News Comments

Müßt ihr den Topic kaputtspammen? :shakehead:

Um die Diskussion wieder aufzunehmen, ich bin für 50 Comments pro Seite in den News.

Aber nochmal 2 Anregungen für die News Comments:

- Bitte den Quote Bug beseitigen
- Bei klick auf nächste Seite am unteren Ende der Comments will ich am Anfang der nächsten Seite landen, und nicht wieder hochscrollen müssen (via Anker müsste das ja schnell zu implementieren sein?)

Spike™ schrieb:

- Bei klick auf nächste Seite am unteren Ende der Comments will ich am Anfang der nächsten Seite landen, und nicht wieder hochscrollen müssen (via Anker müsste das ja schnell zu implementieren sein?)

Genau der zweite von dir angesprochene 'Fehler' geht mir auch auf die Nerven^^

Master H schrieb:
Spike™ schrieb:

Genau der zweite von dir angesprochene 'Fehler' geht mir auch auf die Nerven^^
Soweit ich weiß ist das noch nicht gemacht, weil sonst bei manchen Browsern ein Absturz produziert wird. Außerdem gibt es da einen unumständlichen Workaround ;) :D die "Anfang" Taste auf jeder Tastatur ;)

das ist in der tat absicht, dass man nicht nach oben kommt. wie unsere internen tests gezeigt hatten, brachte der anchortag manche browser zum abstürzen. fragt mich nicht wieso... und glaubt mir, ihr scrollt lieber hoch, als dass unvermittelt euer browser abraucht und euren videodownload unterbricht ;)

Äh mal was anderes:
Es wäre toll, wenn man bei den News die Seiten wechselt und unten z.B. auf Seite 2 klickt, dass man dann auch automatisch wieder oben beim ersten Kommentar ist und nicht wieder hochsrollen muss.
Hoffe mal das Problem haben alle und nicht nur ich^^

badmad schrieb:
Äh mal was anderes:
Es wäre toll, wenn man bei den News die Seiten wechselt und unten z.B. auf Seite 2 klickt, dass man dann auch automatisch wieder oben beim ersten Kommentar ist und nicht wieder hochsrollen muss.
Hoffe mal das Problem haben alle und nicht nur ich^^

Ich kenne das "Problem" zwar auch.... aber das hochsrollen - ist nichtmal eine Sekunde - von daher istd as eher ein Luxus-Problem :D

"Hochscrollen" soll allgemein eine nette Alternative sein, habe ich gehört. Hier ein gutes Beispiel für die Nützlichkeit des "Hochscrollens": Hättest du vor dem Schreiben deines Posts "hochgescrollt", dann hättest du ohne weiter Umwege machen zu müssen direkt, aus erster Hand erfahren, dass dieses "Problem" des "Hochscrollens" nicht auszumerzen ist. Nicht einmal durch "Hochscrollen".

;)

Omg stimmt du hast recht, naja ich dachte mir schon, dass das Problem schon mal angesprochen wurde,aber nicht ausgerechnet einen Beitrag über mir^^ Aber Okay dann hat sich das Problem ja wohl "gelöst"

Hmm... das Problem mit dem Hochscrollen könnte man doch auch anders lösen. Lassen wir die Anker mal weg:

Javascript wird auf CW ohnehin verwendet, denn sonst würden die AJAX-Funktionen nicht greifen. Also habe ich hier mal eine Kleinigkeit gebastelt:

function getY(element)
{
var y = 0;
if (element && typeof element.offsetParent != 'undefined')
{
while (element && typeof element.offsetTop == 'number')
{
y += element.offsetTop;
element = element.offsetParent;
}
}
return y;
}

function sprung()
{
var y = getY(document.getElementById('elementID'));
window.scrollTo(0,y);
}

Einfach sprung(); bei Klick auf "nächste Seite" aufrufen. "elementID" entspricht dann der ID irgend eines Elements am Anfang der Kommentare. Ich würde einfach die obere Link-Leiste für die nächste Seite nehmen.

Ich habe die Funktion in folgenden Browsern getestet und es funktionierte überall ganz wunderbar:
IE(7 Beta), Netscape, Mozilla, Firefox, Opera

Mir ist übrigens noch ein kleiner Bug aufgefallen:
Die Anzahl der Kommentare hinter dem Aktualisieren-Link stimmt nicht. Die "verbannten" Kommentare sind in der Zählung noch enthalten.

Hmm... ist tkx im Urlaub? Find ich schade, dass wirklich niemand vom Team auf diesen Vorschlag reagiert... :(

Einzeller schrieb:
Hmm... ist tkx im Urlaub? Find ich schade, dass wirklich niemand vom Team auf diesen Vorschlag reagiert... :(

Nein bin ich nicht ^^ Bin nur etwas sehr im Stress im Moment .. und komme gerade vom Kino *g*

komischerweise stürzt mein browser immer ab, wenn ich einen comment in den news abschicke. nutzte Safari auf einem MacBook. mit dem IE auf den schulcomputern läuft alles bestens.

Zurück
Top Bottom