Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Squall: GPGPU hättest du noch erwähnen können und deine Aussage zur CPU Leistung beruht nicht auf glaubwürdigen Quellen :P Und dass schnell hingekackte Ports (von durchaus guten Spielen) keinen großen Unterschied machen werden sollte auch klar sein :nix: Wobei ich die fertigen Titel abwarten würde, denke einige Games werden durchaus Verbesserungen bieten :brit: Du wirst schon noch deutliche Unterschiede sehen ;)

@Bond: Faktor 4 wäre nicht die Welt, muss es aber erstmal werden ;) Da die WiiU die UE4 wohl unterstützt sehe ich keine Probleme für Ports. Dass die WiiU schwächer wird ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
@Squall: GPGPU hättest du noch erwähnen können und deine Aussage zur CPU Leistung beruht nicht auf glaubwürdigen Quellen :P Und dass schnell hingekackte Ports (von durchaus guten Spielen) keinen großen Unterschied machen werden sollte auch klar sein :nix: Wobei ich die fertigen Titel abwarten würde, denke einige Games werden durchaus Verbesserungen bieten :brit: Du wirst schon noch deutliche Unterschiede sehen ;)

Ach ja, GPGPU, kann zwar auch schon die Vita GPU, aber bei einer 2012 veröffentlichten stationären Konsole voll Future.
Sorry das ich das vergessen habe, komm ich jetzt trotzdem in die Hall of Fame? Will das gleiche schreiben wie immer, nur dass es alle toll finden
:kruemel:

Ach ja, GPGPU, kann zwar auch schon die Vita GPU, aber bei einer 2012 veröffentlichten stationären Konsole voll Future.
Sorry das ich das vergessen habe, komm ich jetzt trotzdem in die Hall of Fame? Will das gleiche schreiben wie immer, nur dass es alle toll finden
:kruemel:

Ich finde dich nervig wie immer, auch wenn du ähnliches von der Hardware erwarten solltest wie ich :kruemel: :P

Hehe, ich finde, man kann squall einfach nicht böse sein. MTC auch nicht, und der übertreibt's im Grunde schon etwas.
Es ist einzig und allein Nintendos Schuld, wenn sie so viel Angriffsfläche bieten. So viel ist der gemeine CW-User halt nicht gewohnt, gab es auch noch nie, selbst die Wii hatte wenigstens den leicht exotisch-innovativen Touch (Wortspiel, wer erkennt's?) - die DU verfehlt auf vielen Ebenen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich lange nicht mehr so gelangweilt war vor einem Konsolenlaunch.. also irgendwas hat Nintendo definitiv falsch gemacht, an mir selbst liegts nämlich nicht, meine Kaufbereitschaft ist durchaus vorhanden ^^.

Geil meine erste Konsole bekommt ne neuauflage :goodwork:

Atari 2600 mit neuer Hardware vereint , 22.857 Mal mehr Leistung als das Original

http://www.computerbase.de/news/2012-09/atari-2600-mit-neuer-hardware-vereint/

1078584-ovation.gif

aber nicht das sie stärker wird als die WiiU :angst2:

BlakeShock.gif

Alter, wenn die Hater die Diskussion in die Richtung treiben, hat es nichts damit zu tun, was sich neutrale User wie Konsolenbaby von der WiiU erwarten und was die XBOX3 im Vergleich dazu könnte. Schau dir doch einfach mal die Clownparade von MTC an.

Oder das Traumschloss von Cortana.

Wir reden hier ernsthaft von Leuten, die bei "Avatar in Echtzeit!" nicht nur Hü, sondern Hopps machen und bei jeder "Es wird ein Quantensprung!"-News erst einmal ins Delirium verfallen.
Was fürn Traumschloss? xD

Was ist eigentlich an dem Wort "Angenommen" so schwer zu verstehen ? :)
Es war eine Beispielrechnung um zu erklären, was ich meinte.
Meine Prognose ist immer noch Faktor 2.5
Den habe ich nach intensiver Abwägung aller Faktoren in akribischer Kleinarbeit errechnet :)
Sollte COD BO2 aber wirklich in echtem 1080p mit 60fps ohne Abstriche auf der Wii-U laufen und dabei zusätzlich noch das Pad mit einem eigenen Inhalt beliefern, dann stocke ich auf Faktor 3 auf :)

Jupp, passt schon.

Stelle es mir momentan so vor:

Xbox 360/PS3 -> Wii U (2,5x - 3x zur current gen) ---> Xbox 3/PS4 (3x - 6x zur WiiU)

Mal schauen, wie es dann zur E3 2013 aussieht - da werden ja spätestens die technischen Spezifikationen der anderen beiden veröffentlicht.

Xbox 360/PS3 -> Wii U (2,5x - 3x zur current gen) ---> Xbox 3/PS4 (3x - 6x zur WiiU)

Mal schauen, wie es dann zur E3 2013 aussieht - da werden ja spätestens die technischen Spezifikationen der anderen beiden veröffentlicht.
Faktor 18 zur Currentgen? Eher nicht :ugly:

Xbox 720 = 5x WiiU = 2x Xbox 360 ;-)

Faktor 18 zur Currentgen? Eher nicht :ugly:
Xbox 720 = 5x WiiU = 2x Xbox 360 ;-)

5x WiiU wäre für die XBox 3 sicherlich auch mehr als gut.

Ich finde es einerseits interessant, aber andererseits auch eher "nebensächlich" - ich werde auf jeden Fall eine der beiden Konsolen zum Launch Ende 2013 holen, ob es eine Konsole von MS oder Sony wird, hängt vom Preis-/Leistungsverhältnis und deren Angebot ab.

