Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein hier ich geh auch von maximal 1,048 aus :rofl:

Los ich will lustige gifs sehen solange es in diesem thread noch keine echten nextgen games sondern nur wiiu muell gibt :cheers:

MTC trollt zwar gerne aber auf deine Stufe setze ich ihn nun nicht herab, tut mir leid. Das ist so als hätte ich den Typen letztens im WiiU Thread ernst genommen....

he Wii U's Skylanders: Giants is the prettiest console version of the popular, toy-powered action game, developers Vicarious Visions told Polygon.

The Wii U version of the game, which is also coming out on the 3DS, PS3, Wii and Xbox 360 consoles, will have higher texture density and screen resolution than its other console counterparts, Nick Ruepp, producer at Vicarious Visions said.

:smile5:

10Zeichen

0193_wlqq6.gif

MTC trollt zwar gerne aber auf deine Stufe setze ich ihn nun nicht herab, tut mir leid. Das ist so als hätte ich den Typen letztens im WiiU Thread ernst genommen....

Meine stufe?
Omg..meinst du etwa die treppchenbildung die man bei jedem 2. Wiiu game zu sehen bekommen wird?
Meinst du etwa diese stufen :eek3:

Außer dir "streitet" keiner über 1,25x da so ziemlich jeder von 2-3x die Monate gesprochen hat :nix:

Nene, ich sag 1,5 bis 1,75. 1,25x sagen ein paar Zornige :)

@Skylanders: Sorry, das game ist grafisch auch am PC ne Gurke, ist zwar schön, dass die WiiDU da bissl bessere Texturen kriegt, ändert dennoch nix dran, dass da haufenweise PS3 games damit den Boden fegen...

Erschreckend wie niedrig die Erwartungen schon nach unten korrigiert sind.

Alter, wenn die Hater die Diskussion in die Richtung treiben, hat es nichts damit zu tun, was sich neutrale User wie Konsolenbaby von der WiiU erwarten und was die XBOX3 im Vergleich dazu könnte. Schau dir doch einfach mal die Clownparade von MTC an.

Oder das Traumschloss von Cortana.

Wir reden hier ernsthaft von Leuten, die bei "Avatar in Echtzeit!" nicht nur Hü, sondern Hopps machen und bei jeder "Es wird ein Quantensprung!"-News erst einmal ins Delirium verfallen.

Rein logisch gesehen wird die XBOX3 genauso weit von der WiiU entfernt sein, wie diese zur 360. Und wenn man bei dieser Distanz, im Falle der WiiU, schon permament ein sinnfreies "Aber, aber, ich kann doch nicht sehen :cry2: " raushaut, will ich gar nicht wissen, was dann bei der XBOX3, rein logisch gesehen, geschehen muss.

Aber vermutlich fangen da schon die Leute beim Schriftzug eines vermeindlich Next-Gen-Titels an, zu hyperventilieren und zu hypen :ugly: Dazu noch etwas "This is really real gameplay footage!" im Trailer und gut ist.

Achja, diejenigen, die die WiiU bashen: Habt ihr bei euren Trailer-Analysen bemerkt, was dort meistens steht?
Material von einem unfertigen Spiel und so? Muss jetzt nicht so cool sein wie bei AC3, wo sogar noch Pre-Alpha Footage draufsteht :ugly:

Aber es geht schon in die Richtung. Die WiiU ist eine starke Konsole, ein Mittelding sozusagen zwischen 360 und XBOX3, wenn man so will. Aber eine mit einer Architektur, die abweicht. Wonderful 101 deutet mit seinen klaren Texturen und seinem guten Lighting an, was 360 und co. schon mal nur mit Würgen schaffen können.

Dazu kommt die Sache, dass die WiiU bei recht vielen Spielen einen 5er-Splitscreen bereitstellen kann... Also der Leistungssprung ist eigentlich grundsätzlich zu sehen. Aber stell' den sogenannten "Core-Spielern" einen Bildvergleich vor die Nase und vertausche die Namen der Konsole - das ist ein riesiger Spaß à la "OMG, da sieht die PS3-Fassung so viel besser aus, lol! lol! lol!" ... wo es doch sogar PS3-Material war :rofl3:

Wo soll die WiiU ein Mittelding sein wenn sich kein Spiel von 360/PS3 abhebt, ja teilweise sogar schlechter aussehen? (Assassins Creed 3, Batman)
Da hat sich grafisch nichts getan was nach 7 Jahren ziemlich traurig ist.
Verstehe nicht wie man das verteidigen kann und sich weiter Luftschlösser baut.

Wo bleibt Star Wars 1313 oder Watch Dogs für die Wii U?
Das ist das mindeste was ich von der NextGen erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie Konsolenbaby im Nintendo Thread auseinander genommen wurde, von...nennen wir die mal Ugnutschts, wenn er genau die Meinung vertreten hat die die sogenannten Hater von sich gaben. Jetzt ist er der Heilsbringer, der von einem der frustriertesten Fanboy-Hater des Boards überhaupt, der sich auf billigste Art über Leute weit weniger schlimm seiner Art auslässt, verteidigt wird. Immer wieder belustigend.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, nennt man auch kognitive dissonanz...die Leute wollen/können nicht von ihrem Weltbild abrücken

aber irgendwann gibt es dann die Beweise und die liegen ja wohl nun eindeutig vor... aber auch dann wird es Leute geben die einfach nicht ihr (Nintendo) Weltbild ändern können / wollen und meinen ja die geilen Games werden erst zur e3 vorgestellt, damit man was zum Kontern gegen MS/Sony hat und blablabla... ja Leute irgendwann wirds ein Zelda / 3D Mario / Starfox geben, das is ja auch der einzige Grund warum man sich ne Nintendo Konsole holt. ;-);-)

Ich weiß noch wie Konsolenbaby im Nintendo Thread auseinander genommen wurde, von...nennen wir die mal Ugnutschts, wenn er genau die Meinung vertreten hat die die sogenannten Hater von sich gaben. Jetzt ist er der Heilsbringer, der von einem der frustriertesten Fanboy-Hater des Boards überhaupt, der sich auf billigste Art über Leute weit weniger schlimm seiner Art auslässt, verteidigt wird. Immer wieder belustigend.

Nope, es ging um den Weg und nicht das Ziel, die meisten hatten Powermäßig sehr ähnliche Erwartungen wie Konsolenbaby. Das wurde jetzt schon hundertmal durchgekaut :) Ich finde das nicht belustigend sondern langweilig.

Tjo, nennt man auch kognitive dissonanz...die Leute wollen/können nicht von ihrem Weltbild abrücken

aber irgendwann gibt es dann die Beweise und die liegen ja wohl nun eindeutig vor... aber auch dann wird es Leute geben die einfach nicht ihr (Nintendo) Weltbild ändern können / wollen und meinen ja die geilen Games werden erst zur e3 vorgestellt, damit man was zum Kontern gegen MS/Sony hat und blablabla... ja Leute irgendwann wirds ein Zelda / 3D Mario / Starfox geben, das is ja auch der einzige Grund warum man sich ne Nintendo Konsole holt. ;-);-)

Die Wiiu hat schon mehr drauf, wurde auch von lherre und Arkam bestätigt und die sind legit ;) Und ich erwarte neben den Nintendofranchises und Ports einiges an Exklusivtiteln. Würde einfach abwarten bevor hier ne "Next Gen" gehypt wird, die noch nichtmal angekündigt ist. Weiß auch nicht welche beweise du meinst, unfertige Launchtitel, meist Ports oder verschobene 360er Games :P

Nope, es ging um den Weg und nicht das Ziel, die meisten hatten Powermäßig sehr ähnliche Erwartungen wie Konsolenbaby. Das wurde jetzt schon hundertmal durchgekaut :) Ich finde das nicht belustigend sondern langweilig.

Klar, deswegen musste er sich, wie auch ich, mich so oft rechtfertigen für eine Meinung die nun als Synonym des Hates dargestellte wird :wink2:

Klar, deswegen musste er sich, wie auch ich, mich so oft rechtfertigen für eine Meinung die nun als Synonym des Hates dargestellte wird :wink2:

Nö, er nervt nicht, du schon :P Mehr als 2-3 x 360 hat kaum jemand erwartet (zumindest seit langer Zeit nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn Entwickler unabhängig von einander behaupten, dass weit mehr auf der WiiU möglich ist, dann frage ich mich wer du bist um das zu bezweifeln :nix:

Die Wiiu hat schon mehr drauf, wurde auch von lherre und Arkam bestätigt und die sind legit ;) Und ich erwarte neben den Nintendofranchises und Ports einiges an Exklusivtiteln. Würde einfach abwarten bevor hier ne "Next Gen" gehypt wird, die noch nichtmal angekündigt ist. Weiß auch nicht welche beweise du meinst, unfertige Launchtitel, meist Ports oder verschobene 360er Games :P

sorry, aber das hört man aus dem Nintendo-Lager seit mittlerweile 3 Generationen. Irgendwann klingt es nach ner kaputten Schallplatte.

sorry, aber das hört man aus dem Nintendo-Lager seit mittlerweile 3 Generationen. Irgendwann klingt es nach ner kaputten Schallplatte.

In Japan wird die WiiU einschlagen, sie startet mit Monster Hunter und Dragon Quest, Mario etc. Da wird einiges an Support nachkommen ;) Im Westen tritt man Shootermäßig gegen ne übergroße Konkurrenz an, aber man wird bis zum Launch der anderen NG Konsolen nen deftigen Vorsprung haben. Die Titel dürften sich recht gut verkaufen und Ports werden auch von PS4Durango möglich sein, so die derzeitigen Gerüchte/Entwickleraussagen. Sollte man abwarten, hat ja auch niemand damit gerechnet, dass die PS3 anfangs so drastisch failt ;) Und Nintendo kümmert sich noch um Exklusivgames, denke da wird es noch ein paar Überraschungen geben :)

Nö, er nervt nicht, du schon :P Mehr als 2-3 x 360 hat kaum jemand erwartet (zumindest seit langer Zeit nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn Entwickler unabhängig von einander behaupten, dass weit mehr auf der WiiU möglich ist, dann frage ich mich wer du bist um das zu bezweifeln :nix:

Was bezweifel ich denn?
Ich kann meine Poste in Zukunft noch ein bisschen blumiger verpacken und hier und dort mal das Wort Zelda reinbringen, wenn ich dann in die Hall of fame komme, auch wenn sich in der Grundaussage nichts ändert.

"WiiU ist stärker als PS36.Nach sieben Jahren wurde das technologische Wunder vollbracht, dass vom Innovationsmotor Nintendo eine Konsole veröffentlicht wurde, welche auf dem aktuellen Niveau der vor sieben Jahre veröffentlichten Konsolen schwebt und das Mooresche gesetz bestätigt hat, indem ihr sieben Jahre später viermal so viel RAM und eine 3* so starke GPU spendiert werden konnte, mit einer CPU auf dem sieben Jahre altem Niveau. Zu erblicken ist dieses Ingenieurs Meisterwerk zu einen 100€ höheren Preis an Titeln wie Assassins Creed 3 oder Madden, welche beim Start fast das Niveau der sieben Jahre alten Konsolen erreichen, welche sich ja, und das muss man erwähnen, mit völlig neuer Technik vor sieben Jahren erst profilieren mussten."
Klingt das besser? Hab echt mein Nintendo Herz ausgeschüttet für diesen Propaganda Text.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, wenn die Hater die Diskussion in die Richtung treiben, hat es nichts damit zu tun, was sich neutrale User wie Konsolenbaby von der WiiU erwarten und was die XBOX3 im Vergleich dazu könnte. Schau dir doch einfach mal die Clownparade von MTC an.

aber aber andere machen es genau so was nen argument
alle sind böse bububu deswegen muss ich mir jetzt sachen aus den findern saugen

Rein logisch gesehen wird die XBOX3 genauso weit von der WiiU entfernt sein, wie diese zur 360. Und wenn man bei dieser Distanz, im Falle der WiiU, schon permament ein sinnfreies "Aber, aber, ich kann doch nicht sehen :cry2: " raushaut, will ich gar nicht wissen, was dann bei der XBOX3, rein logisch gesehen, geschehen muss.
rein logisch gesehen ist das da oben einfach blödsinn
ms hat im gegen teil zu nin die möglichkeit hardware über jahre hinweg zu subventionieren
was sie bist her auch mit ihrer erfolgreichsten hardware auch gemacht haben
denn im gegen satz zu nin oder sony ist ms mit dem subventions zug gut gefahren
ms ist nicht auf das geld aus dem verkauf der konsole angewiesen! nintendo schon und das ist schon mal die basis der diskusion

ms wirtschaftlicher standpunkt =/= nintendos wirtschaftlicher standpunkt

nintendo muss mit der hardware geld verdienen das versucht man hier schon seit den ersten gerüchten zur wiiu den nintendos klar zu machen aber diese stellen sich ja taub und träumen von starker hardware zum spott preis

Aber es geht schon in die Richtung. Die WiiU ist eine starke Konsole, ein Mittelding sozusagen zwischen 360 und XBOX3, wenn man so will. Aber eine mit einer Architektur, die abweicht. Wonderful 101 deutet mit seinen klaren Texturen und seinem guten Lighting an, was 360 und co. schon mal nur mit Würgen schaffen können.
nicht fürs jahr 2012 und nicht für die kommenden jahre dafür ist das teil einfach nicht stark
2009 hätte man von stark sprechen können aber nicht jetzt
wir haben ja mittlerweile offiziel das nin mit der wiiu hardware schon geld verdienen wird hardware im wert von max 200 verbaut was 30watt mehr unter leistung mehr brauch als im standby(starke hardware :kruemel:)
aber immerhin kann die wiiu ja 7 jahre alte technik abhängen was ein verdienst

Dazu kommt die Sache, dass die WiiU bei recht vielen Spielen einen 5er-Splitscreen bereitstellen kann... Also der Leistungssprung ist eigentlich grundsätzlich zu sehen. Aber stell' den sogenannten "Core-Spielern" einen Bildvergleich vor die Nase und vertausche die Namen der Konsole - das ist ein riesiger Spaß à la "OMG, da sieht die PS3-Fassung so viel besser aus, lol! lol! lol!" ... wo es doch sogar PS3-Material war :rofl3:
bin mir sicher das die wiiu bei titeln von 2013-5 sicher kein 5er split darstellen wird
das die wiiu gegen die letzt gen nen stich macht ist nix besonderes und auch sicher nix das man bejubeln sollte oder hat man früher auch geschieben wow die 360 games sehen besser aus als ps2 spiele?

was grafik vergleiche angeht sollten die nins eh erst mal den ball flach halten ich erinnere da nur an die nextgen beleuchtungen der ersten wiiu screens oder an die über texturen der zombiu screens
wir wissen ja was daraus wurde

aber sicher kommen jetzt wieder sie selben sprüche sie vor erscheinen die wii sie wird mithalten usw...

Oder das Traumschloss von Cortana.

Wir reden hier ernsthaft von Leuten, die bei "Avatar in Echtzeit!" nicht nur Hü, sondern Hopps machen und bei jeder "Es wird ein Quantensprung!"-News erst einmal ins Delirium verfallen.

Aber vermutlich fangen da schon die Leute beim Schriftzug eines vermeindlich Next-Gen-Titels an, zu hyperventilieren und zu hypen :ugly: Dazu noch etwas "This is really real gameplay footage!" im Trailer und gut ist.

Achja, diejenigen, die die WiiU bashen: Habt ihr bei euren Trailer-Analysen bemerkt, was dort meistens steht?
Material von einem unfertigen Spiel und so? Muss jetzt nicht so cool sein wie bei AC3, wo sogar noch Pre-Alpha Footage draufsteht :ugly:

du steigerst dich zu sehr hinein und musst am ende nur doch wieder zurückrudern, nimms einfach hin wie es ist, wiiu wohl doppelt so stark wie 360 und damit etwa auf ps3 level, aber wenn die 720 dann 8fache Power bietet, was durchaus realistisch erscheint, dann wäre die Wiiu um faktor 4 geschlagen. Von dem "Mittelding" solltest du dich schnell verabschieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom