Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fakt ist, es gibt eine sehr beeindruckende Techdemo von Squenix, die ich nicht posten werde, weil die eh schon jeder auswendig kennen sollte, die recht gut zeigt, was die Zukunft bringt. Und das ist keine Zukunft die sich auf nem Gerät abspielen wird, das mit Müh und Not currentgen Ports abspielt.

was bringts, wenn die animationen weiterhin hölzern und unecht wirken, die ki weiterhin vor sich hindümpelt, das gameplay immer weiter beschränkt wird zu gunsten der inszenierung, ich mich irgendwann nur noch von quicktime event zu quicktime event klicke und die videos per knopfdruck starte. ich fühle da kein stück mehr "immersion". :nix:

hast n bissl eyecandy, an das du dich eh nach kürzester zeit gewöhnt hast. und daneben werden wii u games weiterhin gut aussehen, für mich zumindest, weil bei mir der artstyle immer vor der technik kommt. wenn beides sauber ist (und das wird es sein) optimal. ich fand auch mario galaxy, zelda ss trotz kantenflimmern und manchen matschtexturen (zelda) sehr ansprechend. in hd auflösung und mit ca 20-30 mal so viel power wie ne wii hat, werden vor allem n games hervorragend aussehen.

in hd auflösung und mit ca 20-30 mal so viel power wie ne wii hat, werden vor allem n games hervorragend aussehen.

Man kanns auch übertreiben, wir wissen wie PS360 Games aussehen. von deiner 20-30x Leistungssteigerung bleibt optisch dank 720P Auflösung und vielleicht endlich mal Kantenglättung sowie 60FPS fixed nicht mehr viel übrig, man sieht es ja in Super Mario Bros U recht deutlich, die paar neuen Tapeten hätten auch auf der Wii noch reingepasst :nix:

wenn ich schon 'edelgamer' lese und wie man sich selbst zu was besserem als alle anderen kröhnt... wahnsinn...

Edel wem Edel gebührt :brit:

Der Motionkack ist im GamingPad drin, falls du es mitbkommen hast. Es ist eine mögliche Erweiterung des Motionkacks und somit nötig um an das Ziel der Fahnenstange zu kommen :goodwork:

Dieser Herr hat natürlich keinen blassen Schimmer wovon er da überhaupt redet. Seine oberflächliche Betrachtungsweise lässt sich mit dem was er Spielt sehr gut belegen. Gegen die Wiiu wettern und meinen den ganzen Markt zu verstehen und dabei nicht einmal mitgekriegt zu haben da das Wiiu Pad Motionkack bietet ist nur ein weiterer Beweis, dass er sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Sein einziges Ziel ist die Wiiu schlechtzureden. So was kann man nicht ernstnehmen.

@Roylet
Ich denke da genau das Gegenteil. Die Wiiu und das Gamepad dürften bei der Casualgemeinde einen erfolgreichen Anklang finden. Die Streamingtechnologie zwischen Fernseher und pad ist etwas Neues und in dieser Form auch sehr interessant.
Man darf nicht den Fehler machen Nintendoland zu unterschätzen. Was man bisher gesehen hat weiß durchaus zu überzeugen und sämtliche Anspielberichte hören sich äußerst positiv an. Ob sich Nintendo mit der Wiiu verzettelt weiß bislang noch niemand. Was die Wiiu wirklich hat und es einem gefällt, kann man erst einschätzen, wenn man das Gamepad selbst ausgiebig ausprobiert hat. Viele werden überrascht sein und an der Wiiu gefallen finden, nachdem man sie live spielen konnte.
Zudem unterschäzt du die Casuals. Wii ist ein starker Markenname, vor allem bei Casuals. Vielen wird die Wii auch gefallen haben und sich deswegen zumindest die Wiiu näher anschauen.
Just dance 4 zum launch dürfte auch nicht wenig Konsolen verkaufen. Ich schätze Nintendo wesentlich stärker ein, als du es tust.

We will see...

Unglaublich durch wie viel Bullshit ich mich hier wiedern durchlesen musste :lol:

Können wir nicht einen echten Nextgen-Thread eröffnen, in dem es nur um PS4/720 geht?

Genau... :ugly:

Als ob ich unsere eigenen Regeln breche. :lol:

Hallo? Das ist immerhin mein Gedankengut! Du nennst mich da gefälligst, sonst hüpf ich mit meiner Wii Fit Matte bei dir vorbei und klatsch dir eins mit meinem Tablet über, ist zwar nicht das Real Thing aber fast :ol:

Edit meint gerade: "Na also, geht doch!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter 4 Seiten in 4 Stunden Oo
Also durch das Multimedia Zeug fällt Micro schonmal weg. Ich habe ein Handy, da brauche ich das gleiche net nochmal auf einer konsole. ;)
PS4 muss ich mal scahuen. Eigenlich nur wegen Japano-RPGs die es net auf die Wii-U schaffen und so teuer wie sie wahrscheinlich wird, da warte ich bis die bessere Slim Variante rauskommt.
Ich hoffe allgemein, dass Sony und Micro aufhören so dämlich ihre Spiele zu verkaufen. Am Anfang 70€ und nach 2-3 Monaten 20-40 das ist man ja als Erstkäufer immer der gelakmeierte. Da ist mir Nintendo mit 40-50€ und das bleibt dann 3-4 Jahre so lieber, da fühle ich mich net so beschissen. Genau das gleiche mit den Konsolen. Ich hasse, wenn ich weiß das eine Konsole eine bessere Variante bekommt, warum sollte ich sie mir zum Release kaufen. Bei Handhelds kann ich es verstehen, da geht es um den Tragekomfort und soweiter.

Unglaublich durch wie viel Bullshit ich mich hier wiedern durchlesen musste :lol:

Können wir nicht einen echten Nextgen-Thread eröffnen, in dem es nur um PS4/720 geht?

Gegenvorschlag: Könntest du mal anfangen, bei irgendeiner Diskussion konstruktiv mitzuwirken, Cortana? Du hast die freie Wahl zwischen Technik und Spieldesign allgemein (aktuelles Thema) und imaginäre Hardware-Daten und schwache Bashes, die absolut unlustig sind.

Ach, du hast dich bereits für die Bashes entschieden? Oh.

Alter 4 Seiten in 4 Stunden Oo
Also durch das Multimedia Zeug fällt Micro schonmal weg. Ich habe ein Handy, da brauche ich das gleiche net nochmal auf einer konsole. ;)
PS4 muss ich mal scahuen. Eigenlich nur wegen Japano-RPGs die es net auf die Wii-U schaffen und so teuer wie sie wahrscheinlich wird, da warte ich bis die bessere Slim Variante rauskommt.
Ich hoffe allgemein, dass Sony und Micro aufhören so dämlich ihre Spiele zu verkaufen. Am Anfang 70€ und nach 2-3 Monaten 20-40 das ist man ja als Erstkäufer immer der gelakmeierte. Da ist mir Nintendo mit 40-50€ und das bleibt dann 3-4 Jahre so lieber, da fühle ich mich net so beschissen. Genau das gleiche mit den Konsolen. Ich hasse, wenn ich weiß das eine Konsole eine bessere Variante bekommt, warum sollte ich sie mir zum Release kaufen. Bei Handhelds kann ich es verstehen, da geht es um den Tragekomfort und soweiter.

Woher weißt du schon so viel über die Nextbox und PS4?

Man kanns auch übertreiben, wir wissen wie PS360 Games aussehen. von deiner 20-30x Leistungssteigerung bleibt optisch dank 720P Auflösung und vielleicht endlich mal Kantenglättung sowie 60FPS fixed nicht mehr viel übrig, man sieht es ja in Super Mario Bros U recht deutlich, die paar neuen Tapeten hätten auch auf der Wii noch reingepasst :nix:

na und? ich kauf mir ja jetzt auch noch ne ps3, obwohl die grafik sogar schlechter ist als die der wii u sein wird. :nix: ... es gibt so viele geile spiele mit mittelmäßiger (technisch gesehen) grafik, die trotzdem spaß machen. das heißt nicht, dass sie weniger spaß machen würden wenn die grafik besser wäre, aber man muss sich halt auch mal mit etwas abfinden können. nintendo hat sich nunmal für diesen weg entschieden. das kann man entweder akzeptieren und trotzdem spaß haben oder deswegen durchdrehen und nintendoland brüllen und vom nintendofanboy zum absoluten nintendohater mutieren ;) ... geht halt jeder anders damit um.

oder wolltest du einfach auch mal zu den "coolen" gehören und biederst dich deshalb bei den sonyfans so an? :v:

@Roylet
Ich denke da genau das Gegenteil. Die Wiiu und das Gamepad dürften bei der Casualgemeinde einen erfolgreichen Anklang finden. Die Streamingtechnologie zwischen Fernseher und pad ist etwas Neues und in dieser Form auch sehr interessant.

Wo habe ich geschrieben dass das UPad nicht interessant für Casualgamer ist? Ganz im Gegenteil...

Man darf nicht den Fehler machen Nintendoland zu unterschätzen. Was man bisher gesehen hat weiß durchaus zu überzeugen und sämtliche Anspielberichte hören sich äußerst positiv an.

Im Sinne einer Minispielsammlung und der Präsentation der U-Features ist es mit Sicherheit auch ein erstklassiges Stück Software. Das zweifel(te) ich auch zu keinem Zeitpunkt an. Was mich schockiert ist die Tatsache, wieviel Aufmerksamkeit Nintendo diesem Stück Software zuwendet und Spiele, die die Coregemeinschaft erwartet, einfach links liegen lässt oder gar nicht erst erwähnt. Damit zeigt Nintendo den zukünftigen Fokus sehr gut auf... Und der befindet sich nicht auf die Cores gerichtet, leider, denn dann überlassen sie ja (nach Iwatas/Reggies eigenen Aussagen) ja lieber den Thirds...

Ob sich Nintendo mit der Wiiu verzettelt weiß bislang noch niemand. Was die Wiiu wirklich hat und es einem gefällt, kann man erst einschätzen, wenn man das Gamepad selbst ausgiebig ausprobiert hat. Viele werden überrascht sein und an der Wiiu gefallen finden, nachdem man sie live spielen konnte.

Ich hab nichts gegen das Steuerungskonzept, ich finde das UPad sogar ziemlich geil (zumindest fühl ich mich, im Gegensatz zu einigen aus den HD Fraktionen hier, dazu fähig auf 2 Bildschirme achten zu können). Aber ohne entsprechende Software kann das Upad noch so geil sein... Die Wiimote bietet auch extrem viele Möglichkeiten, aber nur die wenigsten Spiele haben sie (sinnvoll) genutzt. Deswegen steh ich der WiiU sowieso noch sehr verhalten gegenüber.

Zudem unterschäzt du die Casuals. Wii ist ein starker Markenname, vor allem bei Casuals. Vielen wird die Wii auch gefallen haben und sich deswegen zumindest die Wiiu näher anschauen.
Just dance 4 zum launch dürfte auch nicht wenig Konsolen verkaufen. Ich schätze Nintendo wesentlich stärker ein, als du es tust.

We will see...

Ich unterschätze die Casuals ebenfalls mitnichten. Du scheinst meine Beiträge nicht verstanden zu haben. Mir geht es nicht darum ob die WiiU nun ein Erfolg wird oder nicht, sondern mehr darum dass die derzeitige Entwicklung, so wie Nintendo sie vollzieht, SEHR zum Nachteil der Coregamer ist! Das die WiiU bei den Casuals Erfolg haben wird ist gut möglich... Aber so ein Hit wie die Wii wird sie auch nicht werden bei den Casuals, das versicher ich dir.

Wo habe ich geschrieben dass das UPad nicht interessant für Casualgamer ist? Ganz im Gegenteil...

Ich glaube er verwechselt das mit meinen Aussagen ein paar Seiten weiter hinten :ol:

Und das Pad ist vielleicht 10% so interessant für die Casuals(und wohl auch Cores) wie die WiiMote vor 6 Jahren.

Was soll man da schon mitdiskutieren? PS3 Spiele spielen sich wie die der PS2 mit besseres Grafik? Und da soll man z.B. ernsthaft mitdiskutieren? :-?

OK, in dem Punkt braucht man nicht zu diskutieren, man kann die Gravitation ja auch nicht wegdiskutieren.
Das Problem ist einfach, dass wir hier im Thread nicht viel zu bereden haben, weil die WiiU die einzige Next-Gen-Konsole dieses Jahr sein wird und der Rest erst in Monaten enthüllt wird, zur E3. Bis dahin muss man halt das nehmen, was man kriegen kann - Gerüchte, Fakes, you name it. Hauptsache plausibel für den eigenen Zweck.

Das wird morgen ein fest :coolface:

ZpdUL.gif

:coolface:

und Reggie soll angeblich diesmal eine echte Grafikdemo mit echtem Facerendering und Gesichtsligting zeigen, ermöglicht durch spezial-verdrahtungen und shader 4.1

hier ein erster leak:

ibotDlLAh6iA1m.gif

Aber liebe Nintendofans lasst euch nicht unterkriegen!
Und denkt daran, nicht wir haten euch und eure Konsole,
sondern Nin hated euch ;-)

peter-griffen-keep-hatin-gif.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom