Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blickst du es nicht? Mit dem NES, SNES, N64/PS1, GC/PS2/XBOX haben sich die Spiele an sich verändert,...Steuerungen wurden überarbeitet und somit Spiele sehr verändert, von 2D auf 3D Welten umgesprungen etc. Bei PS2-PS3 gibts einen schicken Grafiksprung und deutlich verbesserte Online-Systeme (Gab es ja mit der XBOX schon ;-) ) und verbesserte Ki, Physiks etc. aber nichts was eine NextGen definieren würde. Ja, es ist toll das man nun nicht nur mit Freunden spielen kann sondern auch mit unbekannten Menschen, aber das hat die Spiele an sich nicht verändert,...außer vielleicht Shooter.

ja und meinste das verändert die spiele jetzt großartig wenn ich bei rayman oder nsmbu jetzt blöcke aufm tv erscheinen lassen kann indem ich aufs tab drücke??????

wo hat sich nsmb denn in den letzten jahren großartig verändert????

was unterscheidet smash brothers vom ersten teil aufm n64 außer das es mehr von allem gibt???

was hat sich an mario kart so gewaltig verändert???????

mich kotzt das im moment dermaßen an mir so ein geblubber durchzulesen!cod und fifa sind billige abzockgames weils immer das selbe ist, aber bei nintendo isses was ganz anderes...klar...:evil::evil::evil:

ich hab mich vor ner weile noch echt auf die wii-u gefreut, aber wenn die specs da wirklich echt sind, dann bricht innem jahr der ganze 3rd support ein und es kommen wieder nur jahrmarktgames und son rotz!
dann staubt das teil wieder vor sich hin bis n interessantes nintendogame kommt und das wars!!!!

die einzige hoffnung die ich nu noch habe ist das das teil wirklich extrem günstig in den verkauf geht!

ja und meinste das verändert die spiele jetzt großartig wenn ich bei rayman oder nsmbu jetzt blöcke aufm tv erscheinen lassen kann indem ich aufs tab drücke??????

wo hat sich nsmb denn in den letzten jahren großartig verändert????

was unterscheidet smash brothers vom ersten teil aufm n64 außer das es mehr von allem gibt???

was hat sich an mario kart so gewaltig verändert???????

mich kotzt das im moment dermaßen an mir so ein geblubber durchzulesen!cod und fifa sind billige abzockgames weils immer das selbe ist, aber bei nintendo isses was ganz anderes...klar...:evil::evil::evil:

ich hab mich vor ner weile noch echt auf die wii-u gefreut, aber wenn die specs da wirklich echt sind, dann bricht innem jahr der ganze 3rd support ein und es kommen wieder nur jahrmarktgames und son rotz!
dann staubt das teil wieder vor sich hin bis n interessantes nintendogame kommt und das wars!!!!

die einzige hoffnung die ich nu noch habe ist das das teil wirklich extrem günstig in den verkauf geht!

Ich habe auch nirgends geschrieben das Nintendo die kommende NextGen bereichert mit irgendwas, oder habe ich das? Ich schrieb nicht mal über Nintendo aber gleich wieder ein paar Leute am ragen bzgl Nintendo...Wie immer :nix:

Du willst ein Wort von mir bzgl Nintendo? Sie versuchen die Bewegungssteuerung weiterzuentwickeln, genauso wie MS es sicherlich versuchen wird aber sonst sehe ich nicht viel auf uns zukommen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit euren Games habt :shakehead:

eine ordentliche Shooterserie, eine ordentliches Racer-Game und ab und an mal ein interessanter Titel für Zwischendurch, mehr braucht es nicht...

Coriges Skill Gaming mit Freunden und anderen, der SP ist für den Anus und wird eh nur zum Erlernen der Steuerung gebraucht, falls überhaupt...

Coriges Skill Gaming mit Freunden und anderen, der SP ist für den Anus und wird eh nur zum Erlernen der Steuerung gebraucht, falls überhaupt...

Das einzige Spiel, was exakt auf deine Beschreibung des SP's passen würde und mir sofort einfällt, ist LBP :P

Ich habe auch nirgends geschrieben das Nintendo die kommende NextGen bereichert mit irgendwas, oder habe ich das? Ich schrieb nicht mal über Nintendo aber gleich wieder ein paar Leute am ragen bzgl Nintendo...Wie immer :nix:

sorry, bin halt enttäuscht darüber das die wii-nummer direkt so weitergeht...

nintendo hätte alle möglichkeiten gehabt die nächste generation zu diktieren wie beim snes damals, die möglichkeit war absolut da!!!

und was machen se??zielen wieder voll auf die wii-fit fraktion ab...:x:x
das NINTENDO damit geld verdient ist klar, aber es engt die zielgruppe der konsole einfach zu sehr ein und schiebt leute wie mich noch mehr zu ms/sony...und jetzt komm nich mit pc, ich bin konsolenzocker und will das auch bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Blickst du es nicht? Mit dem NES, SNES, N64/PS1, GC/PS2/XBOX haben sich die Spiele an sich verändert,...Steuerungen wurden überarbeitet und somit Spiele sehr verändert, von 2D auf 3D Welten umgesprungen etc. Bei PS2-PS3 gibts einen schicken Grafiksprung und deutlich verbesserte Online-Systeme (Gab es ja mit der XBOX schon ;-) ) und verbesserte Ki, Physiks etc. aber nichts was eine NextGen definieren würde. Ja, es ist toll das man nun nicht nur mit Freunden spielen kann sondern auch mit unbekannten Menschen, aber das hat die Spiele an sich nicht verändert,...außer vielleicht Shooter.

Ja, die Spiele haben sich in der PS2/GC/XBox-Gen ja echt so total verändert...
Und 2D zu 3D hat ja auch nichts mit Grafiksprung zu tun. :kruemel:
Diese Gen hat zum Glück mal wieder mehr als nur nen Grafiksprung gebracht. :)
Die permanente Online-Anbindung alleine hat schon sehr viele Änderungen gebracht (und nicht nur Online-Multi :ugly: ).
Ist aber auch echt anstrengend mit jemandem zu diskutieren, der sich erst seit 5 Monaten mit Gaming beschäftigt und trotzdem so tut als wenn er von allem Ahnung hätte und dann auch noch Wii-only ist.

OMG ich habe doch tatsächlich gewagt willkürlich mal 2 noch nicht veröffentlichte Shooter (Half Life 3 & Doom 4) zu nennen die eine großartige Single Player Erfahrung versprechen, das bestätigt natürlich deine verwirrten Kommentare. :uglyhammer1:

Ja stimmt,..der einzige Unterschied bei 2D Spielen und 3D SPielen ist die Grafik..und das von jemandem der sich angeblich schon lange mit Videospielen beschäftigt,..Gute Sache sowas :kruemel:

OMG ich habe doch tatsächlich gewagt willkürlich mal 2 noch nicht veröffentlichte Shooter (Half Life 3 & Doom 4) zu nennen die eine großartige Single Player Erfahrung versprechen, das bestätigt natürlich deine verwirrten Kommentare. :uglyhammer1:

Was sowieso komisch ist, denn bis auf BF und CoD bieten ja die meisten anderen Shooter eine recht gute SP Erfahrung. Ich weis nicht von was der Mensch spricht.

Bring mal konkrete Beispiele @Mudo.

Ja stimmt,..der einzige Unterschied bei 2D Spielen und 3D SPielen ist die Grafik..und das von jemandem der sich angeblich schon lange mit Videospielen beschäftigt,..Gute Sache sowas :kruemel:

Es entsteht durch nen Grafik/Techniksprung, also genau das wovon du meinst es wäre die einzige Neuerung in dieser Gen gewesen.

Also fassen wir zusammen: 2D und 3D Spiele unterscheiden sich nur in der Grafik, Analog-Sticks,Schultertasten, Bewegungssteuerung und Knöpfe tragen nicht dazu bei das sich Spiele weiterentwickeln....daraus schließe ich das Analog-Trigger, mehr Knöpfe und Analoge Schultertasten überflüssig sind, korrekte Zusammenfassung?

Völlig andere Baustelle.

Wenn die Eltern+Schwester meiner Frau vorbei kommen, dann packt man Nintendo Land aus und spielt zu 4./5. irgendwas lustiges zum Zeitvertreib.

Mit drei Kumpels haben wir immer Mario Kart gespielt.

Mit einem weiteren Kumpel habe ich Resident Evil 5 gezockt.

Immernoch Quark. Du hast gesagt Nintendoland sei DER Titel wenn Besuch kommt, den man einlegt. Das stimmt eben nicht. Wenn meine Kumpels kommen, fragt niemand nach WiiPlay. Da wird dann halt direkt Mario Kart oder Super Smash Brothers eingelegt, fertig. Solche Minispielchen sind für Leute gut, die nicht viel Ahnung von Konsolen/von der WiiU haben und sich erstmal damit vertraut machen müssen. Und anhand bisheriger Anspielberichte ist es ja jetzt auch nicht DER Burner für Coregamer. Es ist eine solide Minispielsammlung die mehr oder weniger gut die Features des UPads zeigt.

Wie gesagt, ich denke in der Realität zocken die Coregamer eher seltener mit Eltern+Schwester der Frau zusammen, sondern eher mit gleichgesinnten die richtige Games zocken wollen.

Ich sage ja nicht das Nintendoland kein Erfolg haben wird oder nicht gut bei einer diversen Zielgruppe ankommen wird, sondern einfach nur das Nintendo damit deutlich zeigt in welche Richtung es mit der WiiU gehen wird. Nämlich in die selbe wie mit der Wii.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ab einem bestimmten Alter heißt "Besuch bekommen" nicht mehr nur "8 Stunden nach der Schule durchzocken".

Keine Sorge, mit meinen fast 26 Jahren kann ich mir schon selbst darüber ein Urteil bilden. Aber ich frage mal anders herum: In welcher Altersklasse gibt es mehr Coregamer, in meiner oder eher in jüngeren (hauptsächlich unter 18)? Tja, wohl eher bei den unter 18 jährigen und die zocken eben nunmal ihre paar Stunden nach der Schule, oftmals auch mit gleichgesinnten Freunden.

Coregamer werden wohl eher selten WiiPlay eingelegt haben und Nintendoland ist kaum was anderes, nur das für die Minispielchen eben Zelda/FZero Theme genutzt wird. Wofür ist Nintendoland also da? Hauptsächlich mal wieder für die Casuals. Das sieht man an der Aufmachung des Spiels und auch daran wieviel Wichtigkeit Nintendo diesem Titel zuschreibt. Für Coregamer brauchst du kein Nintendoland bringen, die sind auch so informiert und wissen was sie mit dem UPad in einem ZombiU anstellen können.

Kann man drüber streiten.

Bei WiiSports hat man nur auf Miis gesetzt und Nintendo-Marken komplett ausgeklammert. Auf der WiiU nun genau das Gegenteil. Ich glaube aber nicht, dass es hier um das reine "heranführen" geht, eher das "aha"-Erlebnis für Nintendo-Fans. (ich denke da z.B. an Baloon Kid)

Glaube ich nicht, wie gesagt, ich beziehe mich hier ja auch noch auf das Zitat von Iwata, dass Zelda in Zukunft für Causals und Cores zugänglich sein soll. Und wenn Casuals (die hauptsächlich Spiele wie Nintendoland spielen) dann schon an Marken wie Zelda oder FZero herangeführt wurden dann diese Spiele sehen, greifen sie evtl. auch zu. Nintendos primäres Interesse ist Zielgruppenerweiterung, also muss man Software für eine breitere Masse zugänglich machen - imo ein Nachteil für Coregamer.

Natürlich springt für uns Coregamer was raus. Früher gabs langweiliges Familien-Blabla, mit der Wii hab ich die sogar dazu gebracht, dass ich mit Frau + deren Schwester und Vater zu Viert Mario gespielt habe. :ugly:

Und was hat das jetzt noch mit Core-Gaming zutun? Lol... Wenn du den seichten Schwierigkeitsgrad in Zukunft überall habenw illst damit auch Casuals wie deine Family mit dir solche Spiele spielen können dann bitte, aber ich denke das liegt nicht im Interesse der richtigen Coregamer... Solche Spiele darf es ruhig geben, keine Frage, aber derzeit ist der Trend doch zu erkennen das alles für jeden zugänglich gemacht werden muss. Da werden einem ja teilweise die Rätsel in Spielen schon gelöst bevor man überhaupt anfangen durfte.

Was genau wollt ihr jetzt eigentlich? Dass Nintendo 1:1 die gleiche Konsole mit den gleichen Spielen wie die nächste Playstation bringt?

Nein, Nintendo darf ruhig einen Tabletcontroller machen. Sie müssen auch nicht die technisch stärkste Konsole bringen. Nur diesen Trend in Richtung "Omg, alles muss jetzt volla uf Casual/Apple sein" geht mir auf den Sack.

Dann sollen Nintendo/MS/Sony lieber eine Einheitskonsole bauen. DAS wäre für alle Spieler (egal wie viele Punkte sie auf der Core-Skala haben) die beste Lösung. (Und kommt mir jetzt nicht mit Monopol-Blabla, die Spiele untereinander haben genug Konkurrenz um 3 Branchen zu füllen)[/QUOTE]

Das wäre es, indeed. Wird aber niemals passieren. Könnte man auch sagen es wäre das beste wenn alle Autohersteller zusammen mit ihren Ressourcen Elektroautos anbieten oder alle Betriebssystemhersteller in Zukunft zusammenarbeiten etc. Wunschdenken.

Es entsteht durch nen Grafik/Techniksprung, also genau das wovon du meinst es wäre die einzige Neuerung in dieser Gen gewesen.

Diese Generation hatte einen Grafiksprung, ja. Hat das die Spiele beeinflusst? Nein, da sich die Spiele noch wie zu PS2 Zeiten spielen lassen nur in besserer Grafik. Hat das Online-System die Spiele beeinflusst? Nein, es hat höchstens beeinflusst wie viele Spiele sich ein Spieler kauft, aber das hat nichts mit Veränderungen in den Spielen selbst zu tun.

Also fassen wir zusammen: 2D und 3D Spiele unterscheiden sich nur in der Grafik, Analog-Sticks,Schultertasten, Bewegungssteuerung und Knöpfe tragen nicht dazu bei das sich Spiele weiterentwickeln....daraus schließe ich das Analog-Trigger, mehr Knöpfe und Analoge Schultertasten überflüssig sind, korrekte Zusammenfassung?

Ich fasse zusammen:

Die meisten Shooter dieser Gen sind scheiße im SP, gespielt habe ich aber fast garkeinen im SP.

Bring mal konkrete Beispiele @Mudo.

Wird ihm schwer fallen, wieviele Spiele er kennt, hat man ja erst bei der "es gab außer AC und ME keine neuen erwähnenswerten Multi-Spiele in dieser Gen"-Diskussion gesehen. :kruemel:

Mit dem Lesen hast du also auch Probleme...
Und dann zeig doch mal diese Änderungen in der PS2/GC/Xbox-Gen, die ja auch so sehr die Spiele wirklich verändert haben soll im Gegensatz zu PS360.
Wieso erwähnst du die nicht mehr?

Jetzt wissen wir also, wieso Ports doch nicht so einfach sind.
Die WiiU CPU ist eine aufgewärmte Reste-CPU, die selbst mit der 7 jährigen Konkurrenz nicht mithalten kann.
IBM Power 7 CPU my ass! :rofl3:
WOW einfach nur fucking WOW!
Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo SOOO LAME ist aber das übertrifft einfach alles.
Ich bin sprachlos.
4znk4.gif

Diese Generation hatte einen Grafiksprung, ja. Hat das die Spiele beeinflusst? Nein, da sich die Spiele noch wie zu PS2 Zeiten spielen lassen nur in besserer Grafik. Hat das Online-System die Spiele beeinflusst? Nein, es hat höchstens beeinflusst wie viele Spiele sich ein Spieler kauft, aber das hat nichts mit Veränderungen in den Spielen selbst zu tun.

Na glaub ruhig weiter dran :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom