NDS New Super Mario Bros

@mokka: Danke. Habs gefunden.

@NSMB: Am geilsten find ich, dass mich genau die gleichen Gegner richtig nerven, die mich damals so richtig genervt haben, beim allerersten Mario Bros. Jump'n'Run. Blöder Blopper... :lol:

Ich weiß auch nicht, was alle haben, ich habe mit dem Spiel meinen Spaß. :)

Leon schrieb:
Link's adventure schrieb:
lol also auf mich trifft das nich zu -.- ich hab Yoshis Island zBsp das erste mal mit 15 zocken können und fands genial und jetzt bin ich 19 und spiel NSMB und ich finds kacke das hat nichts mit dem alter zu tun

Du findest das Spiel kacke oder verstehe ich das falsch?
Ja das hast du richtig verstanden. Es macht am anfang Spaß aber gegen die alten Teile hat es keine Chance , Nintendo hat den größten Fehler begangen indem sie alle Marios in einen Pott geworfen haben und das kam als mischung dann raus.

Siskarad schrieb:
Ich glaube man hätte die Spiele nacheinander spielen können und würde NSMB immernoch schlechter finden!
Es liegt nicht am alter sondern an der uninspiriertheit des Spiels!
Es ist einfach der schlechteste Brosteil! Und das ist sehr schade!

Hast du es jetzt ? Oder redest du mir nur nach :P

Ich habe das Spiel seit heute und heftige Probleme mit der Steuerung :(

Wenn Mario läuft, rutscht er immer nach. Das war früher (z. B. in SMB 3 - dem besten Teil der Serie) nur in der Eiswelt so, jetzt aber überall. Das stört mich ziemlich. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran mit der Zeit - mal schaun.

Leon schrieb:
lol also auf mich trifft das nich zu -.- ich hab Yoshis Island zBsp das erste mal mit 15 zocken können und fands genial und jetzt bin ich 19 und spiel NSMB und ich finds kacke das hat nichts mit dem alter zu tun

Du findest das Spiel kacke oder verstehe ich das falsch?
Ja das hast du richtig verstanden. Es macht am anfang Spaß aber gegen die alten Teile hat es keine Chance , Nintendo hat den größten Fehler begangen indem sie alle Marios in einen Pott geworfen haben und das kam als mischung dann raus.

Na ja, ich hab mich nur deswegen gewundert, weil du mal folgendes geschrieben hast

New Super Mario Bros.
kurzes Statement alle sagen das es zu leicht und zu kurz is die stinken :P
das Spiel is genau so lang und shcwer wie alle anderen Marios und es rockt =D

:rolleyes: :P

hey wer hier findet das spiel jetzt eigentlich wirklich kacke?

irgendwie glaube ich, dass sich in diesem thread gerade eine falsche meinung verbreitet. ich glaube es werden einige missverstanden, die das spiel kritisiert haben. (ja ich schließe von mir auch auf andere in diesem fall. sorry...)
ich finde das spiel einfach nicht so gut wie seine vorgänger, aber immer noch sehr gut.
ich glaube nicht, dass es hier viele gibt die das anders sehen...
(ness vielleicht, aber der hat ja noch keinen DS ;))

Nafangs war es noch etwas befrmdend, aber jetzt geht es wieder ganz gut von Hand :)

Klar, World schlägt das niemals, und der Riesenpilz nervt einfach...
Trotzdem war es mir die 35€ wrt, vor allem wenn ich überlege, wie viel Spaß ich ab morgen auf der Studienfahrt damit haben werde. Und damit verabschiede ich mich nun für eine Woch von euch :)

gez. HiPhish :)

Ich habs mir heute auch gekauft und hier mal meine Meinung zum Spiel:
Als schlecht kann man es sicher nicht bezeichnen, doch im Vergleich mit den anderen Mario Spielen zieht es trotzdem ganz klar den Kürzeren. Gegen ein Yoshi's Island z.b. hat es nicht den Hauch einer Chance, dieses hab ich übrigens erst vor kanpp einem Jahr gespielt, also nichts mit: früher war das halt anders.

Vor allem der Schwierigkeitsgrad und der Umfang sind grosse Kritikpunkte. Ich bin jetzt schon in Baby Bowsers Schloss, klar es gibt ja noch zwei Welten, trotzdem hinterlässt so etwas immer einen faden Nachgeschmack. Ausserdem frag ich mich ob der Schwierigkeitsgrad für Anfänger wirklich so geeignet sein soll, da ich jedenfalls teilweise doch etwas frustriert war, wenn irgendeine dumme Kleinigkeit nicht geklappt hat. Auch dass man nur nach einem Schloss speichern kann könnte einige nerven. Wenn wirklich neue Spieler angesprochen werden sollen, muss man auch dran denken dass die vielleicht nur mal ein paar Minuten spielen wollen.

Die neuen Items haben mich jetzt nicht so stark gestört, hab die eigentlich nicht oft eingesetzt. Nur den Riesen Pilz im ersten Level um Leben zu sammeln.

Trotz der Kritikpunkte ist das Spiel meiner Meinung nach das Geld wert, doch ich hätte mir etwas mehr erhofft. Super Mario Bros. (der erste Teil) hat mich irgendwie mehr fasziniert. Obwohl ich diesen auch erst vor einem Jahr zum ersten Mal spielte.

OMG! Hab das Spiel heute bekommen ink. mein DSlite und es ist einfach der Hammer.

Bin schon in der Welt 2. 8-)

So, hab nun eben die 2te Welt zuende gespielt und muss sagen: Einfach nur genial :D So viele nette Ideen auf einem Haufen sieht man wirklich nicht oft! Die Grafik ist wirklich total gut, der Sound hat ziemliches Ohrwurm Pozenzial und die Steuerung geht (mitsamt neuer Moves) auch wirklich sehr gut von der Hand. Ich kann bis jetzt zwar nur die ersten beiden Welten beurteilen, aber diese waren bisher sehr genial. Das Rad wurde bestimmt nicht neu erfunden, dafür aber imo sehr gut fortgeszt! Und irgendwie hoffe ich ja jetzt schon auf ein "New Super Mario Bros.2" :blushed:

MfG

Ich liebe dieses Spiel... Princess Peach hat mir sehr gut gefallen aber beim zweiten Durchgang musste ich mich durch die letzten beiden Welten quälen... Zu wenige Levels, die dafür zu groß waren... New Super Mario Bros macht da alles richtig... Viel schnelleres Gameplay, schöne kleine Levels, die man immer wieder spielen kann...
Zum Thema Umfang sehe ich die Sache folgendermaßen. Die Leute, die immer bemängeln, dass es viiiel zu kurz sei, sollten es komplett ohne Lösung spielen. Hatten damals bei Super Mario World doch auch noch kein Internet und mussten uns selbst durchkämpfen... Bis jetzt fehlen mir auf jedenfall noch genug große Münzen und geheime Ausgänge, dass ich noch einiges zu tun habe...
Weiterhin ist es nicht kürzer als andere Jump´n Runs. Alle Mario- oder auch die alten Donkey Kong Spiele lassen sich an einem Nachmittag durchzocken, auch wenn vielleicht nicht 100%.
Also kaufts euch, genießt es, solange ihr Spaß dran habt und holt es danach immer mal wieder aus dem Regal um es nochmal zu zocken... So solls sein!

Tengaar schrieb:
Ich liebe dieses Spiel... Princess Peach hat mir sehr gut gefallen aber beim zweiten Durchgang musste ich mich durch die letzten beiden Welten quälen... Zu wenige Levels, die dafür zu groß waren... New Super Mario Bros macht da alles richtig... Viel schnelleres Gameplay, schöne kleine Levels, die man immer wieder spielen kann...
Zum Thema Umfang sehe ich die Sache folgendermaßen. Die Leute, die immer bemängeln, dass es viiiel zu kurz sei, sollten es komplett ohne Lösung spielen. Hatten damals bei Super Mario World doch auch noch kein Internet und mussten uns selbst durchkämpfen... Bis jetzt fehlen mir auf jedenfall noch genug große Münzen und geheime Ausgänge, dass ich noch einiges zu tun habe...
Weiterhin ist es nicht kürzer als andere Jump´n Runs. Alle Mario- oder auch die alten Donkey Kong Spiele lassen sich an einem Nachmittag durchzocken, auch wenn vielleicht nicht 100%.
Also kaufts euch, genießt es, solange ihr Spaß dran habt und holt es danach immer mal wieder aus dem Regal um es nochmal zu zocken... So solls sein!
Ich spiele immer erst die nächste Welt, wenn ich in der jetztigen Welt alle Sternenmünzen gefunden habe. So habe ich mehr davon :)

Tengaar schrieb:
Kann dir nur meine volle Zustimmung geben. Habe das Spiel heute bekommen und bin hellauf begeistert. Die negativen Eindrücke mancher Leute hier kann ich gar nicht verstehen. Es ist weder viel zu kurz (in Bezug auf die anderen Bros-Games), noch ist es zu leicht. Finde da Yoshis Island und Super Mario World mindestens genauso leicht, wenn nicht noch leichter. Beim Kauf dieses Games gibt es nichts aber auch rein gar nichts falsch zu machen. Bedingungslos zu empfehlen! Ihr werdet dieses Game lieben (zumindest die, die auch schon die anderen Mario Jump´n´ Runs der Serie gut fanden. Die Animationen sind wunderschön, Gameplay klasse (wie immer), Design der Level grossartig, Sound ist sehr passend und zu keiner Zeit nervend.
Das ist mein erster Eindruck.

Dem kann ich nun zustimmen, obwohl ich nicht gerade süchtig nach dem Mario-Prinzip bin, aber es ist genial und lockt gerne auf eine Runde ein!
Mit dem DSlite ist es gleich noch viel spannender!

Auch von mir eine Empfehlung (Obwohl ich den lite für ElektroPlankton gekauft habe ;) )

Nerazar schrieb:
Mit dem DSlite ist es gleich noch viel spannender!

Find ich auch... Wenn man das im 2-Player spielt und einmal den DS mit dem DS Lite (Steuerung) vergleicht, dann bevorzuge ich den DS Lite.... Beim DS gehen mir ja schon nach 5 min die Finger kaputt (im übertriebenen Sinne)... :)

ich dachte das Digikreuz soll beim Lite nicht mehr so gut sein... und das halte ich bei einem 2d-Mario für extrem wichtig...

Zurück
Top Bottom