NDS New Super Mario Bros

TheCandyMan666 schrieb:
So, mal meine Meinung aus m Review:

TheCandyMan666 schrieb:
So habs nun endlich auch :)
Und muss auch der vielfachen Kritik an dem Schwierigkeitsgrad zustimmen, bin nun in Welt 4 und außer ner Handvoll nervigen Stellen ist es schlichtweg zu einfach!
Ich mein, ich mag leichte Games und spiel selten über "normal" wenn ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, aber das Game ist zu einfach.
Baby Bowser ist ja mal nen ganz schlechter Witz und auch die Endgegner im großen Schloss sind net wirklich schwer.

Ansonsten spielt sichs schön Retro und man flucht genauso wie früher, wenn man mal wieder in den Abgrund gesprungen ist ^^

Teilweise wirken mir die Levels aber fast schon ein bisschen zu überladen, zuviele Möglichkeiten wo man lang kann. Bisschen simpler wär mir lieber, aber stören tuts mich auch net wirklich.

Ansonsten gibts nich viel auszusetzen, außer das die Story mies is :P ;) :)

Würde dem Spiel bisher auch ne 12/15 Wertung geben, aber an SMB3 kommts leider net ran. Klasse Game mit dem alten Charme, das jedoch zu leicht ist.

Die immer wieder kritisierte Kürze, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Denke zwar, das die ca. 5h hinkommen werden, aber es ist ein JnR.
Ein 2D JnR, die haben kurz zu sein!

Naja man sollte auch nicht verallgemeinern, dass generell alle 2D Jump´´n Runs kurz sind oder kurz sein müssen. Denke da z.B an Kirbys Fun Pak oder an Donkey Kong Country 2 (das meiner Meinung nach bis heute JEDES Mario Spiel in die Tasche steckt... Stickerbush Symphony anyone?)... Bis ich beide komplett durch hatte, vergingen Wochen. Mag vielleicht dran liegen, dass es mittlerweile auch schon gut 10 Jahre her sind...


@Arbiter Elite:
Es ist kein gutes Spiel aber ein gutes Spiel??? Aus deinem Post heraus erkennt man, dass du das Spiel erst einige Stunden hast... Was gefällt dir denn nicht an NSMB? Würde mich nur mal interessieren, was die Kritiker unter euch so an dem Spiel vermissen...
 
Arbiter Elite schrieb:
Habe heute meinen DSL mit NSMB erhalten. :)
Keine Pixelfehler oder sonstige Macken. :goodwork:
Was mich aber überrascht hat ist dass NSMB kein gutes Spiel, und bei weitem kein SMW oder Yoshis Island ist... :rolleyes:
Es ist zwar ein gutes Spiel aber eben kein gutes Mariospiel.
IMHO ist es ein Fehlkauf gewesen.
Nun setzte ich meine Hoffnungen auf Resi DS... :(
ui, du findest es von Anfang an schlecht :o

ich fand es die ersten zwei Stunden eigentlich echt gut, aber nachdem sich der Hype abgebaut hatte, war ich dann auch ziemlich enttäuscht... irgendwie nichts wirklich neues :neutral:

Riesenmario fand ich dämlich und nicht so genial ins Gameplay eingebunden wie man es sonst von den Mariotiteln gewohnt ist... Minimario da schon etwas besser... Koopa-Mario (oder wie das dritte neue Extra heisst) war IMO auch nicht so der Hit

aber der Name "Super Mario" scheint bei der breiten Masse trotzdem noch blendend zu ziehen, das belegen die Verkaufszahlen mehr als eindrucksvoll :neutral:
 
nasagoal schrieb:
aber der Name "Super Mario" scheint bei der breiten Masse trotzdem noch blendend zu ziehen, das belegen die Verkaufszahlen mehr als eindrucksvoll :neutral:

Warum auch nicht die Serie hat sich über Jahrzehnte hinweg mit tollen Spielen diesen Status verdient... :)
 
nasagoal schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
Habe heute meinen DSL mit NSMB erhalten. :)
Keine Pixelfehler oder sonstige Macken. :goodwork:
Was mich aber überrascht hat ist dass NSMB kein gutes Spiel, und bei weitem kein SMW oder Yoshis Island ist... :rolleyes:
Es ist zwar ein gutes Spiel aber eben kein gutes Mariospiel.
IMHO ist es ein Fehlkauf gewesen.
Nun setzte ich meine Hoffnungen auf Resi DS... :(
ui, du findest es von Anfang an schlecht :o

ich fand es die ersten zwei Stunden eigentlich echt gut, aber nachdem sich der Hype abgebaut hatte, war ich dann auch ziemlich enttäuscht... irgendwie nichts wirklich neues :neutral:

