Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie nun bewiesen ist, kam von den "Hatern" ein Jahr lang Fakten, welche die "nicht Hatern" nicht wahrhaben wollten und aus Frust mit Pokebällen geschmissen haben.

Solche typen wie du setzen alles daran, Nintendo schlechtzureden. Ist im Prinzip ja auch dein gutes Recht. Nur haben Leute deines Schlages einfach noch nie die Wiiu in den Händen gehabt, geschweie denn sie wissen die Specs.
Was bedeutet das? Eure Meinung basiert af Pseudofakten und Luftschlösser.
Die Next Gen von Sony/Microsoft wird alles vernichten. Bla Bla Bla. Letztere haben noch nicht mal angefangen die Karten zu mischen, andererseits hat Nintendo den großteils ihres Blattes offengelegt. Es ist leichter etwas zu kritisieren, was man kennt (Wiiu). Im Gegenzug ist es schwerer etwas zu kritisieren, was man nicht kennt (Ps4/Xbox720). Also, immer langsam..

Umso voller ihr euren Mund nehmt, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr hinfällt.

es macht doch allein logisch sinn, dass die WiiU nicht so stark sein kann wie X3 und PS4:

- WiiU kommt ein Jahr vor den anderen Konsolen raus und technologie ist deshalb teurer in der Massenfertigung
- WiiU Pad kostet in der Entwicklung und der Produktion mehr, als ein normaler Controller
- WiiU Konsole und Pad müssen Daten untereinander austauschen und streamen können
- Nintendo suventioniert ungerne ihre Konsolen...
- ...will aber die WiiU zu einem erschwinglichem Preis veröffentlichen
- Es gibt keine Vorzeigetitel die bis jetzt das gegenteilige beweisen

nennt mich gerne Hater, aber es gibt einfach zuviele Indizien die zeigen, dass die WiiU nicht so stark wie die X3 oder Ps4 (als Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger) sein wird. Mit diesen Informationen bezweifel ich, dass die WiiU die UE4 packt.
Könnt natürlich sein, dass die WiiU tatsächlich stärker ist oder X3/PS4 diesen Casual-Kinect-Weg gehen und deshalb schwächere/günstigere Konsolen auf dem Markt werfen - aber zum jetztigen Standpunkt wirkt das unrealistisch und nach einer Traumvorstellung von Nintendo-Fans.

Soll doch das Microsoft Tablet werden ? Wird wahrscheinlich genau so erfolgreich wie der Zune Player und die Windows Phones werden :lol2:
oder wie kinect :lol:
würde abwarten ms vernetzt ja zur zeit box tablet handy und tv
die werden sich da sicher schon was überlegt haben um das ding besser zu verkaufen

es macht doch allein logisch sinn, dass die WiiU nicht so stark sein kann wie X3 und PS4:

- WiiU kommt ein Jahr vor den anderen Konsolen raus und technologie ist deshalb teurer in der Massenfertigung
- WiiU Pad kostet in der Entwicklung und der Produktion mehr, als ein normaler Controller
- WiiU Konsole und Pad müssen Daten untereinander austauschen und streamen können

nennt mich gerne Hater, aber es gibt einfach zuviele Indizien die zeigen, dass die WiiU nicht so stark wie die X3 oder Ps4 (als Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger) sein wird. Mit diesen Informationen bezweifel ich, dass die WiiU die UE4 packt.
Könnt natürlich sein, dass die WiiU tatsächlich stärker ist oder X3/PS4 diesen Casual-Kinect-Weg gehen und deshalb schwächere/günstigere Konsolen auf dem Markt werfen - aber zum jetztigen Standpunkt wirkt das unrealistisch und nach einer Traumvorstellung von Nintendo-Fans.

Natürlich bist du ein hater, habe ja sowas ähnliches aufgelistet.

Seh es so: Entweder du bist ein Hater oder ein Believer, Realist oder Idealist :nix:

Das behauptet auch niemand. :ugly:

Die UE4 unterstützt alles von Smartphones bis Über-PCs. ;)

Das Featureset dürfte bei der Lite-Version kleiner sein. Bzw. wie bgassassin im GAF schrieb läuft die UE4 nicht erst ab 1TF, sondern entfaltet erst ab 1TF langsam seine Wirkung.

Laufen tut sie sicher in irgendeiner Form, wie sehr sie genutzt wird ist die andere Sache.

mal ne Frage am Rande: Was euch wichtiger? Technik oder Spielspaß? Keine Frage, im Prinzip beides, ne tolle Technik und viel Spielspaß,... aber wenn man hier so mitliest erschleicht einem so das Gefühl, dass die WiiU nichts taugen würde, wenn die Technik nicht mindest um Faktor X größer ist als bei einer PS3 oder X360.

Das nenne ich einen sachlichen Post. Ja, du hast recht, Nintendo wird am Ende nicht das Niveau der Next gen von Sony und Microsoft erreichen was die Horsepower betrifft. Dennoch glaube ich aber, dass Nintendo sich mit der Wiiu nicht lumpen lassen wird und um drei bis vier fache XBox360 Leistung einbaut.
Falls Iwata die thirds wirklich wichtig sind, MUSS er eine Leistung in die Wiiu eingebaut haben, die 6 Jahre von nun an relativ aktuell ist um das porten vo XBox720 gut zu ermöglichen. Dafür muss das technische Niveau nicht gleich mit letzterer sein, jedoch auch nicht um Welten darunter (Wie bei der Wii). Wenn er diesen Faktor gut einberechnet hat, könnte die Wiiu, durch den frühen Launch und einem relativ guten Preis(?) ein guter Erfolg für Nintendo werden und den Gamern eine sehr gute Konsole bieten.

Games wie Zombi U und P-100 haben sehen in meinen Augen auch schon eine Ecke dynamischer, plastischer und sauberer aus als Spiele der current gen.

mal ne Frage am Rande: Was euch wichtiger? Technik oder Spielspaß? Keine Frage, im Prinzip beides, ne tolle Technik und viel Spielspaß,... aber wenn man hier so mitliest erschleicht einem so das Gefühl, dass die WiiU nichts taugen würde, wenn die Technik nicht mindest um Faktor X größer ist als bei einer PS3 oder X360.

Beides, überwiegend natürlich Gameplay. Und ich sehe mit der WiiU was richtig Fettes für uns "Core-Gamer" kommen. Die Hardwareleistung wird auch überragend werden, klar auch Next-Gen, Launch-Spiele sahen nie viel besser aus als die Spiele der letzten Generation, da können die Hater 10x das Gegenteil behaupten. Eine lustige Tatsache ist ja noch: Letzte Gen gab es einen riesigen GPU-Sprung, so einen Sprung wird es nie wieder geben, da hätte man bei Launch-Titel damals eigentlich einen verdammt riesigen Unterschied sehen sollen, aber das gabs nicht, was ja auch normal ist. So ist es auch bei der WiiU. Man merkt ja, dass die Entwickler offenbar auf 60FPS setzen und die Konsole nicht wirklich mit Effekten und besseren Texturen ausreizen wollen. Die Engines sind einfach noch gar nicht optimiert.

@Rambo: Sauberer, das ist der Punkt. Auch Pikmin 3 sieht sauberer aus als viele viele andere Spiele.

Das behauptet auch niemand. :ugly:

Die UE4 unterstützt alles von Smartphones bis Über-PCs. ;)

Das Featureset dürfte bei der Lite-Version kleiner sein. Bzw. wie bgassassin im GAF schrieb läuft die UE4 nicht erst ab 1TF, sondern entfaltet erst ab 1TF langsam seine Wirkung.

Laufen tut sie sicher in irgendeiner Form, wie sehr sie genutzt wird ist die andere Sache.

lol - gut, wenn die UE4 in der gleichen Form auch für Smartphones erscheint, dann wird diese sicherlich auch ihren Weg auf die WiiU finden. Was aber nicht heißt, dass die WiiU in sachen Power so stark wie die X3 & PS4 sein wird bzw. deren Multi-Titel abbekommt - weshalb hab ich in den aufgelisteten Punkten aufgestellt.

@ MTC

Haters gonna hate :v:

Games wie Zombi U und P-100 haben sehen in meinen Augen auch schon eine Ecke dynamischer, plastischer und sauberer aus als Spiele der current gen.

das auf jeden Fall. P-100 sieht sehr schick aus (imo schicker als Pikmin 3). Das ist jedoch nicht verwunderlich, da die X360 schon echt alt ist und Multi-Titel meist auf ihr angepasst sind.
Jedoch geben meine aufgelisteten Punkte, Gründe zur Annahme, dass die Xbox 3 und PS4 um einiges stärker werden können als die WiiU (kann natürlich der gegenteilige Fall eintreffen), was Nintendo in eine gefährliche Position stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Könnt natürlich sein, dass die WiiU tatsächlich stärker ist oder X3/PS4 diesen Casual-Kinect-Weg gehen und deshalb schwächernstigere Konsolen auf dem Markt werfen - aber zum jetztigen Stbndpunkt wirkt das unrealistisch und nach einer Traumvorstellung von Nintendo-Fans.

Was schreine ich denn so böses, was dir denn Schlaf raubt? Über das was man gesehen hat und das was sich nun seit über ein Jahrabzeichnet? Das Ganze steht auf weit besseren Fundament, oder eher auf überhaupt welchen. Diese Hater von den du sprichst und mich damit assoziierst, hatten bei der Leistungseinschätzung der Wii Recht, bei der Einschätzung der Vita Recht und hatten, so weit bisher der Stand, auch bei der WiiU Recht. Die Gegenseite blies zum zum letzen Atemzug immer weiter, bis zum platzen, so wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es wurde nur das Launch-Lineup gezeigt. :lol:

Das traurige ist ja eher, dass da Spiele dabei waren, die im LAUNCHZEITRAUM erscheinen, dh. 4+ Monate nachdem die Konsole gelauncht ist, also in rund 10 Monaten!

Wer also eine WirDu zum Launch kauft ist, naja, ich sag nichts dazu :neutral:

Ich habs schon oft gesagt, wenn Nintendo Knaller hätte, hätten sie was gezeigt, oder glaubt ihr ernsthaft, dass Nintendo so vermessen ist, und glaubt das was sie da gezeigt haben, würde die Cores zufriedenstellen?

Logische Schlussfolgerung ist also entweder dass ihnen die Cores am Hintern vorbei gehen, sie einfach keine andere software haben ODER unter totalem Realitätsverlust leiden und ernsthaft glauben das was sie gezeigt haben wäre toll gewesen :o

Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist ja eher, dass da Spiele dabei waren, die im LAUNCHZEITRAUM erscheinen, dh. 4+ Monate nachdem die Konsole gelauncht ist, also in rund 10 Monaten!

Wer also eine WirDu zum Launch kauft ist, naja, ich sag nichts dazu :neutral:

4+ Monate? Sind eher 2+ Monate. :rolleyes:
Jo, im Launchzeitraum werden aber noch mehr Spiele kommen, das ist klar. 3 Spiele in 2-4 Monaten ist klar zu wenig, das weiß auch Nintendo und das auf der E3 war auch klar nicht alles. Gesunder Menschenverstand und schon kommt man selbst drauf, ohne tagelang grundlos zu bashen. Das Launch-Lineup der WiiU ist ja ziemlich das Beste, was eine Heimkonsole bekommt. Auf der E3 hat Nintendo nicht alles gezeigt, merkt man schon daran, dass EA und Activision Spiele komplett fehlen.

Nintendoland, Pikmin(irgendwann), P100(irgendwann), Lego City(irgendwann) und New Mario Bros die zweite sind also das beste was man zum Launch bekommen kann :-?

Oder spielst du jetzt auf die Armada an PCS360 Portierungen mit Controller Gimmick an :o

Was schreine ich denn so böses, was dir denn Schlaf raubt? Über das was man gesehen hat und das was sich nun seit über ein Jahr abzeichnet? Das Ganze steht auf weit besseren Fundament, oder eher auf überhaupt welchen. Dese Hater von den du sprichst und mich damit assoziierst, hatten bei der Leistungseinschätzung der Wii Recht, bei der Einschätzung der Vita Recht une hatten, so weit bbisher der Stand, auch bei der WiiU Recht. Die Gegenseite blies zum zum letzen Atemzug immer weiter, bis zum platzen, so wie jetzt.

Wie kommst du grad darauf, dass ich dich als Hater bezeichne? ;) Mein Text unterstützt doch deine Aussage...

@Kretshar

sorry, aber Launchtitel müssen zeigen, was die Konsole kann. Nintendo hat nur Titel gezeigt, die weder von der Leistung der WiiU gezeigt haben, noch irgendwie die Verwendung vom WiiUPad verwendung gemacht haben. Das ist sehr schwach und die verlieren durch diese Präsentation ein Teil ihrer Interessenten.

Richtig

Stimmt und Kinect 2.0 kostet in der Herstellung sicherlich nichts... (und was Sony bringt wissen wir auch nicht, ich erwarte aber keinen 0815 Dualshock)

Richtig. Und was heißt das im Endeffekt für die Leistung? Nicht viel. Es kommt auf den Inhalt an der auf dem Pad dargestellt wird. Wenn wir nur von einfachen Maps/inventaren ausgehen, dürfte das sogut wie keinerlei Leistung fressen.

Den 3DS subventionierten sie nach der Preissenkung (sogar schon mehrfach hier im Forum belegt worden). Es muss ja nicht immer gleich eine Subvention sein, aber ein +-0 Geschäft ist auch denkbar, so wie bei Sony mit der Vita.

Wird MS mit 300$ wohl auch tun, also kaum ein Argument.

Assassins Creed hat schon deutlich schärfere Texturen (trotz des von dir zusätzlich erwähnten Inhalts der auf dem UPad dargestellt wird). XBox3 wird dann halt sowas wie Battlefield 3 auf Max Details abspielen können (ein wenig besser vermutlich schon). Das wars auch schon. Dafür wird es dann wieder nur 720p@30FPS geben bei vielen Spielen wenn man über BF3@max hinaus will. Wer alles ausschöpfen will, kommt also um einen PC wieder nicht rum.

WiiU wird die schwache Version der UE4 packen, XBox3/PS4 die starke UE4, aber mit Abzügen. Einzig der PC wird die UE4 voll auskosten können. Denn wenn Sony/MS auf 300$ Hardware abzielen, dann ist technisch einfach nicht mehr drin.

Könnt natürlich sein, dass die WiiU tatsächlich stärker ist

Nein, dafür sind Sony/MS doch zusehr auf die Coregamer angewiesen als so einen kleinen Schritt zu tun (vorallem wenn man wirklich einen 10 Jahresplan fahren will mit der Hardware).

oder X3/PS4 diesen Casual-Kinect-Weg gehen und deshalb schwächere/günstigere Konsolen auf dem Markt werfen - aber zum jetztigen Standpunkt wirkt das unrealistisch und nach einer Traumvorstellung von Nintendo-Fans.

Casual werden MS/Sony auf jedenfalls mehr werden. Bei MS sieht mans deutlich und wenn das mit Kinect2.0 und 300$ Launchpreis stimmt, dann erst recht. Sony wird sich diesbezüglich auch was einfallen lassen. Vielleicht einen Bildschirmcontroller? Wäre zumindest mal was neues!

sorry, aber Launchtitel müssen zeigen, was die Konsole kann. Nintendo hat nur Titel gezeigt, die weder von der Leistung der WiiU gezeigt haben, noch irgendwie die Verwendung vom WiiUPad verwendung gemacht haben. Das ist sehr schwach und die verlieren durch diese Präsentation ein Teil ihrer Interessenten.

Das ist Quatsch. Die XBox360 Launchgames sahen echt sehr mies aus (Perfect Dark Zero usw...). Wenn man sich dafür mal Halo 4 anschaut, dann sieht man doch, dass die anfänglich X360 Games echt kacke aussahen. Ich bin zwar bisher enttäuscht von der WiiU, aber evtl. überrascht mich ja der Retro- oder Monolith-Titel von Nintendo.

Was ist das den für eine Aussage? Es ist halt eine Evolution in beiden Richtungen. Sprich, man braucht meist beides um eine Evolution in Spielen zu erhalten. Aber Technik+Idee ist die Voraussetzung für neue Gerne oder auch für die Umsetzung jener. Sowas, wie von 2d zu 3d, dann spielbare offene Welt usw. usf... Und Konsolen sind halt eigentlich darauf ausgelegt um Spiele in jede Richtung zu erstellen/ermöglichen. Sprich, man braucht einfach das Maximum vom Allem um alles auf das Optimum zu bekommen.

Wie kommst du grad darauf, dass ich dich als Hater bezeichne? ;) Mein Text unterstützt doch deine Aussage...

@Kretshar

Das war noch nie so. :lol2:
Die WiiU muss das aber natürlich. :rolleyes:

Die 300$ bei MS sind nicht in Stein gemeißelt und beruhen auf einem 2 Jahre alten Dokument. Wir wissen nichtmal inwiefern MS hierbei subventionieren will. Falls nicht könnten sie das im Nu umschmeißen, 50 Euro subventionieren, das Gerät für 350 Euro anbieten und du hast eine Grafikkarte für 100 Euro mehr drinnen, der Leistungsunterschied wäre brachial.

Das ist Quatsch. Die XBox360 Launchgames sahen echt sehr mies aus (Perfect Dark Zero usw...). Wenn man sich dafür mal Halo 4 anschaut, dann sieht man doch, dass die anfänglich X360 Games echt kacke aussahen. Ich bin zwar bisher enttäuscht von der WiiU, aber evtl. überrascht mich ja der Retro- oder Monolith-Titel von Nintendo.

ich finde nicht das sowas mies ausseht

kameo10.jpg

kameo12.jpg

kameo11.jpg

kann sich durchaus mit dem vorgestellten zeugs auf der wiiu messen

und sofern die 720 daten stimmen im bezug der 360cpu usw.. hast da zusätzlich zum 720 lineup noch das der 360 und mit höheren edram könnten sie den games sicher noch etwas AA spendieren
720 ak games könnten es dann durchaus mit den wiiu port aufnehmen fall es so kommt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom