Ich glaube auch nicht, dass jemand denkt, dass sich die WiiU nie hier und da mal ein wenig absetzen kann, sondern, dass es so viel mehr als hier und da nicht sein wird. Und du weißt selbst, dass zur letzten E3 ganz andere Dinge erwartet wurden, die jetzige Einstellung ist nur ein Zugeständnis.
Was deine Erwähnung des Faktors angeht, ja, die 360 hatte da ein paar mehr Faktoren zur XB als WiiU zur 360, dafür hat sie sich auch gleich zum Start hin weit über das alte Niveau erhoben, obwohl Engineanpassungen und DevKits Einarbeitung hier ein viel kritischeres Thema waren als heut bei der WiiU.
Engineanpassungen und eine Einarbeitung sind halt laut Devs immer noch ein Thema, außer sie lügen alle, dafür könnte ich aber nichts. Und wie ich geschrieben habe waren die Launchtitel der X360 weit unter Wert der Technik der XBox360, eben weil sich die Teams einarbeiten mussten, trotz der gigantischen Mehrpower, trotz teils extrem technisch begabten Teams. Sicher war der Sprung auch damals schon deutlich zu erkennen, bei dem technischen Biest auch kein Wunder.
Und nein, ich erwarte keine Wunder von der WiiU, aber das Launchlineup würde ich einfach nicht als repräsentativ werten

PS: Wie er wegen meinem Uncharted Comment beleidigt ist, dabei war das nur ein lob an Naughty Dog