Riesenmario fand ich dämlich und nicht so genial ins Gameplay eingebunden wie man es sonst von den Mariotiteln gewohnt ist... Minimario da schon etwas besser... Koopa-Mario (oder wie das dritte neue Extra heisst) war IMO auch nicht so der Hit

aber der Name "Super Mario" scheint bei der breiten Masse trotzdem noch blendend zu ziehen, das belegen die Verkaufszahlen mehr als eindrucksvoll :neutral:

LOL ja da habe ich mir ins eigene Bein geschossen. :blushed:
Ich wollte schreiben dass es ein gutes Spiel aber kein gutes Mario!spiel ist.
Es ist irgendwie zu altbacken.
Die Neuerungen sind Spieltechnisch nicht relevant und irgendwie hat man schon alles irgednwo gesehen.
Das Spiel erzeugt einfach keinen WOW-Effekt wie die alten Marioteile.
Und zu meinem Fazit.
Das Spiel ist ja mal echt kurz und wenig anspruchsvoll.
Ich habe schon sogut wie alles gesehen und kann daher meine eigene Meinung auch untermauern.
NSMB ist enttäuschend und mit Sicherheit nicht das beste Mario aller Zeiten.
Hoffe dass sie Yoshis Island 2 besser hinkriegen.
 
Arbiter Elite schrieb:
LOL ja da habe ich mir ins eigene Bein geschossen. :blushed:
Ich wollte schreiben dass es ein gutes Spiel aber kein gutes Mario!spiel ist.
Es ist irgendwie zu altbacken.
Die Neuerungen sind Spieltechnisch nicht relevant und irgendwie hat man schon alles irgednwo gesehen.
Das Spiel erzeugt einfach keinen WOW-Effekt wie die alten Marioteile.
Und zu meinem Fazit.
Das Spiel ist ja mal echt kurz und wenig anspruchsvoll.
Ich habe schon sogut wie alles gesehen und kann daher meine eigene Meinung auch untermauern.
NSMB ist enttäuschend und mit Sicherheit nicht das beste Mario aller Zeiten.
Hoffe dass sie Yoshis Island 2 besser hinkriegen.
wieso hast du dir ins eigene Bein geschossen?
ich kann mich deinem Post 100%ig anschliessen
 
Ich glaub das grundlegende Problem bei New Super Mario Brothers ist, dass es für uns Mario Veteranen, dadurch das wir nahezu jedes Mario Game kennen und gemeistert haben, uns die gestellten Herausforderungen bei NEW als zu leicht empfinden.Ich hab zwar in so machen Leveln 10 Leben oder so hintereinander verloren, aber früher bei Teil 3 und World gab es zunächst Level an denen ich verzweifelt bin. Auch spielte ich an den Games für mehrere Wochen.
Es wirkt irgendwie trotz aller neuen Ideen, zu altbekannt.
Wie gesagt,wer Mario kennt weiss direkt was einem bei NEW erwartet und wird dementsprechen relativ leicht durchkommen.
Da das Spiel aber auch gleichzeitig Neulinge ansprechen soll, durfte es eben kein Spiel für uns Hardcore gamer werden :).



Das Spiel vereint Elemente aus Teil 1, vor allem aus 3 und ein wenig aus Mario World.
Ich habe mich über die vielen Deja Vu gefreut :)

Größter Kritikpunkt sind bei mir eigentlich die Baby Bowser Kämpfe, da hätte man wirklich am besten die Koopa Kids einbauen sollen.
 
JethroTull schrieb:
Größter Kritikpunkt sind bei mir eigentlich die Baby Bowser Kämpfe, da hätte man wirklich am besten die Koopa Kids einbauen sollen.

Warum meckern immer alle an den Baby Bowser-Kämpfen herum? Als ob's bei SMB3 oder SMW besser gewesen wäre :rolleyes:
 
Mitlerweile hab ich es auch durch (nicht alle Geheimlvl) und finde es sowohl als DS, als auch als Mario Spiel verdammt gut und überzeugend. Umfang ist für ein Jump'N'Run ordentlich, Schwirigkeitsgrad optimal und die Ideen einfach fabelhaft. Viele meckern immer rum, dass es zu wenig neue Ideen gäbe, aber bisher habe ich in keinem Mario JnR so viele geniale und abwechslungsreiche LVL gesehen. Vorallem die letzte Welt hat mich überrascht. Der eine LVL in dem es Steinbrocken regnete, und vorallem der, indem man vor der Lava nach oben flüchten musste, aber diese geniale "Technik" aus Mario Bros. angewandt wurde, inder man Links raus aus dem Bild raus kann und rechts wieder reinkommt :) Andere Welten zeigen ebenfalls viele geniale Ideen. Die wackelnden Rießenpilze, oder der Ritt auf der Raupe bleiben bei mir unvergessen, vorallem da sie etwas fordernder waren!

Ich glaube dieses Spiel überzeugt mehr durch die kleinen aber feinen LVL inhalte, alsdass es plötzlich viele revolutionäre gibt. Und wirklich nicht vergesse sollte man, dass sich keine einzige Idee wiederholt, was bei 80(?) Leveln wirklich überzeugend ist!

MfG
 
VJ schrieb:
JethroTull schrieb:
Größter Kritikpunkt sind bei mir eigentlich die Baby Bowser Kämpfe, da hätte man wirklich am besten die Koopa Kids einbauen sollen.

Warum meckern immer alle an den Baby Bowser-Kämpfen herum? Als ob's bei SMB3 oder SMW besser gewesen wäre :rolleyes:

Naja, da musste man sich wenigstens ein bisschen anstrengen um die kleinen Bowsers zu besiegen.
Baby Bowser bewegt sich ja noch langsamer als die Schildkröten -.-

Weiss aber auch net, warum es alle als ein schlechtes Mario Spiel abtun. hat imo auf jedenfall die Klasse von nem SMB1. An SMW1 oder SMB3 kommts net ran, für mich auf ner Stufe von YI.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Naja, da musste man sich wenigstens ein bisschen anstrengen um die kleinen Bowsers zu besiegen.
Baby Bowser bewegt sich ja noch langsamer als die Schildkröten -.-
Aber die Koopakids waren die ENDgegner der jeweiligen Welten, während Baby Bowser lediglich ein Zwischengegner ist, also das Gegenstück zu Reznor aus SMW oder des Koopas in SMB3.
 
Ja gut, aber selbst der war schneller und schwerer ^^
Ich mein, in den ersten 4 Welten hab ich Baby Kooper besiegt gehabt BEVOR er sich überhaupt richtig bewegt.
Das mein ich mit zu einfach ^^

Das Skelettding aus SMB3 hat wenigstens angegriffen und mich ab und an auch mal getroffen ;)
Und auch sonst waren die richtigen Endgegner noch net allzu schwer. Das eigentlich mein Hauptkritikpunkt.
 
ich muss ja mal sagen, das spiel is wirklich bombe!!!

was finde ich auch richtig rockt sind die mini games mit mehreren! wir saßen hier letzt bis 7 uhr morgens und haben die ganze zie tdiese genialen karten games gezockt. das bockt ungemein!!! :D
 
Als Fan der alten Teile bin ich bisher absolut begeistert, endlich mal wieder nach Jahren nen 2d Trip. Die 3d Sachen ab dem n64 fand ich allesamt übel und haben mir persönlich null Bock gemacht, ebenso fand ich Yoshis island immer klasse aber halt nicht so genial wie SMW. Bisher bin ich echt begeistert :>

greetz e1ma
 
mich würde mal eure highscores bei den minispielen interessieren.

also beim pokern hab ich mittlerweile schon 1400 münzen

ansonsten spiele ich gern dieses spiel wo man die maulwürfe die aus den löchern kommen treffen muß. da ist mein rekord bei 87

bei dem spiel wo man die bomben mit den fallschirmen abknallen muß bevor sie die blumen zerstören hab ich 39800


nennt mal eure lieblings minispiele und eure highscores
 
So, hab mich entschlossen es morgen auch zu holen (würds ja gerne heute holen aber sonntags geht das ja schlecht). Wird aber erst Dienstag abends angefangen bei der Fahrt nach Italien (12 Stunden runter nach Italien um von da die Fähre zu nehmen). Das wird eine geile Autofahrt.
 
So, mein mini Fazit:
Es ist weder zu einfach, noch zu kurz. Nur wenn man 40 mal SMB durch hat und dieses Spiel spielend einfach schafft, heißt das doch nicht, dass es an sich zu einfach ist.
Die Sucherei nach den Münzen gibt dem ganzen noch einen Touch von World (versteckte Ausgänge).

Das Einzige, was nervt ist die Speicherfunktion und Marios Stimme.
Und dass man die untergrund Musik so verunstaltet hat :evil:
 
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