Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kameo war ein 360 Port, genauso wie Perfect Dark Zero. Die Anzahl der Gegner konnten auf der alten Xbox jedoch nicht dargestellt werden - deshalb hab ich mich darauf bezogen. Klar, man kann damit Argumentieren, dass Pikmin 3 auch ein Port der Wii ist. Pikmin kann aber genauso 1:1 auch für die Wii releaset worden sein.

Ich sag nicht, dass die WiiU das nicht besser könnte. Aber es gibt momentan nichts was Potenzial aufweist. Und bis dahin bleibt es ne aufgeputschte-PS3 ohne Multimedia-funktion und kaum 3rd-Party unterstützung.

Die XBox360 war extrem stärker als die XBox 1, Rare war ein absolut talentiertes Team und das Spiel war jahrelang für die X360 in Entwicklung. Dass die WiiU da nicht den gleichen Sprung zum Start schafft sollte eigentlich logisch sein :) Aber ich denke man wird schon noch deutliche Vorteile sehen. Und nein, Pikmin 3 wäre so nicht auf der Wii möglich. Würde da auch noch abwarten, denn das Spiel erscheint erst in Monaten, ein wenig etwas kann sich da schon noch tun.

Die XBox360 war extrem stärker als die XBox 1, Rare war ein absolut talentiertes Team und das Spiel war jahrelang für die X360 in Entwicklung. Dass die WiiU da nicht den gleichen Sprung zum Start schafft sollte eigentlich logisch sein :)

Allerdings, talentierte Entwickler hat man keine und die Wirdu ist auch erst seit der vorletzten E3 bekannt.

Die XBox360 war extrem stärker als die XBox 1, Rare war ein absolut talentiertes Team und das Spiel war jahrelang für die X360 in Entwicklung. Dass die WiiU da nicht den gleichen Sprung zum Start schafft sollte eigentlich logisch sein :) Aber ich denke man wird schon noch deutliche Vorteile sehen. Und nein, Pikmin 3 wäre so nicht auf der Wii möglich. Würde da auch noch abwarten, denn das Spiel erscheint erst in Monaten, ein wenig etwas kann sich da schon noch tun.

Sowie bei Zombiu wha? Wird dann von Vorstellung zu Vorstellung schlechter.... :v:

Also Cloud87 meinte eben im anderen Thread WiiU = 3-5x PS3 :hehehe3:

Gibt auch User hier, die nen 20x Sprung für Durango erwarten, das gilt aber eben nicht für alle User....

@Otacon: Will mir selbst mein Bild von der finalen Zombi U Version machen..... Außerdem ist es kein AAA Titel (eher billig), trotzdem interessiert es mich und ich denke es wird ein paar nette Effekte zeigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, talentierte Entwickler hat man keine und die Wirdu ist auch erst seit der vorletzten E3 bekannt.

Doch die hat man, aber deren Spiele wurden noch nicht gezeigt :ol: Und ich habe es nicht nur auf die Entwickler geschoben, die WiiU ist ne neue Hardware, braucht Einarbeitungszeit (sagt praktisch jeder Entwickler) und liefert halt keinen 10x Sprung, wie damals die X360.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es genug, vom Onlineangebot (Indies, PS1, PS2, XBox, DC, Neo Geo, XNA, Minis, PSN, XBL,)!

Vor allem das ist so ein Punkt den scheinbar manche scheinbar vergessen.
Diese Gen hat sich durch die Internetanbindung maßgeblich verändert. Und es sind eben nicht nur die Online Matches, sondern auch Features wie ein gut sortierter Demo-Channel bei dem sich so gut wie jeder Titel vor dem Kauf ausprobieren lässt (früher musste man dafür häufig für teures Geld 'ne Videospielzeitschrift kaufen um die Demo auf CD/DVD zu spielen).

Auch so was wie XBox Live Arcade oder Spiele aus dem PSN Store - kleinere Games für die man keinen Vollpreis zahlen muss und die manchmal trotzdem genauso viel Spaß machen - letzte Gen noch undenkbar!
Und zu guter letzt wurden auch Spiele realisiert, die ohne Internetanbindung gar nicht oder nur schwer denkbar gewesen sind, wie z.B. Little Big Planet oder Journey.

Also wenn man sich das so überlegt hat sich diese Gen doch um einiges mehr getan als letzte Gen, die im Nachhinein betrachtet wirklich nur Grafik-Updates mit sich gebracht hat.

Sag das den Pikas, die denken PS360 sind nur billige Graifikupdates :v:
Und die Wiimote ist die Revolution, Evolution und Innovation der Videospielgeschichte....
eine Innovation, die mit der Wii U wohl in den Hintergrund rückt, wohl doch nicht so toll wa :uglylol:

Dafür waren nur vier Jahre zwischen XB und 360, alle Multititel sahen auf der 360 besser aus, liefen in weit höherer Auflösung und bei einigen wurde gar viele Effekte hinzugeschalten, inklusiver weit besserer Modelle.
Und das alles, obwohl die Software für die Technik die die 360 geboten hat, 2005 noch weiter mehr in den Kinderschuhen steckte als heute, sieben Jahre später.

Och, ob man es braucht oder nicht ist wirklich Geschmackssache, unwichtig ist ein funktionierender Onlinemodus natürlich nicht. Denke da wird die WiiU gute Fortschritte machen und auch das Tablet einbinden. Bezüglich der Indies mache ich mir keine Gedanken mehr, die stehen auf die WiiU :)

Dafür waren nur vier Jahre zwischen XB und 360, alle Multititel sahen auf der 360 besser aus, liefen in weit höherer Auflösung und bei einigen wurde gar viele Effekte hinzugeschalten, inklusiver weit besserer Modelle.
Und das alles, obwohl die Software für die Technik die die 360 geboten hat, 2005 noch weiter mehr in den Kinderschuhen steckte als heute, sieben Jahre später.

Wieviel mal war die XBox360 stärker als die XBox1? Und nein, ich bestreite keinen deiner Punkte, nur waren die Launchgames imo trotzdem optisch der Power wenig angemessen. Ist halt nunmal so, bei praktisch jedem Launch. Bei der WiiU nun nen ähnlichen Sprung zum Launch zu erwarten ist halt ungeschickt, was nicht heißt, dass sich die WiiU nicht von PS360 abheben wird. Imo werden selbst einige Launchtitel oder frühe 2013er Titel ne Verbesserung bieten wenn sie fertig sind, je nach Größe des Teams, der Qualität des Teams und der verfügbaren Zeit. Dass der optische Mehrwert oder die Performance nicht auf Highend PC Qualität steigen werden, das sollte jeder inzwischen geschluckt haben, aber ich denke es wird grafisch wirklich tolle Spiele auf der WiiU geben. Es wird nicht nur eine aufgeblähte 360er im Miniformat.

Und ich will Microsofts Grafikpush von der Xbox zur X360 nun wirklich nicht schlechtreden.

Zuletzt bearbeitet:
:v:
Und die Wiimote ist die Revolution, Evolution und Innovation der Videospielgeschichte....
eine Innovation, die mit der Wii U wohl in den Hintergrund rückt, wohl doch nicht so toll wa :uglylol:

Bisher haben alle erschienenen und angekündigten NextGen Konsolen Gyroskope und Beschleunigungssensoren verbaut > 3DS, Vita, Wii U - also ja, die Wii hat so einiges an neuen Standards eingeführt ;-) es muss ja nicht bedeuten, dass sich nun in zukünftigen Projekten alles um diese eine Steuerungsvariante drehen muss, aber ist eben eine neue Option neben den bisher bekannten und bietet mehr Möglichkeiten für Entwickler und Abwechselung für Spieler, besser für alle der Wii sei dank :kruemel:

uPad wird geil !!! :pimp2:

Sorry aber Kameo und PGR 3 waren imo ein Riesensprung grafisch, da war schon ein großer Unterschied zu sehen.

Das lief hier doch schon immer so, die Wii Zeit war ja auch zu lustig, und das selbe werden wir wieder erleben mit den selben Aussagen zur selben Zeit. Mark my words!

Nur, dass ich den Blödsinn diesmal nimmer mitmachen werde :brit:

Man muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich wirklich hoffte, dass die Wii mehr als nur nen minimal gepimpten GameCube GPU/CPU-Mix bekommt, garniert mit halbgarem Gefuchtel in Zelda, ich bin noch heute traumatisiert :angst2:

Nintendo:
Fool me once, SHAME ON YOU! - Fool me twice, shame on me!

Und ein zweites Mal tappe ich nicht in Nintendos PR-Blubber-Falle.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Kameo und PGR 3 waren imo ein Riesensprung grafisch, da war schon ein großer Unterschied zu sehen.

Bestreitet auch niemand. Mich hat es zwar nicht extrem geflasht, aber es ging mir eher um den gigantischen technischen Sprung im Vergleich zur Launchgrafik, ihr müsst nicht überall nen Bash rauslesen ;)

Vor allem das ist so ein Punkt den scheinbar manche scheinbar vergessen.
Diese Gen hat sich durch die Internetanbindung maßgeblich verändert. Und es sind eben nicht nur die Online Matches, sondern auch Features wie ein gut sortierter Demo-Channel bei dem sich so gut wie jeder Titel vor dem Kauf ausprobieren lässt (früher musste man dafür häufig für teures Geld 'ne Videospielzeitschrift kaufen um die Demo auf CD/DVD zu spielen).

Auch so was wie XBox Live Arcade oder Spiele aus dem PSN Store - kleinere Games für die man keinen Vollpreis zahlen muss und die manchmal trotzdem genauso viel Spaß machen - letzte Gen noch undenkbar!
Und zu guter letzt wurden auch Spiele realisiert, die ohne Internetanbindung gar nicht oder nur schwer denkbar gewesen sind, wie z.B. Little Big Planet oder Journey.

Also wenn man sich das so überlegt hat sich diese Gen doch um einiges mehr getan als letzte Gen, die im Nachhinein betrachtet wirklich nur Grafik-Updates mit sich gebracht hat.

Allgemein kommt dieses "Grafikupdate"-Thema von der falschen Seite, irgendwie absurd.
Neben deinen erwähnten Erweiterung der Spielerfahrung und Erweiterung der Portfolios auf Konsolen durch Onlinefeatures, gab es natürlich auch in der Gen genug Titel, welche auch mit schlechterer Grafik, in der Form in der sie erschienen sind, nicht auf den alten Konsolen möglich gewesen wäre, fängt schon bei Rennspielen wie Forza, GT oder Grid an, bei denen schlicht die CPU Performance auf PS2/XB und Cube gefehlt hat und ja selbst ein DMC4 wäre auch nicht schlechterer Grafik nicht möglich gewesen.
Aber an sich ritze das Thema, wenn Grafikupdate heißt, dass ich solch eine geballte Anzahl an qualitativ hochwertiger Software um die Ohren geballert bekomme, dann soll die nächste Gen meinetwegen auch ein Grafikupdate sein.

ob Nintendo technisch versierte Entwickler hat muss sich noch zeigen. Pikmin und NSMB sind auffällig sparsam aufgezogen worden. Möglicherweise hat man da intern Probleme mit aufwendigeren Sachen. Wäre ja nicht das erste mal dass Japaner da hinterherhinken.

ob Nintendo technisch versierte Entwickler hat muss sich noch zeigen. Pikmin und NSMB sind auffällig sparsam aufgezogen worden. Möglicherweise hat man da intern Probleme mit aufwendigeren Sachen. Wäre ja nicht das erste mal dass Japaner da hinterherhinken.

Ich glaube außer Retro und dem Mario Galaxy Team haben sie nur Stümper! (ja das schließt das Zelda Team mit ein, grafischer Dünnschiss ist das, mittelalter hardware hin oder her :ol:)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel mal war die XBox360 stärker als die XBox1? Und nein, ich bestreite keinen deiner Punkte, nur waren die Launchgames imo trotzdem optisch der Power wenig angemessen. Ist halt nunmal so, bei praktisch jedem Launch. Bei der WiiU nun nen ähnlichen Sprung zum Launch zu erwarten ist halt ungeschickt, was nicht heißt, dass sich die WiiU nicht von PS360 abheben wird. Imo werden selbst einige Launchtitel oder frühe 2013er Titel ne Verbesserung bieten wenn sie fertig sind, je nach Größe des Teams, der Qualität des Teams und der verfügbaren Zeit. Dass der optische Mehrwert oder die Performance nicht auf Highend PC Qualität steigen werden, das sollte jeder inzwischen geschluckt haben, aber ich denke es wird grafisch wirklich tolle Spiele auf der WiiU geben. Es wird nicht nur eine aufgeblähte 360er im Miniformat.

Und ich will Microsofts Grafikpush von der Xbox zur X360 nun wirklich nicht schlechtreden.

Ich glaube auch nicht, dass jemand denkt, dass sich die WiiU nie hier und da mal ein wenig absetzen kann, sondern, dass es so viel mehr als hier und da nicht sein wird. Und du weißt selbst, dass zur letzten E3 ganz andere Dinge erwartet wurden, die jetzige Einstellung ist nur ein Zugeständnis.
Was deine Erwähnung des Faktors angeht, ja, die 360 hatte da ein paar mehr Faktoren zur XB als WiiU zur 360, dafür hat sie sich auch gleich zum Start hin weit über das alte Niveau erhoben, obwohl Engineanpassungen und DevKits Einarbeitung hier ein viel kritischeres Thema waren als heut bei der WiiU.

Doch die hat man, aber deren Spiele wurden noch nicht gezeigt :ol:

Hier müsste jetzt eigentlich dein Spruch kommen "mit getrickse und Schlau wird man oben mitspielen", oder so in der Richung, weißt schon, ne :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom