein Video raussuchen wo Gebäude Zerstört werden, und zwar ähnlich wie in dem Intro :goodwork:

Ich hab dir auch gezeigt was ein Pentium mit 500Mhz schaffen kann, denk mal drüber nach ;)

Stadium der Überheblichkeit. Nach seinem "Videobeweis" aus Beweisstück 2 ist er sich jetzt seiner Sache sicher, sieht sich absolut im Recht und sieht das als bewiesen an. Mit einem hämischen "Ohh, nicht traurig sein :lol:" (verzeiht mir wieder die Wertung) will er seine Überlegenheit demonstrieren. Ein durch und durch kindlicher Drang. Töricht, wenn man dann auch noch unrecht hat.


Beweisstück vier:
Es ist halt ne Isometrische Engine, dafür braucht man keine Lupe, habs von Anfang an gesagt, dir muss man nur alles seitenweise aufzeigen :lol:
Wieder Betonung darauf, dass es eine Engine ist, die ingame nicht dazu in der Lage ist, den Kamerawinkel zu verändern.

Beweisstück fünf:
MTC001 schrieb:
Wie ich schon sagte sieht gut aus, man kann aufgrund des Aufbaus der Engine aber nicht auf die Leistung der WiiU schließen, dafür braucht es freie 3D Games(der Ratchet Videovergleich auf der Seite davor passt zwar überhaupt nicht, aber wenn man sich das ansieht, merkt man eigentlich recht fix wo die Unterschiede der beiden Engines liegen).
Hier betont er sogar, dass er die höhere Sauberkeit der Optik eines Wonderful 101 gegenüber einem Ratchet & Clank auf der PS3 damit begründet, dass es eben ja eine solche Engine wäre, die eben alle oben genannten Fähigkeiten nicht habe, damit keine echte 3D-Engine sei und damit keine nenneswerte Rechenleistung erfordere.


Nun, ganz schlicht, der Gegenbeweis, in Videoform, der Youtube-Link verweist genau auf die richtige Sekunde im Video, Sekunde 574 und viele darauf folgende, es handelt sich hierbei um die Zeitmarke 9 Minuten und 34 Sekunden.
https://www.youtube.com/watch?v=LXgjGRY3S8E#t=574
Bei Sekunde 576, also 9 Minuten und 36 Sekunden, widerlegen wir ersteinmal die erste These obigen Users. Es handelt sich wohlgemerkt um eine Ingameszene, die ganze Zeit über werden die Charaktere vom Spieler gesteuert (überdies gab es auch noch viele andere Anspielvideos, in denen man genau diese Szenen sah), die Kamera zoomt heraus, dreht sich erstmal nach unten und dann nach rechts, um sich dann wieder zurückzubwegen. Im Folgenden werden These 1 gleich nochmals ("feste", isometrische Kameraperspektive) und These 2 (starre, unbewegliche, unzerstörbare Umgebung) auf einmal widerlegt. Ab der 9:44-Marke zerbricht die Straße, einzelne Stücke bewegen sich, vorne und hinten brechen Gebäude ein - und der Spieler läuft und springt von rechts nach links auf der sich ständig verändernden Umgebung, während die Kamera sich immer wieder - in isometrischen Spielen unmöglich - auf und ab bewegt, je nach Position des Spielers und an einer "Ecke" eines Straßenzuges sich auch noch schlicht verdreht.
Es zeigt sich also, dass die eher starr wirkende Kameraeinstellung im Spiel eher eine Gameplayentscheidung ist, die Kamera aber rein technisch durchaus dynamisch ist und die Engine es bei voller Framerate und Bildqualität auch durchaus zu bewerkstelligen vermag, selbst in den technisch aufwendigsten Momenten (den gerade präsentierten Zerstörungsszenen) noch den Kamerawinkel in alle Richtungen zu verändern.

Zur Zeitmarke 10:15 beginnt sich dann der Kamerwinkel nochmals, zur völligen Widerlegung obigen Users, ingame völlig zu verändern, blickt dann eher von unten nach oben als von oben nach unten.
 
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Jup, WiiU wird Marktführer :)

weil ne neue konsole bei launch kaum erhältlich seien wird ??

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Wie lange war die 360 bei launch ausverkauft und das bei 499,-
da ist es bei 299,- kein wunder, und erst recht nicht da nintendo nur 1 mio pro monat anbieten kann im launch zeitraum laut GAF.
Aber die WiiU will ja laut euch garnicht zur nextgen von MS/Sony gehören, also ist sie in ihrer eigenen gen immer markführer :)
da gebt ihr mir doch recht oder? habt ihr ja selber immer gesagt.
 
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