- WiiU kommt ein Jahr vor den anderen Konsolen raus und technologie ist deshalb teurer in der Massenfertigung
Richtig
- WiiU Pad kostet in der Entwicklung und der Produktion mehr, als ein normaler Controller
Stimmt und Kinect 2.0 kostet in der Herstellung sicherlich nichts... (und was Sony bringt wissen wir auch nicht, ich erwarte aber keinen 0815 Dualshock)
- WiiU Konsole und Pad müssen Daten untereinander austauschen und streamen können
Richtig. Und was heißt das im Endeffekt für die Leistung? Nicht viel. Es kommt auf den Inhalt an der auf dem Pad dargestellt wird. Wenn wir nur von einfachen Maps/inventaren ausgehen, dürfte das sogut wie keinerlei Leistung fressen.
- Nintendo suventioniert ungerne ihre Konsolen...
Den 3DS subventionierten sie nach der Preissenkung (sogar schon mehrfach hier im Forum belegt worden). Es muss ja nicht immer gleich eine Subvention sein, aber ein +-0 Geschäft ist auch denkbar, so wie bei Sony mit der Vita.
- ...will aber die WiiU zu einem erschwinglichem Preis veröffentlichen
Wird MS mit 300$ wohl auch tun, also kaum ein Argument.
- Es gibt keine Vorzeigetitel die bis jetzt das gegenteilige beweisen
Assassins Creed hat schon deutlich schärfere Texturen (trotz des von dir zusätzlich erwähnten Inhalts der auf dem UPad dargestellt wird). XBox3 wird dann halt sowas wie Battlefield 3 auf Max Details abspielen können (ein wenig besser vermutlich schon). Das wars auch schon. Dafür wird es dann wieder nur 720p@30FPS geben bei vielen Spielen wenn man über BF3@max hinaus will. Wer alles ausschöpfen will, kommt also um einen PC wieder nicht rum.
nennt mich gerne Hater, aber es gibt einfach zuviele Indizien die zeigen, dass die WiiU nicht so stark wie die X3 oder Ps4 (als Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger) sein wird. Mit diesen Informationen bezweifel ich, dass die WiiU die UE4 packt.
WiiU wird die schwache Version der UE4 packen, XBox3/PS4 die starke UE4, aber mit Abzügen. Einzig der PC wird die UE4 voll auskosten können. Denn wenn Sony/MS auf 300$ Hardware abzielen, dann ist technisch einfach nicht mehr drin.
Könnt natürlich sein, dass die WiiU tatsächlich stärker ist
Nein, dafür sind Sony/MS doch zusehr auf die Coregamer angewiesen als so einen kleinen Schritt zu tun (vorallem wenn man wirklich einen 10 Jahresplan fahren will mit der Hardware).
oder X3/PS4 diesen Casual-Kinect-Weg gehen und deshalb schwächere/günstigere Konsolen auf dem Markt werfen - aber zum jetztigen Standpunkt wirkt das unrealistisch und nach einer Traumvorstellung von Nintendo-Fans.
Casual werden MS/Sony auf jedenfalls mehr werden. Bei MS sieht mans deutlich und wenn das mit Kinect2.0 und 300$ Launchpreis stimmt, dann erst recht. Sony wird sich diesbezüglich auch was einfallen lassen. Vielleicht einen Bildschirmcontroller? Wäre zumindest mal was neues!
sorry, aber Launchtitel müssen zeigen, was die Konsole kann. Nintendo hat nur Titel gezeigt, die weder von der Leistung der WiiU gezeigt haben, noch irgendwie die Verwendung vom WiiUPad verwendung gemacht haben. Das ist sehr schwach und die verlieren durch diese Präsentation ein Teil ihrer Interessenten.
Das ist Quatsch. Die XBox360 Launchgames sahen echt sehr mies aus (Perfect Dark Zero usw...). Wenn man sich dafür mal Halo 4 anschaut, dann sieht man doch, dass die anfänglich X360 Games echt kacke aussahen. Ich bin zwar bisher enttäuscht von der WiiU, aber evtl. überrascht mich ja der Retro- oder Monolith-Titel von Nintendo.