Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Doppelter Arbeitsspeicher bedeutet dann aber wohl dass auf der Wii U mit deutlich besseren Texturen als auf PS360 zu rechnen ist, oder?
 
Das denke ich auch auf kurz oder lang kann man von 1,5 gb für Spiele ausgehn.

Glaube ich weniger.
Bei der PS3 war es so, dass das OS als solches nicht gerade optimiert war, als sie gelaucht ist.
Deshalb wurde der für sie reservierte Speicher mit der Zeit verkleinert.
Bei der Wii-U wird, so wie ich das sehe, aber nicht ein 1GB aufgeblasenes OS den Speicher benötigen, sondern die anderen Programme, die man während des Zockens nutzen wird können.
Das OS Kern selber schluckt vielleicht 100-200MB wenn es hoch kommt.

Ich denke mal, dass die Aufteilung so bleibt. Eventuell wird das OS etwas optimiert so dass ein paar MB mehr für Spiele zur Verfügung stehen. Aber mit mehr als 100MB rechne ich da eher nicht.
 
Jaja, ihr hofft einfach nur, dass es bei den 1GB bleibt. Die Erfahrung spricht da sehr eindeutig dagegen. Aber sowas zählt hier ja nicht mehr. :lol:

Na ja... wenn Nintendo offiziell angibt, dass sie 1 Gbyte RAM für Spiele und 1 Gbyte für´s OS haben... dann werden sie wohl auch halbwegs wissen, mit was sie die 1 Gbyte für´s OS füllen werden. Das OS alleine wird´s allerdings kaum sein, also eher Hintergrunddienste wie Browser, Socialnetworks etc. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, was für ein RAM eingebaut wird oder ob er gar getrennt ist (was in gewisser Weise Sinn machen würden, warum sollte man teuren GDDR5 für´s OS verbraten?). Jedenfalls pauschal davon auszugehen, dass man mal 1,5 Gbyte für Games hat ist Quatsch und auch unwahrscheinlich.
 
Jaja, ihr hofft einfach nur, dass es bei den 1GB bleibt. Die Erfahrung spricht da sehr eindeutig dagegen. Aber sowas zählt hier ja nicht mehr. :lol:

Offizielle Fakten von Nintendo nicht mehr wichtig. Aussagen von den Forenfanboys aber schon. :kruemel:
Fakt ist, dass die Spiele nur einen 1 GB an SHARED Speicher bekommen. Also nix mit 4 mal so viel wie PS360. :lol2:
 
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"Gimme some more ram Nintendo, plz!"
 
Na ja... wenn Nintendo offiziell angibt, dass sie 1 Gbyte RAM für Spiele und 1 Gbyte für´s OS haben... dann werden sie wohl auch halbwegs wissen, mit was sie die 1 Gbyte für´s OS füllen werden. Das OS alleine wird´s allerdings kaum sein, also eher Hintergrunddienste wie Browser, Socialnetworks etc. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, was für ein RAM eingebaut wird oder ob er gar getrennt ist (was in gewisser Weise Sinn machen würden, warum sollte man teuren GDDR5 für´s OS verbraten?). Jedenfalls pauschal davon auszugehen, dass man mal 1,5 Gbyte für Games hat ist Quatsch und auch unwahrscheinlich.

ist den überhaupt sicher das es sich um gddr5 handelt könnten das doch wie mit den rest der hardware handhaben und gddr3 verbauen wie 360 und co
würde es bei der wiiu power überhaupt sinn ergeben so schneller ram zu verbraten und dann gleich noch 2g?
unter leistung soll sie 75watt verbrauche im sparmodus schon 45watt?
muss ja ech ne monster hardware sein
 
Auch wenn Nintendo auf sagen wir 1,5GB freischaltet, ich trau der GPU nicht zu anspruchsvollere Spiele die vom Ram auch dementsprechend gebrauch machen flüssig abzuspielen. 1GB langt vollkommen, wenigstens 1x ist der Ram kein Flaschenhals, denke gegen Mitte der WiiU Gen werden wir schon ordentliches zu sehen bekommen, vielleicht nicht der Unterschied hier:


pc3601k4un9.gif


Aber man darf hoffen :ol:
 
Es steckt ca. 2x so viel Power dahinter... mal sehen, wie die genutzt wird (bei den aktuellen 3rd-Party-Spielen sieht man kaum was davon) und ob sie überhaupt je von denen genutzt wird, wenn Nintendo auf eine etwas andersartige Architektur setzt. Wenn Sony und MS halbwegs gleich fahren was die Hardware angeht und nur Nintendo die "exotische" Lösung hat, kann sich jeder denken, was passiert.
 
Auch wenn Nintendo auf sagen wir 1,5GB freischaltet, ich trau der GPU nicht zu anspruchsvollere Spiele die vom Ram auch dementsprechend gebrauch machen flüssig abzuspielen. 1GB langt vollkommen, wenigstens 1x ist der Ram kein Flaschenhals, denke gegen Mitte der WiiU Gen werden wir schon ordentliches zu sehen bekommen, vielleicht nicht der Unterschied hier:


pc3601k4un9.gif


Aber man darf hoffen :ol:

Gutes Beispiel, man hat echt das Gefühl ein Brille aufzusetzen wenn das Spiel auf die PC Version wechselt. :ugly:
Naja mal sehen, sollten Sony und MS beide enttäuschen werde ich meiner Linie vielleicht doch mal untreu und werde zum ersten mal seit 12 Jahren wieder PC Gamer. xD
 
urOPg.png


Es ist also offiziell, Seele gibts in Europa ab 299 Euro wer auch was zum Spielen haben will kommt nicht unter 349 Euro weg. Da die einzelnen Games sicher kaum unter 50 Euro verkauft werden.

Zelda-Skyward-Sword-Character.jpg
 
Es steckt ca. 2x so viel Power dahinter... mal sehen, wie die genutzt wird (bei den aktuellen 3rd-Party-Spielen sieht man kaum was davon) und ob sie überhaupt je von denen genutzt wird, wenn Nintendo auf eine etwas andersartige Architektur setzt. Wenn Sony und MS halbwegs gleich fahren was die Hardware angeht und nur Nintendo die "exotische" Lösung hat, kann sich jeder denken, was passiert.


Naja, was das exotische angeht war Sony auch immer vorne mit dabei :ugly:
 
warum ist hier nichts mehr los seit N die schwachen specs die schon seit monaten im umlauf sind teilweise bestätigt hat? :(

Schwache Spec, also 2GBRAM das nur das 4fache darstellt, gegenüber PS360 ist schwach, in deinen Augen?
Dann bin ich mal gespannt, wen die PS720 Specs kommen oder anderst ausgedrückt:

WiiU 3x X360
PS720 3x WiiU

Das ist wirklich Next Gen, bin wirklich beeindruckt, Katana
 
du gehst von 3facher 360 leistung aus? :coolface:

Kann man imo schon annehmen, allerdings mit ner ordentlichen Portion Optimismus.
Letztendlich ist es aber ziemlich wurscht ob 2x oder 3x, mich nervt grad eher der viel zu hohe Preis, und auch bei 350Eu gibt es anscheinend kein Nintendoland dabei, nicht dass ich es brauchen würde, aber dennoch etwas arg :lol:.
 
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