Wo haben sich Spiele denn seit der PS1/PS2 Ära weiterentwickelt?
Es gibt heutzutage mehr Mischgenres, aber wirklich weiterentwickelt hat sich imo so gut wie gar nichts.
Aber den Schuh ziehe ich persönlich allen Herstellern(auch Nintendo) an. Im Handheldbereich gabs nen paar neue Ideen, aber im Heimkonsolenmarkt doch sehr, sehr wenig.
Imo ist das gefuchtel oder kinecten auch keine Weiterentwicklung. Ich würde das eher eine Paralelentwicklung nennen. Man hat was "neues" versucht und bemerkt, dass es nur bei 5/100 Games richtig gut läuft und Sinn macht.
Deswegen verstehe ich auch dieses innovationsgequatsche nicht.
Was ist an einer WiiU innovativ im Gegensatz zur Wii? Die Grafikleistung, das Speichermedium oder das Tablet?
Was war bei den Must-Have WiiGames so dermaßen innovativ?
Xenoblade? 1:1(bis auf die Grafik) auf einer PS2 realisiere.
Mario Galaxy? Bis auf das fuchteln(was vielen eh auf den Geist ging nach 2 Stunden) und die Balancespielereien und die Grafik wäre auch das problemlos alles auf dem Gamecube möglich gewesen.
Zelda Skyward Sword? Das wurde absichtlich auf Motion+ ausgelegt. Klappte meistens auch gut, aber spielerisch und seitens der innovation fast 1:1 wie immer.
Mario Kart? Mario Party? usw. usw. alles 1:1 auf dem Cube machbar.
Aber genauso war/ist es auf der PS360, bis auf 1-5 Titel wäre(mit schlechterer Grafik) alles auch auf der Xbox machbar gewesen.
Alle machen es also, warum ist das dann ein Problem? Keiner macht es besser und die Kunden wollen es anscheinend so haben.