Mal schauen - jetzt kommt erst einmal die WiiU.

Es ist traurig... wir haben einen guten User verloren, damals :neutral:

Falsch, einem nintendopika ist einfach nur die rosarote "alles ist prima bei nintendo"-brille abgefallen.
Das problem bei euch pikas ist einfach dass ihr in keinster weise kritisch an das thema rangeht....
Da werden eigene wuensche und mindesterwartungen eben ueber den haufen geworfen und alles wird gut....

Ist auch der grund warum ich nahezu keinen pika auf cw leiden kann....menschen mit derart biegsamen rueckgrat sind mir schon im real life zu wieder....

In meinen augen ist der typische cw pika im real life ein ja-sagender meinungsloser schleimer der krampfhaft versucht anders zu sein...

Aber ist natuerlich nur keine meinung und es gibt sicher auch den ein oder anderennintendofan der im real life sicher klasse ist.

Falsch, einem nintendopika ist einfach nur die rosarote "alles ist prima bei nintendo"-brille abgefallen.
Das problem bei euch pikas ist einfach dass ihr in keinster weise kritisch an das thema rangeht....
Da werden eigene wuensche und mindesterwartungen eben ueber den haufen geworfen und alles wird gut....

Ist auch der grund warum ich nahezu keinen pika auf cw leiden kann....menschen mit derart biegsamen rueckgrat sind mir schon im real life zu wieder....

In meinen augen ist der typische cw pika im real life ein ja-sagender meinungsloser schleimer der krampfhaft versucht anders zu sein...

Aber ist natuerlich nur keine meinung und es gibt sicher auch den ein oder anderennintendofan der im real life sicher klasse ist.

Jetzt schließt er sogar aus einem Forum ins reale Leben. Und dabei macht er genau das, was er anderen vorwirft. Du bist echt die schlimmste Gattung :lol:

Jetzt schließt er sogar aus einem Forum ins reale Leben. Und dabei macht er genau das, was er anderen vorwirft. Du bist echt die schlimmste Gattung :lol:

Was kann ich dafuer das ihr euch im forum kollektiv so verhaltet :nix:
Und wenn man solches verhalten dauerhaft jeber jahre in einem forum presentiert, dann liegt der verdacht nahe dass man auch im reallofe zumindest im ansatz die gleiche biegsamkeit zeigt :-)

Und ja, auch ich bin im wahren leben etwas provokativer und halte mich mit meiner meinung nur selten zurueck und spreche stetig (meine) wahrheit :coolface:

Chillex mal, oder schlaegst du im reallife auch gleich um dich wenn dir jemand nen doofen spruch an den kopf wirft :x

Und wenn man solches verhalten dauerhaft jeber jahre in einem forum presentiert, dann liegt der verdacht nahe dass man auch im reallofe zumindest im ansatz die gleiche biegsamkeit zeigt :-)

Und ja, auch ich bin im wahren leben etwas provokativer und halte mich mit meiner meinung nur selten zurueck :-D

Bravo :dizzy3:

Selbstwarnehmung ist halt nicht seine Stärke.
Wenn man von Forum aufs RL schliessen will dann muss er einsam sein, da er im Nintnedo-Forum gerne nach Aufmerksamkeit schreit,...sollte man mit so jemandem wirklich diskutieren? ;-)

Zum Thema: Ich halte auch 15x der Leistungsfähigkeit der PS360 für ausgeschlossen.

Und ja, auch ich bin im wahren leben etwas provokativer und halte mich mit meiner meinung nur selten zurueck und spreche stetig (meine) wahrheit :coolface:

Chillex mal, oder schlaegst du im reallife auch gleich um dich wenn dir jemand nen doofen spruch an den kopf wirft :x

Die meisten pikas verstehen halt keinen Spaß und das, was sie tatsächlich ernst meinen, ist eine lachnummer par excellence :lol: so katapultieren sie sich immer wieder in Situationen unendlicher naivität und Lächerlichkeit - stricken sich argumenationsketten zurecht, die sogar im nintendoland reißen :rofl4:
Manchmal ist es putzig, aber meistens nur bemitleidenswert :shakehead:

P.s.: noch was direkt zum Thema: wirdu = 1,5 mal ps3, ps420 > 8 mal wirdu ... und ja, das wird ein erheblicher Unterschied.

Selbstwarnehmung ist halt nicht seine Stärke.
Wenn man von Forum aufs RL schliessen will dann muss er einsam sein, da er im Nintnedo-Forum gerne nach Aufmerksamkeit schreit,...sollte man mit so jemandem wirklich diskutieren? ;-)

Zum Thema: Ich halte auch 15x der Leistungsfähigkeit der PS360 für ausgeschlossen.

Ich schreie im nintendofforum nach aufmerksamkeit?
Wann war da mein letzter post...vor 2 monaten?
Oder warens jetzt schon 3 :kruemel:

Macht die Heuchelei nicht besser,..im War und newsbereich hast du in der hinsicht ja auch gern deine 5Minuten :nix:

Mudo mudo mudo....du willst es einfach nicht verstehen :(
Und den begriff heuchelei solltest du auch nochmal googlen :ugly:
Trifft dann mehr auf dich zu als auf mich....weiss schon...grafik nicht wichtig (wii)...dann grafik sehr wichtig (erste geruecht zur nachfolgekonsole)..... Dann grafik nicht wichtig (weil wiiu specs bekannt)

Aber nun bitte back to topoc!

Hier gehts um next gen konsolen und ihre technik....
Also sollte hier genausowenig ueber mein verhalten im forum, wie ueber die wiiu selbst diskutiert werden :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom