Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also grafisch kannst Du dich imo auf folgendes einstellen bei der Next-Gen(PS4/XB8):

Anfang: Watch Dogs

Mitte: Star Wars 1313, Samatran

Ende: Agnis Philosophy(Square-Enix Grafikdemo)

(...)
Bis auf Samaritain und Agnis Philosophy dürftest du recht haben. ;)

Was Samaritan betrifft, zwar dürfte es in 720p laufen (mit 60fps vielleicht), doch das war auch nur eine Grafikdemo, je nachdem was man machen will (Open World oder Schlauchspiel), würde ich im Zweifel eher Letzteres erwarten.

Und Agnis Philisophy erwarte ich mal nicht, außer in Settings wie Heavy Rain, das zum Großteil gescriptet ist.

Ist natürlich klar das die Fähnchen-Fraktion nur auf solche Weise Antworten kann und nicht einmal einen Versuch unternimmt eine Begründung ab zu liefern.

Aber ich habe wohl zu viel erwartet

@Vater

Von rumheulen würde ich an deiner Stelle nicht reden, ich war nicht der welcher ca. 5 Seiten lang wegen anderer leute rumgeheult hat und ihnen schlechte Diskusionskultur vorgeworfen hat :shakehead:

Aber es ist klar das Leute wenn man ihnen einen Spiegel vorhält versuchen von der Warheit ab zu lenken.

Aha deshalb schreibst du also den Text an mich obwohl ich eigentlich garnicht von rumheulen gemeint habe? Muss ich das verstehen, oder zielt das aufs gleiche hinaus wie all deine Comments in letzter Zeit? Dann kann ich das ja getrost übersehen und dich einfach ignorieren :)

@Vater

In dem fall sollte man von nun bei dir annehmen das wenn du Leute Zitierst / Quotest es nicht in zusammenhang mit deinen Texten steht die du darunter schreibst. :o

Aber du darfst mich gerne ignorieren, es ist ja nicht etwas undgewähnliches das Leute die Augen vor der Wahrheit verschliessen. Es wird lieber weiter Blödsinn geschrieben.

@5th
Zeig mir bitte ein einziges Spiel, welches grafisch(sound, Spielzeit, usw.) mit Gears of War 3, Crysis 2, Uncharted 3 usw. konkurrieren kann und dabei unter 20 Mio gekostet hat in der Entwicklung.

Wenn man unter den ganz ganz kleinen Projekten sucht, dann fallen IMO schon ein paar auf.
Ich würde da z.B. Limbo nennen (ok Spielzeit ist ein wenig kurz)
Aber Grafik, Sound und Atmosphäre passen bei dem Spiel einfach in einem solch hohen Mass zusammen das ich es ohne Probleme mit den Oben genannten Spielen aufzählen würde.
(Limbo war nun nur ein Beispiel, es gibt einige Spiele bei Live, Steam, PSN und WiiWare die man da nenne könnte(OK WiiWare nur 1 ^^ was mir persöhnlich sehr gefallen hat))

@ secret, vater, klärt eure Differenzen per PN, ansonsten ist für euch hier recht schnell Schluss im Thread

Also ich hab keinerlei Probleme, weiß nichtmal was er will :nix:

Limbo und Konsorten sind spitze können aber nicht wirklich mit den Big-Budget Titeln mithalten. Was nicht heißen soll das sich kacke sind im Gegenteil.

Nur grafisch ist das schon ein Unterschied finde ich.

Bis auf Samaritain und Agnis Philosophy dürftest du recht haben. ;)

Was Samaritan betrifft, zwar dürfte es in 720p laufen (mit 60fps vielleicht), doch das war auch nur eine Grafikdemo, je nachdem was man machen will (Open World oder Schlauchspiel), würde ich im Zweifel eher Letzteres erwarten.

Und Agnis Philisophy erwarte ich mal nicht, außer in Settings wie Heavy Rain, das zum Großteil gescriptet ist.

Nö damit was 5th schreibt hat sie schon recht. Was soll an Agnis Philiophy so schwer darzustellen sein? Die Vielen Details...gibts nicht check, die vielen partikel, gibts auch nicht wirklich. Körnige Schatte und ein geschlossener raum. Auch wenns nach Alientechnoligie klingen mag sowas packt ne richtige Nexthardware auch ohne ein Skriptfeuerwerk zu sein

denke mal, das ist dazu da, damit der ganze hintergrund nicht berechnet werden muss :ugly:

Nö damit was 5th schreibt hat sie schon recht. Was soll an Agnis Philiophy so schwer darzustellen sein? Die Vielen Details...gibts nicht check, die vielen partikel, gibts auch nicht wirklich. Körnige Schatte und ein geschlossener raum. Auch wenns nach Alientechnoligie klingen mag sowas packt ne richtige Nexthardware auch ohne ein Skriptfeuerwerk zu sein
Was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) Zeit und Rechenkraft beanspruchen.

Es gibt nicht viele Details?
Agnis_Philosophy_Screenshot_c.jpg

Viele Partikel gibt es nicht?
philosophy-3.jpg

thumbnail_2_83c5a504_v3.jpg

Körnige Schatten?
Agnis-Philosophy-4.jpg

Geschlossener Raum?
Agnis-Philosophy-11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) Zeit und Rechenkraft beanspruchen.

die demo wurde schon live präsentiert und in bewegung sieht man auch viel mehr detailfehler :nix:
bspw. sah man in der ue 4 presentation sehr viel mehr partikeleffekte, die auch wohl physikalisch berechnet wurden, was in diesem fall ja nicht gegeben war.
wie auch immer cutscenes können in zukunft so aussehen, warum auch nicht :nix: und es erschließt sich sogar ein vorteil, dass man die assets gleich nutzen könnte, wobei die nach square enixs aussagen einfach gigantisch sind.

Ja, was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) weggehen.

Agnis_Philosophy_Screenshot_c.jpg

Viele Partikel gibt es nicht?
philosophy-3.jpg

thumbnail_2_83c5a504_v3.jpg

Körnige Schatten?
Agnis-Philosophy-4.jpg

Geschlossener Raum?
Agnis-Philosophy-11.jpg

Zum ersten der Spaß lief auf einer single 680 GTX in Echtzeit (ich sage "in Echtzeit" weil irgendwelche Trolos mir auch immer weiß machen wollen Zelda Techdemo Confirmed auf Wiiu weil in echtzeit :v:) auf einem Handelsüblichen PC. Nicht nur das die beiden Konsolen ne bessere drin haben werden, es sind weiterhin Konsolen und die Games werden darauf optimiert. Also ist der vergleich schon ein kollosaler Fail an sich.

Zu den Bildern, ja das sind nicht viele Details oder interagiert der "Held" etwa mit diesem Gegenständen? Sehen wir das? Wissen wir das? Nope Ein "gemalter" Hintergrund sieht auch hübsch aus und hat viele Details ist aber nicht aufwendig darzustellen da eben keine Kollision abfragen etc. durchgeführt werden müssen.

Zu den Partikel, nope gibt es weiterhin nicht vergliechen mit der UE4 ist das murks da das ne million gleichzeitig darstellen kann laut EPIC.

Ja körnige schatte und flimmern

http://www.youtube.com/watch?v=3vFcjBm9vYw

Flimmer ganz viel der spaß

und zum geschlossenen Raum, Ja. Find ich voll super das du das Bild genommen hast wo die Kamera dann umschenkt am Ende der Demo wie bei der UE4 wo es ne ganze Tundra zeigt aber so wirds wohl auch in einem Spiel sein, irgendwas am Horizont womit man nicht interagieren kann und damit vorgerenderdet.

Sowas wird einfach nicht unmöglich sein oder gewaltig schwierig. Die Programmier werden wie bei Halo und Uncharted zeit brauchen ja, aber das wars auch schon. Es ist atm sogar beeindruckender das man the last of us oder Halo 4 auf solche Dreckshardware zum laufen bringt.

wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Ganz einfach weil es sich für Crytek nicht lohnt C3 so aufzubohren mit den jetzigen konsolen, da sich C3 am pc wieder am schlechtesten verkaufen wird.
Sobald ne neue Gen da ist werden wir noch viel beeindruckendere sachen wie da oben sehen, erst recht wenn die ersten studios die die CE3 und UE4 lizensiert haben ihre creativität spielen lassen werden.

Wie gesagt, ich erwarte diese Qualität nicht für eine richtige Produktion, bis 2013 werden wir schlauer. ;)

Wie gesagt, ich erwarte diese Qualität nicht für eine richtige Produktion, bis 2013 werden wir schlauer. ;)

techdemos sind doch nicht mal richtig optimiert auf ne graka, da meistens die zeit dazu fehlt.
Die UE4 Demo wurde von einem man in einem monat fertig gestellt auf der GTX680, damit wollte Epic zeigen wie schnell und effizient man mit der neuen engine arbeiten kann.
Die Samaritan läuft mittlerweile auf einer GTX680 anstatt anfangs auf 3 GTX580, sie wurde mittlerweile perfekt für die 680 @1080p optimiert.
Warte mal ab bis Naughty Dog die PS4 ausreizen wird ;)

naja ich empfinde das schon als enttäuschend wenn die next gen nichtmal das schaffen sollte...

sonst ist der sprung zur current gen ja pratisch gar nicht existent...
[video=youtube_share;tA4Yegsd5OU]http://youtu.be/tA4Yegsd5OU[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom