Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Mir geht es nur wieder um dieses "Hihi, Wii war LastGen, WiiU ist es auch wieder" Gerede. Es ist schwachsinnig, vorallem weil es bei MS so aussieht, dass sie auch nicht DIE Überhardware delivern mit der nächsten Konsole. Hatte ja gesagt das sie wohl auf Kinect 2 setzen werden und es wohl jeder Konsole beilegen und einen Preis von 250-300$ anpeilen um früh die Casualgamer abgrasen zu können. Da war auch ein "2x WiiU" bei mir einkalkuliert. Hatte halt gehofft das die WiiU 5x XBox360 bietet und die Xbox3 dann halt 10x. So wirds halt 3x WiiU, aber wenn man sich den Faktor von PS2->PS3 anschaut, dann sind die 2-3x ja echt nicht soviel. Dürfte zumindest für alle Multigames (wenn auch mit Abstrichen) reichen.
Klar, solches Gerede ist im Grunde "schwachsinnig". Man weiß überhaupt nichts über die PS4 und die X720, hier ein Gerücht, dort viele Vermutungen, aber wissen? Nicht wirklich... man weiß ja noch nicht einmal genau wieviel unter der Haube der WiiU steckt. Man spekulieren, aber letztlich es mir persönlich egal. Die WiiU wird so oder so gekauft, mich interessieren die Nintendospiele und die gibt es nunmal nur auf Nintendokonsole. Genauso wird auch ganz sicher eine PS4 und/oder X720 gekauft.

Wenn es nach mir ginge, hätte Nintendo auch meinentwegen ein "Super Nintendo U" raushauen können, mit Modulen, 16Bit und vielen tollen 2D-Spielen... ohja... oooohja... ich würde sie mir sofort kaufen. ;D
 
UE4 wird unterstützt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn Nintendo selbst sagt, es war ihnen wichtig, dass sich Thirds wohlfühlen, dann sagt das klar was aus.

bisher sehe ich nix von dieser aussage
die theards haben kaum was neues für wiiu gezeigt
nin scheist ja grade zu drauf was die thirds angeht und das konnte man an der pk ja sehen
10min nintendoland 10sek thirds trailer

aber was ich sehr interessant finde ist das jederdie spacs der 360 als sicher ansieht
obwohl es nur auch nen gerücht ist
 
Bei Nintendo muss man sich IMMER Sorgen um die Technik machen.

Wii: nutzloses Gimmick statt Leistung
3DS: nutzloses Gimmick statt Leistung
WiiU: nutzloses Gimmick statt Leistung

The Nintendo Difference :goodwork:

Ich meinte eigentlich die Wii U Technik im Vergleich zur Konkurrenz, hört sich halt letztendlich nicht so viel besser an, aber da muss man abwarten, aber Dimensionen werden es nicht mehr sein, so viel ist sicher :-)

Zur Wii: Komisch, dass diese nutzlose Gimmicks ( Gyro, accelerometer ) nun in jeder neuen Konsole verbaut sind z.B 3DS, inklusive Vita wenn ich mich nicht irre...btw: Skyward Sword, Red Steel 2, Traume Center, Metroid Prime 3 und noch paar andere

3DS: Bin mir sicher, auch ohne 3D-Effekt wäre der 3DS nicht stärker, für einen HH reicht die Power aus.

Wii U: ....bis Sony auch ein PlayPad bringt :-)

Wie gesagt drei identische Konsolen wären langweilig, und mal ehrlich wer will jetzt in der nächten Gen noch mit dem DualShock spielen :-P ernsthaft, das ist LastGen, das wird Sony nicht wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll ja ne UE4 für schwächere Hardware geben. Ich sag ja, NextGen Games dann halt nur mit Abstrichen. Eine XBox3 mit den Konfigurationen wird auch nicht gegen PCs ankommen können, nichtmal an DayOne imo.

Naja das Dokument ist von 2010 aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nextgen mit PCs mithalten wird können, warum auch, selbst die 599 Euro PS3 konnte das nicht zum Launch. Liegt einfach daran, dass in Konsolen meist 1 Jahre alte Hardware verbaut wird, was auch logisch ist, denn sowas zusammenzustellen braucht seine Zeit. In der PS3 ist die RSX die einer Geforce 7800 Ultra oder Ähnlichem entspricht, zum Launch war aber bereits die deutlich leistungsfähigere 8800GTX das Maß der Dinge und Karte der Wahl für einen moderaten GamingPC.

Das Argument des Konsolenvorteils, eines geschlossenen Systems zieht bei so einer Leistungsdifferenz leider auch nicht mehr, die PS3 konnte zu keiner Zeit 1080p und Kantenglättung bei echten 3D Games darstellen, auf PCs spielt man seit 10 Jahren nicht anders :nix:


Aber jetzt kommts: 1 Jahr macht den Riesenunterschied, das kann ein Unterschied wie zwischen Geforce 7800 und 8800 sein(ich hab jetzt keine Benchmarks hier, aber der Leistungsunterschied dürfte über 50% liegen!). Eine X720 die 1 Jahr nach einer WirDu rauskommt, würde selbst mit gleichteurer Hardware einen technischen Riesenvorsprung haben und genau der kann darüber entscheiden ob UE4 und Nextgen Engines geradeso funktionieren oder nicht(WirDu eventuell).


Zweiter Wichtiger Punkt: Nintendo subventioniert ungern und verkauft nach Möglichkeit Hardware sogar mit Gewinn. Bei einer 250 Euro WirDu würde das kein gutes Licht auf die GPU werfen. Eine 300 Euro, ein Jahr später erscheinende 720 die eventuell sogar subventioniert wird, wäre um ein vielfaches leistungsfähiger, dafür braucht man auch keine Datenblätter sondern nur ein wenig Logik und Verstand ;)
 
Das Argument des Konsolenvorteils, eines geschlossenen Systems zieht bei so einer Leistungsdifferenz leider auch nicht mehr, die PS3 konnte zu keiner Zeit 1080p und Kantenglättung bei echten 3D Games darstellen, auf PCs spielt man seit 10 Jahren nicht anders :nix:

Was für eine Grütze hier gepostet wird passt bald auf keine Kuhhaut mehr.xD Die e3 hat wohl doch noch mehr Schaden angerichtet als ich onehin schon gedacht hatte.
 
Naja, soll ja ne UE4 für schwächere Hardware geben. Ich sag ja, NextGen Games dann halt nur mit Abstrichen. Eine XBox3 mit den Konfigurationen wird auch nicht gegen PCs ankommen können, nichtmal an DayOne imo.

PS4 und X3 können doch jetzt schon nicht mehr mit dem PC mithalten, obwohl sie nicht angekündigt wurden. Müssen sie auch nicht. Solange sie eine profitable Plattform für die Entwickler und Publisher darstellen. Die UE4 wird deshalb auf X3 und PS4 angepasst.

Die Frage ist, wie nah die WiiU an X3/PS4 rankommt, damit UE4 auch auf WiiU möglich ist.
 
bisher sehe ich nix von dieser aussage
die theards haben kaum was neues für wiiu gezeigt
nin scheist ja grade zu drauf was die thirds angeht und das konnte man an der pk ja sehen
10min nintendoland 10sek thirds trailer

aber was ich sehr interessant finde ist das jederdie spacs der 360 als sicher ansieht
obwohl es nur auch nen gerücht ist

das ist die berühmte nintendo difference :lol:
sich auf fakten berufen, die keine sind - im positiven wie im negativen.
das können die pikas am besten, wenn alle stricke reißen :smile5:
 
das ist die berühmte nintendo difference :lol:
sich auf fakten berufen, die keine sind - im positiven wie im negativen.
das können die pikas am besten, wenn alle stricke reißen :smile5:

Die dummen Hater ebenso wenig.
Die haben 0 fakten und labern das so zurecht das das als fakt dasteht.
Die haben 0 ahnung von der Wii U :lol:
 
Zweiter Wichtiger Punkt: Nintendo subventioniert ungern und verkauft nach Möglichkeit Hardware sogar mit Gewinn. Bei einer 250 Euro WirDu würde das kein gutes Licht auf die GPU werfen. Eine 300 Euro, ein Jahr später erscheinende 720 die eventuell sogar subventioniert wird, wäre um ein vielfaches leistungsfähiger, dafür braucht man auch keine Datenblätter sondern nur ein wenig Logik und Verstand ;)

Das Dokument weist trotzdem nicht auf eine enorme Überlegenheit hin. Und wieso sollte MS subventionieren, wenn sie sich mti Kinect2.0 in den USA ne goldene Nase verdienen und das trotz gewinnbringender Hardware? Und was das Alter dieses Dokuments angeht: Bei Nintendo hieß es auch ständig "DevKits wurden verändert" oder "Nintendo hat wieder an der Hardware rumgeschraubt". Da dachte man auch, Nintendo zieht die Leistung hier nochmal nach oben. Aber scheint ja nicht viel passiert zu sein, trotz dieser vielen Meldungen. Kann auch gut sein das MS jetzt sogar nen Gang zurückschaltet, weil die WiiU eben von der Power her kein Monster geworden ist. Halo/Gears Fans werden so oder so zur XBox3 greifen, egal ob sie nun 2, 3 oder 4x stärker als die XBox360 ist (und selbes gilt ja auch für Nintendo mit den NFans die wegen den Nintendotiteln auch immer wieder zugreifen werden).
 
Die Überlegenheit kommt mit dem 1+ Jahr Zeitvorteil von selbst und subventionieren werden sie sicher, MS ist nicht bekloppt, die wissen, dass Sony nicht mit WirDu Hardware ankommen wird bei der PS4 :nix:

Was für eine Grütze hier gepostet wird passt bald auf keine Kuhhaut mehr.xD Die e3 hat wohl doch noch mehr Schaden angerichtet als ich onehin schon gedacht hatte.

Dann zeig mir mal Oblivion in 1080p mit Kantenglättung auf der PS3 (wobei noch hinzu kommt, dass das ohne PC Mods ja auch nochmal ne Stufe schlechter aussieht). Dass irgendwelche Tennisgames und 2D Jump'n'Runs in 1080p laufen ist mir bewusst ;)
 
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Die "Traumwelt" nennt sich REALITÄT, vielleicht wachst du auch mal in dieser auf :lol:

Die PS4 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Currentgen Titel wie Batman in 1080p und 60 FPS inkl. Kantenglättung darstellen, die WirDu schafft 720p, 30FPS keine Kantenglättung. Das ist einfach erbärmlich und nicht Nextgen, jeder 4 Jahre alte PC schafft das Spiel in 1080p mit Kantenglättung!

Ob es für UE4 Titel und höher reicht, wage ich natürlich auch zu bezweifeln, da wird wahrscheinlich auf 720p runtergeschraubt. Das ist dann aber ne ganz andere Liga als die UE3 Kost, die uns die WirDu bislang serviert hat :rolleyes:

Die Frage kommt jetzt vielleicht etwas direkt, aber... wer will Arkham City denn bitte auf der XBOX3 oder PS4 im Jahr 2013 spielen :-?

Worauf ich hinaus wollte:

Selbst die XBOX3 und die PS4 werden bei 720P als Standard bleiben. Die Entwickler wollen die Mehrleistung. Ebenso die Sache mit den 30FPS. Das wird alles irgendwann einmal "runterkorrigiert" werden, im Laufe der Jahre.

Aber gut, MTC, man merkt immer wieder, dass du uninformiert postest :ugly: Keine Kantenglättung bei der WiiU, my ass :lol:
 
Also ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn die neue Gen mit höchstens einer Steigerung von bis zu 8 sein würde. Von mir aus sollen sie einfach dann einen 2013-Medium-Pc rausbringen, der wird dann schon locker die die 10 fache Leistung haben. Also nach so vielen Jahren erwarte ich wirklich eine signifikante Steigerung. Vor allem hat eine Konsole eine lange Zeitspanne, daher darf die Leistung nicht vor dem erscheinen aus dem letzten Loch pfeifen. Was ich mich auch frage, wie sie den jetzt die Leistung messen? anhand Tflops? wenn ja, so hat es auch nicht die 100% Aussagekraft. Da es abhängig ist, wo/bzw. für was sie zum Einsatz kommen. Beispiel 680 vs 7970, da ist auch eine große Lücke in den Tflops aber die Leistung ist bei der 680 halt mehr auf Spiele optimiert und bei der 7970 eher auf GPGPU, sprich mehr ALUs
 
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Soll doch das Microsoft Tablet werden ? Wird wahrscheinlich genau so erfolgreich wie der Zune Player und die Windows Phones werden :lol2:
 
Die Frage kommt jetzt vielleicht etwas direkt, aber... wer will Arkham City denn bitte auf der XBOX3 oder PS4 im Jahr 2013 spielen :-?

Wer will das im Jahr 2012 auf der WirDu in gleicher Qualität spielen :-?

Es geht hier nur um den reinen Leistungsvergleich, eine PS4 würde jedes UE3 Spiel problemlos in PC Qualität abspielen, die WirDu schafft das ja offensichtlich nicht und wenn das selbst damit Probleme hat will ich mir eben nicht ausmalen was in der echten Nextgen los ist.

Ich quote mich nochmal da du das scheinbar nicht gelesen hast:

MTC001 schrieb:
Ob es für UE4 Titel und höher reicht, wage ich natürlich auch zu bezweifeln, da wird wahrscheinlich auf 720p runtergeschraubt. Das ist dann aber ne ganz andere Liga als die UE3 Kost, die uns die WirDu bislang serviert hat
Selbst die XBOX3 und die PS4 werden bei 720P als Standard bleiben. Die Entwickler wollen die Mehrleistung. Ebenso die Sache mit den 30FPS. Das wird alles irgendwann einmal "runterkorrigiert" werden, im Laufe der Jahre.

Die Entwickler kriegen ihre Mehrleistung ja auch, aber sicher nicht bei der WirDu. Und dass es angeblich Anzeichen von Kantenglättung bei der einen oder anderen Demo gegeben haben soll habe ich schon mitbekommen, auch dass die Devkits nicht auf dem neuesten Stand waren und die Hardware noch nicht final ist, ist mir bewusst, ändert aber nichts an der erbärmlichen Show auf der E³ und daran, dass hier manche Wunder erwarten.

Die echte Nextgen wird jedenfalls traurig für WirDu Jünger werden, weil Nintendo mal wieder das billigste grade gut genug ist :uglygw:
 
Das Problem an deiner Diskussionsweise ist einfach... und doch komplex, MTC. Jetzt mal beispielsweise für das, was die Hater hier so abziehen wollen.

Du diskutierst hier über Luftschlösser und siehst es als Fakt an. Das macht deine Schreibe gerade sehr schmierig :)

Wenn du mir in den nächsten 10 Minuten kein bestätigtes Gameplay-Material von XBOX3 oder PS4 zeigen kannst, hast du ein gewisses Problem mit deinen Argumenten, so einfach ist das.
Du malst dir alles so~ toll aus und hypest schon jetzt Konsolen, die Ende 2013 erscheinen, von denen du gar nichts weißt.

Und das, was angedeutet wird, steht im krassen Gegensatz zu dem, was du hier von dir gibst :) Also jetzt bei der XBOX3.
Was Sony mit der PS4 vor hat und ob sie ihre Firma endgültig kaputt machen wollen, steht ja noch in den Sternen.

Genauso wenig kannst du mir InGame-Material der Launchspiele der WiiU zeigen. Außer, du reist mal eben ein paar Monate in die Zukunft :goodwork:

Das jetzt mal nüchtern betrachtet.

2 Gänge weniger und etwas subtilerer Hate und alle wären glücklich :ugly: So schlimm war Nintendo nun auch wieder nicht und wenn doch, müsstest du Sony und MS gleichermaßen haten xD
 
Die dummen Hater ebenso wenig.
Die haben 0 fakten und labern das so zurecht das das als fakt dasteht.
Die haben 0 ahnung von der Wii U :lol:

Wie nun bewiesen ist, kam von den "Hatern" ein Jahr lang Fakten, welche die "nicht Hatern" nicht wahrhaben wollten und aus Frust mit Pokebällen geschmissen haben.
 
Die dummen Hater ebenso wenig.
Die haben 0 fakten und labern das so zurecht das das als fakt dasteht.
Die haben 0 ahnung von der Wii U :lol:

zum glück bin ich absolut objektiv und baue keine luftschlösser wie die hater und die fanboys.
ich rede einfach tacheles und für jeden verständlich.
meinen statements kannst du also vertrauen :goodwork:
 
Du malst dir alles so~ toll aus und hypest schon jetzt Konsolen, die Ende 2013 erscheinen, von denen du gar nichts weißt.

Ich hype die überhaupt nicht. Ich weiß nur was man für einen PC für 500 Euro kriegen kann und sofern Sony eine PS4 in Richtung 400-500 Euro bringt, wovon man ausgehen kann, wird das ein ziemliches Brett werden :nix:

Die Xbox mit 300 Euro(wenn subventioniert) wird auch aktuelle PC Grafik im Regen stehen lassen, was aber auch daran liegt, dass die PCs allesamt durch die PS360 Geräte eingeschränkt werden und man deshalb mit absurden Qualitätseinstellungen Multispiele spielt(1080p und 16x Kantenglättung ist einfach übertrieben, aber warum sollte mans nicht anmachen wenns flüssig geht :nix:).

Und das, was angedeutet wird, steht im krassen Gegensatz zu dem, was du hier von dir gibst :) Also jetzt bei der XBOX3.

Absolut nicht, das Dokument ist von 2010, das sind ganze 2 Jahre die Vergangen sind, das 2012er Dokument, sofern vorhanden, sieht sicher ganz anders aus. Ich habs schon einmal geschrieben, man kann aus dem Dokument nur folgendes herauslesen: MS will einen Kampfpreis und MS wird den wohl auch auf Kosten der Technik erreichen. Die Frage ist wie Sony reagieren wird und wie es aussieht planen sie weiterhin eine starke Hardware zu basteln, nach dieser 300 Euro News von MS werden sie sich aber wohl hüten die über einem Preis von 400 Euro Retail zu bauen... - Der Leak ist also Fluch und Segen zugleich.



Genauso wenig kannst du mir InGame-Material der Launchspiele der WiiU zeigen. Außer, du reist mal eben ein paar Monate in die Zukunft :goodwork:

Man hat Pikmin, P100, Rayman, ZombiDU und Lego gesehen, viel wird sich da nicht mehr tun, Polygonmodelle stehen, Texturen werden eventuell noch etwas poliert und ein paar Effekte eingebunden. Alles relativ ernüchternd. Eventuell schafft man bis zum Launch eine höhere Auflösung und/oder mehr FPS(was bei durchwegs 720p und 30fps wirklich wünschenswert wäre). die Grafik an sich wird in den nächsten 6 Monaten wohl kaum überraschen können.
 
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