Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab genug Neuerungen nur die sehen unsere N Boys nicht da sie nicht spielen sondern lieber in Foren posten. Von Onlinegames scheinen die auch kein Plan zu haben, da hat sich diese Gen schon einiges mehr als nur die Grafik geändert. So ein Wandel war "imo" noch nie zu sehen, egal unter welchem Aspekt man ein Game betrachtet, es hat sich weiterentwickelt.

Sein es die Animationen, die Physik, Spielmodi (Coop, Horde, Multi Deathmatch, etc.,), Kamerafahrten, User Interface, Technik, echte Schauspieler wirken mit, Lighting bla bla bla. Da gab es genug, vom Onlineangebot (Indies, PS1, PS2, XBox, DC, Neo Geo, XNA, Minis, PSN, XBL,)!
Und wenn wir die Multimediainhalte noch dazu nehmen (gut hat nichts mit Games zu tun) wird es noch ersichtlicher.

Liegt aber auch daran das die jetzigen Konsolen "updatebar" sind welche die Vorgänger natürlich vermisst haben. Nächste Gen wird sowieso die letzte warscheinlich und da werden MS und Sony sicherlich mächtig auf die Kacke hauen.

Die HUDs haben sich in vielen Spielen auch deutlich verbessert und sind wesentlich übersichtlicher und leichter zu bedienen. Hier möchte ich zB Gears of War, Uncharted und auch Dead Space positiv hervorheben

:goodwork:

Allgemein gab es soviele Innovationen "innerhalb" der Spiele selbst. Das wird aber natürlich immerwieder ignoriert, während ironischerweise Elemente angepriesen werden, die sich seit anno 1993 nicht geändert haben. Und es wird eine Motion-Steuerung als innovativ befunden, obwohl die die eigentlichen Spiele kaum verändert.
Der Weg zur Multimedia-Maschine wird natürlich auch verpönt, was jedoch die logische Weiterentwicklung ist, wenn man den Mainstream zum Kunden machen möchte. Was es zum Teil für Angebote in den Portalen gibt, konnte damals nicht veröffentlicht werden, da es kein Markt dafür gab. Heute kann jeder Indie-Hersteller ein noch so abgefreaktes Spiel releasen. Nintendo dagegen beharrt tatsächlich auf die gleichen Marken wie vor zig Jahren - jedoch wird aus dem N-Lager immer gerufen, dass HD-Konsolen-Besitzer sich scheinbar nur mit Renn- und Shootern zufrieden geben, oder nur grau und braunen Spielen, oder was weiß ich.

Nichts für ungut, aber sobald man Nintendo Kritisiert ist man ein Hater, hat keinen geschmack oder öffnet nicht die Augen. Das grenzt an religiösem Fanatismus. Wer sich tatsächlich mit den aktuellen Fakten auseinandersetzt erkennt, dass Nintendo mit der WiiU einen verdammt schlechten Job macht. Kaum Starttiel, kaum eigene Titel, kaum irgendwas, was das Potenzial der Konsole aufzeigt. Es wird blind darauf vertraut, dass Nintendo es richtig macht. Was darunter verstanden wird, ist jedoch bei der Konkurrenz längst Standard.

Das lief hier doch schon immer so, die Wii Zeit war ja auch zu lustig, und das selbe werden wir wieder erleben mit den selben Aussagen zur selben Zeit. Mark my words!

auf jeden Fall - damals wurde ja auch erwartet, dass die Wii nur marginal schwächer als PS360 sein wird.

kann mich noch an die rufe der nins erinnern:

wii Games WERDEN so aussehen wie 360 games...aber ohne HD

:rofl2:

und die selbe lächerlichkeit findet wieder statt :lol2:

die lernens einfach nie, die pikaisten <--- you see what i did here? :coolface:

edit: hatte nen schreibfehler drinnen der unfreundliche Zitate auslöste :cry:

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall - damals wurde ja auch erwartet, dass die Wii nur marginal schwächer als PS360 sein wird.

Weil es entsprechende Gerüchte gab und die Vorgängerkonsole (der Cube) ne anständige Hardware war... Jetzt rechnen wir mit 2-3x PS360 und modernerer Technik, denke das ist nicht übertrieben und wird auch so eintreffen. :)

Weil es entsprechende Gerüchte gab und die Vorgängerkonsole (der Cube) ne anständige Hardware war... Jetzt rechnen wir mit 2-3x PS360 und modernerer Technik, denke das ist nicht übertrieben und wird auch so eintreffen. :)

Und was ist mit den posts von wsippel über die wiiu cpu? Das sie gegen eine mittelklasse cpu aus dem jahre 2011 verliert?

kann mich noch an die rufe der nins erinnern:

wii Games WERDEN so aussehen wie 360 games...aber ohne HD

:rofl2:

und die selbe lächerlichkeit findet wieder statt :lol2:

die lernens einfach nie, die pikasiten <--- you see what i did here? :coolface:

Halts Maul..... ohne Scheiß, sowas muss nicht sein. Genauso der Religiöse Fanatismus Vorwurf deines Gesprächspartners MoX.

Und was ist mit den posts von wsippel über die wiiu cpu? Das sie gegen eine mittelklasse cpu aus dem jahre 2011 verliert?

Was soll damit sein, wir wissen längst, dass die CPU nur etwas stärker als die von PS360 wird. AUf jeden Fall würde der wsippel Test die Gerüchte ausräumen, das sie schwächer ist. Gegen PS4720 kommt die WiiU ohnehin nicht an, das sind alles keine News.

aus welchem grund glaubst du das? die einschätzung, dass es 2-3x besser wird ist doch auch nur ein gerücht. was momentan von Nintendo gezeigt wird schließt eher auf das gegenteilige.

die 360 hatte auch nen mäßigen launch, aber allein kameo (mit den zig gegnern auf einen bildschirm) und Oblivion (vom umfang des spiels) haben wenigstens auf das Potenzial der Konsole hingewiesen. Bei der WiiU gibts einfach nichts was in die richtung geht.

aus welchem grund glaubst du das? die einschätzung, dass es 2-3x besser wird ist doch auch nur ein gerücht. was momentan von Nintendo gezeigt wird schließt eher auf das gegenteilige.

die 360 hatte auch nen mäßigen launch, aber allein kameo (mit den zig gegnern auf einen bildschirm) und Oblivion (vom umfang des spiels) haben wenigstens auf das Potenzial der Konsole hingewiesen. Bei der WiiU gibts einfach nichts was in die richtung geht.

Die 360 hatte nen weitaus größeren technischen Sprung vorzuweisen, dafür sehen die Launchtitel fast zu schlecht aus, wenn ich Kameo auf der XBox mit Kameo auf der 360er vergleiche. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? In Nintendos Lifecycle ist doch alles gut oder hast du schon mal Pikmin in HD gesehen? :v:

ich meinte eigentlich pikaisten...wird gleich geändert. sehe ich swelber grade :-)

Ok, so klingt es nicht ganz so nach Parasiten. Habs eh nicht gemeldet, dachte ein grobes Wort würde schneller funktionieren :v: Obwohl ich auch nicht gerne mit Islamisten verglichen werde :P

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 hatte nen weitaus größeren technischen Sprung, dafür sehen die Launchtitel fast zu schlecht aus, wenn ich Kameo auf der XBox mit Kameo auf der 360er vergleiche. :)

Kameo war ein 360 Port, genauso wie Perfect Dark Zero. Die Anzahl der Gegner konnten auf der alten Xbox jedoch nicht dargestellt werden - deshalb hab ich mich darauf bezogen. Klar, man kann damit Argumentieren, dass Pikmin 3 auch ein Port der Wii ist. Pikmin kann aber genauso 1:1 auch für die Wii releaset worden sein.

Ich sag nicht, dass die WiiU das nicht besser könnte. Aber es gibt momentan nichts was Potenzial aufweist. Und bis dahin bleibt es ne aufgeputschte-PS3 ohne Multimedia-funktion und kaum 3rd-Party unterstützung.

Ok, so klingt es nicht ganz so nach Parasiten. Habs eh nicht gemeldet, dachte ein grobes Wort würde schneller funktionieren :v: Obwohl ich auch nicht gerne mit Islamisten verglichen werde :P

ich geh ja gern auch mal unter die gürtellinie...aber nicht so weit runter :coolface:

ausserdem würde parasiten garkeinen sinn ergeben :ugly:

edit: deine schroffe antwort wurde von mir ebenfalls nicht gemeldet :nix:

sowas kann man unter usern klären..oder dem CUR :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom