NDS New Super Mario Bros

Wertungen und Meldungen der EGM

14.06.06 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an Soul4ger & miblade911).

Table Tennis (Xbox 360, Rockstar): 7,5 / 8,5 / 7
Final Fantasy XI (Xbox 360, Square Enix): 6 / 6,5 / 7
X-Men: The Official Game (Xbox360/Xbox/PS2,GC, Activision): 4 / 3,5 / 4
Urban Chaos: Riot Response (Xbox/PS2, Eidos): 3,5 / 5 / 5,5
And 1 Streetball (Xbox/PS2, Ubisoft): 5 / 4,5 / 5
New Super Mario Bros (NDS, Nintendo): 9,5 / 10 / 8
Big Brain Academy (NDS, Nintendo): 9 / 8,5 / 7
Def Jam Fight for NY: The Takeover (PSP, EA): 5 / 5 / 7
Lemmings (PSP, Sony): 6 / 5,5 / 8
The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch (PSP, Namco Bandai): 6 / 5,5 / 6
Quelle: GameFront

also für mich war new super mario bros. ein grundsolides wenn auch nicht gaaaanz so hervorragendes jump n' run. ich habe mir zwar in zwei tagen alle wege und münzen erspielt, aber ich glaube das liegt einfach daran, weil man das genre nicht komplett neu gestalten kann. zum vergleich donkey kong country 2 hatte ich in 8 Stunden mit allen 102 Münzen durch (mit hilfe eines freundes) und ich finde noch immer nicht dass es ein schlechtes spiel war. im gegenteil, ich glaube es ist sogar eines meiner top jump n' runs ever.

New Super Mario Bros. Tops sales top 500,000 in US

Today, Nintendo announced that its current hot handheld game, New Super Mario Bros., has sold more than half a million copies in the US since it was released on May 15. Putting that in perspective, Nintendo claims those figures translate into 20 copies being sold every minute since its launch.

http://www.gamespot.com/news/6153037.html

Also hat es sich diesen Monat schon 270K mal verkauft....Respekt.

@mokka:

DKC2 komplett in 8h und das beim ersten Durchspielen? Never ever....:lol:

NSMB war richtig schön oldscholl mit einigen wirklich fetzigen neuen Ideen! Es ist ein sehr gelungenes JnR aber imo nicht das beste Mario!
Marioworld ist noch immer ungeschlagen! Kommt mir nicht mit SMB3-konnte mit diesem Teil nie so richtig was anfangen! :P

fande das mario auch nicht am besten ich war sogar bisschen enttäuscht das spielhat mich gar nicht gefesselt im gegensatz zu mario world oder yoshis island.

ich würde dem spiel keine 90% geben.

war nach dem durchzocken auf hohem niveau enttäuscht. irgendwie gibt es zu wenig abwechslung das ganze spiel durch. manche gegnertypen kommen in fast jedem level vor, manche sieht man im ganzen spiel nur einmal. das münzensammeln hatte für mich auch keinen anreiz, bin ab der hälfte des spiels nur mehr durchgerusht...

eines müsst ihr euch immer vor augen halten. als ihr das letzte mal, ein "2d-super mario" richtig erlebt habt (sprich das 1. mal gespielt), seid ihr um über 10 jahre jünger gewesen, die spiele verlieren einfach an faszination. hättet ihr nsmb das erste mal mit 12 jahren gespielt --> :o

CHISCO schrieb:
eines müsst ihr euch immer vor augen halten. als ihr das letzte mal, ein "2d-super mario" richtig erlebt habt (sprich das 1. mal gespielt), seid ihr um über 10 jahre jünger gewesen, die spiele verlieren einfach an faszination. hättet ihr nsmb das erste mal mit 12 jahren gespielt --> :o

würd ich nicht sagen. habe vor ca. 2 monaten wieder mal super mario world durchgezockt und war mehr gefesselt als vor ein paar tagen von new super mario bros.

die spielmechanik reicht einfach nicht an mario world heran (mir ist schon klar dass das vorbild mario bros von nes war und das auf so eine simple spielmechanik setzte)

trotzdem hatte ich nach mario bros 3, super mario world und yoshis island (meine 2d j&r referenzen) einen anderen standard erwartet und wurde eben auf sehr hohem niveau enttäuscht.

ein beispiel gefällig: ich fand den blauen panzer absolut sinnlos. hab ihn im ganzen spiel vielleicht 2 mal gebraucht (1x aus neugierde, 2x um eine münze zu bekommen). so ein gefühl des "brauch ich nicht" hatte ich bei den anderen marios nie.

ich hab das spiel nun seit 2 tagen und für mich ist es das 2.beste(joshi`s island toppt so schnell nichts) mario aller zeiten. ich finde nintendo ist mit nsmb ein geniales stück software geglückt und kein jump`n run fan sollte dieses spiel verpassen.

Setzer schrieb:
@mokka:

DKC2 komplett in 8h und das beim ersten Durchspielen? Never ever....:lol:

wanna bet? ;)
ich glaube genau waren es 8std. 11min oder so, anzeige beim speicherstand.

@maxx:
das stimmt die blauen panzer sind irgendwie nervig. vor allem wenn man sie zwingend braucht um bestimmte münzen zu erhalten. gabs irgend eine möglichkeit die zu erhalten ohne 100mal das pilzhaus zu besuchen und auf sein glück zu hoffen? (oke für mich waren die roulette blöcke in den levels auch nur reines glücksspiel)

@topic:
wer von euch spielt denn gerne die minigames? ich hab mir überlegt, dass wir hier immer mal wieder die highscores reinposten könnten. nicht dass ich sonderlich gut wäre, aber es wäre halt eine idee den thread am leben zu erhalten, auch wenn der hype schon tod ist. :)

Ha hab gerade mein exemplar von new super mario bros bekommen.. geil ... :D :D :D geil... geil... geil... nur blöd dass i nu in der arbeit bin.. da sollte ich net unbedingt zocken... das wird mir schwer fallen bis abends....

habe den sinn vom blauen panzer erst spät gemerkt aber ich fande es geil durchs ganze level zu rutschen

@mokka:

Dann haben du und dein Kumpel geschmuht oder ihr habt eine wesentlich höhere Bruttospielzeit! Ich nehm dir das nicht ab :P ;)

@maxx:
Genau so sieht es aus-geht mir ähnlich!
:)

CHISCO schrieb:
lol also auf mich trifft das nich zu -.- ich hab Yoshis Island zBsp das erste mal mit 15 zocken können und fands genial und jetzt bin ich 19 und spiel NSMB und ich finds kacke das hat nichts mit dem alter zu tun

Link's adventure schrieb:
lol also auf mich trifft das nich zu -.- ich hab Yoshis Island zBsp das erste mal mit 15 zocken können und fands genial und jetzt bin ich 19 und spiel NSMB und ich finds kacke das hat nichts mit dem alter zu tun

Du findest das Spiel kacke oder verstehe ich das falsch?

Link's adventure schrieb:
CHISCO schrieb:

bei mir ist's halt so und zwar bei vielen spielen. :)

hättest du nsmb mit 15 gespielt, hätte es dir besser gefallen als es das jetzt tut!! :P - ich bleib dabei!! man wird halt einfach erfahrener und kritischer mit den jahren.

Zurück
Top Bottom