NDS New Super Mario Bros

CHISCO schrieb:
Link's adventure schrieb:
CHISCO schrieb:
eines müsst ihr euch immer vor augen halten. als ihr das letzte mal, ein "2d-super mario" richtig erlebt habt (sprich das 1. mal gespielt), seid ihr um über 10 jahre jünger gewesen, die spiele verlieren einfach an faszination. hättet ihr nsmb das erste mal mit 12 jahren gespielt --> :o
lol also auf mich trifft das nich zu -.- ich hab Yoshis Island zBsp das erste mal mit 15 zocken können und fands genial und jetzt bin ich 19 und spiel NSMB und ich finds kacke das hat nichts mit dem alter zu tun

bei mir ist's halt so und zwar bei vielen spielen. :)

hättest du nsmb mit 15 gespielt, hätte es dir besser gefallen als es das jetzt tut!! :P - ich bleib dabei!! man wird halt einfach erfahrener und kritischer mit den jahren.

Ich glaube man hätte die Spiele nacheinander spielen können und würde NSMB immernoch schlechter finden!
Es liegt nicht am alter sondern an der uninspiriertheit des Spiels!
Es ist einfach der schlechteste Brosteil! Und das ist sehr schade!

jeder hat nunmal seinen eigenen geschmack(zum glück) und deshalb variieren die meinungen über nsmb so sehr.
für mich ist nsmb hinter joshis island das 2. beste 2d-jump`n run überhaupt. ich liebe dieses spiel und zocke es gerade zum 4. mal durch.

viele empfinden z.b super mario world auf dem snes als bestes jump`n run und bei mir kommt es erst an 4-5 stelle, ist halt geschmackssache und jeder sollte sich sein eigenes bild dazu machen. das es ein fehlkauf ist kann wohl kaum einer behaupten, kann mir nicht vorstellen das es jemand anzockt und so schlecht findet das er nicht mehr weiterspielt

Und schon bin ich mir wieder unsicher, ob ich es direkt kaufen soll oder nicht... ich mein, ich bin von vielen erfolgreichen DS Spielen enttäuscht worden, da weiß ich nicht mehr, was den Vollpreis rechtfertigt und was nicht. Und wenn ich andauernd lese, NSMB sei zu einfach, zu kurz, der schlechteste Teil der Reihe... dann warte ich wohl, bis es günstiger wird...

ich finde das spiel für einen "bros." teil super!!
was erwartet ihr euch denn, wenn man zuviel verändert ist's schlecht, wenn man zuwenig ändert - auch schlecht.

mir scheint es kommt in mode gegen nintendo zu bashen, egal wie gut sie etwas umsetzen.

ich weiß, ich weiß ist immer alles eure meinung.

ich finde auch dass es von den zwei richtigen bros. teilen und lost levels den schlechtesten teil darstellt. es gibt wie schon gesagt wurde unnötige items, viel zu einfache endgegner und imo keine wirklich nennenswerten neuerungen (außer dem 3d-2d grafikmix)...

äääh ich glaube nicht, dass hier im thread viel gegen nintendo gebasht wurde, vor allem, weil sich hier fast ausschließlich Nfans aufhalten.

Es wird schon seinen Grund habenw arum es New Super Mario Bros. und nich Super Mario Bros. 4 heisst - das Spiel ist genauso geworden wie ich es erwartet habe und wie man von den Bildern und Videos erwarten konnte.

Sasuke schrieb:
Es wird schon seinen Grund habenw arum es New Super Mario Bros. und nich Super Mario Bros. 4 heisst - das Spiel ist genauso geworden wie ich es erwartet habe und wie man vond en Bildern und Videos erwarten konnte.

wahre worte eines users der zu seiner überzeugung steht. ;-)

Sasuke schrieb:
Es wird schon seinen Grund habenw arum es New Super Mario Bros. und nich Super Mario Bros. 4 heisst - das Spiel ist genauso geworden wie ich es erwartet habe und wie man von den Bildern und Videos erwarten konnte.

finde ich nicht, weil ich von den bildern nicht darauf schließen konnte, welche rolle die neuen items spielen würden. einzig das mit den bossen konnte man vorhersehen, wenn man die alten spiele gespielt hat.
...ich möchte hier aber noch einmal betonen, dass es kein schlechtes spiel ist, mir gefällt es nur von der serie am wenigsten.

CHISCO schrieb:
wahre worte eines users der zu seiner überzeugung steht.

er steht zur "nintendo-überzeugung" und darf deshalb nicht kritisieren? oder wie soll man das auffassen?

Mokka schrieb:
CHISCO schrieb:
wahre worte eines users der zu seiner überzeugung steht.

er steht zur "nintendo-überzeugung" und darf deshalb nicht kritisieren? oder wie soll man das auffassen?

damit will ich auf die "kritik" von manchen usern hinweisen, die sehr bei den haaren herbeigezogen wirkt. es werden oft sachen kritisiert, die man eigentlich nicht kritisieren kann. überspizt gesagt: "man, fuck nintendo, warum ist nsmb kein 3-d spiel od. warum ist nsmb kein mario world3 und und und...
einfach kritisieren, weil es langweiliger ist, es nicht zu tun.

ich versuche auch möglichst objektiv zu bleiben und verteidige nintendo nicht auf biegen und brechen.

sasuke wirkt mit seiner kritik nie lächerlich, er hat verstanden dass es nsmb ist und nicht smb4!! zum beispiel.

sorry für ot. :)

was wäre der unterschied, wenn es smb4 heißen würde? das gesamte spiel orientiert sich eher am dritten als am ersten teil. ich finde es sollte smb3A(lternative) heißen, weil man einfach items ausgetauscht hat und beispielsweise die oberwelt erhalten geblieben ist, oder noch besser smb2einhalb weil man eben bestimmte elemente, die in smb3 schon nicht mehr enthalten waren wieder zurückgeholt hat. dennoch finde ich, dass man sich einen funken mehr mühe geben hätte können was levelaufbau und itemeinsatz betrifft.

Mokka schrieb:
was wäre der unterschied, wenn es smb4 heißen würde?

wenn es super mario bros 4 geheissen hätte, wär ich auch enttäuscht, weil mit jeder FORTSETZUNG etwas wirklich neues (für's gameplay, innovationenen) dabei war, das gibt's bei nsmb eben nicht.
die werden sich schon noch was aufgehoben haben für den 4. teil.

Mokka schrieb:
das gesamte spiel orientiert sich eher am dritten als am ersten teil. ich finde es sollte smb3A(lternative) heißen, weil man einfach items ausgetauscht hat und beispielsweise die oberwelt erhalten geblieben ist. dennoch finde ich, dass man sich einen funken mehr mühe geben hätte können was levelaufbau und itemeinsatz betrifft.

ich finde der titel wird seinem namen gerecht. ich hab mir ein "new super mario bros" erwartet und das hab ich auch bekommen.

Ist ja schrecklich was man hier hört. :oops:
Dabei hat Miyamoto behauptet es soll das beste Mario Jump and Run werden. ( oder so ähnlich )
Das er uns so enttäuscht? :cry:

nein das ist Zelda TP ;)

hey keiner hat behauptet, dass das spiel schlecht ist, es blieb halt nur hinter meinen (und so manch anderen) erwartungen zurück. eigentlich wird im momtent nur darüber diskuiert wer bei seiner erwartungshaltung etwas falsch gemacht hat und wer nicht. :D

also falls du dir überlegst es dir zu holen, dann kann ich dir das spiel zwar empfehlen, aber halt nur mit dem zusatz...erwarte nicht zu viel...

@ master cube:
stimmt hat er gesagt, jedoch nicht das "beste super mario" sondern das beste "mario bros.". mit dieser aussage hat er sich auch nicht zu weit aus dem fenster gelehnt, obwohl ich mario bros3 schon extrem geil in erinnerung habe, was jedoch wieder damit zusammenhängt, dass ich zu dieser zeit noch ein leicht zu begeisternder stöpsel war. aber das ist eine andere geschichte. ;-)

also ich hab vor kurzem (innerhalb der letzten 2 jahre) super mario bros. und super mario bros. 3 wieder angespielt und für mich sind beide einfach besser als der neue teil.

Mokka schrieb:
...viel zu einfache endgegner ....
Ohne jetzt NSMB gespielt zu haben: so richtig schwer waren die Endgegner in den Mario Jump'n'Runs sowieso nie...
Punkto Endgenger finde ich können eigentlich nur YI und SML2 überzeugen...

btw, das NSMB nicht "Super Mario Bros. 4" heißt hat einen einfachen Grund:click

JethroTull schrieb:
Der da wäre, dein Bild wird nämlich nicht angezeigt :)

Wenn es das Bild ist, was ich denke, dann zeigt es das japanische Cover zu Super Mario World, welches dort den Untertitel Super Mario Bros. 4 hatte.

junkiexxl schrieb:
Wenn es das Bild ist, was ich denke, dann zeigt es das japanische Cover zu Super Mario World, welches dort den Untertitel Super Mario Bros. 4 hatte.
Korrekt.
Sagt bloß nicht, dass der Link auch nicht funzt :hmpf:

Zurück
Top Bottom