Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich bestätigen Salamiboden und MTC, dass die Grafik verdammt gut ist und man nicht mal unterscheiden kann, ob gerendert, geschönt oder tatsächlich ingame. :)

Aber Hauptsache weiterhaten und von nichts merken lassen. Vorher jetzt gleich noch eine Ausrede finden.
 
Bitte vorsichtig mit dem Titel sein, das kann man wirklich nicht als Tech-Showcase sehen, da es fixierte Kamera und Isometrisches 3D nutzt.

Ach der MTC will wieder nur bashen, naja vielleicht, aber eigentlich will ich nur die Wahrheit predigen:

moonkiroe_maison_chapo2.jpg



moonkiroe_mmorpgxis47.jpg


moonkiroe_mmorpg_test.jpg


Das ist von 2007, heißt Moonkiroe und ein sehr kleines Projekt, läuft angeblich auch auf krücken:



Also bitte nicht dieses Game als Beweis bringen, dass die WiiU stark ist. Es sieht gut aus, keine Frage und die Entwickler haben ein schönes Spiel gemacht, über die technische Leistungsfähigkeit der WiiU sagt es leider nichts aus. Außerdem beginnt der Ingame Content des Trailers erst bei Sekunde 30, der Anfang ist gerendert, den könnte die ingame Engine auch nicht so wiedergeben.

Das sieht richtig schnuffig aus. :-) Von welchem Entwickler ist das und weshalb hat man bis jetzt noch nichts davon gesehen?
 
Eigentlich bestätigen Salamiboden und MTC, dass die Grafik verdammt gut ist und man nicht mal unterscheiden kann, ob gerendert, geschönt oder tatsächlich ingame. :)

Es geht nicht darum, dass die zwischensequenzen besonders beeindruckend wären, wurden ja in Spielgrafik gehalten, sondern darum, dass das die Game-Engine nicht kann.

Warum sieht man im Gameplay bereich nicht wie Gebäude vom laser zerstört werden? Warum kann man nicht hinter die Protagonisten schwenken um Richtung Horizont zu blicken? Warum ist die Kamera von oben nach unten fixiert, mhh, warum wohl? ;)

Wie ich schon sagte, das Spiel sieht sehr gut aus, sagt aber nicht sonderlich viel über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus.


@Shaddy: Das Spiel wurde glaube ich nie fertig gestellt, ist meistens so wenn kleine Teams sowas hobbymäßig auf die Beine stellen...
 
Die ganze Umgebung geht "im Gameplay" kaputt. :ugly:

Dann schau nochmal genau hin, in diesem Trailer jedenfalls nicht. Die Häuser bleiben alle ohne nen Kratzer, die Bäume auch, lediglich ein paar Autos werden beschädigt die aber offensichtlich auch Objekte sind und nicht fix. Dazwischen wird immer schön ein kleines Video eingespielt, ist ja auch gut gemacht der Trailer, vielleicht läufts ingame auch so ab, dass für Spezialfähigkeiten ein kleines Video kommt.

Woran du auch siehst dass es ein Render ist am Anfang: Der Typ springt auf den Boden und der Boden gibt nach, da sollte also ne Beschädigung sein, nachdem das gameplay aber startet ist der Boden komplett unversehrt ;)
 
Es geht nicht darum, dass die zwischensequenzen besonders beeindruckend wären, wurden ja in Spielgrafik gehalten, sondern darum, dass das die Game-Engine nicht kann.

Warum sieht man im Gameplay bereich nicht wie Gebäude vom laser zerstört werden? Warum kann man nicht hinter die Protagonisten schwenken um Richtung Horizont zu blicken? Warum ist die Kamera von oben nach unten fixiert, mhh, warum wohl? ;)
Wieso sollte das die Engine nicht können? Schau dir den alten Trailer an, da wird während des Gameplays die ganze Umgebung von irgendwelchen Lasern in Schutt und Asche gelegt. Und nur weil Gameplay-technisch auf eine isometrische Sicht gesetzt wird, heißt das noch lange nicht, dass die Engine nicht in der Lage ist, die Kameraperspektive zu ändern. Wieso sollte sie das auch nicht können? Das ist schließlich kein 2D-Spiel.

Woran du auch siehst dass es ein Render ist am Anfang: Der Typ springt auf den Boden und der Boden gibt nach, da sollte also ne Beschädigung sein, nachdem das gameplay aber startet ist der Boden komplett unversehrt ;)
Ääääh...Es ist eine Cutscene. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Entwickler nicht sonderlich konsequent beim Anschluss des Gameplays sind. Das heißt aber nicht, dass die Engine dazu nicht in der Lage ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0:48 - 0:50 sieht man doch das Haus kaputtgehen ganz kurz. Und in anderen Videos die ganze Umgebung. Du kannst hier mit der Lupe suchen wie du willst: Das ist definitiv nicht gerendert, läuft in Realtime.
 
Bei 0:48 - 0:50 sieht man doch das Haus kaputtgehen ganz kurz. Und in anderen Videos die ganze Umgebung. Du kannst hier mit der Lupe suchen wie du willst: Das ist definitiv nicht gerendert, läuft in Realtime.

Man sieht Rauchwolken mehr nicht ;)

Ein Paar Splitter fliegen rum, das Gebäude hält aber die gleiche Höhe zu jeder Zeit.
 
Meine die Stelle bei 0:50. Da sieht man mehr.

Woran du auch siehst dass es ein Render ist am Anfang: Der Typ springt auf den Boden und der Boden gibt nach, da sollte also ne Beschädigung sein, nachdem das gameplay aber startet ist der Boden komplett unversehrt

1. Absolut keinen Zusammenhang. Das ist ein Spiel, der Boden kann danach sogar komplett anders aussehen (:ugly:)
2. Wer sagt, dass das die Szene direkt danach ist?

EDIT: Habe nochmal geschaut, das ist eine komplett andere Szene.
 
Man sieht Rauchwolken mehr nicht ;)

Ein Paar Splitter fliegen rum, das Gebäude hält aber die gleiche Höhe zu jeder Zeit.

Ein Gebäude fällt auch nicht innerhalb paar ms. :rofl3:

Was ist denn wieder so spaßig, mit der Lupe nach irgendwelchen "Problemzonen" zu gucken? Das ist einfach so eine lächerliche Aktion wieder von dir. Beweist wieder (zum 100xsten Mal), dass du die Wii U einfach haten willst. Kaufe dir das Ding nicht, es ist in Ordnung. Hättest du eh niemals, aber lass doch diese Lügereien und Blindheiten sein. Du stellst tatsächlich einfach ab und hatest grundlos, absolut ohne Beine, einfach aus irrationalen Gründen.

Das Spiel sieht exzellent aus. Punkt. Aus. Ende. ​Und genau weil das Spiel so geil aussieht, suchst du nach anderen Stellen, welche du schlechtreden kannst - absolut lächerlich.
 
Hatte recht. hab mir E³ Videos angesehen:

[video=youtube;u3TPjvsTmPM]http://www.youtube.com/watch?v=u3TPjvsTmPM[/video]

. Gebäude sind nicht zerstörbar, werden da gegen ende auch nicht angekratzt
. Straße verändert sich auch zu keiner Zeit, es wird lediglich kurzfristig ne beschädigte Textur drübergelegt, die aber wieder verschwindet.
. Bäume und Autos sind Objekte, können zerstört werden
. Sträucher, Rasen, Straße sind keine Objekte, werden nicht zerstört
 
Du würdest gar nicht so weit reden, wenn das Spiel nicht exzellent aussehen würde, was du aber natürlich nie zugeben würdest. Dieses "Suchen nach Sachen, damit man die Hardware noch schlechter reden kann", beweist schlichtweg, dass das Spiel sogar nach Meinung eines Haters sehr sehr gut aussieht. Danke für die Bestätigung und für mehr bist du auch nicht zu gebrauchen. Schaukel weiter die Netzteile deiner PS4 und Xbox 3. :)
 
Du würdest gar nicht so weit reden, wenn das Spiel nicht exzellent aussehen würde, was du aber natürlich nie zugeben würdest. Dieses "Suchen nach Sachen, damit man die Hardware noch schlechter reden kann", beweist schlichtweg, dass das Spiel sogar nach Meinung eines Haters sehr sehr gut aussieht. Danke für die Bestätigung und für mehr bist du auch nicht zu gebrauchen. Schaukel weiter die Netzteile deiner PS4 und Xbox 3. :)

Ohh, nicht traurig sein :lol:

Kannst mir ja gerne ein Video raussuchen wo Gebäude Zerstört werden, und zwar ähnlich wie in dem Intro :goodwork:

Ich hab dir auch gezeigt was ein Pentium mit 500Mhz schaffen kann, denk mal drüber nach ;)
 
Genau, deshalb wird hier mit der Lupe nach anderen Schwachstellen gesucht. :clown:

@MTC101: Dann sollten sich eher die Last-Gen-Konsolen Sorgen machen. Deine Vergleiche sind wie immer lächerlich, Hauptsache die Wii U wird schlecht gemacht. :lol: Kindergarten.
 
Es ist halt ne Isometrische Engine, dafür braucht man keine Lupe, habs von Anfang an gesagt, dir muss man nur alles seitenweise aufzeigen :lol:
 
. Gebäude sind nicht zerstörbar, werden da gegen ende auch nicht angekratzt
. Straße verändert sich auch zu keiner Zeit, es wird lediglich kurzfristig ne beschädigte Textur drübergelegt, die aber wieder verschwindet.
. Bäume und Autos sind Objekte, können zerstört werden
. Sträucher, Rasen, Straße sind keine Objekte, werden nicht zerstört
Aber dir ist schon aufgefallen, dass es einen nahtlosten Übergang von der angeblich gerenderten Szene in's Gameplay gibt? So richtig mit Kameraschwenk, den die Engine ja angeblich auch nicht beherrschen soll. :ugly:
 
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