NDS New Super Mario Bros

nasagoal schrieb:
ich dachte das Digikreuz soll beim Lite nicht mehr so gut sein... und das halte ich bei einem 2d-Mario für extrem wichtig...

Kann ich nicht bestätigen , NSMB spielt sich auf meinem Black DSL besser als auf den normalen NDS.
Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und das Spiel auch locker durchgeschafft.


Wer hat denn solche Probleme mit dem Lite bei NSMB ?
 
Das merkst du nur bei 3D Spielen, bei denen du z.B nach rechts oben oder links unten laufen kannst. Diagonal bekommt das Teil nicht gebacken. Bei New Super Mario Bros gehts ja nur brav von links nach rechts. Deshalb kein Problem...
 
Tengaar schrieb:
Das merkst du nur bei 3D Spielen, bei denen du z.B nach rechts oben oder links unten laufen kannst. Diagonal bekommt das Teil nicht gebacken. Bei New Super Mario Bros gehts ja nur brav von links nach rechts. Deshalb kein Problem...

Also ich habe hier Dragonball Z: SW2 und es geht gut mit dem Steuerkreuz... Keine Probleme hier! :oops:
 
Joah ich wills ja nicht verallgemeinern aber scheint halt ein verbreitetes Problem zu sein... Mario 64 DS kann ich aufm Lite nur mit viel Gedult spielen... Das Digikreuz reagiert bei Diagonalen Bewegungen erst, wenn ichs richtig fest reindrücke...
Bei NSMB aber wie gesagt kein Prob.
 
Hab das mit Mario64 jetzt auch mal getestet und weiss wirklich nicht wo da das Problem liegen soll. Klar beim alten DS spürt man die Druckpunkte besser, doch ich hab trotzdem kein Problem damit auf dem DSLite diagonal zu laufen. Ich finde sogar, dass sich die Steuerung auf dem Lite analoger anfühlt, weil halt das Klicken fehlt.
 
Spiele wie Mario Kart DS und New Super Mario Bros. kann man mit dem Lite besser spielen.

Spiele wie Super Mario 64 kann man allerdings aufm alten DS besser spielen.
 
Leon schrieb:
Spiele wie Mario Kart DS und New Super Mario Bros. kann man mit dem Lite besser spielen.

Spiele wie Super Mario 64 kann man allerdings aufm alten DS besser spielen.

Wobei Mario 64 sich auf dem normalem NDS+D-Pad auch nicht wirklich "genial"spielt.... ;)

Da lobe ich mir die TS Steuerung bei den kommenden Titeln wie Zelda:PH.
 
So, hab das Game heute morgen mal durchgezockt, sehr nett geworden, besonders die vielen unterhaltsamen Einfälle haben es mir angetan^^. Naja, jetzt heißt es noch Münzen sammeln und die beiden Bonuswelten freizocken^^"
 
Gibt es eigentlich ein DS LITE + NSMB Bundle, oder ist ein solches in Kürze geplant? :(
 
Also ich halte gerade die neue N-Zone in Händen und die loben NSMB in höchsten Tönen... :neutral: Es wurden in dem Test zwar auch Kritikpunkte angesprochen (aber längst nicht alle hier schon genannten) wie z.B. dass es in 5h durch ist (also das eigentliche Spiel), sie sagen aber auch, dass man mit dem Finden aller Sternenmünzen bis zu 30h beschäftigt sei.
So gehen die übrigens mit allen ansatzweise kritischen Blickpunkzen dem Spiel gegenüber um, ich kann das nicht verstehen.
Ich habs nicht, werde es mir aber Ende des Jahres zusammen mit einem DSLite holen, kannte eben nur die +s und -s von hier im Forum.
Aber was die da schreiben... es gab wie bei MPH schon auch einen "Lesertest", bei dem Leser das Spiel vorab getestet haben, die waren auch alle durchweg begeistert, obwohl manche von denen schon seit dem NES Mario gespielt haben.
Selbst ich kann anhand der Informationen eindeutig sehen, dass es zumindest mal SMW klar unterlegen ist. Und was gibt's dann auch noch? Einen Detail-Check, NSMB gegen SMW, na klar.
Soweit, so logisch, das hört aber spätestens beim genaueren Hinsehen aber auf... Keine Sterne wie sonst immer, nur direkter Info und Inhalt Vergleich... Wirkt auf mich so, als würden die es tunlichst vermeiden wollen, das neue mit den alten Teilen zu vergleichen, da es wohl klar unterlegen sein sollte. Niht mal die Redakteure haben in i´hren "Meine Meinung"-Kästen ein Wort darüber verloren.

der Höhepunkt ist aber wohl die Ernenneung NSMBs zum "umfangreichsten Handheld Jump'n'Run der Videospielgeschichte" :oops:
Also soweit hätte mn es mit dem Hype nicht treiben müssen, auch wenns rein faktisch stimmen sollte...

Achja, das hier soll kein "ich kritisiere die N-Zone"-Post sein (auch wenn es zugegebenermaßen so ausieht), wollte eben nur wissen, was die sagen, die es schon gespielt haben, bin eben och etwas am schwanken mit meiner Meinung zu dem Titel.
 
So, mal meine Meinung aus m Review:

TheCandyMan666 schrieb:
So habs nun endlich auch :)
Und muss auch der vielfachen Kritik an dem Schwierigkeitsgrad zustimmen, bin nun in Welt 4 und außer ner Handvoll nervigen Stellen ist es schlichtweg zu einfach!
Ich mein, ich mag leichte Games und spiel selten über "normal" wenn ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, aber das Game ist zu einfach.
Baby Bowser ist ja mal nen ganz schlechter Witz und auch die Endgegner im großen Schloss sind net wirklich schwer.

Ansonsten spielt sichs schön Retro und man flucht genauso wie früher, wenn man mal wieder in den Abgrund gesprungen ist ^^

Teilweise wirken mir die Levels aber fast schon ein bisschen zu überladen, zuviele Möglichkeiten wo man lang kann. Bisschen simpler wär mir lieber, aber stören tuts mich auch net wirklich.

Ansonsten gibts nich viel auszusetzen, außer das die Story mies is :P ;) :)

Würde dem Spiel bisher auch ne 12/15 Wertung geben, aber an SMB3 kommts leider net ran. Klasse Game mit dem alten Charme, das jedoch zu leicht ist.

Die immer wieder kritisierte Kürze, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Denke zwar, das die ca. 5h hinkommen werden, aber es ist ein JnR.
Ein 2D JnR, die haben kurz zu sein!
 
also ich hab das spiel jetzt schon seit ner knappen woche und es ist einfach genial. länger waren andere mario bros spiele auch nicht und nach einmaligem durchspielen hat man noch lange nicht alles gesehen.
einige neue ideen wie das abspringen von der wand und die neuen items finde ich auch klasse.
zu leicht finde ich das spiel auch nicht, einige stellen hab ich bestimmt 5-6 mal probiert bis ich es endlich geschafft habe.

von mir bekommt das spiel eine 9.5/10 und das nur weil ich aus prinzip keinem spiel die 10 gebe. ;)
 
@TheCandyMan666
Dem kann ich zustimmen ^^
Der Schwierigkeitsgrad hätte, zumindest in den späteren levels, etwas höher ausfallen können. Welt 3 und 7 sind zum Teil ziemlich happig, aber eben nur an ein paar schwierigen Stellen. Dafür gibt es aber die Münzsuche, welche das ganze z.T. etwas erschwert. Ich mag solche Suchgeschichten aber nicht besonders -.- imo ist es trotzdem eine geschickte Möglichkeit eine Breite Zielgruppe zufriedenzustellen. Eine ultra hardcore schwere extra Welt wäre mir aber lieber gewesen ;)
Die Spielzeit bzw. die Anzahl Levels sind ABSOLUT ausreichend und auf gewohntem Niveu. Bis man alle Levels gesehen hat vergeht schon ein Weilchen, und dazu ist der Wiederspielwert auch noch enorm gross.
 
Danke Leute, habt mir echt geholfen.

Nur nach dem gehype aus der N-Zone wollte ich einfach nicht mehr so recht den ga zen Pluspunkten glauben, hatte da den Eindruck, dass die Schwächen runtergespielt werden.

Naja geholt hätte ich es mir wohl ohnehin irgendwann, Mario + J'n'R + Neu+ DS = Kaufeeeeeen! ;)
 
New Super Mario Bros. Challenge Mode


challenge_mode.jpg



Thought you’d done all there was to do with New Super Mario Bros? You rocked Bowser Jr’s face off, collected all the Star Coins, and figured you were the cat’s pajamas? Think again, young whipper snappers. Until you’ve played New Super Mario Bros’ recently discovered Challenge Mode, you’re just a weird kid wearing your mom’s kitten-patterned nightie.

Gamers who’ve already finished the game will be able to access this secret Challenge Mode by hitting Start in the world map and pushing the following combination of buttons during the Start Menu:

L R L R X X Y Y

So what sort of obstacles does the game set against you for this challenge mode? Tougher enemies and tighter level design? A white, disembodied head that doesn’t just chase you in the game, but stares at you from outside your window while you sleep at night? Having to beat a castle while your mother bangs on your bedroom door, yelling at you to give back her nightgown?

Unfortunately, it’s nothing too fancy like the examples above. Challenge Mode puts a forced scroll on all the levels just like with the original Super Mario Bros. game. Players will no longer be able to backtrack, picking up coins and power-ups that were left behind.

With new secrets being found almost two months after the game’s release, who knows what other mysteries are still waiting to be found. Hot Koopa Troopa Mod?





Hat das schon mal wer ausprobiert?
 
Habs mal ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich :o
Ich liebe solche Oldschool Button Kombinations Cheats :D
... Aber viel passiert da auch nicht, man kann bloss nichtmehr zurück laufen, halt wie in Mario Bros. 1.... nichts wirklich spezielles :P
 
Habe heute meinen DSL mit NSMB erhalten. :)
Keine Pixelfehler oder sonstige Macken. :goodwork:
Was mich aber überrascht hat ist dass NSMB kein überragendes Spiel, und bei weitem kein SMW oder Yoshis Island ist... :rolleyes:
Es ist zwar ein gutes Spiel aber eben kein gutes Mariospiel.
IMHO ist es ein Fehlkauf gewesen.
Nun setzte ich meine Hoffnungen auf Resi DS... :(
 
Kennt ihr schon den Trick, wie man mit Luigi spielen kann? Ähm, bei der Auswahl des Speicherstandes L + R halten, glaub ich XD Hm, bin mir da aber net so 100% sicher^^

Mfg
 
Arbiter Elite schrieb:
Habe heute meinen DSL mit NSMB erhalten. :)
Keine Pixelfehler oder sonstige Macken. :goodwork:
Was mich aber überrascht hat ist dass NSMB kein gutes Spiel, und bei weitem kein SMW oder Yoshis Island ist... :rolleyes:
Es ist zwar ein gutes Spiel aber eben kein gutes Mariospiel.
IMHO ist es ein Fehlkauf gewesen.
Nun setzte ich meine Hoffnungen auf Resi DS... :(
Hab das Spiel zwar noch nicht, aber vielleicht solltest du dir nach einem halben Tag noch kein Urteil bilden.

OT: Hab grad Super Mario Land mit meinem Bruder um die Wette gespielt. Hab knapp gewonnen und Tatanka vernichtend geschlagen :D Level 3-2 ist 'ne Bitch!
 
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