Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol, du schluckst auch jeden Wurm, den man dir vorhällt. Du solltest mal über die Gründe nachdenken, warum du unbedingt möchtest, dass die Wii U schlechter ist, als die PS3. Denn alleine beim Grafikspeicher hat die Wii U 1 GB und die PS3 256 MB. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Also...

Deal with it.

Brauch mit garnichts dealen, die Nintendoflotte predigt doch immer, dass wir nichts von technischen Daten wissen und wissen müssen, weil die Spiele zählen, dann schaun wir mal wo der Unterschied zwischen Current und Nextgen liegt:

nextgencurrentgen2evjcd.jpg

nextgencurrentgen375jwd.jpg
nextgencurrentgen9mjmv.jpg

Also ich sehe keinen, höchstens einen dass die Currentgen hübscher ist, hab sogar den ZombiDU bullshot genommen, damit sich keiner aufregen kann ;)

Welcher Alkoholiker glaubt das ZombieU besser aussieht als Killzone 3? :rofl:

Glaub da ist nicht nur Alkohol im spiel :eek3:

Zuletzt bearbeitet:
McJohmy

Und was?

Schafft die Wii-U in 720p 30+fps (Wette steht), kein Ding, wird sie bringen, da brauch man auch keine Pilze im Wald suchen gehn, ich mein wenn mans abkürzen will, nehme man den Grünen Knubbel da. :lol:

BetaVersion schrieb:
Ich persönlich finde nicht mal das Zombie U besonders gut aussieht aber KZ 3 auch nicht. Aber eines muss man Zombie U lassen es gibt da ein paar Bereiche wie z.B. in der Nursery oder im Schloß da gibt es nichts Vergleichbares auf der PS3 einfach die Texture sehr hochaufgelöst und abwechslungsreich sind

Welche Texturen sollen das konkret sein? Mal'n Link bitte. Bisher ist mir bei Zombie U nichts begegnet was ich nicht schöner bei Uncharted 2 oder 3 oder Gears of War 3 gesehen hätte.

Hier nur mal ein Random Bild zu Uncharted 2 bei Google:

uncharted-2-among-thieves.jpg

Ich bin ja keinswegs der Meinung dass Zombie U schlecht aussieht, doch sollte man bitte mal auf dem Teppich bleiben ..

Also wenn im Launchlineup der PS4 / 720 kein einziges Spiel enthalten wäre, dass besser aussieht wie die letzte Gen, dann wäre das imo richtig armseelig.

Sony und MS sind nicht Nintendo....GOTT SEI DANK!
Und für diese Krücke 350 verlangen. Ich lach mich schlapp.:lol:

Richtig armselig ja. Ich hab mir grade den Wikipedia Artikel zum N64 durchgelesen, da wusste Nintendo noch woraufs ankommt:

Central processing unit

The Nintendo 64's central processing unit (CPU) is the NEC VR4300,[55] a cost-reduced derivative of the 64-bit MIPS Technologies R4300i. Built by NEC on a 0.35 µm process, the VR4300 is a RISC 5-stage scalar in-order execution processor, with integrated floating point unit, internal 24 KB direct-mapped[56] L1 cache (16KB for instructions, 8KB for data). The 4.6 million transistor CPU is cooled passively by an aluminum heatspreader that makes contact with a steel heat sink above.[57]

Clocked at 93.75 MHz, the N64's VR4300 was the most powerful console CPU of its generation.

Memory

The final major component in the system is the memory, also known as RAM. The Nintendo 64 was one of the first modern consoles to implement a unified memory subsystem, instead of having separate banks of memory for CPU, audio, and video, for example.

Reality Co-Processor

Nintendo 64's graphics and audio duties are performed by the 64-bit SGI co-processor, named the "Reality Co-Processor". The RCP is a 62.5 MHz chip split internally into two major components, the "Reality Drawing Processor" (RDP) and the "Reality Signal Processor" (RSP)

The RDP is the machine's rasterizer and performs the bulk of actual image creation before output to the display. The Nintendo 64 has a maximum color depth of 16.8 million colors[62] and can display resolutions of 256 × 224, 320 × 240 and 640 × 480 pixels.[62]

Mehr macht die Wii 20 Jahre später auch nicht :lol:
---

Schade um Yamauchi, seit er nimmer ist, gehts mit Nintendo den Bach runter. Sogar an edle namen wie Reality Co-Processor hat er gedacht, heute heißen die Innereien Flipper, Thunfisch und Gekko :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime in HD? :v:

Das schöne ist doch das ihr ZombiU, einen Third Party-Titel mit lauter First Party Titel vergleicht. Woran mangelt es euch? Die Fähigkeiten der WiiU werden frühestens mit der zweiten Generation der Spiele aufgezeigt. Also was genau ist das Problem? Das die WiiU 2-3x leistungsfähiger als die PS360 ist? Das ist der Lauf der Zeit :nix:

Dann such doch einfach mal einen Nintendo Titel raus und vergleich ihn mit einem Sony Titel.
Oder sei mal richtig unfair und vergleich einen Nintendo Titel mit einem PS360 3rd Party titel...:lol::lol:

Dann such doch einfach mal einen Nintendo Titel raus und vergleich ihn mit einem Sony Titel.
Oder sei mal richtig unfair und vergleich einen Nintendo Titel mit einem PS360 3rd Party titel...:lol::lol:

Hab ich ja hier getan, seitdem ist Schweigen im Walde:

nextgencurrentgen9mjmv.jpg

Dead Island, nix besondres war recht trashig, aber passt imo gut zu ZombiDU, auch deswegen :brit:

Metroid Prime in HD? :v:

Das schöne ist doch das ihr ZombiU, einen Third Party-Titel mit lauter First Party Titel vergleicht. Woran mangelt es euch? Die Fähigkeiten der WiiU werden frühestens mit der zweiten Generation der Spiele aufgezeigt. Also was genau ist das Problem? Das die WiiU 2-3x leistungsfähiger als die PS360 ist? Das ist der Lauf der Zeit :nix:

Hier hast du einen PS3 Launchtitel, Motorstorm. Das Game sah zwar keineswegs aus wie der auf der E3 gezeigte Trailer, aber immer noch verdammt gut für einen Launchtitel von 2007.
Kannst dir gerne das GameSpot Review dazu ansehen.:)

http://www.gamespot.com/motorstorm/videos/motorstorm-video-review-6166846/

Bei der XBox360 verweise ich nur auf Kameo.:)

mir egal was in der WiiU steckt (ist ja eh nicht pralle), aber auf der WiiU wird ganz sicher irgendwann ein 3D Mario und ein Zelda erscheinen... das ist mir mehr Wert als jede Grafikkarte dieser Welt! ^^

wiiu_w101_scrn11_wpxbyej.png

Ganz ehrlich? So saubere Texturen suche ich oft genug vergeblich bei der PS3. Außer, man steckt 5 Jahre und viele, viele Millionen Dollar in das Projekt + Schlauchshooter, aber selbst UnCharted hatte seine unschönen Momente.

Und ja, natürlich wird die XBOX3 dann Dinge haben, die PS360 in den Schatten stellen. Das werden sich die betroffenen Leute genauso schön einreden, wie die Mär, die WiiU wäre auch noch schwächer als die PS3 :lol:

Aber schön, wie die Leute mit ihren Ansprüchen runtergehen. Vorher war es ein "JEDES SPIEL WIRD TOLLER AUSSEHEN" und jetzt ist man schon bei "Ach... es wäre toll, wenn ein Spiel..." angekommen. Schön, wie das so weitergehen wird :smile5:

Das sind ja Bullshots! :shakehead:

Wie auch schon im Thread: Sowas ist das größte Lob, das man kriegen kann :aehja:
Aber vermutlich muss man sich mit Wonderful 101 echt ein bisschen zumindest zurück halten. Muss man halt mal live sehen. Jedoch weicht es bisher nicht von den Gameplay-Sachen ab.

Ich würde einfach mal sagen, dass exklusive WiiU-Projekte eher das Potenzial zur technischen Brillianz haben, als ZombiU, das als PS360-Spiel startete, dann kurz ein Spiel mit Alienhasen wurde und dann wieder komplett über den Haufen geworfen worden ist... und für eine bewegte Geschichte sieht das Spiel sogar noch vergleichsweise gut aus.

Teilweise richtig schöne Texturen und eigentlich durchgängig ein gutes Lighting. Und scheinbar doch mehr als 5 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm, etwas, was es UnCharted schon mal voraus hat :v:

Ganz ehrlich? So saubere Texturen suche ich oft genug vergeblich bei der PS3. Außer, man steckt 5 Jahre und viele, viele Millionen Dollar in das Projekt + Schlauchshooter, aber selbst UnCharted hatte seine unschönen Momente.

Und ja, natürlich wird die XBOX3 dann Dinge haben, die PS360 in den Schatten stellen. Das werden sich die betroffenen Leute genauso schön einreden, wie die Mär, die WiiU wäre auch noch schwächer als die PS3 :lol:

Aber schön, wie die Leute mit ihren Ansprüchen runtergehen. Vorher war es ein "JEDES SPIEL WIRD TOLLER AUSSEHEN" und jetzt ist man schon bei "Ach... es wäre toll, wenn ein Spiel..." angekommen. Schön, wie das so weitergehen wird :smile5:

Was?

Rudimentärer gehts ja wohl kaum. Das meiste sind nur Farbflächen mit, wenn überhaupt, minimaler Struktur. Und diese auf der Straße sieht auch alles andere als hübsch aus. Ich weiß, dass die WiiU bereits Spiele mit weitaus besserer Arbeit* in diesem Bereich gezeigt hat, warum kommst du mit sowas? :ugly:

*Welche es so aber auch schon in den Uncharteds und Gears of Wars dieser Generation gegeben hat. Wobei jedes Spiel gute und schlechte Momente hat.

Als ob sich Nintendo zur Aufgabe gemacht hat, ein Mario 2D Jump'n'Run zur Demonstration der Leistungsfähigkeit der Wii U zu verwenden, das war weder bei Wii noch 3DS der Fall...früher in den 90ern Jahren mag dies so gwesen sein, als Konsolen mit 2D-Hüpfern an ihr Leistungslimit getrieben wurden....aber doch nicht im Jahr 2012, dafür wird ein 3D Mario herhalten müssen um mit uMuskeln zu spielen.

Viele vergessen auch, dass Zombi U aus einem PS360-Projekt hervorgeht, fällt als Indikator der WiiUpower also auch weg :-)

The Wonderful 101 sieht schon mal sehr lecker aus, dieses Game lässt eigentlich erahnen dass Wii U einiges mehr als PS360 unter der Haube hat....und nein ich mein nicht diesen einen klotzigen Charakter xD

Nintendoland ist auch recht hübsch, nur leider sind das alles keine Games die einen Anspruch auf Fotorealismus setzen....werden wir erst mit Monolith bzw. Retro sehen....bin schon gespannt was sich die Hater dann einfallen lassen^^

....noch spannender wird es, wenn 3Rd Party Games für alle drei Plattformen kommen....wenn der Unterschied dann gar nicht so riesig ausfällt, viele Tränen xD

Zuletzt bearbeitet:
Man fühlt sich irgendwie an 2006 zurück erinnert, als manche Sony Fanboys dem Rest einreden wollten dass Lair besser aussieht als alles bisher dagewesene. :-P

Dieses Game wurde Ende 2007(PS3 kam im März 2007 in Europa auf den Markt)nach 2 Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht.

Uncharted-Drakes-Fortune-PS3-Essentials-PS3-13603715-5.jpeg

Ich habe es gespielt und habe mehr als einmal so :o vor dem Fernseher gesessen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom